28

Verliebt in eine gute Freundin

E
Hallo liebe Community
Ich hab ein ziemlich großes Problem ich bin sehr in eine sehr gute Freundin ( sie heißt Anna) von mir verliebt und das jetzt seit ne Weile. Es gibt dabei 2 größe Probleme.
Das eine ist dass sie mich sehr lange und vor allem sehr gut gekennt. Jeder würde jetzt denken wo liegt das Problem. Nun ja ich war bis jetzt der größter A. aka *beep* den man sich so vorstellen kann. Kurz zusammen gefasst als guten Freund bin ich von ihr sehr geschätzt als potentiellen Partner bin ich aber bei ihr unten durch. Das hat sie mir auch Ur oft verdeutlicht.
Seit ungefähr 2 Monaten bin ich jetzt in ihr unbeschreiblich verliebt. Hab das Verlangen sie zu sehen und ihre Nähe zu sein. Und seit dem hab ich versucht mich zu ändern. Ich hab fast alle Kontakte zu anderen Mädels aufgegeben. Dadurch ich auf einmal sehr viel seit für sie hatte haben wir in diese 2 Monate sehr viel unternommen und ich hab mich noch mehr in sie verliebt. Zeitweise habe ich sogar das Gefühl gehabt dsss sie auch was für mich empfindet. Gestern hat sie mich dann angerufen und gemeint ob ich sie zu einem shopping mall was ungefähr 40km außerhalb von Wien liegt fahren kann. Sie müsse paar weihnachtsgeschenke kaufen. Ich hab dann sofort dann ja gesagt und wir sind nach der Arbeit dort hingefahren. Während der Fahrt haben wir über vieles geredet. Irgendwann im Laufe das Gespräches meinte sie dass ich mich zum Guten verändert habe und dass ich jetzt erwachsen geworden bin. Es hat mich Ur gefreut das zu hören. Am Abend waren wir dann auch noch zusammen essen und als ich sie nachhause brach und wir vor ihre Haustür standen sagte sie mir aufeinmal dass jmd. kennengelernt hart und sie morgen zusammen ein Date haben. Das ist also mein zweites Problem .

Ich wollte eigentlich in diesem Moment meine Liebe gestehen aber als ich das hörte habe ich ihr natürlich nichts gesagt. Ich hab nur gesagt dass ich mlvh für sie freue usw wir haben uns dann verabschiedet.

Mein Herz brach in dem Moment zusammen und ich wusste nicht weiter. Vor lauter Frust und Traurigkeit hab ich mich am selben Abend noch mit ein Mädchen mit der ich mal was hatte verabredet und wir haben miteinander geschlafen. Somehow hat Anna das mitbekommen und sie hat mich am nächsten morgen angeschrieben und sagte bist du jetzt wieder der alte ich wusste überhaupt nicht wie ich drauf reagieren soll und hab einfach nur ja geschrieben. Am nächsten Tag schrieb ich ihr dann an und fragte wie ihr Date war sie hat dann Ur von ihm geschwärmt und meinte er ist Ur perfekt,nett und lieb.
Ich hoffe ich hab euch jetzt mein Problem genau geschildert und ihr könnt mir weiter helfen. Bin über jeden Kommentar dankbar.

19.12.2018 20:07 • #1


G
Sie fragt dich wegen gemeinsamen Unternehmungen, bist bei ihr aber unten durch? Das passt nicht.

19.12.2018 20:16 • x 1 #2


A


Verliebt in eine gute Freundin

x 3


M
Zitat von A.:
Vor lauter Frust und Traurigkeit

mal an der Impulskontrolle arbeiten, hm?

19.12.2018 20:17 • x 4 #3


M
Zitat von A.:
potentiellen Partner bin ich aber bei ihr unten durch

Der preis für dein voriges benehmen kenne ich nur zu gut mit denn konsiquenzen muss du leben und das is net böse gemeint.

Nunja da is sowas gut kenne, kann ich dir nur ein´s ratten entweder du bleibst befreundet was allerdings ansich gefühl´smässig eher schwer werden wird gerade dann wenn sie von ihrem Date´s schwärmt da steig die eifersucht auf 180 und wenn sie dann noch zusammen kommt mit einen, wird´s Hart für dich vllt, muss alles nicht sein kann aber passieren (Eigen Erfahrung) ....... naja alles im allen muss du es so hinnehmen oder sacht´s ihr was sache ist, es kann allerdings passieren das darunter die freundschaft leidet

19.12.2018 20:21 • #4


G
Nur weil sie ein Date hatte und ihn toll findet, muss das noch lange nichts heißen. Es wird nämlich noch dauern, denke ich, bis aus den beiden ein Paar wird.
Aber wie @mcteapot schon sagt, versuche dich darin zu üben, nicht aus Impulsen heraus zu agieren, sondern die Situation anders zu bewerten und zu handhaben.
Am besten sagst du ihr, was du für sie empfindest, auch wenn das Risiko groß ist, sie als gute Freundin zu verlieren. Wenn du aber nicht bereit dafür bist, dann wirst du nie erfahren, wie sie darüber denkt und ob sie wirklich nur Freundschaft mit dir im Sinn hat.

19.12.2018 20:22 • x 1 #5


M
Mhm klingt für mich nach einem tollen Freund ähm Nützling der gelobt wird nun noch nützlicher zu sein als vorher weil Du ihr noch mehr Zeit und Aufmerksamkeit schenken kannst, sie keine Konkurrenz mehr hat. Für sie ist das ein toller Zustand, wozu hält man sich sonst Freunde bzw. männliche Freunde ? Ins Bett geht sie mit richtigen Männern mit Ecken und Kanten, sich auch was beweisen können damit und wird auch nicht so schnell langweilig. Du bist leider der Wasserträger und das mag kein Mensch ausser siehe Nützlichkeit. Ich würde das generell beenden schon aus Stolz und Selbstwertgefühl anstatt mich da reinzusteigen in was Sinnloses !

19.12.2018 20:24 • x 1 #6


E
Zitat von A.:
Kurz zusammen gefasst als guten Freund bin ich von ihr sehr geschätzt als potentiellen Partner bin ich aber bei ihr unten durch.


Deutliche Ansage

Zitat von A.:
Zeitweise habe ich sogar das Gefühl gehabt dsss sie auch was für mich empfindet.


Woieso das? Nimmst Du sie nicht ernst?

Zitat von A.:
Ich hab dann sofort dann ja gesagt und wir sind nach der Arbeit dort hingefahren.


Na..damit weiss sie ja das sie Dich am Haken hat

Zitat von A.:
Irgendwann im Laufe das Gespräches meinte sie dass ich mich zum Guten verändert habe und dass ich jetzt erwachsen geworden bin.


Wie alt ist sie? Garantiert auch nicht erwachsen.

Zitat von A.:
Vor lauter Frust und Traurigkeit hab ich mich am selben Abend noch mit ein Mädchen mit der ich mal was hatte verabredet und wir haben miteinander geschlafen.


Wow...Tolle Nummer....sehr unreif und jetzt gehts Dir besser?

Ich will das alles mal deinem sehr jungen Alter zuschieben.....

19.12.2018 20:24 • x 2 #7


E
Zitat von ManuelH:
Mhm klingt für mich nach einem tollen Freund ähm Nützling der gelobt wird nun noch nützlicher zu sein als vorher weil Du ihr noch mehr Zeit und Aufmerksamkeit schenken kannst, sie keine Konkurrenz mehr hat. Für sie ist das ein toller Zustand, wozu hält man sich sonst Freunde bzw. männliche Freunde ? Ins Bett geht sie mit richtigen Männern mit Ecken und Kanten, sich auch was beweisen können damit und wird auch nicht so schnell langweilig. Du bist leider der Wasserträger und das mag kein Mensch ausser siehe Nützlichkeit. Ich würde das generell beenden schon aus Stolz und Selbstwertgefühl anstatt mich da reinzusteigen in was Sinnloses !

Ersten Danke für deinen Kommentar. Wollte nur sagen dass es ned so ist dass nur ich sie andauern gefallen tut es ist eher bei uns was nehmen und geben betrifft sehr ausgeglichen.

19.12.2018 20:32 • x 1 #8


M
Im Grunde hat sie sich nur das Taxi gespart, er war ja da. Er denkt das wird belohnt mit Bett ? Macht sich zur Witzfigur und missbraucht dann zwecks abregen ein anderes Mädel ? Er versteht nicht das sein Schwarm ihn genauso belanglos empfindet und missbraucht bzw. benutzt wie er das arme Mädel da. Nicht merkt daß er genauso ein Witz für den Schwarm ist wie seine Trostgeschichte da.

19.12.2018 20:32 • #9


M
Zitat von ManuelH:
Im Grunde hat sie sich nur das Taxi gespart, er war ja da. Er denkt das wird belohnt mit Bett ? Macht sich zur Witzfigur und missbraucht dann zwecks abregen ein anderes Mädel ? Er versteht nicht das sein Schwarm ihn genauso belanglos empfindet und missbraucht bzw. benutzt wie er das arme Mädel da. Nicht merkt daß er genauso ein Witz für den Schwarm ist wie seine Trostgeschichte da.

geht das auch weniger hart, er ist erst 18

19.12.2018 20:35 • x 4 #10


M
Was tut sie denn für Dich ausser Dich wegen Deiner Aufmerksamkeit und Nützlichkeit zu ertragen bzw. zu dulden ? Fährt sie Dich auch mal oder ist da wenn Du ne Schulter zum anlehnen brauchst ?

19.12.2018 20:35 • #11


G
Zitat von ManuelH:
Im Grunde hat sie sich nur das Taxi gespart, er war ja da. Er denkt das wird belohnt mit Bett ? Macht sich zur Witzfigur und missbraucht dann zwecks abregen ein anderes Mädel ? Er versteht nicht das sein Schwarm ihn genauso belanglos empfindet und missbraucht bzw. benutzt wie er das arme Mädel da. Nicht merkt daß er genauso ein Witz für den Schwarm ist wie seine Trostgeschichte da.


Also missbraucht in diesem Kontext finde ich nicht passend. Ich verbinde dieses Wort eher noch mit anderen, viel schlimmeren Dingen. Finde ich nicht gut.

19.12.2018 20:36 • x 3 #12


E
Zitat von ManuelH:
Macht sich zur Witzfigur und missbraucht dann zwecks abregen ein anderes Mädel ?


Na zum Glück gibts ja Dich hier damit Du mal allen erzählst wie das zu funktionieren hat...so als echter Kerl

19.12.2018 20:37 • x 1 #13


M
Zitat von AlexH:

Na zum Glück gibts ja Dich hier damit Du mal allen erzählst wie das zu funktionieren hat...so als echter Kerl

Liest sich wie killian

19.12.2018 20:39 • #14


E
Zitat von mcteapot:
Liest sich wie killian


Das ist eine Beleidigung. Und das weisst Du....

19.12.2018 20:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag