15

Haben wir noch eine Chance?

M
Guten Abend Ihr Lieben,

Ich brauche Euren Rat.Bin momentan sehr durcheinander und versuche meine Geschichte kurz zusammenzufassen.

Im Sommer 2014 habe ich einen tollen Mann kennengelernt.Zu dem Zeitpunkt befand ich mich selbst noch in einer 5-jährigen Beziehung,die in den letzten Zügen lag. Der Mann war ungebunden und wir haben uns absolut verliebt.Er hat mehrere Monate auf eine Entscheidung von mir gewartet,war extrem verbindlich.

Schließlich habe ich mich entschlossen die alte Beziehung zu beenden.Mein Ex-Partner,unter dessen Unverbindlichkeit ich lange gelitten hatte,wurde plötzlich wach und fing an um mich zu kämpfen.
Die Trennung ist mir aufgrund dessen sehr schwer gefallen und ich hatte noch über einen längeren Zeitraum parallel zur neuen Beziehung intensiven Kontakt zum Ex. Im Nachhinein bereue ich das natürlich sehr,aber damals war es so.
Irgendwann im Frühjahr 2015 erfuhr mein neuer Partner von diesem paralellen Kontakt. Er war verständlicherweise zutiefst verletzt und hat sich von mir getrennt.Kurze Zeit später kam er wieder auf mich zu und hat gesagt er will mich ganz oder gar nicht.
Ich wollte aber erstmal die Alte Geschichte mit dem Ex wirklich beenden und habe gesagt ich brauche erstmal Zeit. Habe dann 2 Monate gebraucht um mir über alles klar zu werden.Dann hatte ich die ExGeschichte komplett abgeschlossen und bin wieder auf ihn zugegangen.Ich sagte ihm,daß ich ihn liebe und nur ihn und jetzt alles geregelt habe.
Leider hatte er kurz zuvor eine andere Frau kennengelernt,mit der er dann eine Beziehung anfing.Im Nachhinein sagte er selbst,er wollte von mir loskommen.
Ich war am Boden zerstört,habe es aber natürlich akzeptiert.
Meine Gefühle für ihn sind immer geblieben.
Und auch er hat mich nie vergessen.
Seit November letzten Jahres ist er von der Frau wieder getrennt und Single.

Im Februar diesen Jahres haben wir uns wieder gesehen.Wir hatten einen unfassbar tollen Abend auf einer Party.
Er hat mir gesagt daß ich seine Frau bin und daß wir heiraten werden,weil wir uns einfach so sehr lieben. Wir haben dann drei tolle Wochen verbracht,in denen er allerdings zwischendurch immer wieder an mir und dem Vertrauen in mich gezweifelt hat.Die alte Enttäuschung mit mir saß ihm noch in den Knochen und irgendwann haben seine Ängste gewonnen.Er sagte mir daß er es einfach nich nicht könne mit mir
Ich habe dann schweren Herzens den Kontakt abgebrochen,versucht mich umzudrehen,aber es gelingt mir nicht.
Mittlerwrile haben wir wieder Kontakt per whats app und letzte Woche waren wir sogar Essen.Er hat mir eine selbstgebrannte CD geschenkt mit sehr eindeutig ausgewählten Liedern in denen es nur um Liebe ging
Am Ende des Abends haben wir uns auch geküsst,seitdem hat er dich wieder sehr zurückgezogen .
Ich liebe diesen Mann sehr..aber ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich glaube er hat Angst vor mir und daß er nochmal verletzt wird von mir.
Aber die Gefühle sind bei ihm genauso da wie bei mir.
Ich weiß nicht,was ich tun soll.
Zurückziehen? Dranbleiben? Er macht zwei Schritte vor und drei zurück
Ich freue mich auf Euren Rat...
Ganz liebe Grüsse
Mimi

28.05.2016 22:32 • #1


A
Liebe Mimi,

ich finde es vernünftig und richtig, dass du deine alte Beziehung erst einmal sauber klären wolltest. Selbstverständlich beinhaltet solch eine Klärung auch Kontakt und es ist gut, dass du beschlossen hattest erst einmal genau hinzuschauen, was die alte Beziehung für dich noch ist oder nicht mehr ist. Dies hast du auch offen kommuniziert, was ich ebenfalls als richtig empfinde.
Du bist zu dem Schluss gekommen, dass die alte Beziehung für dich beendet ist.
Welchen Vorwurf macht dieser Mann dir? Denjenigen, dass du nicht unreflektiert in die nächste Beziehung gestürzt hast, was er ja als Muster zu tun scheint? Angst vor Verletzungen hat jeder, nur die Menschen gehen unterschiedlich damit um. Er wählt einen meiner Meinung nach ungesunden Weg.

28.05.2016 22:46 • #2


A


Haben wir noch eine Chance?

x 3


M
Hallo Alegra81,

Danke für Deine Antwort.Da hast Du sicherlich Recht. Aber meine Gefühle für ihn sind so intensiv.Und ich habe keine Ahnung was jetzt der richtige Weg ist
Gruss Mimi.

28.05.2016 23:10 • #3


A
Was sagt dir denn dein Bauch, Mimi? Höre mal in dich rein.

28.05.2016 23:12 • #4


FinnVox
Der Vorwurf war, dass sie zweigleisig gefahren ist. Ja, dass ist sie! Ohne Zweifel und Ausreden.

Und nun hast Du selbst Angst.
Siehe seine Beziehung zu einer anderen Frau.
Selbst Angst davor, nicht die 100 Prozent zu bekommen.
Und er.... Nun ja, hat Angst 100 Prozent zu geben.

Darf ich das Karma nennen?
Ja. Darf ich.

Kurz: Nehmt euch Zeit.

28.05.2016 23:19 • #5


M
Mein Bauch sagt mir er ist der Richtige.. Aber meine Geduld ist mittlerweile sehr strapaziert. Und die Balance zwischen Aktion und Abwarten meinerseits ist schwer zu halten.

28.05.2016 23:20 • #6


A
@ FinnVox
Einspruch FinnVox!
Er wusste, dass sie in einer Beziehung ist. Er erwartete eine Entscheidung. Dafür musste sie sich Zeit nehmen und hinschauen. Was ist daran bitte falsch?

28.05.2016 23:24 • #7


Sashimi
Letztendlich ist es seine Schuld, wenn er an etwas festhält was keinerlei Basis hatte, als Du damals gerade in der Trennungsphase warst. Ein selbstbewusster Mann hätte viel früher Deine Unschlüssigkeit mit einem Cut besiegelt. Das jetzt folgende Drama entbehrt meiner Meinung nach einer gewissen Ernsthaftigkeit. Er hätte ja wissen müssen, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass Du gar nicht zu ihm kommst. Jetzt, wo die Fronten geklärt sind, tänzelt er um Dich rum aber Spruchreif wird es nicht. Hier treffen zwei Faktoren aufeinander:

1. Dein zögern
2. Sein verletztes Ego

Ich rate Dir zu einem ernsten Gespräch in dem Du den Willen für einen Neuanfang signalisierst. Für euch beide. Versteckt er sich in Egozentrik und kommt nicht aus dem Pot, solltest Du die Sache beenden.

28.05.2016 23:26 • x 1 #8


A
Oder so Sashimi hat es auf den Punkt gebracht.

28.05.2016 23:28 • #9


FinnVox
Einspruch? Neee.
Sashimi hat es schon schön gesagt.

28.05.2016 23:36 • x 1 #10


Bond66
Na ganz so einfach scheint mir das nicht. Tatsache ist ja wohl, dass er zwar von ihm am Anfang wusste , aber es dann eine Zeit x gegeben hat , wo ihm suggeriert wurde , es ist vorbei. Das war es aber nicht.
Also vielleicht auch mal seine Sichtweise annehmen.
Er sagt, er habe Angst ! Hat er auch ganz bestimmt !
Die Frage ist wovor ! Wieder enttäuscht zu werden ? Kann sein . Wir kennen nicht sein Vorleben ! Vielleicht war da schon mal was !
Aber vielleicht ist er sich auch nicht sicher bezüglich seiner Gefühle !
Flotte Sprüche sind manchmal schnell gesagt und vielleicht war die Situation, in der er es sagt auch so von ihm in dem konkretem Moment empfunden.
Ein Gespräch sollte von Dir geführt werden.

29.05.2016 00:07 • x 1 #11


A
Dieses ernsthafte Gespräch wurde auch bereits von Sashimi empfohlen. Auch ich finde, dass beide Herren, da richtig liegen.
Mimi, ich drücke dich herzlich und wünsche dir für das Gespräch alles Gute. Sei du selbst.

29.05.2016 00:15 • #12


M
Guten Morgen und danke für Eure Antworten! Das Problem ist,daß er im Gespräch nicht ehrlich ist...ich habe das Gefühl daß er noch Zeit braucht und in dem Moment,wo ich ihm meine wahren Gefühle sage,setzt er sein Pokerface auf,und spielt seine Gefühle herunter.Weil dann seine Angst so stark ist,daß er mich lieber mit ein paar dämlichen Äußerungen á la es ist jetzt mehr so freundschaftlich zurückdrängt.
Das dem nicht so ist,ist aufgrund seines Verhaltens in den anderen Momenten,in denen er das nicht im Griff hat,unstrittig.
Nur habe ich Angst,daß das endlos so weiter geht.

29.05.2016 08:31 • #13


D
Zitat von mimi1505:
Nur habe ich Angst,daß das endlos so weiter geht.


Tut es auch.

Kuck hin was passiert ist. Was hat Dir geholfen klarer zu sehen?
Nur das Gleiche kann ihm helfen klarer zu sehen.

29.05.2016 08:37 • x 3 #14


M
Du meinst wenn ich mich komplett abwende oder sogar etwas neues beginne?

29.05.2016 08:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag