@MissNextDoor
Da bin ich ganz bei Dir, auch mir ist aufgefallen, dass hier oft vieles theoretisch durchgekaut und pauschal abgelehnt wird.
Beispielsweise das Argument mit dem Altersunterschied. Zunächst ist das Alter nur mal eine Zahl und man kann den Menschen dahinter nicht pauschal schubladisieren, so nach dem Motto "So ist man mit 40, so ist man mit 50 usw."
Ich habe schon Leute in meinem Alter kennengelernt, die sich benehmen wie durchgedrehte Teenies und auf der anderen Seite habe ich Leute kennengelernt, die um viele Jahre älter sind als ich und eine Lebensenergie besitzen, von denen Leute in meinem Alter nur träumen können.
Und ganz ehrlich, als ich ihr Alter noch nicht kannte, dachte ich, dass sie so um die 35 wäre. Sie macht viel Sport und trägt sehr stilvolle, zu ihrem Typ passende Kleidung. Und dass sie sich in ihrer Haut sehr wohl fühlt, strahlt sie auch aus.
Allein das zeigt wieder mal, dass man das nicht pauschalisieren kann. Es kann jemand mit 30 viel älter aussehen und umgekehrt kann jemand mit 50 äußerlich viel jünger wirken. Hab ich alles schon erlebt. Ein Arbeitskollege von mir ist 28, aber aufgrund seines schütteren (und auch ungewöhnlich früh an manchen Stellen schon grauen) Haares wirkt er äußerlich um Jahrzehnte älter. Er leidet auch sehr darunter

Klar, sie hat sicher mehr Lebenserfahrung als ich und das merke ich auch, aber trotzdem begegnen wir uns auf Augenhöhe und ich hatte noch keine Sekunde das Gefühl, dass sich der Altersunterschied hemmend auf unsere Gespräche auswirkt.
Auf dem Workshop sind wir immer gemeinsam zum Mittagessen gefahren und als ich in ihr Auto eingestiegen bin, stellte sich heraus, dass sich unser Geschmack in Sachen Musik auch sehr stark überschneidet.
Und das sagt, so finde ich, auch einiges aus. Musik ist nämlich ein sehr starkes Ausdrucksmittel der Persönlichkeit.