15

Verliebt in Australier - weiss nicht wie er fühlt

L
Hallo Leute

nachdem ich einen anderen Thread eröffnet hatte (nach 27 Jahren vom Mann verlassen...) und ich damit schon ganz gut zurechtgekommen bin, nunja, jetzt hab ich mich in einen Australier verliebt, der jetzt nach einem Europa-Urlaub wieder in seine Heimat gefahren ist...

und jetzt leide ich WIEDER mal

Kurz die Geschichte:
ich habe ihn vor 2 Wochen hier in Wien kennengelernt, habe ihn mit jemanden sprechen gehört und erfahren, dass er Australier ist, der nördlich von Sydney wohnt. Da ich in meinen jungen Jahren ein halbes Jahr dort war und mit einem Freund zusammen war, zu dem ich den Kontakt verloren habe, musste ich ihn einfach ansprechen und fragen, ob er ihn zufällig kennt. Er kommt aus der gleichen Stadt wie mein damaliger Freund.
So kamen wir ins Gespräch, ganz unverfänglich und daraus wurde dann mehr. Ich habe ihn nach Florenz und Rom begleitet, da ich zufällig auch in der Zeit Urlaub hatte und wir haben ein paar wunderschöne Tage miteinander verbracht.

So, und jetzt ist er wieder zu Hause und mein Herzschmerz ist groß.
Ich muss dazu sagen, dass wir eine sehr intensive Zeit hatten, er ist so, wie ich mir einen Mann immer gewünscht habe, stark und männlich und doch sensibel. Wir haben stundenlange Gespräche geführt, haben viele Gemeinsamkeiten .... alles wäre wunderbar, wenn er nicht so weit weg wäre.
Er sagt auch, dass er das Gefühl hätte, wir würden uns schon seit Ewigkeiten kennen. Von Liebe war nicht die Rede, das wäre auch übertrieben gewesen aber ich merke, dass von meiner Seite her mehr dahinter ist als nur eine kurze schöne Zeit. Ich würde sofort zu ihm fahren. Ich hatte ja die ganzen Jahre Sehnsucht, dieses wunderschöne Land wiederzusehen. Allerdings hat er eine Freundin dort, mit der er nicht zusammenlebt und da dürfte es auch kriseln, sie haben gleich nach seiner Ankunft (nach 6 Wochen) gestritten.

Jetzt versuche ich, mich nicht zu sehr hineinzusteigern, ist ja ziemlich aussichtslos die ganze Sache. Und das passiert mir jetzt, nachdem mich mein Mann (siehe Thread) auf ziemlich unschöne Weise verlassen hat. Ich dachte nicht, dass ich mich so schnell verlieben könnte.

Ich weiss nicht, wie seine Gefühle für mich sind. Es hat sich im Urlaub ganz toll und nah angefühlt, auch von ihm aus und er hat auch davon gesprochen, dass er sich vorstellen könnte, mit mir zu leben, so wie es diese Tage gut funktioniert hat. Natürlich in der Praxis nicht wirklich, es war einfach so wie träumen. Ich wollte auch nicht über meine Gefühle sprechen, da ich ihn nicht zu sehr bedrängen wollte. Ich merke nur, dass seine mails nicht so gefühlsbetont sind wie meine und komme mir dann auch blöd vor. Allerdings hat er im Moment keinen Computer und muss von einem Internetcafe aus mailen. Das ändert sich bald.
Wahrscheinlich verrenne ich mich da in was, was für ihn eine schöne Zeit war, aber nicht mehr.

Ich bin, durch meine lange Ehe, in solchen Dingen unerfahren, weiss nicht, wie ich mich verhalten soll. Eher zurückhaltend oder soll ich ihm meine Gefühle offenbaren? Ich will nicht den Fehler machen, mich zu sehr anzubiedern und ihn zu verschrecken. Vielleicht wird das einfach eine schöne Freundschaft aber ich würde mehr wollen.

Vielleicht könntet ihr mir da helfen

liebe Grüße
Luni

31.07.2013 07:46 • #1


M
ich bin ein grosser freund von mut zeigen .....

du kannst ihn ja fragen....was wäre wenn ich ich mich in dich verliebe?

enfach um mal vorzufühlen....

du wirst es dann schon an seiner reaktion merken....

und ein nein ist nicht so schlimm .....wie das gefühl ....vergeblich eine illusion zu jagen....

wenn er sich ausweichend verhält, dann ist er nicht richtig interessiert...

ist natürlich wirklich eine grosse distanz....

aber wenn echtes gefühl dahinter ist....kein hinderungsgrund.....

31.07.2013 08:50 • x 1 #2


A


Verliebt in Australier - weiss nicht wie er fühlt

x 3


L
Hallo Minna,

danke für deine Antwort
Das gefällt mir sehr gut was wäre wenn... ist nicht so verschreckend und lässt ihm Möglichkeiten offen.
Aber selbst dazu muss ich mich noch ein bisschen überwinden. Du hast recht, eine klare Aussage ist immer noch besser als sich in Sehnsucht zu verzehren wo er vielleicht schon zum Alltag übergegangen ist.

Ich habe viele Jahre mit einer Lüge leben müssen, das will ich nimmer haben.

Ich werde noch abwarten, bis er seinen richtigen Internet-Zugang hat und schauen, wie er dann schreibt.
Normalerweise spüre ich es sehr wohl, wenn Interesse da ist, aber es könnte ja auch nur für seine Zeit der Reise gewesen sein. Da ist man ja sowieso in einem Ausnahmezustand aber die Realität schaut dann ganz anders aus.
Obwohl er sehr wohl sagte, dass zwischen uns in diesen wenigen Tagen eine große Intimität und Nähe entstanden ist.
Mein Hunger nach wahrer Zuwendung war/ist groß. Musste ja meine ganze Ehe lang darauf verzichten, mit einem Mann, der gefühlsmäßig eine Art Autist ist.


liebe Grüße von
Luni

31.07.2013 09:24 • #3


M
höre auf dein herz....

er muss dich so toll finden, wie du bist....deshalb verbiege dich nicht so.....

trau dich und sei du....

ein mann der mit deiner offenheit nicht zurecht kommt und dem du und deine zuwendung zuviel sind...
der ist sicher nicht der, mit dem du glücklich wirst.....


ich wünsch dir aber alles glück....
und erzähl wie es weitergeht....

31.07.2013 10:25 • #4


L
Danke liebe Minna

das sind genau die richtigen Worte!
Man hört immer von Strategien, wie man sich verhalten soll, damit der anderer sich nicht überfordert, bedrängt usw fühlt.
Und meine Offenheit und Gefühlsbetontheit ist genau das, was mich ausmacht und so kann und soll ich mich auch dem anderen zeigen. Und du hast recht, wenn er damit nicht zurechtkommt, ist er nicht der Richtige.
Nichts erzwingen, einfach ich selbst sein.

Allerdings bin ich halt schon über 50 und da kommen die chancen auch nicht so en masse daher

ich halte dich am laufenden
lg luni

31.07.2013 11:05 • #5


M
lass dich von deinem alter nicht einschüchtern....

du klingst wie eine sehr attraktive frau...das kann ich herauslesen...

und wie du entdeckt hast,

gibt es auch männer die das sofort sehen.....

und die werden auch nicht jünger....

mach einfach weiter so....

31.07.2013 11:29 • x 1 #6


F
also, das ist eine urlaubsgeschichte. passiert 100 000 mal am tag. steigere dich da nicht rein. sonst gehts dir wie die viiiiiiiiiiielen die ich selber in down under am flughafen traf mit rechlich tränen im augen... weil sie auch hingefolgen sind und an die liebe glaubten und ein völlig fremden menschen wieder sahen. dann mussten sie zurück und alles war für die katz.
hab mal selber 1 jahr dort gelebt und genug erlebt. bin aber nix wegen irgendwer hingefolgen. nur wegen mir und mein horizont.
ich rate dir. lass es. das ist ein flirt. keine tiefe liebe.

31.07.2013 11:47 • #7


L
Ja FFF, da hast du recht dass es keine tiefe Liebe sein kann nach ein paar Tagen ist mir schon klar. Aber alles beginnt mit einem Kennenlernen und ich hab auch schon von reinen Internetbekanntschaften gelesen, die sich verliebt haben und wo mehr daraus wurde.
Ja ich weiss natürlich nicht, ob die ganzen Gespräche, tiefen Blicke und Gefühle nur gespielt waren, aber nach meiner reichlichen Lebenserfahrung und auch Menschenkenntnis kann ich ihn als ehrlichen Menschen einstufen, der mir nichts vorgegaukelt hat und auch nicht von der großen Liebe gesprochen hat.
Nachdem wir ja sowieso in Kontakt bleiben wird es sich zeigen, ich fahr ja nicht gleich runter zu ihm und breche hier alles ab

was soll passieren, ausser dass man an Lebenserfahrung reicher wird?
weisst du, ich habe es immer so gehalten, dass ich das Leben mit offenen Armen empfangen habe und geschaut habe, was es mir zu bieten hat . Es waren nicht immer gute Dinge, aber es hat mich immer noch ein Stückchen weiser gemacht.

Und Minna danke, das war wirklich nett gesagt!

31.07.2013 12:06 • #8


M
das ist nicht wahr...das eine liebe nur weil man aus unterschiedlichen regionen kommt, nicht funktionieren kann....

ich habe meinen ex im urlaub kennengelernt...dort nichtmal was mit ihm angefangen...weil ich es für unrealistisch hielt....

er hat sich verliebt...mir täglich geschrieben...ich fühlte mich zuerst geschmeichelt und ich habe mich dann auch verliebt...
er kam ein halbes jahr später zu mir, hat die sprache gelernt und ist geblieben....
ist am anfang sicher nicht einfach, wegen anderer sprache und papieren, sollte aber bei englisch kein solches problem sein....

und wir waren immerhin 8 jahre sehr glücklich zusammen, getrennt haben wir uns aus ganz anderen gründen....

geunkt wird immer viel....
aber...

wenn genug liebe im spiel ist...ist alles möglich.... !

31.07.2013 12:18 • #9


L
Schön zu hören, dass es auch solche Geschichten gibt
Das gibt mir Hoffnung, dass auch Liebe daraus werden kann.

Ich denke, wenn man immer nur besorgt ist, dass einem nur ja nichts schlechtes passiert, verpasst man manchmal das Leben.

Bei der ersten Begegnung war es so, dass die Umstände so skurril waren, dass ich wusste, das ist Schicksal, dass ich diesen Menschen an diesem Ort kennenlerne. Und vielleicht hat dieses Schicksal das alles nicht nur wegen ein paar schönen Tagen inszeniert. - oder es ist eine Lernerfahrung fürs Leben.

Danke für deine/eure Anregungen, das gibt mir die Gelegenheit etwas in mir zu sortieren und klarer zu werden

31.07.2013 12:44 • #10


G
Hallo, ich habe deine Geschichte gelesen und ich freue mich für dich, dass du jemanden kennengelernt hast! Sei ehrlich mit deinen Gefühlen und sag ihm was du empfindest! Ich wünsche dir alles gute und das du einen Mann kennenlernst, der dich wirklich liebt und auch sieht was du für eine tolle Frau bist?

01.08.2013 18:39 • x 1 #11


L
Hallo
noch nix neues, aber er schreibt mir und geht dafür jeden Tag in ein Internet-Cafe.
Ich warte ab, bis er mir von zu Hause schreiben kann, aber ich hab schon ein bisschen Schiss. Habe Angst vor Ablehnung und davor, dass dann alles ganz schnell aus sein kann. Die HOffnung ist doch groß und die Meinungen von Freunden.... naja.

lg luni

02.08.2013 22:00 • #12


G
Hallo, hält uns auf dem Laufenden! Ich war auch zwei in Australien! Ist echt ein tolles Land und die Menschen sind auch einfach herzlicher als hier! Du hast es auf jeden Fall verdient, nachdem was mit deinem Mann war!

02.08.2013 22:51 • #13


A
Hallo Lunea

egal was daraus wird, dieser mann ist in dein leben getreten um dir etwas wichtiges zu zeigen.
deine gefühlswelt ist jahrelang unterernährt geblieben mit deinem EX
jetzt weisst du wohin dein leben dich bringen kann
in welche gefühlswelten - die höhen und auch die tiefen.
beides gehört zusammen ohne das eine würde das andere nicht spürbar sein können.

vielleicht könnt ihr eine gute freundschaft pflegen, vielleicht kann irgendwann mehr daraus entstehen, vielleicht war er auch ein vorreiter für die nächste erfahrung, die dir ähnliches schenken könnte.

sehe ihn als geschenk und sei dankbar für diese erfahrung,
alles ist gut so wie es ist.
lasse die dinge auf dich zukommen,
erwarte nichts
geniesse einfach was da ist und noch kommen wird.

alles gute!

02.08.2013 23:04 • #14


L
Danke für die lieben Worte

ja, ich weiss, dass diese Begegnung mir vieles deutlich gemacht hat, vor allem, was ich in all den Jahren versäumt habe. Schon traurig!
Aber ich kann vorwärtsblicken.

nur manchmal denke ich mir, so eine Begegnung der ausserirdischen Art passiert ja nicht so oft und ich weiss nicht, ob ich nochmal das Glück haben werde....

Aber wie ihr ja sagt, vielleicht wird mehr draus.
Mal sehen, baby steps auf meinem Weg in ein neues Leben.
Jeden Tag mich neu auf das Leben einlassen, mit Höhen und Tiefen, ja so soll es sein.


DANKE!
lg luni

03.08.2013 11:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag