20

Verliebt in einer Tunesier

Blanca
Zitat von samesame:
Das was der TE gerade passiert, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Bezness,

Worauf basiert diese hohe Wahrscheinlichkeit konkret?

Alles, was die TE über ihren Onlinekontakt mit diesem Mann preisgegeben hat, war seine tunesische Staatsbürgerschaft, daß sie ihn erst seit ein paar Wochen kennt, weil er sie über ihre Geschäftsseite auf Facebook angeschrieben hat und daß sie schon daran gedacht habe, dort mal mit einer Freundin Urlaub zu machen. Zudem habe er geäußert, daß auch er sie gern besuchen würde, dies aber mit Schwierigkeiten verbunden sei.

Bislang ist sie diesem Mann noch nie persönlich begegnet, sondern hat lediglich mit ihm getexted und geskyped. In Tunesien leben fast 11 Millionen Menschen. Er ist einer davon, mehr wissen wir erst mal nicht! Willst Du uns etwa weismachen, die seien nahezu ausnahmslos (mit hoher Wahrscheinlichkeit suggeriert das) im Bezness?

In einem Punkt kommen wir wahrscheinlich überein: Mit Onlinekontakten sollte man generell vorsichtig sein. Aber nicht, weil der andere Tunesier ist, sondern aus sachlichen Gründen: Weil diese Art des Kontaktes es anderen leicht macht, das Gegenüber zu täuschen.

Normalerweise wird dem begegnet, indem man sich so bald wie möglich im Realleben trifft und dann eine längere Kennenlernphase einläutet, sofern diese erste wirkliche Begegnung positiv verlaufen ist. Bei Auslandskontakten gestaltet sich das naturgemäß nicht so leicht.

So auch im Fall der TE: Entweder sie ist bereit, in einen Flug nach Tunesien zu investieren, oder ihr Onlinekontakt erfüllt die deutschen Einreisebestimmungen und tut sich diesen Aufwand umgekehrt für sie an. Die Deutsche Botschaft in Tunis erläutert die Wege dafür ausführlich auf ihrer Webseite unter
tunis.diplo.de/Vertretung/tunis/de/01/Visabestimmungen/Visabestimmungen.html .

Das Auswärtige Amt warnt übrigens derzeit vor Reisen nach Tunesien, allerdings nicht, wegen der hohen Wahrscheinlichkeit, dort Bezness-Opfer zu werden, sondern aufgrund kürzlich erfolgter Terroranschläge, denen auch Touristen zum Opfer fielen: auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TunesienSicherheit.html

Einer von beiden wird sich also bewegen müssen, wenn aus diesem Kontakt auch real etwas werden soll. Das erfordert viel Vertrauen - in einen wildfremden Menschen - und zwar egal, welcher von ihnen diesen ersten großen Schritt unternimmt.

Eigentlich wäre es an der TE gewesen, sich über diese Ausgangssituation sachlich zu informieren, sobald der Mann ihr mitteilte, daß er in Tunesien lebt. Denn schon hier stellt sich doch bereits die Frage, wie der Kontakt mit ihm auf Dauer vertieft und realisiert werden soll: Zeitlich, finanziell - und ja, auch mit welchem Ziel beide das wollen: platonische Freundschaft? 6Kontakt? Nah- oder Fernliebesbeziehung? Ehe? Familiengründung?

Was ist denn an diesem Onlinekontakt schon so anders, als an jenen, die man beispielsweise auf deutschsprachigen Singleportalen knüpft? Grenzen nicht auch dort viele Teilnehmer den PLZ-Bereich in ihrem Profil von vornherein ein oder schreiben gleich rein, welche Art von Beziehung sie suchen und welche nicht?

Und warum tun sie das? Nun, weil sie sich und anderen den Aufwand einer Zuschrift ersparen wollen, die eh chancenlos ist, da sie schon an ihren ganz persönlichen Minimalvoraussetzungen für eine Beziehung mit Zukunft scheitert. Man könnte auch sagen: An ihrer ganz persönlichen Realität, denn während der eine schon keine Lust hat, auch nur ins nächste Dorf zu fahren, sind andere hochmobil und haben mit Fernbeziehungen insofern auch kein Problem. Das kann natürlich jeder für sich entscheiden, aber eines tun sollte man: Sie treffen, diese Entscheidung. Je eher, desto besser.

Und ja: Am besten noch bevor man auf die erste Zuschrift auch nur reagiert hat. Denn wer sagt was er will, der agiert und kriegt das auch - früher oder später. Wer hingegen rumeiert und immer nur erst mal guckt was passiert, der reagiert und das ist eine denkbar ungünstige Ausgangsposition.

Man mag das hart finden oder auch kleinkariert - Fakt ist, daß nicht jeder Zeit und Geld hat, Wochenende für Wochenende kreuz und quer durch die Republik zu fahren, um sich dort auf einen Kaffee mit wildfremden Leuten zu treffen, die dann womöglich auch noch 5 Minuten vor der vereinbarten Zeit - natürlich per SMS, versteht sich - den Termin absagen oder gar nicht am Treffpunkt auftauchen. Spätestens nach so einem Reinfall beginnt jeder halbwegs intelligente Mensch, ernsthaft über seine Grundansprüche nachzudenken, um weitere Pleiten zu vermeiden.

Wenn dann jemand aus München grundsätzlich keine Zuschriften aus Hamburg mehr beantwortet, so hat das nichts damit zu tun, daß er/sie vor 15 Jahren mal auf einen Hochstapler reingefallen ist, der zufälligerweise aus Hamburg stammte, sondern die sachliche Begründung ist ganz einfach die, daß einem die Entfernung und die damit zu erwartenden Kosten für den Aufbau einer Beziehung mit dieser Person in ihrer ganz spezifischen Lebenslage zu hoch sind - aber nicht, weil man pauschal mißtrauisch gegenüber Norddeutschen ist!

Und das ist dann auch in Ordnung so. Aber so las sich das in diesem Thread hier leider nicht, deshalb habe ich auch so allergisch reagiert. Und solange die Argumente gegen diesen Kontakt nicht sachlicher daherkommen, wird das auch so bleiben.

Und das gilt auch für den Fall, daß die TE sich in ein paar Monaten heulend wieder hier melden sollte, weil sie mittlerweile in Tunesien war und leider feststellen mußte, daß er tatsächlich nur ein Luftikus ist, der im Internet gezielt das Impressum deutscher Geschäftsseiten nach weiblichen Firmeninhaberinnen durchsucht, in der Hoffnung, eine reiche, vereinsamte Frau zu finden, die sich von ihm erst einlullen und dann nach Strich und Faden ausnehmen läßt, wie eine Weihnachtsgans.

Sorry, ich hätte da nicht mehr Mitleid, als ich es neulich in einem anderen Thread für eine Teilnehmerin aufbringen konnte, die sich ihrem Mann jahrelang emotional und im Bett verweigerte und nun bitterlich darüber beklagte, daß er sich schließlich eine Affaire gesucht hat, die er nun aus tiefstem Herzen zu lieben scheint, obwohl er heim zu ihr ins Körbchen zurückgekehrt ist. Das hat nichts damit zu tun, daß ich sein Fremdgehen irgendwie rechtfertigen möchte oder der betrogenen Ehefrau ihren Ärger und die Enttäuschung nicht nachfühlen kann - sondern es ist dem Anteil gestundet, den ihr eigenes Verhalten dazu beigetragen hat, daß es soweit überhaupt gekommen ist.

Hätten die Teilnehmer in dem anderen Thread so reagiert wie einige hier auf die TE, so wären vermutlich Warnungen gekommen, Männer zu heiraten führe mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu, über kurz oder lang betrogen zu werden, gefolgt von der genialen Schlußfolgerung, man möge die Finger von der Ehe an sich lassen, denn sie sei nun mal ein Geschäftsmodell, vor allem in Westeuropa. Zum Glück kam es dazu nicht und das erwarte ich mir auch für diesen Thread, auch und gerade deshalb, weil er der TE ansonsten wenig mehr bringen wird, als den Austausch an Vorurteilen, die sich letztlich an der Abstammung dieses Mannes entzünden und eben nicht an dem, was sie bislang über sein konrektes Verhalten bekanntgegeben hat.

Zitat:
mittlerweile ein regelrechtes Geschäftsmodell in Nordafrika.

Nordafrika ist nicht das einzige Land, in dem naive Menschen ein leichtes Opfer für Betrüger werden. Sowas passiert überall und jedem halbwegs intelligenten Menschen erschließt sich auch, warum.

Zitat:
Trotzdem wird der Mann sie schön eingelullt und ihr ein Gefühl von virtueller Geborgenheit gegeben haben, das sie jetzt nicht mehr missen will.

Das wird wohl jeder Mann versuchen, der online nach einer neuen Freundin sucht.

Zitat:
Ich finde es gut, dass sie versucht sich auszutauschen und ihr Misstrauen ist durchaus berechtigt.

Stimmt, aber nicht wegen der tunesischen Herkunft dieses Kontaktes, sondern weil dessen äußere Rahmenbedingungen zwangsläufig dazu führen, daß seine Vertiefung einen hohen Aufwand verursachen wird - wie das bei Auslandskontakten in Ländern mit hohen Einreisehürden nun mal zwangsläufig so ist.

Zitat:
Schade, dass sie hier keine Möglichkeit zum Austausch bekommen hat.

Schade, daß sie es zwar nicht mal für nötig hielt, sich darüber zu informieren, wo genau Tunesien eigentlich liegt und wie lange es demzufolge braucht, dorthin zu fliegen, aber nach eigener Aussage angeblich bereits auf vielen Seiten gelesen hatte, bevor sie ausgerechnet ins Trennungsforum stolperte, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Schade, daß sie bis heute nicht mal ihr Alter preisgegeben hat. Ihre Beiträge wirken so naiv und dümmlich, daß sie auf eine Minderjährige hindeuten und man sich eher geneigt fühlt, ihre Eltern warnend aufzufordern, ihr mal eine Zeitlang den PC wegzunehmen, bevor sie noch mehr Unsinn damit treibt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Übrigens scheint dieser Thread für Gäste inzwischen gesperrt worden zu sein; daher mein höflicher Hinweis an die TE an dieser Stelle, sich fürs Forum zu registrieren, wenn sie weiterhin antworten will. Das ist kostenlos und völlig unverbindlich, da sie den Account auch jederzeit wieder selbst löschen kann.

22.11.2015 12:56 • x 1 #76


N
Zitat Samesame:
Auf die Nachricht eines fremden Mannes auch nur zu antworten, tituliert dich dort bereits als unwerte Schl****, dich hinters Licht zu führen ist also nicht weiter schlimm.

Aha, sehr nett.

Zitat Samesame:
Ja und genau das kann man ihr doch vermitteln ohne mit dem Finger drauf zu zeigen und zu sagen: was bist du naiv.

@Samesame: Fällt dir hier was auf? Das kann man auch schonender vermitteln.

Ob nun ein Tunesier oder der falsche Fuffziger von nebenan - der der sich noch nie einem Menschen geöffnet hat, der dies nicht verdiente, werfe den ersten Stein.

Und deine wiederholten Anspielungen auf meine gescheiterte, langjährige Beziehung gehören hier gar nicht rein! Ich bitte dich, das zu unterlassen!

Das hier übrigens ausgerechnet die in einem anderen Thread mit rechtsradikalen Thesen um sich werfende Föhnfrisur, das Wort Rassismus in den Raum werfen muss, ist mehr als bezeichnend für Trolltum par excellence.

Wie bitte? Das weise ich aber mit aller Akribie von mir zurück.

Ich bitte dich, meine Beiträge mal genau zu lesen!

Schönen Tag!

22.11.2015 13:15 • #77


A


Verliebt in einer Tunesier

x 3


samesame
Hallo NewDay,

Zitat von NewDay1:
Zitat Samesame:
Auf die Nachricht eines fremden Mannes auch nur zu antworten, tituliert dich dort bereits als unwerte Schl****, dich hinters Licht zu führen ist also nicht weiter schlimm.
Aha, sehr nett.


Ich tituliere sie nicht so, ich sage lediglich dass das die typische Denkweise der Beznesser ist,

Zitat von NewDay1:
Und deine wiederholten Anspielungen auf meine gescheiterte, langjährige Beziehung gehören hier gar nicht rein! Ich bitte dich, das zu unterlassen!


Ich habe dich hier nie persönlich gemeint. Es tut mir leid, dass du das so aufgefasst hast, zeigt aber auch, dass die Situation der TE für jeden nachvollziehbar sein müsste.

Zitat von NewDay1:
Das hier übrigens ausgerechnet die in einem anderen Thread mit rechtsradikalen Thesen um sich werfende Föhnfrisur, das Wort Rassismus in den Raum werfen muss, ist mehr als bezeichnend für Trolltum par excellence.

Wie bitte? Das weise ich aber mit aller Akribie von mir zurück.


Auch hier liebe NewDay warst du nicht gemeint.

22.11.2015 13:22 • #78


Blanca
Zitat von samesame:
Zitat von NewDay1:
Das hier übrigens ausgerechnet die in einem anderen Thread mit rechtsradikalen Thesen um sich werfende Föhnfrisur, das Wort Rassismus in den Raum werfen muss, ist mehr als bezeichnend für Trolltum par excellence.

Wie bitte? Das weise ich aber mit aller Akribie von mir zurück.


Auch hier liebe NewDay warst du nicht gemeint.

Belege diese Behauptungen konkret; ansonsten halt Dich damit gefälligst zurück, oder geht es Dir nur um gezielte Aggression?
Was soll diese persönliche Anmache?

22.11.2015 13:30 • x 1 #79


N
Zitat Samesame:
Ich habe dich hier nie persönlich gemeint. Es tut mir leid, dass du das so aufgefasst hast, zeigt aber auch, dass die Situation der TE für jeden nachvollziehbar sein müsste.

Okay, dann zur Bewusstmachung noch mal ein Zitat von dir, Samesame:
Klar: So etwas für real zu halten ist irrational, aber mit irrationalen Beziehungen kennen wir uns ja alle ein wenig aus, oder?

Hmmm... Sprechen wir hier schon von einer Beziehung? Da hab ich wohl was überlesen.

samesame schrieb:
Das hier übrigens ausgerechnet die in einem anderen Thread mit rechtsradikalen Thesen um sich werfende Föhnfrisur, das Wort Rassismus in den Raum werfen muss, ist mehr als bezeichnend für Trolltum par excellence.
NewDay1 schrieb:
Wie bitte? Das weise ich aber mit aller Akribie von mir zurück.
Zitat Samesame:
Auch hier liebe NewDay warst du nicht gemeint.

Dann pack nicht den ganzen Müll in einen Sack und schick in mir zu.

22.11.2015 13:51 • #80


samesame
Zitat von NewDay1:
Zitat Samesame:
Okay, dann zur Bewusstmachung noch mal ein Zitat von dir, Samesame:
Klar: So etwas für real zu halten ist irrational, aber mit irrationalen Beziehungen kennen wir uns ja alle ein wenig aus, oder?

Hmmm... Sprechen wir hier schon von einer Beziehung? Da hab ich wohl was überlesen.


Du kannst jetzt auch noch ein paar Formulierungen raussuchen und sie auseinander nehmen, wenn du dich angesprochen fühlst ist das dein Ding. Ich weiß nichts über dich was ich ansprechen könnte.

Zitat von NewDay1:
Dann pack nicht den ganzen Müll in einen Sack und schick in mir zu.


Weil ein Zitat von dir im Posting war? Puh ok, noch mal: Das ging nicht an dich.

22.11.2015 14:07 • #81


N
Welches Zitat von mir?

22.11.2015 14:24 • #82


S
@cappucino

hallo liebe cappucino,

vielen dank für deine nachricht. wie lang ist deine geschichte nun her?
hast du ihn jemals besucht?

liebe grüße

22.11.2015 14:50 • #83


Blanca
Folgende Links enthalten Infos über tunesisch-deutsche Partnerschaften, die zwar skeptisch, aber auch sachlich sind:

tunesien-liebe.de/ratschlaege-fuer-beziehung-mit-tunesier.htm
Kostprobe:
Doch, selbstverständlich, sind nicht alle Beziehungen automatisch sinn- oder zukunftslos, denn speziell Beziehungen von Menschen höheren Intellektes (Intelligenz, Verstand, Verständnis) haben durchaus Chancen, auch langfristig stabil zu sein. Dasselbe trifft zu, wenn Personen bereit sind sich aufzugeben, sich also aktiv so tief wie möglich in die andere Kultur (und zwar des Landes, in dem man zusammen wohnt) zu integrieren.

Allerdings haben nur die wenigsten Beziehungen diese Voraussetzungen, was ganz einfach daran liegt, daß der durchschnittliche Tourist aus dem Westen nur auf eine ganz bestimmte Schicht von Tunesiern, nämlich Beschäftigten in der Tourismusindustrie oder Hilfsarbeitern und Herumlungerern auf Straße und Strand trifft - und im allgemeinen sind es auch nur diese, die überhaupt aktiv Kontakt zum Touristen suchen.

Die aber haben meist keine wesentliche oder qualifizierte Ausbildung (aus westlicher Sicht), und die Kenntnis des Westens stammt nicht aus dem Lesen oder Recherchieren von sachlichen Informationen, sondern aus amerikanischen Serien, Musikvideos und den Erzählungen von Freunden und Touristen.

tunispro.de/tunesien/vorurteile-zu-tunesien.htm
Kostprobe:
Das Mißverständnis rührt da her, daß Touristen hauptsächlich mit den Tunesiern in Kontakt treten, die im Tourismusgeschäft arbeiten - und dort gilt, daß, je freundlicher man ist, desto größer die Chance auf ein Geschenk oder Trinkgeld ist.

Würden Touristen die Kommentare verstehen, die ihnen auf arabisch nachgerufen werden, wenn sie ein angebotenes Geschäft nicht wahrnehmen oder das Trinkgeld knapp ausfällt, oder gar wenn sie einfach nur vorübergehen, dann würden sie anders denken.

Dem steht es nicht entgegen, daß man in Tunesien sogar auf große, echte Herzlichkeit stoßen kann - doch dies tut man auch, wenn man als Fremder in eher traditionelle Gebiete in Europa kommt oder sich zu einem Privatbesuch in einer Familie aufhält.

22.11.2015 15:07 • #84


S
Ich sage es nun noch einmal:

ICH SUCHE GLEICHGESINNTE - DIE ÄHNLICHE ERFAHRUNGEN WIE ICH MACHEN / GEMACHT HABEN !

Wenn ihr weiterhin diesen Thread zuspamed, traut sich kaum jemand, sich ernsthaft mit mir auszutauschen.
Auch verstehe ich nicht, wieso kein Mod oder Admin hier eingreift.

Mir geht es um einen ernsthaften Austausch mit GLEICHGESINNTEN !

Ich benötige keine Links und keine Ratschläge oder Hinweise von anderen Personen, die nicht die gleichen Gefühle und Erfahrungen wie ich sie habe mit mir teilen können.

ZUR INFO: WAR ICH JAHRELANG MIT EINEM ALBANER VERHEIRATET !
Ich habe keine Vorurteile, sondern Angst... und ich bedaure es zutiefst, dass man mich hier so behandelt und nicht ernst nimmt !

22.11.2015 15:19 • #85


Blanca
Zitat von ShivaMina:
Ich sage es nun noch einmal:

Du hast immer noch nicht verstanden, daß in einem öffentlichen Forum jedermann berechtigt ist, sich an Diskussionen zu beteiligen? Wenn Dir bestimmte Beiträge nicht zusagen, dann kannst du darüber hinwegklicken. Aber mundtot machen darfst bzw. wirst Du ihre Autoren nicht, solange sie nicht gegen die Forenregeln verstoßen oder die Moderation aus anderen Gründen aktiv eingreift, etwa indem sie den Thread für Gäste oder in Gänze schließt.

Zurück zu Deinem Ansinnen:

Nehmen wir mal an, hier melden sich fünf Frauen, die mit einem tunesischen Mann verheiratet sind und schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht haben. Hinzu kommen zwei oder drei weitere, die wiederum glücklich mit ihrem tunesischen Mann geworden sind und das über ein halbes Leben hinweg. Und dann meldet sich nochmal eine, die wie Du übers Internet begonnen hat, mit einen tunesischen Mann anzubandeln, aber noch nicht so recht weiß, was sie von ihm halten soll. Zuletzt noch eine, die mehrere Wochen lang mit einem tunesischen Selbständigen hier vor Ort über mehrere Monate zu tun hatte, der sie nun auch um ein privates Date gebeten hat.

Was bitte erwartest Du Dir von so einem Austausch?

Willst Du am Ende ene, mene, muh machen, um daraus Rückschlüsse auf Deinen eigenen Onlinekontakt zu ziehen? Was hat der denn mit den Männern der anderen nun wirklich gemeinsam, außer seine tunesische Herkunft?

Was bitte erwartest Du Dir überhaupt von Deinem Online-Mann?

Ich meine: Nehmen wir mal an, Du fliegst tatsächlich mit einer Freundin nach Tunesien, triffst ihn und Ihr findet einander hinreißend. Wie sich herausstellt, ist er auch kein Angehöriger der dortigen Unterschicht, sondern ein wohlhabender und örtlich entsprechend angesehener Hotelier. Sein Alter ist Deinem entsprechend, also +/- 10 Jahre (max). Deutsche Frauen schreibt er nur deshalb gezielt über deren Geschäftsseiten auf ihre privaten Interessen an, weil sie ihm von der Optik her mehr zusagen, als der einheimische Frauentyp. Ansonsten hätte er nämlich kein Problem, eine Tunesierin zu finden - Männer wie er sind in seinem Land hochbegehrt und entsprechend umworben.

Fazit: Die Gefahr, daß es ihm nur um schnöden Mammon oder einen deutschen Pass geht, ist relativ gering. Vielmehr ist er gutsituiert und etabliert genug, Dir umgekehrt ein gar prächtiges Leben in seinem eigenen Heimatland bieten zu können.

Einzige Voraussetzung dafür ist natürlich, daß Du Deinen Allerwertesten dauerhaft dorthin bewegst. Ansonsten reicht es leider nur für eine Fernbeziehung, wobei die Gefahr bei so einem attraktiven Mann natürlich groß ist, daß ihm das auf Dauer nicht genügt und er sich entweder noch ein paar weitere Frauen hinzusucht, oder sich komplett für eine andere entscheidet, die zu einem Umzug nach Tunesien bereiter ist als Du.

Warum? Weil nur ein ausgemachter Hasardeur eine solche Existenz mal eben so über Bord werfen und verkaufen würde, um sich fernab von Familie, Freunden und eigenem Kulturkreis ausgerechnet in Deutschland mit einer eigens dafür aufgegabelten Frau niederzulassen, deren Interesse an ihm auch Wochen nach dem ersten Kennenlernen und trotz Studiums zahlreicher Tunesien-Seiten nicht mal groß genug war, sich auch nur über die Reisezeit zwischen bzw. die geltenden Einreisebestimmungen für beide Länder ernsthaft zu informieren.

Eine Frau, die noch vor dem ersten Treff ausgerechnet in einem Trennungsforum nach Gleichgesinnten suchte, um sich über deren Kontakt mit anderen Männern auszutauschen, deren einzige Gemeinsamkeit mit ihm die tunesische Herkunft ist. Weshalb es denn auch sofort zu unangebrachten Vergleichen mit irgendwelchen Bezness-Abzockern kam, die selbst ihm allenfalls als Angestellte, aber sicher nicht als potentielle Beziehungspartner ins Haus kämen.

Ich setze jetzt einfach mal voraus, daß Du es Dir selbst wert bist, Dich grundsätzlich nicht mit Vollidioten einzulassen, sondern einen intelligenten, lebenstüchtigen Mann suchst, der weiß wo es langgeht - und auch, wo nicht. So wie auch jede Frau wissen sollte, wen oder was sie sich eigentlich wünscht - und was definitiv nicht.

Ok. Und jetzt? Wie soll es weitergehen? Hast Du mal darüber nachgedacht, ob ein Umzug nach Tunesien oder eine Fernbeziehung auf Dauer für Dich überhaupt in Frage kämen oder nicht? Und wenn nicht, wie stellst Du Dir das Ganze dann vor? Hast Du den Typen mal gefragt, ob er vorhat, dauerhaft nach Deutschland zu migrieren und wie er das anzustellen gedenkt? Ist er denn beruflich qualifiziert dafür, hier eine Stelle zu finden oder sich eine selbständige Existenz aufzubauen, die tragfähig genug für sein Verweilen in diesem Land und in einer Partnerschaft mit Dir wäre? Oder sollst Du da erst mal Anschubsleistungen erbringen, hm?

Du schreibst, Du hättest bereits eine (gescheiterte) Beziehung mit einem Albaner hinter Dir. Hast Du den auch immer wieder in seinem Heimatland besucht, oder war der schon nach Deutschland migriert und integriert, als Du ihn kennengelernt hast? Ansonsten läßt sich das doch gar nicht mit der jetzigen Situation vergleichen...

Sorry, aber ich finde Deine bisherigen Ausführungen einfach nur wirr. Vielleicht ist es wirklich besser, wenn Du Dich per PN mit Leuten ausgleichst, die Dir das erzählen, was Du hören willst. Ein öffentliches Forum ist eigentlich dafür gedacht, auch kontroverse Auseinandersetzungen zum Thema zuzulassen, um eine möglichst breite Meinungsvielfalt zu ermöglichen.

22.11.2015 16:37 • #86


S
Deine Meinung interessiert mich aber eben nun mal nicht !

Ich danke dir aber trotzdem für die vielen, vielen Stunden deiner Zeit, die du dir genommen hast, um mir hier zu schreiben, auch wenn ich es nicht wollte.

22.11.2015 16:43 • #87


Blanca
Zitat von ShivaMina:
Deine Meinung interessiert mich aber eben nun mal nicht !

In einem öffentlichen Forum sind aber viele Teilnehmer und daher geht es nicht nur um Dein ganz spezielles Interesse.

22.11.2015 16:45 • #88


S
Wieso drängst du dich so auf? Warum tust du das?

22.11.2015 16:47 • #89


Blanca
Zitat von ShivaMina:
Wieso drängst du dich so auf? Warum tust du das?

Weil mir die Tendenz und die äußeren Umstände mißfallen, unter denen dieser Thread gestartet ist.
Weil ich Dich und andere, die womöglich still mitlesen, wachrütteln möchte.
Weil ich mir Sorgen um Dich mache, denn Du scheinst sehr jung zu sein.
Weil ich nicht möchte, daß Du in all Deiner jugendlichen Naivität einen Fehler machst, der Dir ein Leben lang nachhängen könnte.
Weil ich möchte, daß Du diesen Kontakt sachlich bewertest, statt Dich von Meinungen bzw. Einzelerfahrungen Dritter beeinflussen zu lassen.
Weil ich möchte, daß Du fair gegenüber diesem Tunesier, aber auch gegenüber Dir selbst bleibst.
Weil ich finde, daß Du das ebenso wert bist, wie jeder andere Mensch.
Weil jeder Mensch diesen Wert bzw. diese Würde hat - einzig qua seines Menschseins.

Alles Gute.

22.11.2015 16:58 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag