15

Haben wir noch eine Chance?

D
Zitat von mimi1505:
Du meinst wenn ich mich komplett abwende oder sogar etwas neues beginne?


Trink mal einen Kaffee und dann lies nochmal

29.05.2016 08:48 • #16


M
Wenn ich jetzt ein Gespräch beginne,führt es zu nichts,wenn ich nichts mache,zieht er sich weiter zurück und denkt sich-na so ernst ist es ihr dann ja doch nicht. ..
Das ist das Problem

29.05.2016 09:20 • #17


A


Haben wir noch eine Chance?

x 3


D
Zitat von mimi1505:
Das ist das Problem


Das Problem ist, dass ihr euch in einem Kreislauf befindet, der rein aus Angst getrieben wird.

Bevor der nicht unterbrochen wird, passiert da gar nichts.

Je eher Du das machst - um so besser.

29.05.2016 09:26 • x 1 #18


A
Das einzige Mittel, das bleibt, ist das Gespräch - und zwar ein schonungslos offenes. Alles andere führt zu nichts. Unterstelle ihm nicht schon vorher, dass er dies nicht führen kann.
Du kannst das Gespräch ja auch so einleiten, dass du ihm nun ungefiltert und ehrlich deine Gedanken und Gefühle mitteilen möchtest und du dir wünschst, dass er danach die Chance ergreift und das Gleiche tut.
Wenn er sich in dem Gespräch zurück zieht, sich nicht äußert oder nur halbgares kommt, sehe ich keine Basis und du solltest damit abschließen.
Die Angst ist übrigens der schlechteste Freund, den man haben kann
Wer wagt, kann verlieren. Wer nichts wagt, hat schon verloren.

29.05.2016 09:40 • #19


M
Aber wie durchbreche ich den Kreislauf? Ich unterstelle ihm die Reaktionen auf ein Gespräch ja nicht...ich habe sie ja schon erlebt....und es endet immer gleich...deswegen siche ich einen anderen Weg

29.05.2016 09:44 • #20


A
Wenn die Milch dreimal übergelaufen ist, läuft sie dann immer über?

Es gibt aus meiner Sicht keine Alternative zum Gespräch. Im Übrigen ist keine Antwort oder eine ausweichende Antwort auch eine Antwort.

29.05.2016 09:51 • #21


M
Vermutlich ist das so...für mich ist es schwer weil ich selbst wenn er nix konkretes sagt und ich mich abwende..trotzdem immer mit ihm verbunden bin und bleibe..und das ...blockiert mich natürlich..weil ich ihn immer im Hinterkopf habe..umgekehrt ja auch...wenn er länger nix hört von mir taucht er plötzlich wieder irgendwo auf oder nimmt Kontakt über meine Freunde also Umwege auf ...es ist tatsächlich wie ein Kreislauf..und auf der einen Seite denk ich warte auf ihn...weil er es ist...andererseits ist es auch jede Menge wertvolle Lebenszeit,die man so verdamelt...

29.05.2016 10:02 • #22


A
Was bindet dich denn an ihn? Was zeichnet diesen Mann aus, dass er aus deiner Sicht so einzigartig ist?
Wenn du magst, kannst du mir das schreiben.

29.05.2016 10:07 • #23


M
Ja,gerne mache ich das. Ich habe mit keinem Mann bisher in allen Bereichrn so eine tiefe Verbindung und Übereinstimmung gehabt.Ich stehe vor ihm und bejahe ihn einfach in jedem Punkt.Wir hatten eine unglaubliche Nähe-sowohl seelisch als auch körperlich .Die Verbindlichkeit die er in Bezug auf uns an den Tag gelegt hat,hat mich damals fast überfordert,da ich aus einer sehr unverbindlichen Beziehung kam.Dieses Gefühl so tief und ehrlich geliebt zu werden und gleichzeitig begehrt,gepaart mit Intelligenz,Humor und Wortwitz....das war in meiner bisherigen Männerlaufbahn einfach die Torte plus Kirsche und doppelt Sahne... ))) und das lässt jeden anderen Mann der sich mir nähert schon im Ansatz verlieren...

29.05.2016 10:39 • #24


A
Die Torte plus Kirsche und doppelt Sahne Auf der einen Seite natürlich ein schmeichelndes Kompliment für ihn, auf der anderen Seite aber auch eine heftige Bürde. Beißt man im Laufe des Tortenessens doch auch mal auf den ein oder anderen Stein
Du beschreibst die Nähe, die Übereinstimmung und verwendest auch wieder das Wort Verbindlichkeit. Ich weiß, was du mit dem Wort zum Ausdruck bringen möchtest, dennoch habe ich Schwierigkeiten mit diesem Begriff. Verbindlichkeit hat für mich immer den Charakter eines Handelsvertrages. Das sollte eine Partnerschaft nicht sein.
Wenn ihr euch seelisch so nah seid, wie du es denkst, dann sollte doch auch ein ehrliches Gespräch möglich sein. In diesem Falle sollte man doch offen kommunizieren können. Wenn eine Verbindung sich durch Tiefe auszeichnet, kann man auch offen über Verletzungen und Enttäuschungen sprechen und diese gemeinsam überwinden. Ich weiß nicht, ob deine Kirsche plus Kirsche plus doppelt Sahne diese Motivation hat. Wenn ja, wird ein Gespräch zielführend sein. Wenn nein, dann frage dich, ob deine anfänglich Torte plus Kirschen plus doppelt Sahne wirklich eine ist. (Oder ob es so etwas langfristig überhaupt gibt)
Ich danke dir für dein Vertrauen mir das erzählt zu haben.

29.05.2016 13:24 • #25


M
Ich habe jetzt beschlossen mich zurückzuziehen.Ohne Gespräch.Er macht sich seit unsererm letzten Treffen wieder so rar. Wenn die Liebe so groß ist wie ich vermutet habe,dann wird er es merken.Wenn nicht,ob aus mangelndem Gefühl,Ängsten oder falschem Stolz..dann soll es halt nicht sein.Ich habe einfach keine Geduld und Nerven mehr für diese Zitterpartie.

29.05.2016 18:52 • x 1 #26


M
Leider habe ich das totale zurückziehen nicht durchgehalten.Und nun geht es so weiter wie vorher...2 Schritte vor...1 zurück.Langsam werde ich wahnsinnnig.Was kann ich bloss tun? Meinen Gefühlen bin ich hilflos ausgeliefert.Ich komm nicht voran aber auch nicht weg von ihm.Ich bin ansonsten ein selbstbewußter durchsetzungsfähiger Mensch...aber hier breche ich all meine Regeln. Ich bin mir immer noch sicher daß er mich auch liebt,aber was kann ich tun damit er das Risiko mit mir nochmal eingeht? Ich weiß echt nicht mehr weiter.Sorry,hoffe auf Euren Rat...liebe Grüsse..Mimi

24.07.2016 16:21 • #27


M
Ihr Lieben,
Brauche nochmals Eure Meinungen bzw.Euren Rat.Hatte mich von dem Mann etwas mehr distanziert,woraufhin er wieder vermehrt Kontakt aufgenommen hat.Vor zwei Wochen tauchte er dann auf einem Fest auf,bei dem er sicher sein konnte mich zu treffen.Wir verbrachten den Abend miteinander und haben uns zum Abschied leidenschaftlich geküsst.Das Erste Mal seit unserer Trennung.Dann haben wir uns erneut für letzte Woche Samstag verabredet.Er holte mich ab,wir hatten einen schönen Abend ,sind immer wieder Arm in Arm oder Hand in Hand gelaufen,alles war toll.Dann standen wir vor meiner Tür und ich bat ihn noch herein.Er lehnte aufgrund von Müdigkeit ( die vorher nicht erkennbar war) ab.Ich war sehr enttäuscht wollte einfach noch ein bißchen Nähe mit ihm genießen.Er meinte,hab Geduld,das kommt,ich bin noch nicht wieder soweit.Ich habe aber leider keine Geduld mehr..und ihm dann gesagt daß ich keine Katz und Maus Spiele mehr möchte.Ich weiß auch nicht worauf er wartet...und seitdem ist der Kontakt deutlich zögerlicher geworden von sener Seite aus. Was mich wahnsinnig macht.. .Versteht Ihr das alles? Was ratet Ihr mir? Habt lieben Dank im Voraus.. Eure verzweifelte Mimi

22.08.2016 19:44 • #28


M
Wäre schön wenn noch jemand antworten würde...

22.08.2016 21:49 • #29


M
Guten Abend Ihr Lieben,
Ich hoffe heute findet sich jemand der mir Rat geben kann.Wäre sehr dankbar! Das besagte Katz-und Maus Spielchen mit meinem Ex ging bis gestern munter weiter. Wir hatten immer wieder Kontakt-aber sobald ich näher kam ging er in die Distanz.Hab ich mich dann nicht mehr gemeldet,kam er wieder auf mich zu.Mit unterschiedlichsten Vorwänden.Samstag hat er mich dann bei der Arbeit besucht,wollte mit mir Kaffee trinken gehen.Haben wir dann auch gemacht.Abends war ich auf einer Party,davon hatte ich ihm erzählt.Von dort aus hab ich mir nochmal ein Herz gefasst und ihm geschrieben.Ob er noch kommen würde und mich abholen.Wollte ihn nur sehen.Er antwortete:Ja sicher.Und kam nicht.Schrieb auch nichts mehr.Und rief mich dann gestern wieder an als wäre nix gewesen.So unter dem Motto:Na,wie war die Party...da bin ich ausgeflippt.Hab ihm alles um die Ohren gehauen,daß ich diese Spielchen nicht mehr ertrage und daß ich keinen Kontakt mehr will wenn er nicht weiß was er will.Und daß es immer drei Schritte vor geht und zwei zurück.Dann hat er gemeint,er hätte ja mit keinem Wort gesagt daß er das mit mir nicht will. Aber im Moment würde er sich nicht fest verbindlich entscheiden.Ich hab dann mitten in seinem Gerede den Hörer aufgeknallt und ihn direkt überall gelöscht( whats app und facebook). Weil ich keinen anderen Weg mehr sehe.Und ich denke,wenn es ihm wirklich was bedeutet-dann ist er jetzt am Zug.Heute hat er dann wie selbstverständlich einen Beitrag auf meiner Firmenseite geliked( da kann ich ihn ja nicht löschen).Wieder so ein Huhu-ich bin noch da-Signal....ich werde langsam wahnsinnig .Was meint Ihr dazu? Hab ich es richtig gemacht oder was ratet Ihr mir? LIEBEN DANK im Voraus

26.09.2016 20:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag