62

Verliebt in verheirateten Mann - Liebeskummer

S
Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich in dem Forum überhaupt richtig bin, aber ich versuche es mal:

Ich habe mich in einen verheirateten Mann, in der Arbeit, verliebt. Wir sind schon seit bald 4 Jahren Kollegen, haben uns immer super verstanden. Die letzten Wochen hatte ich echt ne harte Zeit: habe mich von meinem langjährigen Lebenspartner getrennt, hatte Corona (nicht ganz so leichter Verlauf), familiäre Streitigkeiten, etc. Er war in der Zeit echt für mich da: schrieb sehr viel mit mir und fragte immer nach meinem Wohlbefinden. Ich habe das nicht erwartet, diese fürsorgliche Seite kannte ich an ihm bisher noch gar nicht. In der Arbeit sind wir Arbeitskumpel, scherzen viel rum, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das von seiner aus alles rein freundschaftlich ist. Manchmal bemerke ich verstohlene Blicke auf meinen Körper und es gab auch schon oft zufällige Berührungen, die nicht hätten sein müssen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, keine Ahnung.
Ich habe das alles aber ignoriert und als harmlos abgetan, da ich ihn als Kollegen mag und schätze. Aber mit dieser fürsorglichen Nummer hat er sich in mein Herz geschlichen. Ich bekomme ihn nicht mehr aus meinem Kopf. Er ist schon lange verheiratet und hat 3 Kinder. Ich will weder eine Ehe noch eine Familie zerstören. Aber wie bekomme ich ihn aus meinem Kopf?!?!?! Was soll ich machen?! Ich will ihn aber auch nicht als Arbeitskumpel verlieren.
Danke im Voraus für ein paar Anregungen!

10.08.2022 22:03 • #1


aquarius2
Das was du uns hier mitteilst sagst du ihm, dann Handel auch so und ziehe das weiter durch.

10.08.2022 22:33 • x 1 #2


A


Verliebt in verheirateten Mann - Liebeskummer

x 3


Ampelmännchen
Hi,
hm…wirklich viel fällt mir jetzt nicht so recht ein außer ein eventueller Denkanstoß: glorifizierst du ihn eventuell auch nur weil du deine alte Beziehung noch nicht verwurstet hast und du das durch ihn auch nicht machen müsstest?
Nüchtern betrachtet würde ich sagen, dass es eine schlechte Idee ist gleich in die nächste Beziehung einzusteigen wenn du noch Steine im Rucksack mit dir rumschleppst.
Vielleicht helfen dir diese Gedanken das mit dem Kollegen nüchterner zu sehen.

10.08.2022 22:36 • x 1 #3


Phasepunch
Er war in der Zeit echt für mich da: schrieb sehr viel mit mir und fragte immer nach meinem Wohlbefinden. Ich habe das nicht erwartet, diese fürsorgliche Seite kannte ich an ihm bisher noch gar nicht.

Ich denke da liegt der Punkt.
Du hast etwas bekommen, was dir eventuell auch vorher schon gefehlt hat. Jemand der sich kümmert und sich sorgt. Er hat sich interessiert und dir ein Wertgefühl gegeben.

Wenn du wirklich keine Ehe zerstören willst, (angenommen er hätte auch Interesse an dir) solltest du das Verhältnis weiterhin professionell auf die Arbeit beschränken.
Schau erstmal nach dir, verarbeite die vorherige Beziehung, auch die schwierige Zeit danach und dann kommt bestimmt schon der nächste (unverheiratete) Mann.

10.08.2022 22:45 • x 2 #4


Eremit
Der Arbeitskollege zu diesem Zeitpunkt wäre auch ohne daß er verheiratet ist eine blöde Idee.

Zuerst die klare Ansage ohne Hilfestellung: Auf keinen Fall machen !

Und dann mal sehen wo man helfen kann:
Du hast Dich gerade getrennt (ich gehe jetzt einfach mal davon aus das es NICHT wegen dem Kollegen war !) Auf jeden Fall bist Du gerade emotional vollkommen durch den Wind, mag sein das Dein Kopf sich auf eine feste Größe stürzt was in diesem Fall der Arbeitskollege ist der womöglich passenderweise auch attraktiv ist und primär eine langjährige Konstante im Leben ist ... eine sichere Bank, ein Fels, etwas zum anlehnen.
Das muss nicht bewusst ablaufen sondern Hormon- oder Unterbewusstseinsgesteuert.

Du arbeitest 4 Jahre mit ihm zusammen und ausgerechnet JETZT knistert es bei Dir ... sollte dich auf jeden misstrauisch machen.

- und was das Körper abchecken angeht: Das machen wir Männer bei Jeder (aber auch oft unbewusst und ungewollt ! )


Erstmal solltest Du Dir selbst die Zeit geben um wieder zu Dir selbst zu finden das geht nach einer langen Beziehung nicht von heute auf morgen.
Und wenn Du nach einer gewissen Karenzzeit noch immer Gefühle für den Mann hast dann werde Dir ersteinmal drüber klar welche Auswirkungen und Konsequenzen dein Tun haben würde wenn Du diesen Weg weiter verfolgst.

1: Ihr (Ich sage jetzt mal ganz bewusst nicht Du !) würdet eine Familie zerstören, egal was er mit seiner Frau so hat und treibt, für die Frau und die Kinder würdest DU am Ende der Grund sein (und das auch nur wenn es optimal laufen würde ... also er verlässt seine Frau für Dich und ihr reitet gemeinsam in den Sonnenuntergang. Dies wäre dann das für Dich BESTMÖGLICHE Szenario)

2: Bleiben wir mal auf dem Pfad des BESTMÖGLICHEN SZENARIOS: Was dann ? Arbeitet ihr dann als Paar weiter zusammen in der selben Firma ... wo jeder eure Geschichte kennt ? Könntest Du das ?

3: Du sagst er hat 3 Kinder und ist ein fürsorglicher Vater ... Weiter angenommen es läuft für dich optimal ... ihr lebt zusammen und eure Arbeitskollegen akzeptieren euren Frauentausch. Denkst Du er würde nach einem kurzen Hormonausflug seine Familie nicht vermissen ? Das zu hinterfragen was er aufgegeben hat für Schmetterlinge im Bauch wird kommen. Kannst Du damit leben und umgehen ? Familienfotos sehen ? Wenn die Kinder vielleicht am Wochenende da sind und mal Fragen stellen warum Papa nichtmehr zuhause wohnt ? (Keine Ahnung wie alt seine Kinder sind ... womöglich blieben sie ja bei ihm, solls ja geben ). Aber wäre dies etwas was Du kannst und möchtest ?

4: Und wenn es dann am Ende womöglich doch nicht klappt und er geht zu seiner Frau zurück ... was dann ? Würdest Du weiter in der selben Firma arbeiten wollen und ihn dann täglich sehen ?`

5: Und wenn nicht so toll läuft und Du landest als andere Frau auf der Besucherliste ... darfst hin und wieder ein wenig Kung Fu in einem Hotelzimmer mit ihm machen aber in der Öffentlichkeit schön die distanzierte Arbeitskollegin spielen. Möchtest Du das ?

6: Oder als letzte Variante: Du beschließt: Ich greife an ! Er sagt Dir das Du doch wohl weißt er ist verheiratet und Du gehst mit hochrotem Kopf in dein Büro und arbeitest fortan mit einem Mülleimer über dem Kopf ? Wäre das etwas ?

Haben Dich ein paar der Szenarien vielleicht schon etwas abkühlen können ?
Ist schon klar, wenn man im Hormonrausch ist dann ist ein strategisches Denken erstmal nicht mehr drin ... aber wenn man auf so einem Minenfeld tanzen will : verheirateter Familienvater UND Arbeitskollege , dann ist ein hormoneller Blindflug keine gute Idee, da muss man dann mit Verstand ran ... und der Verstand spricht da eine ziemlich eindeutige Sprache.

Man ist halt nicht mehr 22 und frei und ungebunden auf einem Rockfestival .... super schade, aber die Zeit ist leider vorbei. Was natürlich nicht bedeutet daß man seinen Gefühlen nicht mehr freien Lauf lassen darf ... man muss nur besser aufpassen wo und mit wem.

Geh kalt duschen ... geh joggen oder mach einen Alpakaspaziergang aber krieg erstmal festen Boden unter die Füße. Liebe ist nichts rationales aber auf diesem Tanzparkett musst Du rational handeln sonst gehst Du unter ... und ziehst dann womöglich eine 5 köpfige Familie mit Dir.

10.08.2022 23:22 • x 14 #5


S
Zitat von Eremit:
Du arbeitest 4 Jahre mit ihm zusammen und ausgerechnet JETZT knistert es bei Dir ... sollte dich auf jeden misstrauisch machen.


Nee, es knisterte schon lange vorher... Ich habe mich nicht nur wegen dem Kollegen von meinem Freund getrennt, es gab diverse andere Gründe (keine emotionale Nähe, kaum körperliche Nähe, verschiedene Lebensansichten, etc.) aber ich habe - auch durch den Kollegen - gemerkt, dass mir vieles in meiner Beziehung fehlt und ich eigentlich was ganz anderes haben möchte. Deshalb habe ich mich dann getrennt.

10.08.2022 23:40 • #6


aquarius2
Dann danke dem Universum für diese Erkenntnis. Du hast dich nicht nur wegen dem Kollegen von deinem Freund getrennt, aber durch ihn würde dir bewusst was dir in deiner Beziehung fehlt. Dafür kannst du ihm dankbar sein.
Bevor du jedoch mit ihm was anfängst, denk dran, dass er ja verheiratet ist und eine Familie hat. Lässt du dich auf eine Affäre ein kann das nach hinten losgehen, wenn du mehr willst er aber nicht. Was, wenn sich rausstellt es reicht nicht? Dann seht ihr euch weiterhin jeden Tag auf der Arbeit?

10.08.2022 23:49 • #7


S
Du kriegst ihn nicht aus Deinem Kopf. Trotzdem ist Deine Trennung frisch.
Der Neuanwärter ist Kollege. Verheiratet mit Anhang. Bisschen viel Gepäck, findest das nich überzeugend? Lass ihn in Deinem Kopf und verschwende keine gewaltsame Energie, ihn da rauszubekommen. Könnte sein, dass Du die Anziehung um so mehr verspürst. Not good.
Denn geht das noch mehr in Richtung Chemiekasten -
Marke: mal sehen was heute zusammen reagiert …hui…
Hingegen die Finger still zu halten musst Du einüben. Abstand, Ruhe, Konzentration bei der Arbeit.
Tu Dir selbst den gesunden Gefallen und mach das erstMal ein paar Wochen, bevor Du Dir die Finger siedendheiss anröstest

10.08.2022 23:58 • #8


OxfordGirl
Zitat von Sonnenblume2022:
Ich will weder eine Ehe noch eine Familie zerstören

Vielleicht bist eher du diejenige, die am Ende zerstört aus dieser Geschichte ( sollte es zu einer Affäre überhaupt kommen) hervorgeht. In deiner imaginären Blase gehst du davon aus, dass er seine Familie tatsächlich für dich verlässt. Das Hollywood-Happy- End am Horizont. Schalt mal dein Kopfkino ein paar Gänge runter. 3 Kinder und eine langjährige Ehe beendet man nicht so einfach. Vorausgesetzt, dass er das überhaupt möchte, wird das ein längerer, schmerzhafter Prozess. Das kann Jahre dauern,.

Lies dir hier im Forum doch mal ein paar reale Affäregeschichten durch, vielleicht schreckt dich das ab.


Zitat von Sonnenblume2022:
Er war in der Zeit echt für mich da: schrieb sehr viel mit mir und fragte immer nach meinem Wohlbefinden.

Er hat dir geschrieben. Nett. Echte Fürsorge sieht doch anders aus? Hat er für dich Tee gekocht, Essen gemacht, eingekauft, dich zum Arzt gefahren,...?

Vielleicht hat er selbst grade Stress zuhause, und hat dir aus Ablenkung geschrieben. Vielleicht sorgt er sich einfach nur um eine gute Arbeitskollegin. Gute, langjährige Arbeitskollegen fragen nach, wünschen gute Besserung oder bieten Hilfe an (Einkaufen gehen etc.). Das, was man für jeden guten Freund auch machen würde.

11.08.2022 07:21 • x 6 #9


Chrome
Nett ist die kleine Schwester von Schei...

Es ist ganz einfach, du verbringst zu viel Zeit auf der Arbeit.

Woher weiß ich das?

1. Du hast Zeit zu flirten zu albern usw. Nutze diese Zeit doch lieber für dein Privatleben.

2. Arbeit sollte niemals mit Privat vermischt werden. Ausnahme ist man hätte vorher schon Freunde in der Firma.

Weniger Arbeiten, mehr für dich in deiner Freizeit tun, denn da lernt man wirklich Menschen kennen. Alles was du glaubst über ihn zu wissen ist nur die Oberfläche eines gigantischen Vulkans.

Also entweder hast du den falschen Job oder du machst zu viel Stunden. Nix ist wichtiger als Zeit und du solltest sie wirklich nutzen, denn Zeit ist das einzige Gut das wir Menschen nicht unendlich viel besitzen.

Deine Zeit ist begrenzt, du entscheidest wem du sie gibst und ich kann dir nur sagen, schenke sie nicht deiner Firma, nicht Menschen die sowieso nix für dich übrig haben und vor allem nicht einen verheirateten Mann mit 3 Kindern.

Geh raus in die Welt, hör auf Überstunden zu leisten, geh im Notfall auf 30h in der Woche runter und fang an es zu genießen.

Mehr kann ich dir nicht mit auf den Weg geben

11.08.2022 07:42 • x 3 #10


J
Zitat von Stricker:
Hingegen die Finger still zu halten musst Du einüben. Abstand, Ruhe, Konzentration bei der Arbeit.
Tu Dir selbst den gesunden Gefallen und mach das erstMal ein paar Wochen, bevor Du Dir die Finger siedendheiss anröstest

Ich werde es versuchen. Abstand ist so eine Sache... Wir sitzen in einem Büro.

11.08.2022 15:28 • #11


B
Naja er steht wahrscheinlich körperlich sowieso auf dich. Männer.die den Körper so abchecken stehen normalerweise s drauf dh besser gesagt es gefällt ihnen was sie sehen. Heisst er findet dich attraktiv . Er weist oder merkt dass du gerade eine schwere Phase hast und deswegen emotional offen bist und greift mit Absicht voll da rein um selbst Aufmerksamkeit zu bekommen. Denn er ist mit Sicherheit gestresst Zuhause und auch gelangweilt und bisschem flirten mit dir passt ihm ganz gut.
Das alles heisst aber nicht dass er in dich verliebt ist und mit dir zusammen sein will.
Heisst nur er braucht einen Flirt und er spürt: du auch.
Naja Distanz oder Verderben

11.08.2022 15:51 • x 2 #12


B
Es hilft vielleicht ihn öfter nach Frau und Kindern zu fragen dh wohin fahren sie in Urlaub, wo arbeitet die Frau, wie machen sie die kinderbetreuung, wo gehn die kinder zu Schule usw. Ihn als Teil einer Familie zu sehen öffnet dir ganz andere Augen . Denn in der Arbeit tritt er single auf. Privat tritt er immer als Familie auf . Und das sind 2 völlig andere Menschen meistens. Ich bin zb auf Arbeit selbstbewusst gutaussehend lustig. Zuhause Jogginghosen, nur am putzen, nur Mutter für Kinder UND Mann, ruhig und kaputt. 2 völlig verschiedene Personen.niemand auf der Arbeit würde denken dass ich privat so untertan bin. Gerade bei Männern ist das so

11.08.2022 15:55 • x 2 #13


S
Zitat von aquarius2:
Bevor du jedoch mit ihm was anfängst, denk dran, dass er ja verheiratet ist und eine Familie hat. Lässt du dich auf eine Affäre ein kann das nach hinten losgehen, wenn du mehr willst er aber nicht. Was, wenn sich rausstellt es reicht nicht? Dann seht ihr euch weiterhin jeden Tag auf der Arbeit?

Naja, ich würde in dem Fall kündigen. Da denke ich sowieso aus verschiedenen Gründen drüber nach.

11.08.2022 22:18 • #14


S
Zitat von OxfordGirl:
Vielleicht bist eher du diejenige, die am Ende zerstört aus dieser Geschichte ( sollte es zu einer Affäre überhaupt kommen) hervorgeht. In deiner imaginären Blase gehst du davon aus, dass er seine Familie tatsächlich für dich verlässt. Das Hollywood-Happy- End am Horizont. Schalt mal dein Kopfkino ein paar Gänge runter. 3 Kinder und eine langjährige Ehe beendet man nicht so einfach. Vorausgesetzt, dass er das überhaupt möchte, wird das ein längerer, schmerzhafter Prozess. Das kann Jahre dauern,.

Lies dir hier im Forum doch mal ein paar reale Affäregeschichten durch, vielleicht schreckt dich das ab.

Ja, das ist sehr gut möglich... werde ich machen, danke!

11.08.2022 22:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag