20

Verliebt in einer Tunesier

Blanca
Zitat von ShivaMina:
ich habe im Internet vor ein paar Wochen einen tunesischen Mann kennengelernt und möchte mich mit Gleichgesinnten austauschen.

Inwiefern denn gleichgesinnt? Was für eine Gesinnung hast Du denn?

Zitat:
Natürlich kommen gleich Gedanken wie: was will er von mir? und meint er es ernst, was er sagt?
und ich bin vorsichtig und misstrauisch, gerade weil man so viel hört.

Ja, man hört viel über neue Bekanntschaft mit fremden Männern, deren persönlichen Hintergrund man erst ergründen muß, bevor man sich ein abschließendes Urteil über sie erlauben kann. So what?

Zitat:
Deshalb habe ich mich entschlossen, nach Gleichgesinnten Mädels / Frauen zu suchen, mit denen ich mich darüber austauschen kann.

Nochmal: Inwiefern gleichgesinnt? Und worüber konkret willst Du Dich mit denen austauschen? Was ist an Deiner Internetbekanntschaft denn anders als an anderen virtuellen Begegnungen, außer daß der Typ tunesischer Herkunft ist?

Schau, worauf ich hinausmöchte ist dies: Selbst wenn Dir aufgrund dieser Kontaktanzeige jetzt 1001 Geschichten erzählt werden, von irgendwelchen westeuropäischen Frauen, die an einen tunesischen Mann geraten sind, der im Bezness ist und sie nach Strich und Faden ausgenommen hat - was bringt Dir das, in Bezug auf diesen einen, bestimmten Typen?

Hast Du eine Ahnung, wie deutsche bzw. westeuropäische Menschen sich in Drittweltländern teilweise benehmen? Also ich will nicht mit denen in einen Topf geworfen werden, auch wenn das tatsächlich alles sein sollte, was die dort beheimateten Einheimischen je von den Deutschen wahrgenommen haben und insofern sogar der Wahrheit entspricht! Und ich sag Dir eines: Deutsch bin ich auch und ich will auch nichts anderes sein!

Wenn Du tatsächlich solche Vorbehalte gegenüber Menschen aus Tunesien - oder welchen Kulturraum auch immer - hast, warum läßt Du Dich dann überhaupt erst auf so einen Kontakt ein? Was soll das? Such Dir einen deutschen Mann und gut ist, wenn Du Dir so in die Hose machst deswegen!

Letztlich kannst Du diesem Mann erst mal nur vor den Kopf gucken, genau wie jedem anderen auch. Entweder Dir gefällt, was Du über ihn erfährst im Lauf der Zeit und es wird was draus, oder Du knickst es eben. Wo ist das Problem? Und wieso benötigst Du dafür virtuelle Gleichgesinnte?

Fragen über Fragen...

21.11.2015 17:47 • #16


Blanca
Zitat von Bijoumoniue:
Er sagt, er liebt dich? Diese Männer sind wirklich gut mit Worten. Er will eine Aufenthaltserlaubnis. Google auch mal das Wort Bezness. Das ist es nämlich und heutzutage auch vom Internet aus.

Du weißt nichts über die Internetbekanntschaft der TE, außer das er Tunesier ist und kommst gleich zu solch derben Schlüssen. Sorry, aber das ist so pauschal, daß es bestenfalls an Vorurteile und schlimmstenfalls an Rassismus grenzt...

21.11.2015 18:01 • #17


A


Verliebt in einer Tunesier

x 3


B
Ist es nicht, sorry. Warum bist du so aggressiv? Hast du Erfahrung mit dem Thema? Wenn ja, welche sind das denn? Sehr unschönes Verhalten und ich bin bestimmt kein Rassist. Fakt ist, Bezness ist ein regelrechter Geschäftszweig, nicht nur in Tunesien, auch Marokko, Türkei, Ägypten, Dom. Republik usw.

21.11.2015 18:05 • #18


Blanca
Zitat von Bijoumoniue:
Warum bist du so aggressiv?

Inwiefern denn? Ich habe Dir doch sachlich dargelegt, warum Dein Beitrag bestenfalls an Vorurteile und schlimmstenfalls an Rassismus grenzt. Dabei bleibe ich auch.

Zitat:
Fakt ist, Bezness

Fakt ist, daß die TE eine Internetbekanntschaft gemacht hat, die aus Tunesien stammt und daß Dein ganzes Bezness-Geschreibsel sich allein daran bereits entzündet hat.

Fakt ist, daß es schlicht naiv ist, nach wenigen Wochen Urlaubsbekanntschaft gleich zu heiraten (egal, woher derjenige stammt).

Fakt ist übrigens auch, daß Werbung für andere Foren hier gegen die Regeln verstößt.

21.11.2015 18:08 • x 1 #19


B
Ich habe keine Werbung dafür gemacht meine Liebe. Die erste Erwähnung dieses Forums war nicht von mir. Ich bin von der TE gebeten, meine Geschichte zu senden und da sie hier als Gast angemeldet ist, konnte ich ihr keine PN schicken. Das hätte ich sonst auf jeden Fall gemacht.

21.11.2015 18:13 • #20


Blanca
Zitat von Bijoumoniue:
Ich habe keine Werbung dafür gemacht meine Liebe.

Ich bin nicht Deine Liebe und fordere Dich auf, derlei Anzüglichkeiten gefälligst zu unterlassen.

Fakt ist, daß Du allein durch die Verlinkung dafür geworben hast. Im übrigen ging es in diesem Thread ja auch gleich los mit dem anderen Forum.

Kein Fakt, aber meine Vermutung ist, daß der ganze Thread auch nur zu diesem Zweck gestartet wurde...

21.11.2015 18:15 • #21


B
Aber nicht von mir auch das ist Fakt. Aber schon gut, ich werde mich nicht weiter mit dir unterhalten, ich bin so schon am Boden wegen etwas anderem. Das geb ich mir jetzt nicht auch noch.

21.11.2015 18:18 • #22


S
Zitat:
Ich habe ihn im Urlaub kennengelernt, so richtig klassisch. Er hat in meinem Hotel an der Rezeption gearbeitet. Bis zu dem Zeitpunkt als er in Deutschland ankam, hat er sich vorbildlich verhalten, man muss ja auf sein Ziel hinarbeiten, grins. Er wollte nie Geld oder sowas. Sobald er hier war, zeigte er sein wahres Gesicht. Üblicherweise sind diese Männer auch um einiges jünger als man selbst und/oder sehr gutaussehend, so das man sich fragt, was will der von mir? Der könnte doch jede haben. Meiner war 9 Jahre jünger.


wie lange hat es gedauert, bis ihr geheiratet habt?
Und ihr hattet dann regelmäßig Kontakt als er noch dort war?

21.11.2015 18:32 • #23


B
Wir haben sehr schnell geheiratet. Nach einigen Monaten schon. Sonst hätte er ja gar nicht nach Deutschland kommen dürfen. Wir hatten die ganze Zeit Kontakt, also Telefonate und ich bin auch öfter hin geflogen.

21.11.2015 18:34 • #24


S
@Blanca
Gleichgesinnte im Sinne von: wer hat eine Beziehung zu einem tunesischen Mann ...

...ja genau... so ist es (Urteil) - ich urteile auch in dem Sinn noch nicht, nur möchte ich vorsichtig sein im Bezug auf meine Gefühle, weil ich mir wichtig bin... und auch sehr ehrlich und offen und nicht hintergangen werden möchte...

...nun vieles ist anders: wir können uns z. B. nicht so einfach sehen und treffen, wie mit einem z. B. deutschen Mann... das ist schon mal sehr schwierig... und wenn ich mich tiefer in diese Beziehung begebe, werde ich vermutlich darunter auch leiden... und darüber möchte ich mich mit Gleichgesinnten austauschen: wie diese z. B. mit der Entfernung umgehen usw.

21.11.2015 18:37 • #25


S
@Bijoumoniue
darf ein Tunesier denn nicht mit einem Visum nach Deutschland zu Besuch kommen?
Darf ich fragen, ob er die Hochzeit vorschlug? Also hat er öfter vom Heiraten gesprochen während eurer Beziehung?

21.11.2015 18:40 • #26


B
Wie lange kennst du ihn denn schon und wie kam der Kontakt zustande? Ich bin in letzter Zeit auch schon öfter von Tunesiern auf fb angeschrieben worden, die ich nicht kannte. Aufgrund meiner Vergangenheit gehe ich natürlich auf so was nicht ein. Planst du denn, ihn mal zu besuchen?

21.11.2015 18:43 • #27


OneDay
Zitat von Blanca:
Kein Fakt, aber meine Vermutung ist, daß der ganze Thread auch nur zu diesem Zweck gestartet wurde...


Zustimmung! Nachdem ich mich durch den Thread gewühlt hatte.

21.11.2015 18:45 • #28


B
Ein Besuchervisum wurde nicht genehmigt. Das Visum für die Familienzusammenführung später war auch nicht so einfach. Ich wurde in der Ausländerbehörde zu seiner Familie und seinem Privatleben befragt und er in Tunis bei der deutschen Botschaft zu meinem Leben. Danach hat es noch 6 Monate gedauert, bis er das Visum hatte.

Er hat die ganze Zeit vom heiraten gesprochen.

21.11.2015 18:47 • #29


B
Zitat von OneDay:
Zitat von Blanca:
Kein Fakt, aber meine Vermutung ist, daß der ganze Thread auch nur zu diesem Zweck gestartet wurde...


Zustimmung! Nachdem ich mich durch den Thread gewühlt hatte.


Verstehe ich jetzt nicht!

21.11.2015 18:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag