15

Haben wir noch eine Chance?

M
Gibt es niemanden der einen Rat für mich hat?

27.09.2016 20:45 • #31


Eswirdbesser
Hallo,

du kannst dieses Katz und Maus Spiel nicht ertragen, spielst es aber selbst...

Der Kontaktabbruch dient nicht dazu, das er so macht wie du willst...

Ihr habt eine unterschiedliche Auffassung von Nähe und Distanz...

Wenn du net aus deiner Angst gehst und deine Distanz nicht dafűr einsetzt um seine Nähe zu erzwingen, sondern die Distanz von ihm nicht persönlich nimmst...

dann, ja dann kőnnte das was werden...

Wenn du damit net umgehen kannst, dann passt das bei euch leider net...

28.09.2016 01:04 • #32


A


Haben wir noch eine Chance?

x 3


M
Er war eigentlich immer der Typ der ganz viel Nähe wollte-mehr noch als ich. Nur jetzt will/kann er sich nicht mehr darauf einlassen.Weil er ja von mir enttäuscht wurde.Lässt aber gleichzeitig auch nicht los.Also nix greifbares...Das macht es für mich so schwer.

28.09.2016 11:13 • #33


S
Liebe Mimi,
ich hoffe, du verträgst auch Antworten, die dir u. U. nicht gefallen werden. Der Typ legt sich nicht fest, er will dich im Endeffekt nicht. Ich weiß (leider) aus Erfahrung, dass das ganze Rumgeeiere nichts halbes und nichts ganzes ist. Würde er dich wollen, wäre er bei dir. Punkt. Was würdest du einer guten Freundin raten, welche dir diese - also deine - Geschichte erzählen würde? Würdest du nicht sagen, vergiss den Typen?
Ich weiß, dass diese Erkenntnis weh tut, aber je eher du hier den Cut machst, desto besser. Und warum er sich so verhält oder dieses und jenes sagt und macht, ist absolut irrelevant. Und auf das Warum bekommst du nie eine Antwort, es ist wie es ist und wenn es noch so weh tut.
Ich wünsche dir, dass du wieder deine Mitte findest, denn der Zustand, in dem du dich befindest, ist grausam. Du vergeudest kostbare Lebenszeit, indem du diesem Mann eine unglaubliche Macht über dich gibst. Tu dir den Gefallen und löse dich, anfangs schmerzhaft und hart - aber: das wird besser

28.09.2016 11:31 • x 2 #34


Eswirdbesser
Zitat von mimi1505:
Er war eigentlich immer der Typ der ganz viel Nähe wollte-mehr noch als ich. Nur jetzt will/kann er sich nicht mehr darauf einlassen.Weil er ja von mir enttäuscht wurde.Lässt aber gleichzeitig auch nicht los.Also nix greifbares...Das macht es für mich so schwer.



Tja, aber du hälst es nicht mehr aus...

Was bleibt da, vőllig losgelöst von ihm?

28.09.2016 11:34 • x 1 #35


Sashimi
Zitat von mimi1505:
Er war eigentlich immer der Typ der ganz viel Nähe wollte-mehr noch als ich. Nur jetzt will/kann er sich nicht mehr darauf einlassen.Weil er ja von mir enttäuscht wurde.Lässt aber gleichzeitig auch nicht los.Also nix greifbares...Das macht es für mich so schwer.


Quatsch.
Du lässt nicht los. Es ist ein ermüdender Kindergarten und mutet schon fast lächerlich an mit welcher Beharrlichkeit er versucht Dich zu verarschen. Solange wie Du keine KS knallhart durchziehen kannst, wird es ewig weiter gehen. Greifbar ist es allemal - er lehnt Dich ab und gibt absolut nichts auf Dich. Erkenne das endlich.

28.09.2016 11:37 • x 1 #36


W
Ich finde, du hast es so für dich richtig gemacht, wenn du wirklich aus der ganzen Sache raus willst.
Ich selber würde diesen Hickhack auch nicht lange ertragen.

Das was damals vorgefallen ist, kann man nicht mehr rückgängig machen. Das steht fest. Und das ist 'ne Sache, die einfach ein Fakt ist: Er hat sich von dir durch den Kontakt zum Ex hintergangen und enttäuscht gefühlt.
Dass das jetzt noch an ihm nagt, ist durchaus verständlich - allerdings kann man dann auch von ihm erwarten, dass er Manns genug ist und nach einer recht langen Reunion-Phase (von Februar an) sagen kann, ob er sich nun vorstellen kann, wieder eine Beziehung mit dir einzugehen oder nicht - trotz Angst.
Wenn ihn die Angst aber beherrscht und dominiert, dann bringt's alles nichts. Das muss er dann aber auch sagen und nicht so rumeiern!

Es ist vollkommen okay und nachvollziehbar, dass er Zweifel hat, dass er unsicher ist und vielleicht auch hin- und hergerissen wegen seiner Liebe zu dir.
Aber wie selbst merkst, gehen solche Spielchen an die Substanz und meiner Meinung nach hat er genug Zeit gehabt sich über seine Gefühlswelt in Kombination mit seiner Angst klar zu werden.

Wenn er jetzt nichts verbindliches will, du aber schon, dann hat es keine Basis. Und dann solltest du mMn auch nicht auf 'ne Entscheidung von IHM warten, sondern selbst handeln. Weil DU unter der Situation leidest.
Entweder oder. Dazwischen gibt es bei eurer Situation nichts, weil dieses ja nein vielleicht eventuell dich fertig und unglücklich macht.

Kein Mensch ist fehlerfrei. Akzeptiere auch, dass er es sich vielleicht nicht mehr vorstellen kann, dich nach dem Bruch als feste Freundin zu haben.
Aber nur weil du damals einen Fehler gemacht hast, musst du dich von ihm jetzt nicht monatelang in die Luft hängen lassen.

Du hast einen Fehler gemacht , er kommt damit nicht mehr klar , also gibt es keine Basis mehr. Eigentlich recht simpel. Aber wegen Liebe oftmals ein Kampf, solch eine rationale Entscheidung zu treffen.

Aber jetzt liegt es an dir zu handeln: Wenn DU da raus willst, dann musst DU die Grenzen abstecken und dich wohl von diesem Mann verabschieden.

28.09.2016 11:42 • x 1 #37


M
Danke Winston.. Deine Antwort spricht mir aus der Seele.Genau so ist es.Ich muss das akzeptieren und nach vorne schauen statt zurück.Sonst wird man ja irgendwann verrückt.

28.09.2016 11:55 • #38


Regibär
Zitat von Sleeping-Sun:
Und warum er sich so verhält oder dieses und jenes sagt und macht, ist absolut irrelevant. Und auf das Warum bekommst du nie eine Antwort, es ist wie es ist und wenn es noch so weh tut.

Ich wage trotzdem mal einen Erklärungsversuch:
Für mich hört sich das nach einem innerlich sehr unsicheren Mann an (kenne ich von mir selbst). Auch Kirschtorten mit doppelter Sahne können innen drin sehr, sehr unsicher sein.
Er will dich, aber hat Angst dich zu verlieren (du hast dich schliesslich schon mal von ihm abgewendet).
Er sagt zu, dass er zu dir kommt, aber etwas kommt dazwischen und er traut sich nicht es dir zu sagen.
Du bist selbstbewusst und wahrscheinlich bewundert er gerade das.
Aber Unsicherheit und Angst sind kein guter Nährboden für die Liebe.
Es scheint, er ist viel zu sehr mit seinen Ängsten und Zweifeln beschäftigt, um auf deine Bedürfnisse eingehen zu können.
Also nach meiner eigenen Erfahrung hat er noch einen weiten Weg vor sich. Das kostet deine Kraft und deine Lebenszeit.
Auch wenn du mit ihm sprechen willst, kommt seine Unsicherheit zu Vorschein. Er fühlt sich von deinem selbstbewussten Auftreten in die Enge getrieben. Da kann er dann nicht vernünftig mit dir reden.
Wenn du vernünftige Antworten von ihm möchtest, musst du ihm Zeit geben um darüber nachzudenken zu können. Sag ihm also bevor du fragst, dass er darüber schlafen soll und du dann seine wohlüberlegte Antwort möchtest. Eventuell schreibt ihr die Fragen auf.

30.09.2016 11:13 • x 1 #39


M
Danke Regibär für Deine Antwort.Ja,ich glaube auch daß dieser nach außen so selbstbewußte Mann innerlich sehr labil ist. Meine Kraft das auszuhalten und nach eigentlich schönen Momenten immer wieder auszurutschen ist leider mittlerweile sehr aufgebraucht. Und ich denke ich habe alles getan um ihm zu zeigen daß ich es ernst mit ihm meine .Aber Liebe ist und bleibt eben trotz allem mit Risiko verbunden-und das muss man auch aushalten können.Mein Selbstwertgefühl-an sich stabil-hat auch sehr unter diesem komm her/ geh weg von seiner Seite gelitten.Und darum bleibt mir um das Drama zu beenden nur der harte Schlussstrich.Wenn er es dann schafft seine Ängste zu überwinden muss er auf mich zukommen.Aber ansonsten leiden beide endlos und das möchte ich nicht.

30.09.2016 18:13 • x 1 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag