244

Verliebt in den Ex-Ehemann - wir haben eine Affäre

N
Ich bin eine sehr gute Mama ! Meinen Kindern fehlt es an nichts .

10.12.2019 21:57 • #61


S
Falls ich das richtig auf dem Schirm habe: Du hast mit Ehemann Nr.1 ein Kind gezeugt, dann die Familie für ein Jahr verlassen, (Wo war dein Kind eigentlich in diesem Jahr?) Dann bist du zu dem Ehemann zurück um ihn nach insgesamt 5 Jahren ein weiteres Mal zu verlassen, hast dein Kind dann zu Ehemann Nummer 2 mitgenommen und möchtest dieses Kind jetzt zum dritten Mal (?) aus seinem familiären Umfeld herausziehen, damit es sich wieder an den Vater gewöhnen kann?
Dem anderen Kind + den zwei Kindern von deinem Exmann steht das Schicksack noch bevor und du sagst allen Ernstes, das ist total normal in Deutschland?

Dein Ehemann Nr.1 kennt sicherlich dein wankelmütiges Verhalten schon und vielleicht hält ihn auch genau das von dem Schritt ab, den du vorhast.

Zitat von Niki1:
Er hat Angst das ich ihn wieder enttäusche und er wieder Kinder verliert wenn er sich trennt von seiner Frau


Zu Recht würde ich sagen. Dein ein Kind hast du ihm doch schon genommen. Euer gemeinsames! Jetzt soll er auch noch das Verhältnis zu seinen anderen Kindern aufs Spiel setzen und das für jemanden, der ihn von vorn bis hinten nur ver@rscht hat? Verstehst du, der Mann hat was zu verlieren und er ist sich mit Fug und Recht nicht sicher, ob er das Wagnis eingehen kann. Denn bislang stand er am Schluss immer als der Verlierer da.

Und du fragst allen Ernstes, ob es ok ist, wenn du jetzt Druck auf ihn auslöst?

Tut mir leid, aber du kommst mir sowas von unreif und verzogen vor, da ist eigentlich echt nichts zu machen.

10.12.2019 22:04 • x 4 #62


A


Verliebt in den Ex-Ehemann - wir haben eine Affäre

x 3


E
Zitat von Niki1:
Ja weil es hier um uns Erwachsene geht und nicht um die Kinder.


Es sind auch Erwachsene beteiligt? Das hattest Du noch nicht erwähnt!

Zitat von Niki1:
Die Kinder leiden nicht.


Natürlich nicht - Bilderbuch-Familie und so - isso, klar!

Zitat von Niki1:
Wir haben eine große stabile Familie


Wissen wir doch, kann man doch gar nicht übersehen!

Zitat von Niki1:
und die Kinder sind bei mir an erster Stelle


Um welche Stelle handelt es sich dabei genau? Das Geisterfahrer-Kinder-Sommercamp?

Heiliger Bimbam, Du hast wirklich den Schuß nicht gehört, aber keine Sorge, merkste trotzdem nicht!

10.12.2019 22:05 • x 4 #63


T
Zitat von Niki1:
Was soll das heißen mit GutachterJustiz ? Ihr stellt Euch unter mir wahrscheinlich irgendein Harz4 Assi Weib vor aber so bin ich nicht.Wenn man uns sieht denkt man ,wow Bilderbuchfamilie,gute Jobs,tolles Zuhause,beide Kinder sehr gut in der Schule.


Abgesehen von Deinem Verhalten und Deiner permanenten Unehrlichkeit Deinen jeweiligen Partnern gegenüber, finde ich es eine bodenlose Frechheit, Frauen die Harz4 beziehen, als Assiweiber zu bezeichnen.

Deine Rücksichtslosigkeit, Dein Egoismus gegenüber allen Kindern und Deinem Ehemann ist für mich absolut ganz furchtbar.

10.12.2019 22:07 • x 8 #64


T
Zitat von Niki1:
Ich bin eine sehr gute Mama ! Meinen Kindern fehlt es an nichts .


Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man es als Witz betiteln

10.12.2019 22:09 • x 4 #65


D
Selbstverständlich haben die Kinder etwas mit Deinem Liebesleben zu tun.
Sie wurden ja im Zuge Deines wirren Liebes-und Beziehungslebens munter gezeugt und erzogen und sollen spontan weitergereicht werden, wie es gerade gut passt. So etwas bleibt niemals ohne Folgen.
Du redest von Liebe, lebst sie aber nicht.
Deinen Ersten so schlecht zu behandeln und ewig zu belügen und zu betrügen, ist keine Liebe.
Den Zweiten ohne Gefühle und Verantwortung zu heiraten und zwei Kinder zu bekommen, ist keine Liebe.
Diesen Zweiten zu belügen und zu betrügen, ist keine Liebe.
Deinem Ersten wieder in die Arme zu sinken, ist keine Liebe.

In keinem einzigen Satz erkennt man eine erwachsene Frau mit Achtung vor dem Leben, Achtung vor Menschen und deren Gefühlen.
Liebe ist weit mehr als Anziehung, Verlangen und Befriedigung des eigenen Egos und Eros.
Menschen sind keine Lückenbüßer und Statisten in Deinem Leben voller Drama, es sind beseelte Geschöpfe mit Träumen, Sehnsüchten und Bedürfnissen, mit tiefen Gefühlen, die Dir scheinbar reichlich egal sind.
Diese ganzen Dinge nimmst Du nur für Dich in Anspruch und klammert die Außenwelt aus.
Deine große Liebe scheint mir aus dem gleichen Holz geschnitzt zu sein, deshalb spürst Du diese starke Anziehung, die Du Liebe nennst.

Abgesehen von euren deckungsgleichen Defiziten, die ihr unverfroren der Aussenwelt aufbürdet, anstatt sie aufzuarbeiten und zu beseitigen, wie es jeder erwachsene und liebesfähige Mensch täte, klammert ihr euch an die Idee, dass alles wieder gut wird, wenn ihr euch endlich, nach viel Dramen und zerbrochenen Porzellan, in den Armen haltet.

Du möchtest Ratschläge, wie Du Deinen labilen Ex davon überzeugen kannst, seinerseits alles kurz und klein zu schlagen? Da liegen doch eh nur noch Scherben, denn seiner Ehefrau hast DU ja schon alles brühwarm erzählt, um die Daumenschrauben schon mal etwas anzuziehen....
Willst Du ähnliche Tricks und Tips hier abgreifen, um diese hässliche Sache zu beschleunigen?
Brauchst Du nicht, das kannst Du offensichtlich sehr gut alleine.

Jeder Mensch macht Fehler, die er gerne rückgängig machen möchte.
Und jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen, Fehler zu bereuen und zu beheben.
Aber Du willst diese vielen (und schlimmen) Fehler beheben, indem Du anderen Menschen übel mitspielst.
Und da spielen nun mal viele Schreiber hier nicht mit.
Und wenn Du Dich ernsthaft fragst, warum sie das nicht tun, dann steht es noch schlimmer um Dich, als Deine Zeilen ohnehin vermuten lassen.

Hier ist kein Spielplatz der unbescholtenen Heiligen, die nie etwas falsch gemacht haben.
Aber was Du hier erwartest, kann keiner liefern, weil es schlichtweg keiner liefern möchte.

10.12.2019 22:18 • x 8 #66


La-Fleur
Im übrigen beruhen Gutachten auf die Wahrnehmungen des Gutachters und ich bin überzeugt davon das du liebe TE ein gefundenes Fressen für jeden Familiengutachter wärest und da am Ende in die Röhre guckst....mir persönlich wird kalt wenn ich dich lese.

10.12.2019 22:20 • x 2 #67


N
Ich meinte mit Assi Weib nicht nur Harz4 aber wollte damit sagen das ich anständig bin ,naja für Euch ja nichtaber das wenn Ihr mich sehen würdet Ihr niemals sowas denken würdet...ich habe damals neben mir gestanden ,ich war neugierig auf die Welt,mein Ex war damals 12 Std am arbeiten ,hat sich kaum für Zweisamkeit Zeit genommen.Er war sich so sicher mit mir weil wir eben so eine Verbundenheit hatten.Er hätte niemals damit gerechnet das ich so etwas tue.Und das habe ich aber erst jetzt richtig realisiert .Es hat wie einen Knall in meinem Kopf gegeben was habe ich damals getan .Ich war rücksichtslos und egoistisch das weiß ich und dafür schäme ich mich und weil mir das so unendlich leid tut habe ich nicht viel Mitleid mit meinem jetzigen Mann weil ich für ihn ja das damals abgezogen habe.Mein jetziger Mann wird sein Glück schon noch finden ,ich habe niemanden darum gebeten mir aufzuzeigen wie sch. ich bin sondern dachte es gibt verständnisvolle Menschen die auch mal ähnliche Situationen hatten/haben,vielleicht nicht ganz so abstrakt .Ich habe auch schon mit einem Pfarrer darüber gesprochen und er sagte mir Menschen machen Fehler und wenn sie diese vom Herzen bereuen vergibt Gott ihnen und bei mir besonders weil ich zu jung war

10.12.2019 22:24 • #68


La-Fleur
Zitat von Niki1:
naja für Euch ja nichtaber das wenn Ihr mich sehen würdet Ihr niemals sowas denken würdet..


Womit doch klar ist, das eine ist die Fassade.

10.12.2019 22:27 • x 1 #69


T
Was soll Dir Pfarrer denn sonst raten?
Er darf Dich ja nicht verteufeln.

Du scheinst die Gebote überhaupt nicht zu kennen, rennst aber zum Pfarrer.

10.12.2019 22:28 • x 3 #70


S
Irgendwo sehe ich eine Art Muster bei dir. Du willst immer nur das haben, was du gerade nicht haben kannst. Und je weniger du es haben kannst, desto dringlicher wird dein Wunsch.

Das Problem ist nur: sobald du es dann endlich hast, ist es nichts mehr wert. Und dann muss schnell wieder etwas Neues her, was unerreichbar ist und dem du nachjagen kannst.


Zitat von Niki1:
und weil mir das so unendlich leid tut habe ich nicht viel Mitleid mit meinem jetzigen Mann weil ich für ihn ja das damals abgezogen habe.

Diese Logik.. Sorry aber du bist echt nicht die hellste Kerze auf der Torte. Soziale Kompetenz, weißt du eigentlich,was das ist?

10.12.2019 22:34 • x 5 #71


La-Fleur
Zitat von Sorgild:
Diese Logik.. Sorry aber du bist echt nicht die hellste Kerze auf der Torte. Soziale Kompetenz, weißt du eigentlich,was das ist?


10.12.2019 22:35 • x 1 #72


N
Der Pfarrer war zumindest nicht so gemein wie Ihr! Ich habe um Hilfe gebeten und Euch interessieren nur mein Mann und die Frau meines Ex Mannes.Die achso tollen Gutmenschen die das ja alles nicht verdient haben.Ihr kennt diese Menschen doch überhaupt nicht .Mein jetziger Mann hat mich früher zu Anfang der Beziehung raus geschmissen weil er eigene Probleme hatte mit seiner Mutter und Bruder.Drei mal dürft Ihr raten wen ich nachts anrufen konnte um mir zu helfen ?! Meine Liebe! Ja obwohl ich ihn verlassen hatte und bei anderem eingezogen war hat er mir geholfen ...er war immer da für mich ...wenn Ihr mit jemandem Mitleid haben wollt dann mit meinem Ex Mann ! Aber er hält immernoch zu mir und ich wollte einfach nur wissen wie ich dieses missbrauchte Vertrauen wieder herstellen kann .Mehr wollte ich nicht !

10.12.2019 22:37 • #73


N
Einfach nur ekelerregend solches Verhalten...Ich bin hier raus!

10.12.2019 22:40 • x 2 #74


La-Fleur
Warum trennst du dich nicht? Unabhängig von dem ganzen, ich verstehe das nicht...das was du erläutert klingt unglaublich nervenfressend...

10.12.2019 22:42 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag