28

Verliebt in eine gute Freundin

M
Hallo, ich würde ihr die Wahrheit sagen dann weis sie bescheid und kann darüber nachdenken. Wenn sie nicht weis das du in sie verliebt bist, dann kann auch nichts draus werden. Wenn sie aber nichts für dich empfindet, wovon ich mal ausgehe, sonst hätte sie es vielleicht angesprochen, musst du das akzeptieren. Deine Einstellung aber solltest du mal überdenken. Warum springst du mit einer ins Bett obwohl du verliebt bist anstatt ihr das zu sagen? Und ja Frauen möchten nicht unbedingt einen Mann haben der so jede Frau mitnimmt. Das sollte dir klar sein.

22.12.2018 11:08 • #61


juliet
guten morgen!
hui, hier wird aber schön die moralkeule geschwungen...
ich kenne jetzt den / die anderen threads nicht und lese hier von einem mann, der in eine frau verknallt ist, die ihn als mensch ja allem anschein nach mag, ihm dann aber klar mitteilt, dass sie an mehr nicht interessiert ist und jemand anders am start hat.
WIESO sollte er dann nicht hingehen und einvernehmlichen s. mit sovielen frauen etc. haben können, wie er gerade mag?
dass die junge dame (und einige hier offenbar ebenso) ihn dafür kritisieren, ist absolut nicht einzusehen und spricht für eine wie ich finde ziemlich schräge moralvorsrellung - ätzend und überholt!

Du bist absolut kein A., jedenfalls ist das für mich absolut nicht herauszulesen...- evtl lediglich ein wenig naiv. DENN: dein verhalten gleicht so ein bisschen den amerikanischen serien, wo man sich natürlich NICHT die wahren gefühle eingesteht und so im leben immerzu aneinander vorbeischrammt ...

m.e. führt nur aufrichtigkeit zum ziel.
dazu müsstest du ein wagnis eingehen.

denk mal drüber nach.
worst case wäre:
sie will sich nicht und du verlierst ihre freundschaft.
aber du wirst auf der anderen seite auch bei ihr punkten, wenn du ehrlich gefühle eingestehst und damit eben auch Mut zeigst.
viel glück

22.12.2018 11:12 • x 1 #62


A


Verliebt in eine gute Freundin

x 3


Luto
Zitat von Malina84:
Und ja Frauen möchten nicht unbedingt einen Mann haben der so jede Frau mitnimmt.

aber klar. Frauen wollen meistens erfolgreiche potente Männer, keiner armen Ladenhüter, aber dann nach Möglichkeit natürlich exklusiv!

22.12.2018 11:16 • #63


M
Zitat von A.:
das ich mit ihr nicht eine Zukunft plane dann ist sie selber schuld.

du bist ja echt ein Herzchen, klar das deine große Lieber dich nicht so spannend empfand

Zitat von juliet:
ätzend und überholt!

echt?
Komm roll rüber, dann bewerten wir uns mal freundschaftlich, nach den K.O. tropfen

22.12.2018 11:43 • #64


S
Zitat von Luto:
aber klar. Frauen wollen meistens erfolgreiche potente Männer, keiner armen Ladenhüter, aber dann nach Möglichkeit natürlich exklusiv!



Ganz ehrlich in der Liebe geht es nicht darum was der Mann für ein Auto fährt oder wie Dick sein Bankkonto ist !

22.12.2018 11:45 • x 3 #65


Marmorkuchen
Zitat von Gislason78:

Wenn sie aber nicht wissen, dass es nur eine schnelle Nummer ist, dann schon...


Klar wissen sie es wenn sie sehr schnell mit einem ins Bett steigen sofern sie keine gespaltene Persönlichkeit haben wie mein Ex . ER ist nie fremd gegangen , nur die dunkle Seite von ihm ....

Und ne ich bin kein Moralapostel . Aber ich werde auf diese Art auch kein Opfer ...

22.12.2018 11:50 • #66


juliet
Zitat von Schnuppi80:


Ganz ehrlich in der Liebe geht es nicht darum was der Mann für ein Auto fährt oder wie Dick sein Bankkonto ist !


Eben. Es geht vielleicht darum, was für ein guter L.haber er ist?!

@mcteapot
hab ich was überlesen?
k.o.-tropfen ...? Straftat?

22.12.2018 11:53 • #67


M
Zitat von juliet:
k.o.-tropfen ...? Straftat?

Was du immer denkst - möchte ich echt nicht wissen - schlimm so ne schlechte Fantasie zu haben - merkste

22.12.2018 11:55 • x 1 #68


A
Zitat von Luto:
als glaubten die Bumsnudeln, dass sie bei ihm große Liebe bekämen ... Lasst doch mal Eure Moral raus!


Was ist schlechtes an Moral?

Und wer ist/handelt unmoralisch? Männer, die nur auf das EINE scharf sind und Frauen dann Bumsnudeln nennen...
oder Frauen, die Männer sofort ranlassen?

22.12.2018 12:49 • #69


S
@Luto also noch Oberflächlicher geht es kaum! Wie bezeichnest du eigentlich Frauen? Bzw. was sind sie in Deinen Augen?

22.12.2018 13:14 • #70


Chrisi
Hallo @exmitglied

wenn du bisher noch nie so eine Liebe zu einer Frau gespürt hast, dann liegt es vielleicht daran, dass du diese Freundin einfach im normalen Leben besser und über einen langen Zeitraum kennengelernt hast. Die anderen Damen waren auch nett aber du kanntest sie einfach zu kurz.
Vielleicht ist das der Schlüssel. Behalte die Freundschaft bei. Aus einer netten Vertrautheit kann eines Tages durchaus von ihrer Seite Interesse erwachen. Vorausgesetzt, ihr habt dann ähnliche Werte.
Jetzt ist sie erst mal weg. Deine Frustbewältigung ist ihr zu Ohren gekommen. Die Chance ist erst mal futsch. Aber nichts ist in Stein gemeißelt.

22.12.2018 18:56 • #71


Luto
Zitat von Schnuppi80:
also noch Oberflächlicher geht es kaum! Wie bezeichnest du eigentlich Frauen? Bzw. was sind sie in Deinen Augen?

Das war ein Witz, mit dem ich Opferstatus der Frauen, die sofort bei den Nummern mit dabei waren, etwas aushebeln wollte.

Zitat von Angi2:
Was ist schlechtes an Moral?

Weil sie Privatangelegenheit ist, und nichts zur Sache tut... weil sie mehr verurteilt, als sich um eine Auseinandersetzung bemüht.

22.12.2018 19:24 • #72


A
Zitat von Schnuppi80:


Ganz ehrlich in der Liebe geht es nicht darum was der Mann für ein Auto fährt oder wie Dick sein Bankkonto ist !


Nicht?

22.12.2018 19:47 • #73


A
Zitat von Luto:


Weil sie Privatangelegenheit ist, und nichts zur Sache tut... weil sie mehr verurteilt, als sich um eine Auseinandersetzung bemüht.


Wieso verurteilt Moral?

Da es unmoralische Menschen gibt, darf es doch auch Menschen mit Moral geben, oder? Und wenn ich anmerke, dass jemand meiner Meinung nach unmoralisch handelt, verurteile ich nicht, ich stelle dann fest.

Menschen, die von Moral nichts halten, sollten nicht so empfindlich reagieren, wenn man es ihnen auf den Kopf zusagt.

22.12.2018 19:50 • #74


Luto
Zitat von Angi2:
Menschen, die von Moral nichts halten, sollten nicht so empfindlich reagieren, wenn man es ihnen auf den Kopf zusagt.

Das ist keine empfindliche Reaktion, sondern nur eine gelangweilte.

Zitat von Angi2:
darf es doch auch Menschen mit Moral geben, oder?

darf, aber ist nach wie vor Privatangelegenheit, und hilft dem TE eher Null.
Das halte ich übrigens eher für unmoralisch.

Zitat von Angi2:
Wieso verurteilt Moral?

Weil sie eher wie ein nicht geschriebenes Gesetz funktionieren will, nach dem Motto das macht man nicht, obwohl sie genau weiß, dass man es macht ...

aber nach wie vor: tut alles Nix zur Sache.

Macht doch einen eigenen Thread auf mit Euren Moralvorstellungen und gut ist.

22.12.2018 20:00 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag