15

Verliebt in Australier - weiss nicht wie er fühlt

G
Hey Lunea,

wie geht es dir?

Gibt es was neues?

Ich hoffe, es geht dir gut?

LG

07.08.2013 01:54 • #16


L
Hallo
Lieb, dass du nachfragst, aber momentan kenn ich mich gar nicht mehr aus.

Gestern war er wegen Krankheit zu Hause und hat seinen Internet-Anschluss endlich bekommen. Zwar nur am Smartphone aber immerhin. Bis jetzt hat er mir immer am Vormittag geschrieben, dass ich für mich in der Nacht zw. 1 und 3 Uhr die Nachricht bekommen habe.

Ich hab ihm gestern früh, für ihn nachmittag, ganz begeistert geschrieben, dass ich mich freue und hab ihm noch ein aktuelles Foto extra geschickt. Es ist ihm nicht gut gegangen, eine Grippe, hab ihm gesagt er soll sich ordentlich ausschlafen. Für ihn am Abend (bei mir Nachmittag - mei ist das kompliziert) einen Gute-Nacht-Gruß geschickt, seitdem nix mehr zu hören.

Eigentlich hab ich erwartet, dass die Kommunikation dadurch etwas einfacher wird, wenn er nicht immer ins Internet-Cafe gehen muss. Und dass man - zu gewissen Zeiten, auch mal GLEICH zurückschreiben kann.

Also ich bin ein bisschen verwirrt, was ich jetzt machen soll.
Einerseits habe ich ihm meine Gefühle, so in kleinen Dosen, bei den mails sschon durchschimmern lassen, nicht eindeutig, dazu hab ich noch nicht den Mut. Andererseits will ich ihm auch nicht auf die Nerven gehen. Weiss ja nicht, wie das jetzt ist mit seiner Freundin.
Er hat, wie wir in Florenz waren, auch von Schuldgefühlen seiner Freundin gegenüber gesprochen, weil er mich so sehr sehen wollte und auch alles dafür getan hat. Vielleicht kriegen diese Schuldgefühle jetzt die Oberhand. Spricht ja für ihn, dass er ein verantwortungsvoller Mensch ist, aber was mach ich jetzt?
Irgendwelche Ratschläge?
Mann, ich bin da so ungeschickt, so viel spielt da mit hinein. Dass mein Mann mich immer als lästig oder fordernd bezeichnet hat. Jetzt hab ich natürlich das Gefühl, ich will da keine Fehler machen und nicht zu viel Druck machen.
Aber vielleicht hat er sich längst entschieden....

lg luni

07.08.2013 05:11 • #17


A


Verliebt in Australier - weiss nicht wie er fühlt

x 3


L
Ich hab ihm jetzt mal eine unverfängliche Mail geschrieben nach dem Motto: hallo wie gehts, hoffentlich besser blabla

mal sehen ob was kommt.

Mein Herz ist schon ganz schwer. Aber was soll da auch draus werden. Er hat eine Freundin, und wenn es auch nicht leicht ist mit ihr (wie er mir erzählt hat) so wird er doch nicht alles beenden, nur damit er mit einer 3Tage Bekanntschaft weiterleben kann.
Irgendwie unrealistisch.

also wenn ich jetzt endlich Internet hätte, würde ich mal die erste Zeit mal öfter schreiben. Aber wer weiss, vielleicht ist SIE ja auch bei ihm und es geht nicht.

Wenn da jetzt nichts eindeutiges kommt, werde ich mal konkret fragen, was seine Ansichten über uns sind. Dann hab ich ja nix mehr zu verlieren.

danke fürs lesen
lg luni (die immer ganz zeitig in der Früh aufwacht, um die mail zu lesen, nur heute umsonst )

07.08.2013 05:32 • #18


G
Hey, lass Ihn zeit! Es ist natürlich schwierig, da noch eine freu im Spiel ist! Ich wurde gefühlsmäßig eher auf Abstand gehen, warten das was von ihm kommt! Was ich noch wissen wollte? Ist er noch dieser Freundin zusammen? So wie ich das verstanden hatte, wollte er sich doch trennen?

07.08.2013 20:47 • #19


L
Hallo
Ja das ist genau das, was ich jetzt mache. Er hat jetzt sein Smarthphone und meldet sich seltener als vorher. Da hat's doch was.
Er hat/hatte Probleme mit der Freundin (mit der er nicht zusammenlebt), sagte er aber das heisst nicht, dass er sich trennen wollte. So schnell gibt man keine Beziehung auf, nur weil da mal jemand war, mit dem man guten S. hatte. und sich gut verstand. Soweit bin ich Realistin und werde es immer mehr.
Ich werde mir mal seine gesamten Mails von diesem Standpunkt aus nochmal durchlesen. Man interpretiert gerne mal was hinein, was man gerne hören oder spüren möchte.

halt euch am Laufenden.
Danke fürs weiterhin mitlesen
Luni

08.08.2013 07:41 • #20


L
Ich merke, ich bin in einem ganz schön tiefen Prozess mit dieser Geschichte und benütze das Forum mal wie ein Tagebuch, vielleicht fällt euch dazu ja auch noch was ein.

Heute hat er mir geschrieben, dass er gerade dabei ist, sein Haus zu putzen und dabei an mich und unser Appartement in Italien dachte, wo wir ja 3 tage zusammenwaren. Aber im nächsten Satz sagte er, er freue sich auf eine nette Nacht mit seiner Freundin, mit der er eine Woche keinen S. hatte.
Das gab mir einen ganz heftigen Stich ins Herz. Ich merkte, dass ich das gar nicht verkraften kann, wenn er mit mir wie mit einem Freund spricht. (naja, ich hab ihn so nebenbei gefragt, wie es mit seiner Freundin geht )

Mir geht die ganze Geschichte schon auf den Geist, nämlich dass ich mich so dämlich aufführe, Hoffnungen habe wo es keine gibt, mich wie ein kleines Kind benehme (will haben)
Reflektiert sieht es so aus: Ich lebe das selbe Thema wie mit meinem Mann, dem ich auch, liebessuchend, dauernd hinterherlief und um Zuneigung buhlte. Ich komm mir so klein vor, statt dass ich erwachsen damit umgehe, verrenne ich mich da in was. Ich kann das gar nicht an mir leiden.

Ich hatte das Gefühl, ich muss ihm einen Brief schreiben und ihm meine Gefühle offenbaren, hab ihn auch schon geschrieben aber (noch?) nicht abgeschickt. Ich habe darin wirklich nur über MEINE Gefühle geschrieben, dass ich mich verliebt hätte und ich durch einen Prozess durchgehe und schauen muss, wie ich damit fertig werde. Jetzt kommt mir das blöd vor. Was will ich eigentlich bewirken damit? Einfach dass er weiss, wie es um meine Gefühle steht, oder will ich, dass er sich auch irgendwie zu erkennen gibt. Entweder, dass ich ihm egal bin, dass er auch verliebt ist, aber wir keine Zukunft haben oder er sich gar nicht mehr meldet.
Es ist das selbe Muster wie mit meinem Mann, Ich öffne mich und es kommt nichts zurück.

Was hab ich da zu lernen? Einfach still sein und es für mich selbst verarbeiten? Soll ich gar nicht mehr schreiben, sozusagen KS? Oder ihm den Brief schicken und dann nicht mehr schreiben?

Ich mach so ein Theater wegen ein paar Tagen. Aber es geht da um ganz was anderes. Alte Themen kommen zutage und vielleicht ist es das, worum es geht.
Ich möchte soweit kommen, ihn als guten Freund zu behalten und ihm sein Leben, seine Liebe zu seiner Freundin zu gönnen. Aber so weit bin ich noch lange nicht.
Hab nicht mal noch verkraftet, dass mein Mann bei seiner Freundin ist und ich ihm das auch gönne.

Irgendwie geht da eine große Illusion zu Ende. Eine sehr unreife Sichtweise vom Leben und von der Liebe. Und das mir, die sich schon Jahrzehnte mit Selbsterfahrung und persönlichem Reifungsprozess auseinandergesetzt hat. Jetzt gehts ums Eingemachte.

UND WO BLEIBE ICH MIT MEINEN LIEBESGEFÜHLEN? Keiner will sie!

HILFEEE!

Irgendwie hab ich gar keine Lust mehr, mich auf irgendwas einzulassen, tut eh nur alles weh, wenn man liebt.

danke fürs Dranbleiben
lg luni

09.08.2013 17:26 • #21


A
Zitat von Lunea:
Aber im nächsten Satz sagte er, er freue sich auf eine nette Nacht mit seiner Freundin, mit der er eine Woche keinen S. hatte.
Das gab mir einen ganz heftigen Stich ins Herz.

Reflektiert sieht es so aus: Ich lebe das selbe Thema wie mit meinem Mann, dem ich auch, liebessuchend, dauernd hinterherlief und um Zuneigung buhlte. Ich komm mir so klein vor, statt dass ich erwachsen damit umgehe, verrenne ich mich da in was. Ich kann das gar nicht an mir leiden.

UND WO BLEIBE ICH MIT MEINEN LIEBESGEFÜHLEN? Keiner will sie!

Irgendwie hab ich gar keine Lust mehr, mich auf irgendwas einzulassen, tut eh nur alles weh, wenn man liebt.
Luni

wie wäre es denn, wenn du diese liebe dir selbst mal geben würdest ?
stattdessen machst du dich nieder, kannst dich nicht leiden ! ?
ja, was sagst du denn damit deinem unterbewusstsein, deinem inneren kind ?
ich mag dich nicht, du bist nicht liebenswert !

jetzt weisst du wohin diese gefühle gehören ! zu dir selbst!

und wenn du erkennst, dass du mit ihm das gleiche thema abarbeitest wie mit deinem mann, handelst du auch klein weil du als kind nicht satt wurdest - mache dich selber erstmal satt andere werden dir das nicht geben können, was du dir ersehnst.

fange bei dir selbst an!

09.08.2013 18:25 • #22


L
Danke liebe Alena,

ja, das sind wahre Worte, die mir schon bewusst sind. Ich bin jetzt sozusagen zum zweiten Mal darauf gestossen worden, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Aber es ist ja nicht so, dass ich mich mit meinem inneren Kind noch nie auseinandergesetzt hätte. Ich arbeite an mir seit ich denken kann. Diese Worte wurden aus einer momentanen Emotion heraus geschrieben. Im Grunde genommen mag ich mich sehr und kann mich auch lieben. Aber in jedem Menschen gibt es Abgründe, die sich erst auftun, wenn man mit gewissen Themen konfrontiert wird.

Deine Worte geben wieder einen Anstoß. Es tut nur so verdammt weh, zu wachsen. Weisst du, ich hab so viel an mir gearbeitet, während meiner Ehe, sonst hätte ich die ganze Sache nicht so schnell verkraftet. Ich habe ihn losgelassen, kann ihm alles Gute wünschen.
Aber irgendwann möchte man sich mal zurücklehnen und sagen, ich werde geliebt von jemand anderem, so wie ich mich auch liebe (was ich ja tue, auch wenn ich manchmal mein Verhalten nicht mag, weisst du, wie ich das meine?)
Ich bin weit davon entfernt von Selbsthass oder Selbstablehnung.
es ist natürlich schwer, hier die ganze Breite der eigenen Wahrnehmung darzustellen.
Ja, es geht darum, mich dem alten Gefühl des Nicht-Geliebt-Werdens zu stellen. Vielleicht mir selbst ganz konkret gutes zu tun. Selbstliebe ist so ein abstrakter Begriff.
Und wenn man mitten in einem Prozess ist, sieht man manchmal das Licht am Ende des Tunnels nicht. Aber es ist auch nicht das erste Mal. Ich hab schon vieles durchlebt und werde auch daraus gestärkt hervorgehen.

Tut gut, hier schreiben zu können.
Und danke für deine Wahrnehmung der Situation
Lg, Luni

09.08.2013 18:46 • #23


A
Zitat von Lunea:
Es tut nur so verdammt weh, zu wachsen.

Aber irgendwann möchte man sich mal zurücklehnen und sagen, ich werde geliebt von jemand anderem, so wie ich mich auch liebe (was ich ja tue, auch wenn ich manchmal mein Verhalten nicht mag, weisst du, wie ich das meine?)

Ja, es geht darum, mich dem alten Gefühl des Nicht-Geliebt-Werdens zu stellen. Vielleicht mir selbst ganz konkret gutes zu tun.
hallo luni

es tut mehr weh stehenzubleiben und klein zu bleiben weil dann der alte schmerz nicht erlöst und geheilt werden kann.

es ist ein wohl lebenslanger prozess, der immer weitergeht. immer wieder werden wir auf unsere themen kommen, irgendwann gelingt es immer schneller und wir haben unser werkzeug-eigenliebe-vergeben- gefunden mit dem wir schneller und leichter mit unserem kummer umgehen können.

es tut gut sich seinen kummer mal von der seele zu reden oder schreiben oder schreien. aber wir setzten damit auch oft auch platzhalter wenn wir nicht die richtigen dafür worte wählen.

wenn du deine worte glaubst :
Zitat:
UND WO BLEIBE ICH MIT MEINEN LIEBESGEFÜHLEN? Keiner will sie!
HILFEEE!
irrst du dich weil diese worte nicht wahr sind und zum anderen gibst du dir selbst, bzw. deinem unterbewusstsein damit zu verstehen : keiner braucht meine liebe, keiner will mich, ich bin nicht gut,
hilfe, ich bin hilflos - ein armes opfer meiner liebe ....
anders ausgedrückt gibst du dir damit zu verstehen, das du dich selbst ablehnst ...

worte haben immer ihre wirkung. geschriebene ganz besonders.

und deine worte sind nicht wahr, die wahrheit ist, du hast diese liebe nur auf ein objekt - also auf ihn fixiert.

du kannst deine gefühle dir selbst geben, einem kleinen kind, einem freund, dem sonnenaufgang, deiner schwester, einem haustier, einer blume indem du sie gut pflegst und hegst, dem essen, das du liebevoll für dich zubereitest - es gibt soviel auf dieser welt was sich nach liebe, wertschätzung und achtung sehnt - sehr wahrscheinlich sehnen wir uns alle danach.

es tut gut all seine gefühle mal herauszulassen, herauszubrüllen oder -stampfen und dann die absicht zu haben ab da -so gut wie möglich- nur noch liebevolle gedanken und handlungen sowie verständnis zu haben.

anders könnte es sein, dass sich deine gedanken und glaubenssätze noch stärker in dir manifestieren, je öfter du sie wiederholst.
und du erreichst dann genau das gegenteil.

09.08.2013 22:24 • x 2 #24


M
Hallo, habe nur deine Überschrift gelesen und würde ihn einfach fragen, ob er in dich verliebt ist.

09.08.2013 23:09 • #25


M
...ich glaube du musst ihm nicht schreiben oder genaueres fragen,

er hat es schon deutlich gemacht, indem er dir von der nacht mit seiner freundin erzählt hat...d.h....du stehst am abstellgleis....

ich würde ihm vielleicht abschliessend schreiben, dass er dir mehr bedeutet hat und dass du dir auch mehr vorstellen konntest,
aber dass es zu diesen bedingungen ganz einfach uninteressant für dich ist, wünsche ihm alles gute... und fertig.......

ein mann der dich wirklich will, wird es dir ganz deutlich zeigen...
gib dich nicht für weniger her, wenn du dir mehr wünscht...

10.08.2013 08:42 • x 1 #26


P
Reflektiert sieht es so aus: Ich lebe das selbe Thema wie mit meinem Mann, dem ich auch, liebessuchend, dauernd hinterherlief und um Zuneigung buhlte. Ich komm mir so klein vor, statt dass ich erwachsen damit umgehe, verrenne ich mich da in was. Ich kann das gar nicht an mir leiden.
______________________________________________________________

Hallo Lunea,
les nochmal diese Zeilen.
Finde das gut, dass du das selbst erkannt hast.

Du steckst m.E. noch in alten Verhaltensmustern, mit denen du dir immer wieder selbst weh tust, und deinem inneren Kind.
Das sitzt in der Ecke, weint, ist wütend, weil du so lieblos mit euch umgehst.

Fakt ist, der Australier tut dir nicht gut.
Er will dich nicht mehr, mehr wie ein Zeitvertreib warst du nicht für ihn.
Hat sich mit seiner Freundin letzte Nacht vergnügt.

Ist es nicht an der Zeit, einen Haken hinzumachen ?

Deutlicher geht es doch von seiner Seite aus nicht.

Wünsch dir alles Gute

LG
Peppi

10.08.2013 09:13 • #27


L
Hallo ihr Lieben

Ja, ihr habt ja sooo recht. Manchmal dauert es ein bisschen, bis die ganze Tragweite so richtig durchgesickert ist.
Ich wollte es nicht wahrhaben.
Jetzt spüre ich wieder die alte Kraft in mir, die handeln kann. Ich werde die ganze Sache von mir aus beenden. Muss noch ein wenig an der Formulierung feilen. Ich habe mich mit Almosen zufrieden gegeben, habe gewartet, dass der andere den nächsten Schritt tut und sei es nur, um Schluss zu machen (wie bei meinem Mann)
Ich nehme mein Leben selbst in die Hand und treffe die richtige Entscheidung, nämlich auf mich zu schauen und mich nicht weiter verletzen zu lassen.

Ich danke euch, dass ihr mir bei meinem Prozess behilflich wart
Es ist immer gut, verschiedene Meinungen zu einem Thema zu hören und dann seine Entscheidung zu treffen.

Werde noch berichten, wie er reagiert hat.
Aber vielleicht meldet er sich eh nicht mehr.

ganz liebe Grüße an euch
Luni

10.08.2013 12:38 • #28


L
hallo an alle, die die Sache mitverfolgen

Also es sieht folgendermassen aus:

Ich habe ihm gestern abend noch eine mail geschrieben, in der ich ihm meine Gefühle offenbart habe und auch das mit der Freundin etc. und dass es mich verletzt hat und dass es so nicht weitergehen kann.

Darauf schrieb er mir zurück:
dass er ebenfalls Gefühle für mich empfindet
dass er sich in der Trennung mit seiner Freundin befindet (er schrieb, er ist jetzt Single)
dass es für ihn mehr war als nur eine Urlaubs-Bekanntschaft
dass er, nachdem er nach Hause kam, noch so erfüllt war von der Zeit mit mir
Dass er nicht davon sprach, dass er mit seiner Freundin zusammen sein will (ich hab die mail nochmal gelesen, und muss erkennen, dass ich da was missverstanden habe - sprachbarriere, obwohl ich leidlich gut englisch kann)
dass er mit seinem Handy-Internet Probleme hat und noch keinen Laptop (deshalb die kurzen mails)
dass er ernsthaft darüber nachdachte, wie es mit uns weitergehen könnte
dass er mich vermisst
dass er noch immer Hoffnung hat, dass wir uns wiedersehen
u.v.m
aber auch:
dass wir am anderen Ende der Welt füreinander sind
dass ich in Australien schwer einen Job finden würde (ich bin über 50)
dass ich meine Familie nicht mehr sehen würde
und dass es deshalb unmöglich ist, dass wir zusammen kommen, weil es in der Praxis unrealistisch ist

ok, wir sind jetzt auf dem Status, dass wir Freunde bleiben und uns evtl. sehen werden.
Auf jeden Fall haben mich meine Gefühle nicht betrogen. Er hat mir nichts vorgemacht, als wir zusammen waren.

Meine Fragen an mich selbst (und euch):
Ändert das was, dass ich das jetzt weiss? (ja, ich weiss, dass er nicht mit mir gespielt hat)
Will ich ihn sehen und dann eventuell noch mehr leiden, wenn ich ihn wieder verlassen muss?
Würde es uns mehr zusammen bringen, wenn ich ihn sehen würde?
Wie würde mein Leben hier aussehen, könnte ich jemanden kennenlernen, gefühlsmäßig?
was wäre wenn er jemanden kennenlernt?

Also die Auseinandersetzung mit mir und dem Thema geht weiter.
Sozusagen ein Prozess....

lg luni

11.08.2013 14:58 • #29


M
Hallo Luni,

es geht einem doch immer besser wenn man hört, dass die Trennung nicht daran lag dass ich als Mensch schei..e bin. Oder wie bei Dir: Du weißt nun, dass er nicht mit Dir gespielt hat. Behalte es SO im Herzen, zieht Dich zumindest weniger runter.

An einer Liebe festzuhalten, die fast unmöglich ist, solltest Du nicht tun. Du würdest Dir so viel wertvolle Zeit verbauen und Du würdest Dir (vielleicht) auch nie DEINE FRAGE beantworten können, wie Dein Leben hier aussehen könnte würdest Du HIER jemanden kennenlernen.

Es ist völlig normal dass Du ihn (jetzt) noch nicht vergessen kannst. Du solltest Dir auch die schönen Erinnerungen in Deinem Herzen bewahren. Hin und wieder ne liebe Mail austauschen ist doch kein Fehler.......wenn es Dir damit gut geht........

LG

11.08.2013 17:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag