20

Verliebt in einer Tunesier

N
Blanca, ist neben dir noch ein Plätzchen frei? Magst du B.?

21.11.2015 21:31 • #61


Blanca
Zitat von NewDay1:
Blanca, ist neben dir noch ein Plätzchen frei? Magst du B.?

Na klar, komm rüber... ist genug zum mitknabbern da für Dich...

21.11.2015 21:39 • #62


A


Verliebt in einer Tunesier

x 3


B
@Blanca Newday:

Warum seid ihr nur so fies? Wir sind doch alle hier um einen Schmerz zu bewältigen. Es ist doch egal, wie ShivaMina hierhin gelangt ist. Sie hatte was auf dem Herzen und hat sich Hilfe erhofft und keinen Sarkasmus. Wie verbittert musst vor allem du, Blanca, sein, um so bitterböse zu sein.Hinterfragst du auch mal, wie du rüberkommst? Warum hast du eigentlich nicht dein Bild im Profil, sondern das einer Schauspielerin? Warum zeigst du dich nicht, sondern versteckst dich hinter Hemingway und Brooke Shields?

21.11.2015 23:14 • #63


Blanca
Zitat von Bijoumoniue:
Warum seid ihr nur so fies?

Findest Du Deine eigenen Beiträge etwa angenehm? Niimm nur Deine erste Antwort auf den Eröffnungsbeitrag. Ohne daß die TE auch nur ein Detail über ihren virtuellen Bekannten bekanntgegeben hätte, legst Du gleich los:
Zitat von Bijoumoniue:
FINGER WEG!

Alles, wirklich alles, was sie zu diesem Zeitpunkt hier über ihn preisgegeben hatte, war seine tunesische Herkunft. Sie allein genügte Dir, ihn a priori des Bezness zu bezichtigen und zu so einem vernichtenden Urteil zu gelangen.

Und ich schreibe es Dir jetzt nochmal: Das stinkt förmlich nach negativem Vorurteil (bestenfalls) - und es müffelt auch latent nach Rassismus (schlimmstenfalls).

Nimmt man die zeitliche Nähe dieses Threads zu den Pariser Anschlägen, die Schnelligkeit, mit der diverse Gäste herbeieilten, um auf die von Dir verlinkte Bezness-Warnsite zu verweisen (einige der betreffenden Beiträge wurden mittlerweile offenbar von der Moderation entfernt, auch Deiner, mit dem Link darin), gepaart mit der Kombination aus Dümmlichkeit und Hartnäckigkeit, mit der die TE sich hier geriert, so gehört nicht viel Fantasie dazu, hinter diesem Thread etwas anderes zu vermuten als das, womit er vordergründig daherkommt.

22.11.2015 00:51 • x 1 #64


B
Du bist frustriert, warum auch immer.Ich auch, aber ich steh wenigstens dazu und veröffentliche mein eigenes Profilfoto!

22.11.2015 00:56 • #65


Blanca
Zitat von Bijoumoniue:
Du bist frustriert, warum auch immer.

Daß Du Dich in emotionalen Tiefschlägen versuchst, verhehlt nur mühsam, daß Du hier nach wie vor kein einziges Sachargument geliefert hast, warum man speziell von tunesischen Männern pauschal die Finger lassen soll.

Auch das Rumgehacke auf meinem Profilfoto lenkt davon nicht wirklich ab. Zumal ich mich damit im Forum in bester Gesellschaft befinde: die wenigsten Teilnehmer stellen reale Aufnahmen von sich hier ein. Was Deine betrifft, so ist sie übrigens so verschwommen, daß man Dich auf der Straße eh nicht wiedererkennen könnte damit. Mal abgesehen davon, daß die Authentizität der Aufnahme nicht nachprüfbar ist...

22.11.2015 01:01 • x 1 #66


B
Oh Blanca, das bin ich glaub mir. Aber es ist mir zu doof, mich mit dir auseinandersetzen. Schönes Leben noch!

22.11.2015 01:08 • #67


Blanca
Zitat von Bijoumoniue:
es ist mir zu doof, mich mit dir auseinandersetzen. Schönes Leben noch!

Hey, Du hast da was liegenlassen:

'Nacht allerseits.

22.11.2015 01:10 • x 1 #68


N
Bijoumoniue, das ist echt keine hilfreiche Konversation.

Auch Voreingenommenheit, Trotz oder begrenzter Horizont stehen dir da im Wege.

Die TE verstehe ich nachwievor nicht. Klingt alles planlos, sie liebt einen fremden Menschen, schreibt von Schmerz und möchte sich mit anderen, die den gleichen Schmerz durchmachen, austauschen, stellt die Ehrlichkeit des Mannes in Frage, möchte dennoch zu ihm in ein Land, von dem sie nichts weiß, liest sich in 1001 Geschichten-Forum ein, will aber im Trennungsschmerzforum darauf Antworten haben, obwohl sie erst am Anfang steht.... puhh... und gibt dann keine Antworten auf ganz normale Fragen, nur ablenken, ausweichen, verzerren...

22.11.2015 01:29 • x 1 #69


samesame
Don't feed the Troll.

...und wenn der dann noch Mitläufer findet, ist keine Diskussion mehr möglich.

@Bijou @TE
Tauscht euch lieber per PN aus, solange es hier keine eingreifende Moderation gibt, bringt das nichts.

22.11.2015 09:33 • #70


samesame
@NewDay

Das was der TE gerade passiert, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Bezness, mittlerweile ein regelrechtes Geschäftsmodell in Nordafrika. Trotzdem wird der Mann sie schön eingelullt und ihr ein Gefühl von virtueller Geborgenheit gegeben haben, das sie jetzt nicht mehr missen will.
Ich finde es gut, dass sie versucht sich auszutauschen und ihr Misstrauen ist durchaus berechtigt. Schade, dass sie hier keine Möglichkeit zum Austausch bekommen hat.
Klar: So etwas für real zu halten ist irrational, aber mit irrationalen Beziehungen kennen wir uns ja alle ein wenig aus, oder?

22.11.2015 09:40 • #71


C
hallo,ich würde mich gerne mit dir austauschen,auch ich war mit einem tunesier zusammen ,ich kann aus meiner erfahrung sprechen, das diese männer aus diesem kulturkreis,sehr gut darin sind eine frau emotional in ihren bann zu ziehen,man sieht sich nicht,aber sie sind quasi immer da,weil sie wirklich sehr aufmerksam sind,meiner zb.hat mich mit schreibnachrichten überhäuft,hab von ihm die schönsten worte um die ohren gepfeffert bekommen ,die ich sonst vorher nie bekam.
und ich die einzigste frau und die letzte in seinem leben sein werde usw.uw.
am ende vom lied war ich wahnsinnig verliebt.
bis ich irgendwann raus bekam ,das er mehren frauen dies schreib,und auf etlichen dating seiten unterwegs ist.
die meisten handeln aus profit,und zurück bleibt im wahrsten sinne eine gebrochene seele.ich hab mich nie davon erholt.kann bis jetzt keinen mann mehr vertrauen.nicht mehr verlieben.
pass auf dich auf,schau ihn dir genau auch,ich hoffe dir bleibt der schmerz erspart.

22.11.2015 10:29 • #72


samesame
Das Thema hat mich nie persönlich, aber schon mal eine Freundin von mir, betroffen.

Es gibt viele Infoquellen über die Mentalität in der arabischen Welt die vermitteln das selbst eine mit ehrlichen Absichten eingegangene Beziehung sehr schwierig werden kann.
Auf die Nachricht eines fremden Mannes auch nur zu antworten, tituliert dich dort bereits als unwerte Schl****, dich hinters Licht zu führen ist also nicht weiter schlimm.

Das gezielte Ansprechen von Frauen über Facebook scheint mittlerweile die Antwort auf die sinkenden Tourismuszahlen zu sein und man sollte sich da wirklich ehrlich fragen: warum schreibt ein Mann aus einem Land in dem das Heiraten von Jungfrauen die Regel ist, gerade mich als (eventuell ältere) europäische, ungläubige Frau an? Warum schaut der überhaupt auf Profile europäischer Frauen?
Gemeinsame Hobbies hin oder her, mir würde es nie einfallen bei FB mal eben so Profile aus Nordafrika zu durchsuchen...

22.11.2015 10:53 • #73


N
Hallo Samesame,
die Hintergründe, warum dieser Mensch auf Facebook angeschrieben hat, sind mir klar. Und spätestens da, weil es sich ja um eine geschäftliche Facebook-Seite handelte, hätte ich mich als Privatperson gar nicht angesprochen gefühlt und darauf reagiert, sondern die Sache einfach gelöscht. Fertig.

Sie reagiert in Persona darauf, öffnet sich gleich, lässt einen Wildfremden in ihr innerstes Ich blicken, hat ihm bereits alle Türen zu ihrem Herz geöffnet und kennt ihn doch gar nicht. Warum ist ihr nicht klar, dass es gar nicht um sie geht, sondern darum, dass sie den Ball angenommen hat, der in die Masse geschmissen wurde.

Hätte das Kennenlernen auf einem anderen Weg stattgefunden, wäre es nicht so offensichtlich, aber dennoch sollte man vorher überlegen, was man will und danach suchen, z. B. jemand in der näheren Umgebung, den man dann mal schnell daten kann, bevor was in Gang kommt oder man steht auf eine abenteuerliche Fernbeziehung.

Sie sollte sich in dem bereits genannten Forum austauschen, bevor sie dort hinfliegt, und schön aufmerksam sein!

22.11.2015 11:47 • x 1 #74


samesame
Zitat von NewDay1:
Sie reagiert in Persona darauf, öffnet sich gleich, lässt einen Wildfremden in ihr innerstes Ich blicken, hat ihm bereits alle Türen zu ihrem Herz geöffnet und kennt ihn doch gar nicht. Warum ist ihr nicht klar, dass es gar nicht um sie geht, sondern darum, dass sie den Ball angenommen hat, der in die Masse geschmissen wurde.


Ja und genau das kann man ihr doch vermitteln ohne mit dem Finger drauf zu zeigen und zu sagen: was bist du naiv.
Die Grätsche zwischen Verstand und Gefühl ist doch generell die Quintessenz jedweder Art von Liebeskummer und darum geht es hier doch: sich gegenseitig auffangen und Verständnis und Trost geben.
Ob nun ein Tunesier oder der falsche Fuffziger von nebenan - der der sich noch nie einem Menschen geöffnet hat, der dies nicht verdiente, werfe den ersten Stein.
Was biste auch so doof könnte man auf 90% der Beiträge hier antworten, das ist aber wieder zielführend noch Sinn des Austauschs.

Das hier übrigens ausgerechnet die in einem anderen Thread mit rechtsradikalen Thesen um sich werfende Föhnfrisur, das Wort Rassismus in den Raum werfen muss, ist mehr als bezeichnend für Trolltum par excellence.

22.11.2015 12:02 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag