15

Verliebt in Australier - weiss nicht wie er fühlt

M
Wer wagt gewinnt

18.08.2013 20:54 • x 1 #46


M
@MmB...beim 1x verstanden DANKE!

18.08.2013 21:02 • x 1 #47


A


Verliebt in Australier - weiss nicht wie er fühlt

x 3


L
Er hat zurückgeschrieben,
dass er die gleichen Gefühle hat wie ich
dass für ihn die Zeit schmerzhaft war seither
dass eine Beziehung nicht möglich ist wegen der Entfernung und meiner Familie und kinder...
dass es wunderschön wäre, wenn ich komme, aber er weiss, dass der Abschied noch schmerzhafter wäre
und ich deshalb nicht kommen soll
dass eine Freundschaft nicht möglich ist nach dem was wir hatten
und dass wir uns nicht mehr schreiben sollten

es tut so weh
es tut mehr weh als bei meinem Mann, den ich ja schon lange verloren hatte und das auch gespürt habe. Hier ist was, was nicht sein kann, wo eine Sehnsucht gespürt und erfüllt wurde, die schon lange in mir war.

und ich weiss nicht, ob ich das so einfach stehen lassen soll oder ob ich noch schreiben soll, dass für mich ein Leben in Australien unter Umständen denkbar wäre (wobei ich da eh nicht so sicher bin)
und dass ich, trotz Trennungsschmerzen, ihn doch noch gerne sehen würde

aber ich weiss über seine Gefühle und dass es nicht nur eine nichtssagende Urlaubsaffäre war
das ist es schon wert

und ich denke, ich muss seine Gefühle (Trennungssschmerzen) auch respektieren, wenn er das nicht erleben will

also ist es vorbei (

vielleicht wollt ihr noch was dazu sagen?
lg luni

ps: noch ein Absschiednehmen innerhalb kurzer Zeit, ich will das nicht!
Warum gibt mir das Leben so eine Aufgabe?

19.08.2013 10:19 • #48


M
ich würde ihn gehen lassen, du hast es versucht und mut gezeigt....
er hat nur abgewiegelt.....

du kannst nicht mehr tun....du hast dir nichts vorzuwerfen,
da du immerhin aufrichtig und mutig warst.....
er hat nur reagiert und geantwortet....
alles eher passiv....

du bist mein held...und eher ist eher lauwarm....
da muss mehr mut und feuer dahinter sein, damit es funktioniert....

er scheint eher rational geartet zu sein....
was leider fürchterlich unromantisch ist....

19.08.2013 10:47 • #49


L
Nein, er hat schon sehr gefühlvoll geantwortet, ich habe eben nur die Fakten besschrieben.
Er sagte auch, dass seine Gefühle für mich nicht zulassen würden, mich nur 1 - 2 mal im Jahr zu sehen. Und dass er auch leidet.

aber ja, für ihn ist es unrealistisch und ich muss das akzeptieren.

19.08.2013 10:57 • #50


M
ich glaube auch....

entfernung hin oder her....

wahrscheinlich ist es besser so....

du brauchst einen mann, der sich genauso mutig begeistern kann...

wie du...

und dir das auch von ganzem herzen zeigt.....

es heisst nicht umsonst:

wer will ....der findet wege....wer nicht will ...gründe......

19.08.2013 13:33 • x 1 #51


M
Luni ... ... ...er hat Recht, Ziel einer Partnerschaft sollte doch sein glücklich MITEINANDER leben zu können. Das geht leider wegen Eurer Entfernung und der familiären Situation nicht!

Sei traurig aber geb DICH nicht auf- BITTE!

19.08.2013 20:46 • #52


S
Hallo Luni,

ich verstehe Dich nicht! Wieso gibst Du auf halber Strecke auf? Ihn verstehe ich ebenso wenig. Weil dann evtl. Trennungsschmerzen entstehen könnten ?! Das hört sich wirklich nicht nach Feuer an - und auch Du scheinst Angst vor Deiner eigenen Courage zu bekommen !

Wieso bitte schön lasst Ihr Euch von der Entfernung beeindrucken? Heutzutage, wo die Welt zusammenrückt!

Also ich glaube, ich würde ihm kurz den Ankunftstermin mitteilen - und anrauschen Danach könnt Ihr immer noch weitersehen.

Aber so, das hört sich doch ein wenig feige an. Wollt Ihr mit 80 sagen ach, wir hätten es zumindest versuchen sollen?

LG sternchen

19.08.2013 22:46 • #53


L
Liebes Sternchen,

ich habe deine Beiträge immer sehr gesschätzt, aber hier kann ich dir nicht zustimmen.
Ich habe wirklich alles versucht, ihm meine Gefühle offenbart. Aber wenn er nicht will, dass ich komme, wieso sollte ich ihn dazu zwingen? Wenn ich einfach hinfahre, dann muss ich damit rechnen, dass mich keiner vom Flughafen abholt und wenn ich zu seinem Haus fahre, müsste ich damit rechnen, dass er mich an der Tür zurückweist. das wäre dann wirklich demütigend und dem will ich mich nicht aussetzen. Er hat es klar gesagt, eine Beziehung ist für ihn nicht vorstellbar.
Ich habe mich immer zurückgehalten in meinen Mails zu ihm. Ich wollte ihn nicht unter Druck setzen. Heute hab ich ihm nochmal geschrieben, dass es eine vergebene chance ist für uns und dass ich finde, wir hätten es versuchen sollen. Ich hatte nichts mehr zu verlieren.
Ich bin genau deiner Ansicht darin, dass es Möglichkeiten gegeben hätte, aber man kann die Liebe und Entscheidung eines anderen nicht wirklich beeinflussen.
Mein Feuer brennt in mir, aber seines wahrscheinlich nicht so, dass er dieses Risiko eingehen will. Er hat geschrieben, dass er eine schmerzhafte Zeit voller Widersprüche durchgemacht hat. Er hat sich sicher damit auseinandergesetzt, aber das ist jetzt seine Entscheidung. Und die muss ich respektieren.
Ich habe ihm geschrieben, dass man manchmal seinem Herzen folgen soll, aber bei ihm war der Verstand Sieger. Was soll ich da tun?
Alles ist getan von meiner Seite, alles ist gesagt.

ganz liebe Grüße
Luni

20.08.2013 06:05 • #54


S
Hallo Luni,

da scheine ich etwas überlesen zu haben. Du würdest wirklich damit rechnen, dass er Dich nicht vom Flughafen abholt oder die Tür nicht öffnet? Ja, klar, dann sollst Du natürlich nicht hinfahren!

Ich hatte in Erinnerung, dass er sich von der Freundin getrennt hatte und Dir ebenfalls seine Gefühle offenbart hat. ... Aber wenn er keine Möglichkeit sieht wg der Entfernung, dann finde ich das ein wenig hmm, kleinkariert.... oder uninteressiert.

Kurz, wenn man das so sieht, dann hast Du wohl recht. Dann musst Du Dich wohl oder übel zurückziehen. So schade, Luni ! Hat sich soo gut angehört!
Vielleicht wünscht man sich so eine romantische Geschichte zu sehr.

Fühl Dich gedrückt Luni
von Sternchen

20.08.2013 22:46 • x 1 #55


M
So geht das ja nicht bis gar nicht

Also was jetzt?

Beschwerde bei der australischen Botschaft?

10.09.2013 20:40 • x 1 #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag