62

Verliebt in verheirateten Mann - Liebeskummer

aequum
Zitat von Jane1984:
Verstehe diesen Ansatz nicht ganz. Zur Ruhe kommen bedeutet doch nicht, dass man nichts mehr mit Männern anfängt. Oder heißt es das für dich?! ...

Naja, seit April 2021 hast Du 7 Themen aufgemacht...

Bei Dir geht es doch immer nur um Männer...

Nun bist Du von Deinem Mann getrennt, bist also Single und könntest Dich ausleben...

Du scheinst Dich schnell zu verlieben aber nein es ist ein verheirateter Mann...

Ich glaube Du bist einfach nur scharf auf Frischfleisch und unfähig eine echte und langfristige Beziehung einzu gehen.

Aber he, das ist nur mein Eindruck.

14.08.2022 04:37 • x 1 #46


J
Zitat von aequum:
Ich glaube Du bist einfach nur scharf auf Frischfleisch und unfähig eine echte und langfristige Beziehung einzu gehen.

Ich war fast 8 Jahre verheiratet, wenn das nicht langfristig ist, dann weiß ich auch nicht.
Zitat von aequum:
Nun bist Du von Deinem Mann getrennt, bist also Single und könntest Dich ausleben...

Das werd ich auch noch tun, soweit bin ich einfach noch nicht.
Zitat von aequum:
Bei Dir geht es doch immer nur um Männer...

Nun, das Forum heißt Trennungsschmerzen, worüber soll ich schreiben, über Kochrezepte?!
Da ich hetero bin, geht's natürlich nur um Männer..

14.08.2022 12:18 • x 1 #47


A


Verliebt in verheirateten Mann - Liebeskummer

x 3


Chrome
@Jane1984

Ich denke aequuem will damit sagen das du viele Geschichten hattest und das obwohl du verheiratet warst und so gut wie nie ging es um deinen Mann.

Daher fragt man sich halt wieso du so lange mit diesem Mann zusammen warst? Ich kenne deine Geschichte nicht usw, aber du hast große Defizite und die solltest du erstmal angehen bevor du dich wieder in ein Abenteuer stürzt, außer es ist klar geregelt das es nur S. ist, dann lass krachen Schwester.

Jedoch muss man auch dafür der Typ sein.

14.08.2022 12:22 • x 2 #48


J
Zitat von Chrome:
Ich denke aequuem will damit sagen das du viele Geschichten hattest und das obwohl du verheiratet warst und so gut wie nie ging es um deinen Mann.

Okay, dann verstehe ich die Aussage.
Zitat von Chrome:
Daher fragt man sich halt wieso du so lange mit diesem Mann zusammen warst? Ich kenne deine Geschichte nicht usw

Die Kurzversion meiner Geschichte ist: Ich habe meinen Mann online kennengelernt, wir haben ne Weile geschrieben, aber dann ging alles sehr schnell. Er wohnte weiter weg, wollte sich aber in meiner Stadt Wohnung und Arbeit suchen, damit wir uns mit der Zeit besser kennenlernen. Er wohnte zu der Zeit noch bei seiner Mutter und keinen Job. Nach 4 Monaten zog er vorübergehend (bis er eine eigene Wohnung findet) zu mir, da er einen Job in meiner Stadt bekam. Eine Wohnung suchte er dann allerdings nicht mehr und die ich ihm vorschlug, die wollte er nicht. Sein Hintergedanke war (wie er später auch gestand) einfach bei mir einzuziehen. Für mich war das in dem Moment aber nur eine Übergangslösung. Was darauf folgte war pures Lovebombing. Er fand mich ach so super und toll, ich war die BESTE Frau der Welt usw.
Ich war an dem Punkt in meinem Leben ein emotionales Wrack. Ich war nicht verliebt, aber diese viele Aufmerksamkeit hat mir an dem Punkt so gut getan, ich habe sie aufgesogen wie ein Schwamm. Er wollte dann auch sehr schnell heiraten. Nach 4 Monaten haben wir dann tatsächlich geheiratet.
Die Ehe lief dann mehr schlecht, als recht. Das anfängliche Lovebombing ließ relativ schnell nach. Woraufhin ich mich schnell in einer lieblosen Ehe wiederfand. Ich, weil ich nie echte Gefühle hatte und er.. Keine Ahnung?! Hatte sie wohl eben nicht lange?! Er sagte immer, er liebe mich und wüsste nicht, warum ich es anzweifele, aber Worte und Taten stimmten halt nicht überein.
Wir haben in den fast 8 Jahren eine Auswanderung und eine Rückwanderung hinter uns, sind oft umgezogen, kamen nie wirklich zur Ruhe. Ein dauerndes Auf und Ab im Leben und genauso in der Ehe. Den Trennungswunsch habe ich schon lange. Aber erst seit wir vor ca 2 Jahren endlich mal sesshaft wurden, fing ich wirklich ernsthaft an darüber nachzudenken und war extrem hin und her gerissen. Und ja, es waren immer andere Männer mit im Spiel, die mich anzogen, weil ich durch sie einfach erkannte (selbst wenn es auch nur Projektion war), was ich in meiner Ehe extrem vermisste. Und ich fühlte mich immer extrem schlecht deshalb und hatte ein schlechtes Gewissen der Iloyalität wegen. Letzten Endes habe ich mich dann aber doch letzten Monat getrennt.
Zitat von Chrome:
aber du hast große Defizite und die solltest du erstmal angehen bevor du dich wieder in ein Abenteuer stürzt

Ja, das weiß ich. Fragt sich nur wie diese angehen...
Zitat von Chrome:
außer es ist klar geregelt das es nur S. ist, dann lass krachen Schwester.

Jedoch muss man auch dafür der Typ sein.

Ich weiß nicht, ob ich dafür der Typ bin.

14.08.2022 15:42 • #49


Chrome
@Jane1984

Wie wäre es mit einer Therapie? Klingt ja total ungesund deine Geschichte. 8 Jahre wegen nix weg, kann es sein das du dich selbst nicht als sonderlich hübsch betrachtest und gehofft hast dass des schon so passt?

Du hast wenig selbstwert und das ist nie gut. Genau das kannst du mit einer Theraphie aber wieder erreichen und vor allem dich neu sortieren.

14.08.2022 15:51 • x 2 #50


Ampelmännchen
Zitat von Jane1984:
Ja, das weiß ich. Fragt sich nur wie diese angehen...

Du bist von einer Beziehung als Wrack in die nächste "Beziehung" gestolpert und vermutlich hast du das Gefühl ein "Wrack" zu sein nie aufgearbeitet sondern es durch Lovebombing verdrängen lassen.
Du hast dich also von außen, von Dritten pushen lassen und dich nicht alleine um dich selbst gekümmert. Deinen Wert durch dich selbst korrigiert.
Ich schätze daher, dass der Rat mal für ein, zwei Jahre alleine zu sein und nur Zeit mit sich selbst zu verbringen für dich nicht so schlecht ist.
Sortiere dich, arbeite deine Beziehungen auf und entdecke dich und deine Qualitäten und lerne sie zu schätzen ohne dass du von außen dafür Bestätigung bekommst. Ist vielleicht ein Anfang.

14.08.2022 16:00 • x 3 #51


J
Zitat von Chrome:
Wie wäre es mit einer Therapie?

Darüber denke ich ernsthaft nach.
Zitat von Chrome:
8 Jahre wegen nix weg, kann es sein das du dich selbst nicht als sonderlich hübsch betrachtest und gehofft hast dass des schon so passt?

Ja, ich denke das war so. 8 Jahre ist ne lange Zeit. Rückblickend betrachtet: vergeudet.

14.08.2022 16:09 • #52


B
Zitat von Jane1984:
Darüber denke ich ernsthaft nach. Ja, ich denke das war so. 8 Jahre ist ne lange Zeit. Rückblickend betrachtet: vergeudet.

Vergeudet? Denkst du denn ernsthaft der neue den du so toll findest ist besser als dein ex Mann?

14.08.2022 16:31 • x 2 #53


ElGatoRojo
Schätze mal, sie hat noch viele romantische Träume, die Problem mit der Realität bekommen werden.

14.08.2022 16:38 • x 2 #54


J
Zitat von Baumo:
Vergeudet? Denkst du denn ernsthaft der neue den du so toll findest ist besser als dein ex Mann?

Das habe ich nicht gesagt. Aber einen, der besser ist, den gibt es auf jeden Fall.

14.08.2022 21:21 • #55


B
Naja gut. Wenn du unbedingt mit dem Kerl was anfangen möchtest dann tu es. Aber will er das überhaupt?

15.08.2022 14:42 • #56


J
Zitat von Baumo:
Naja gut. Wenn du unbedingt mit dem Kerl was anfangen möchtest dann tu es. Aber will er das überhaupt?

Ja, ich denke schon.

15.08.2022 15:30 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag