15

Verliebt in Australier - weiss nicht wie er fühlt

M
ich glaube ja so eine beziehung kann durchaus funktionieren,

wenn man wagemutig und ein bisschen wahnsinnig ist,

ein herz voller begeisterung und liebe hat,

und bereit ist alles hinter sich zu lassen,

ansonsten, wenn all diese wenn und abers

ein grosses problem darstellen(was ich auch irgendwie verstehe),

dann reicht es wohl nicht......

11.08.2013 22:14 • #31


weintraube
Hi Lunea,

Darf ich mal fragen, was du beruflich machst in DE? Hast du Kinder (auch wenn die schon erwachsen sind)? Koennte er dich unterstuetzen falls du keine Arbeit bekommst? Haettest du genug Geld, deine Familie einmal pro Jahr zu besuchen in DE, oder koennten die dich besuchen? Koennte der Australier nach DE kommen zum leben? Was ist sein Beruf? Sein Alter?

Entschuldige bitte die ganzen Fragen, aber das sind wohl ernsthafte Themen die man sich ueberlegen muesste....

LG

12.08.2013 00:59 • #32


A


Verliebt in Australier - weiss nicht wie er fühlt

x 3


L
hallo

erstmal, ich bin Österreicherin (was in diesem Fall keinen großen Unterschied macht )
Ich arbeite als Masseurin, kein großartiger Verdienst, Dienstleistung halt.
Und ob ich dort Arbeit finden könnte ist fraglich, ich bin über 50. Er arbeitet als Jurist, kann kein Deutsch und als Jurist darf man in keinem anderen Land arbeiten (ja vielleicht als Taxifahrer )
Er hat sich seine Karriere aufgebaut und würde nicht weggehen. Wäre totaler Schwachsinn.
Und ja, ich bin ein bisschen verrückt, habe mir auch schon vorgestell, alles hinter mir zu lassen. Aber wenn man sich das dann wirklich vorstellt, schaut die Sache ganz anders aus. Meine Kinder sind erwachsen, aber vielleicht kommen dann mal Enkelkinder, die ich dann einmal im Jahr sehen würde. Dort hätte ich nur ihn, meine Freunde weit weg. Ich bin zwar ein Mensch, der sich sehr schnell anpassen kann und ich würde auch neue Freunde finden, aber meine z.T. schon ewig währenden Freundschaften wären sooo weit weg. Ich lebe in einer schönen Wohngegend am Rande von Wien, befreundete Nachbarn und alles nette Menschen in der Siedlung.

Ob die Liebe groß genug wäre für so einen Schritt würde sich erst nach einiger Zeit zeigen.
Meine Freundin arbeitet bei der UNO, die kennt solche Geschichten en masse und in den seltensten Fällen geht es gut. Vielleicht wenn man jung ist und sich wirklich gemeinsam ein Leben aufbauen kann.

Schon irgendwie lustig, jetzt rede ich so wie alle, die mich überzeugen wollten, dass es nichts werden kann Jetzt, wo er einen kleinen Schritt nähergerückt ist.

Und wenn ich einfach für einen Urlaub zu ihm fahren würde, ohne gemeinsame Zukunftspläne, einfach um eine schöne Zeit miteinander zu haben? Würde das den Schmerz nicht noch vergrößern?

Dieser ganze Prozess arbeitet in mir, mal sehen, wo er mich hinführt.

lg lunea

12.08.2013 06:18 • #33


M
Ja liebe Luni WAS könnte passieren wenn Du bei ihm Urlaub machst? Du lernst ihn besser kennen, verliebst Dich noch mehr in seine liebe Art, in seine kleinen Macken.....Du lernst SEINE Art zu leben kennen....triffst vielleicht seine Freunde und Familie und er besetzt Dein Herz noch mehr.....

Oder aber Du lernst ihn besser kennen und weisst dann, dass es NIE ein UNS geben kann weil es doch nicht SO passt, Eure Welten völlig unterschiedlich sind.....und Du weisst dann dass Du eine neue Erfahrung gemacht hast aber NICHT den Mann fürs Leben gefunden hast.....

Luni, tu was Dir gut tut....

12.08.2013 16:41 • #34


L
Ja liebe Muzel,

was soll passieren

in meinem Prozess kommen aber noch viele andere Dinge hoch. Dinge, die ich noch tief in meinem Herzen vergraben habe, Verletzungen, die durch meinen Mann entstanden sind. Dass ich immer diejenige bin, die mehr liebt als der andere. Dass ich meinem Australier nicht so viel bedeute als er mir. Dass er wahrscheinlich niemandem von mir erzählt hat.
Ich sehe ihn nicht, kann ihn nicht fühlen und spüre nicht, wie sein Gefühl zu mir ist. Er hat selbst gesagt, dass emails das alles nicht ersetzen können. Ihn zu spüren und zu sehen. Sein Gefühl, wenn er mich ansieht.
Und beim Schreiben ist er nicht so der gefühlsbetonte Typ, jetzt kommen Zweifel.

Ja, ich werde wahrscheinlich mal hinfahren, allerdings hatte ich gerade Urlaub, es würde noch etwas dauern. Bis dahin werde ich sehen, wie sich alles entwickelt.
Ich muss lernen, mich auch manchmal ein wenig zurückzunehmen. Auch mal warten, was von ihm kommt. Das fällt mir schwer.
Zwischenmenschliche Beziehungen sind so ein sensibles Thema, noch dazu über weite Entfernungen.

GLG luni

13.08.2013 07:50 • #35


M
Liebe Luni,

ich kann das gut verstehen... Das Herz schreit JA, Gefühle kann man eben nicht wegschieben und dann immer diese schei. Zweifel!

Freu Dich auf Eure Mails.... vielleicht lockst Du ihn ja mal etwas mehr aus sich heraus wenn Du tatsächlich mal reserviert sachlicher schreibst...oh man HIER den richtigen Tipp zu geben ist echt schwer!

Wichtig bei allem ist aber, dass es Dir gut geht...DAS ist das WICHTIGSTE überhaupt!

GlG Muzel

13.08.2013 18:38 • x 1 #36


B
Hallo

der Mann hat doch eine Partnerin.
Ob die Beziehung gut ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Na,die wird sich ja freuen, wenn du ihn besuchst.
Habt ihr in Italien seine Breifmarkenalben angeguckt ?

Lunea, Du sitzt in einer Affaire

14.08.2013 10:44 • #37


L
wie ich schon in einer meiner vorigen Antworten geschrieben habe, hat er sich von seiner Freundin getrennt (nicht wegen mir, sondern weil es sowieso nicht gepasst hat)
Ich hätte sonst nie in Betracht gezogen, dort hinzufahren.

und das mit den Briefmarken finde ich sehr witzig

luni

14.08.2013 13:20 • #38


G
Liebe lunea, ich wurde es Wagen! Wenn ihr trifft, dann habt ihr die Möglichkeit euch über eure Gefühle klar zu werden! Je mehr man zeit miteinander verbringt, desto besser lernt ihr euch kennen und die Gefühle können wachsen!

14.08.2013 14:35 • #39


L
Ich weiss wirklich nix mehr

Von einer lieben Freundin krieg ich die ganze Zeit eingeimpft:
Der Mann ist der Jäger, man soll sich auf keinen Fall aufdrängen.
Man kann die Liebe nicht erzwingen
je mehr die Frau Interesse zeigt, desto weniger Interesse kriegt der Mann
wenn er nicht wirklich will, kann man ihn auch nicht dazu bringen, mehr zu wollen

Es fällt mir soo schwer, einfach mal zu schauen, was draus wird. Es tut mir jeden Tag weh, wenn er nur eine kurze mail schreibt. Ich kann mein eigenes Gefühl der Liebe nicht genießen.
Es war in den Tagen, wo wir zusammen waren, so viel Nähe da. Das ist schwer, über diese Distanz zu spüren. Manchmal glaube ich, das war alles nur ein Traum.

Ich bin ja jetzt schon einen Schritt auf ihn zugegangen und habe ihm über meine Gefühle geschrieben. Er hat zwar angedeutet, dass er mich sehen möchte
Yes, I hold the dream that we might touch again soon
aber konkret müsste jetzt was von ihm kommen. Ich will das jetzt nicht forcieren, ihn fragen, ob ich kommen soll.

Und da kommt dann mein altes Muster hervor:
*Wenn es nicht so geht, wie ich das will, dann mag ich gar nicht mehr. Ich will nicht mehr betteln um Liebe*

Ja ich weiss, zu lernen wäre: mal abwarten, den anderen kommen lassen, aber wie?
Ich bin die Tuerin, das kann ich gut. Einfach mal lassen fällt mir sehr schwer. Ich tue, um den Schmerz in mir drin nicht spüren zu müssen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Mann/Frau-Muster? Ist das immerso, oder gibt es auch Männer, die erobert werden wollen?
Ich hab nie Spielchen gespielt, war immer offen und ehrlich. Vielleicht hab ich dadurch meinen falschen Mann gekriegt. Vielleicht muss eine Frau taktieren, um den richtigen kommen zu lassen.

Wünsch euch einen schönen Tag
lg luni

15.08.2013 07:55 • #40


L
Wenn ich mir die mails alle nochmal so durchlese ist es eh eindeutig.

Für ihn gibt es keine gemeinsame Zukunft
aber wir bleiben Freunde

Was mach ich mir da noch vor?
Wofür soll ich da noch hinfahren?

Kann da überhaupt noch was draus werden?

Oh mann, ich sitz da in einer rosa Blase und möchte so gerne, dass was draus wird und er hat wahrscheinlich schon längst damit abgeschlossen

auch wenn er Gefühle für mich hat
auch wenn er mich gerne sehen würde
auch wenn die Zeit schön war und intensiv
aber er dürfte es realistischer sehen

Ich selbst muss mich auch wieder frei machen. Von einer möglichen Liebe, die hätte sein können, aber nicht sein kann.

15.08.2013 08:19 • #41


S
Hallo Luni,

ich versteh Dich sehr gut. Offene und aufrichtige Menschen haben es halt schwerer, bzw. es ist ihnen unmöglich, diese Spielchen zu spielen. Ich weiß nicht, ob das am Ende wirklich eine Nachteil ist? Der Vorteil könnte sein, dass die falschen Männer, die, die Spielchen brauchen, gleich mal rausfallen.

Luni, agiere einfach so, wie Du bist. Wir wollen doch nicht deshalb geliebt werden, weil wir uns als eine andere Person ausgeben, oder? Nein!

Ich verstehe schon, dass Abwarten echt ätzend und anstrengend ist, wenn man am liebsten und jetzt gleich hören möchte, ja sweety, steig in den nächsten Flieger, ich kanns nicht abwarten dich zu sehen.

Vielleicht könntest Du ihn ein wenig anstupsen, so auf die humorvolle Art? Wenn er will wird er das verstehen. Wenn nicht .... dann nicht!

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Erklärungen oder so ähnlich.

Aber, ist doch auch aufregend und spannend das Ganze

LG sternchen

15.08.2013 08:25 • #42


M
hallo lunea,

also taktieren würde ich dir nicht empfehlen. denn es ist und bleibt eben taktieren. und nicht ein natürlicher prozess, der von innen heraus passiert und wirklich echt ist. es hat eher etwas von: die wahrheit verdrehen/ beeinflussen. und das macht nicht gesund.

verstehe dich gut darin, dass du gerne agieren möchtest. und dass du auch schwierigkeiten hast, abzuwarten, dass der nächste schritt von ihm ausgeht. mir geht das aktuell ebenso. es gibt momente, in denen es mich wahnsinnig macht, nicht einfach offen auf ihn zugehen zu können. mittlerweile weiss ich jedoch, dass uns das nicht voran bringt, wenn ich es tue. beide sollten sich aus freien stücken aufeinander zubewegen. und wenn einer das nicht macht, der andere aber dann dafür umso mehr kommt, dann entsteht ein ungleichgewicht. und damit funktioniert es einfach nicht.

besser kommt mir vor, die zeit für sich nutzen und eigenes aufzuarbeiten. z.b. , warum das abwarten so schwer fällt.
zu dem thema habe ich gestern im thread von nightwatch interessantes gelesen. alena-52 ist mit ihren erkenntnissen und erfahrungen offensichtlich schon etwas weiter.

mein (e) coach(in), die ich zu rate gezogen habe, hat mir übrigens auch gerade etwas von byron katie empfohlen. bin aber noch nicht soweit, mich damit auseinander zu setzen, weil ich noch an anderem arbeite.

lg
mia

15.08.2013 08:32 • #43


L
Ich habe den Schritt gewagt und ihm eine offene Mail geschrieben.
Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn gerne besuchen möchte und ob er das auch will.
Für ihn ist es ja jetzt nur Freundschaft, aber ich habe ihm auch geschrieben, dass ich mehr Gefühle habe als Freundschaft. Und dass ich wissen möchte, wie es ihm geht (abgesehen von der nicht möglichen Beziehung)
Jetzt warte ich auf die Antwort.

Ich bin bereit, jede Antwort zu akzeptieren. Auch dass er es nicht will.
Ich habe meinen ganzen Mut zusammengenommen und bin bereit, mich auch dem Schmerz zu stellen, der möglicherweise kommt.
Es bringt nicht, unverbindlich hin und her zu schreiben. Ich kann meine gefühle nicht von einem Moment auf den anderen in Freundschaft umschalten.

Der Prozess geht weiter, und ich weiss nicht, wohin es mich führt. Ich habe viel in mich hineingeschaut, meinen Schmerz, meine Sehnsucht nach Liebe. Ich gehe einen Schritt nach dem anderen, learning by doing. Auch wenn ich mal auf die Nase falle, ich kann wieder aufstehen und erkennen, dass ich einen Fehler gemacht habe. Aber so ist das Leben. Wenn ich es nicht ausprobiere, kann ich auch nicht lernen, wie es besser gehen könnte.

(Ein bisschen Schiss hab ich aber schon vor der Antwort..... )

lg luni

18.08.2013 16:41 • x 1 #44


M
Liebe Luni,

ich finde Deine Mail an ihn richtig. Ich hoffe für Dich, dass er Dir eine klare Antwort gibt!

Egal was kommt- hier sind ganz viele User da für Dich!

LG

18.08.2013 20:26 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag