Buttercup1984
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
ich bin 36 Jahre alt und habe mich vor einem Jahr nach 13 gemeinsamen Jahren von meinem Mann getrennt. Die Entscheidung ist mir sehr sehr schwer gefallen und es war ein sehr langer und schmerzhafter Prozess. Es war aber die richtige Entscheidung!
Jetzt habe ich vor einem halben Jahr einen Mann im Internet kennengelernt. Er ist 45, Australier (lebt auch in Australien) und - wie der Titel schon sagt - verheiratet. Ich wusste von Anfang an, dass er verheiratet ist und ich selbst war zu diesem Zeitpunkt auch überhaupt nicht an irgendetwas interessiert (weil die Trennung von meinem Mann mir immer noch in den Knochen gesteckt hat). Wir hatten aber sofort einen super Draht zueinander. Er ist intelligent, charmant, lustig und unglaublich lieb und fürsorglich. Anfangs haben wir nur ab und zu miteinander geschrieben, später dann öfter und seit vier Monaten täglich. Wann immer wir die Möglichkeit haben, telefonieren wir auch miteinander (nicht ganz einfach bei 9 Stunden Zeitdifferenz), mindestens einmal in der Woche, manchmal auch zwei- bis dreimal. Wir haben uns angefreundet und irgendwann habe ich ihm auch von den Problemen in meiner Ehe erzählt, die letztlich zu meiner Trennung geführt haben. Es ging mir wirklich nicht gut damit, ich hab mich wie eine Versager in gefühlt und mein Selbstbewusstsein war am Boden. Er hat mir wahnsinnig geholfen, hat sich unglaublich viel Zeit für mich genommen, mir zugehört, mich aufgebaut und war immer für mich da. Wie gesagt, er ist sehr sehr lieb und fürsorglich. Irgendwann wurden unsere Gespräche dann intimer. Er hat mir gesagt, wie schön und anziehend er mich findet (wir haben natürlich auch Fotos) ausgetauscht), wir fingen an miteinander zu flirten und irgendwann wurde dann auch mehr daraus (Sexting und später sogar TS). Für mich war das absolutes Neuland (er sagt, für ihn auch), und eigentlich hätte ich mir sowas nie vorstellen können, aber ich fühle mich so wohl mit ihm. Und natürlich kam es, wie es kommen musste - ich habe mich in ihn verliebt!
Ich bin total durcheinander. Ich weiß, dass er verheiratet ist, aber ich weiß nicht, wie es um seine Ehe steht und ich weiß auch nicht, was er für mich empfindet. Er spricht ganz selten von seiner Frau. Wenn ich ihn abends frage, was er gemacht hat und wie sein Tag war, spricht er immer nur von sich, nicht von seiner Frau. Wenn er aber Mal von ihr spricht, dann immer sehr respektvoll, allerdings sagt er nicht, was er für sie empfindet. Er sagt aber auch nicht, was er für mich empfindet, zumindest hat er noch nie "Ich liebe dich" gesagt. Abgesehen von diesen drei Worten, die (noch?) nicht zwischen uns gefallen sind, schreiben wir aber miteinander als wären wir ein sehr verliebtes Paar. Er sagt mir, dass ich ein unglaublich toller Mensch und eine absolute Traumfrau bin, dass ich schön bin und intelligent und stark und warmherzig usw. Ich sage ihm dasselbe (und empfinde es auch so). Er ist der tollste Mann, den ich je kennen gelernt habe!
Ich bin total verwirrt! Ich bin absolut verrückt nach diesem Mann, will ihm aber nicht sagen, dass ich in ihn verliebt bin (obwohl er das vermutlich längst weiß). Ich habe aber Angst, dass es etwas zwischen uns ändern würde, wenn ich es ihm sagen würde. Aber ich würde so gerne wissen, was er für mich empfindet. Der virtuelle Sex macht nur einen kleinen Teil unserer "Beziehung" (ich nenne es jetzt einfach Mal so, weil ich nicht weiß, wie ich definieren soll, was das zwischen uns ist) aus. Wäre es nur das, würde ich denken, ich wäre einfach nur eine kleine Ablenkung oder ein harmloses Abenteuer für ihn. Aber es ist viel viel mehr als das. Wir erzählen uns von unseren Sorgen und Problemen, von unseren Hoffnungen und Träumen, wir lachen und weinen zusammen - es ist alles wirklich unglaublich intensiv und sehr sehr schön. Und wie gesagt, er ist immer für mich da. Er fragt mich jeden Tag wie es mir geht und wie mein Tag war und das ist nicht nur eine Höflichkeitsfloskel - er interessiert sich wirklich dafür! Wenn ich diese Fragen Mal übergehe und nicht darauf antworte, dann hakt er nach. Und er hat auch ein unglaublich feines Gespür für meine Stimmungen.
Was ist das?! Es ist mehr als eine Affäre, mehr als eine Freundschaft, aber weniger als eine Beziehung (wie auch, wenn er verheiratet ist!). Aber wie glücklich kann er in seiner Ehe sein, wenn er so viel Zeit damit verbringt, mit mir zu schreiben und zu reden?
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Soll ich ihm meine Gefühle gestehen? Ihn fragen, was er für mich empfindet? Was das zwischen uns ist?
Ich bin wirklich total durcheinander!