20

Verliebt in einer Tunesier

N
Blanca, sehr interessante Beiträge zum Thema!

ShivaMina, du schreibst nun von Angst. Und wovor hast du Angst?

22.11.2015 17:09 • #91


S
Zitat von Blanca:
Zitat von ShivaMina:
Wieso drängst du dich so auf? Warum tust du das?

Weil mir die Tendenz und die äußeren Umstände mißfallen, unter denen dieser Thread gestartet ist.
Weil ich Dich und andere, die womöglich still mitlesen, wachrütteln möchte.
Weil ich mir Sorgen um Dich mache, denn Du scheinst sehr jung zu sein.
Weil ich nicht möchte, daß Du in all Deiner jugendlichen Naivität einen Fehler machst, der Dir ein Leben lang nachhängen könnte.
Weil ich möchte, daß Du diesen Kontakt sachlich bewertest, statt Dich von Meinungen bzw. Einzelerfahrungen Dritter beeinflussen zu lassen.
Weil ich möchte, daß Du fair gegenüber diesem Tunesier, aber auch gegenüber Dir selbst bleibst.
Weil ich finde, daß Du das ebenso wert bist, wie jeder andere Mensch.
Weil jeder Mensch diesen Wert bzw. diese Würde hat - einzig qua seines Menschseins.

Alles Gute.


dies ehrt dich sehr, dass du dir Sorgen um mich (einen dir wildfremden Menschen) machst...
vielleicht solltest du in Zukunft deine Herangehensweise überdenken... und auch andere Meinungen gelten lassen (und nicht nur deine)...

22.11.2015 17:47 • #92


A


Verliebt in einer Tunesier

x 3


E
Hallo Shiva,

ich finde es auch unschön, wie manche Mitglieder in diesem Thema gegen dich schießen. Eigentlich kannst Du schreiben was Du willst. Es ist ebenso lächerlich, dir rassismus zu unterstellen. Fakt ist nun mal, dass es dort eine Art Sport ist, europäische Frauen zu finden. Die Motive stehen auf einem anderen Blatt.

Die Selbstdarstellung der Mitglieder hier, empfinde ich als Belästigung. Mach es doch einfach so, überlese diese Beiträge oder ignoriere die entsprechen Personen.

Meine Meinung zu Dir, sie doch nicht so naiv. Warum muss es denn ein Tunesier sein. Dir fehlen Komplimente und das Gefühl begehrenswert zu sein? das geht auch einfacher.... Ihre wahres Gesicht zeigen sie sowieso erst, wenn sie fest hier wären...dann ist es nämlich vorbei, mit Freundinnen schön ausgehen. Du bekommst dann die Rolle Ihrer Mütter aufgedrückt! Sofern es unbedingt Südländer oder arabische Männer sein müssen, warte doch etwas ab.........in Deutschland gibt es bald genug davon und die sind dann schon hier und müssen nicht erst eingeflogen werden.

Grüße

22.11.2015 18:02 • x 1 #93


S
@Das-Orakel
du bist lustig danke ! Nein, es muss kein Südländer sein... ich war doch nicht mal auf der Suche... ich bin nicht mal auf der Suche... es geschah einfach... und wir verstehen uns einfach gut und ja vielleicht ist es auch naiv... da hast du recht... deshalb ja auch meine Vorsicht. Lieben Dank für deinen Post

22.11.2015 18:25 • #94


schmaloo
Zitat von Das-Orakel:
Hallo Shiva,

Zitat:
Sofern es unbedingt Südländer oder arabische Männer sein müssen, warte doch etwas ab.........in Deutschland gibt es bald genug davon und die sind dann schon hier und müssen nicht erst eingeflogen werden.

ihr beide passt gut zueinander .... Also warum in die Ferne schauen..

22.11.2015 19:35 • #95


Blanca
Zitat von Das-Orakel:
ich finde es auch unschön, wie manche Mitglieder in diesem Thema gegen dich schießen.

Es ist nicht mein Eindruck, daß auch nur ein einziger Threadteilnehmer ShivaMina direkt angegriffen hätte. Ihre Schilderungen wirken aber nun einmal naiv und in einer freien Diskussion muß es möglich sein, dies auszusprechen und sie diesbezüglich wachzurütteln, ohne daß dies als Abwertung ihrer selbst gewertet wird.

Dein Feedback entspringt offensichtlich einer sorgenden Haltung. Nicht anders verhält es sich mit den anderen Beiträgen in diesem Thread allerdings auch.

Zitat:
Es ist ebenso lächerlich, dir rassismus zu unterstellen.

Das hat gegenüber ShivaMina auch niemand getan.

Die einzige, die dieses Wort offen aussprach, war ich - aber gegenüber einer anderen Teilnehmerin und in einem anderen Kontext.

Zitat:
Fakt ist nun mal, dass es dort eine Art Sport ist, europäische Frauen zu finden.

Sicher. So wie es in Deutschland Sport ist, Flüchtlingsheime anzugreifen oder sich Frauen aus Drittweltländern per Katalog auszusuchen. Schließ mal schön weiter von den Schattenseiten der tunesischen Touristenindustrie auf die 10 Millionen Einwohner, die dort leben und die Du allein mit diesem Satz mal ebenso inkludiert hast.

Zitat:
Die Motive stehen auf einem anderen Blatt.

Ja, so wie Deine oder die anderer Teilnehmer in diesem Thread hier auch:

Ist Eure Pauschaliererei einem negativen Vorurteil gegenüber Tunesiern an sich gestundet, oder beruht sie schlicht auf der Unfähigkeit, präzise genug zu formulieren?

Zitat:
Die Selbstdarstellung der Mitglieder hier, empfinde ich als Belästigung.

Abgesehen von einer Teilnehmerin, die wieder und wieder auf ihren tunesischen Ex-Mann und der Geschichte abhob, die sie diesbezüglich in einem anderen Forum gepostet hat, wüßte ich nicht, daß auch nur ein Teilnehmer hier groß was von sich persönlich preisgegeben hätte. Auch offtopic ist niemand geworden.

Daher ist diese Anschuldigung wenig nachvollziehbar. Schon gar nicht angesichts der Mühe, die jeder hier sich - auf seine ganz eigene Art - schlußendlich gemacht hat, um diesem Thread Essenz einzuhauchen.

Zitat:
Meine Meinung zu Dir, sei doch nicht so naiv.

Siehe oben. Und es ist immer noch nicht als persönlicher Angriff, sondern als Wachrütteln gemeint.

Zitat:
Warum muss es denn ein Tunesier sein.

Weia...

Zitat:
Ihre wahres Gesicht zeigen sie sowieso erst, wenn sie fest hier wären...dann ist es nämlich vorbei,

Und da ist es wieder, das gute alte Vorurteil.

Denn Dein sie differenziert nicht, zwischen dem überschaubaren Anteil an der tunesischen Bevölkerung, der im Bezness ist und dem Löwenanteil, der damit überhaupt nichts zu tun hat, aber fernab der Touristenzentren lebt, keinen Kontakt zu uns sucht und daher auch nicht wahrgenommen wird. Siehe die Kostproben der Artikel, die ich weiter oben bereits gepostet hatte.

Dennoch unterstelle ich Dir jetzt ganz bestimmt keinen Rassismus, oder auch nur eine latente Fremdenfeindlichkeit, oder daß Du zu rechtsradikalem Gedankengut neigst deswegen. Aber solche Pauschalurteile sind bestens geeignet, diesen Eindruck zu wecken. Vor allem, wenn sie sich in einem Thread häufen.

Zitat:
Sofern es unbedingt Südländer oder arabische Männer sein müssen, warte doch etwas ab.........in Deutschland gibt es bald genug davon und die sind dann schon hier und müssen nicht erst eingeflogen werden.

Ein sehr praktischer Gedanke, aber Du weißt ja: Wo die Liebe hinfällt...

22.11.2015 20:32 • #96


S
Ich würde mich sehr über Antworten freuen von Mädels / Frauen, die persönliche Erfahrungen gemacht haben mit tunesischen Männern / Partnern... wie ihr mit all dem umgeht? Ob ihr schon einmal in Tunesien zu Besuch gewesen seid usw.? Gerne auch per PN

25.11.2015 10:32 • #97




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag