Zitat von Worrior: Aber selbst wenn sie sagen würde dass ihr Mann ein A.....
Ich finde es niederträchtig, wenn Jemand bei Dritten bösartig über den Ehepartner herzieht. Da klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken, weil es nicht für einen guten Charakter spricht. Die Benefits der Ehe mitnehmen, aber bei Dritten abfällig über ihn sprechen. Und wenn der EP schon so ein Ar... ist, stellt sich doch immer die Frage, warum bleibst Du dann solange bei ihm und hast Dich nicht längst getrennt?
Die ehrliche Antwort wäre dann: Im Grund genommen hatte ich keinen Grund mich zu trennen. Die Ehe ist ein beqemes Ruhekissen, das mir Sicherheit und Bestängigkeit bietet, aber halt auch oft Eintönigkeit und Langeweile. Dem könnte man schon entgegen wirken, wenn man denn wollte. Aber viele warten zu lange damit und dann stirbt jegliche Motivation in die Ehe zu investieren.
Diejnenigen, die abfällig über ihre EP reden, wollen beim Gegenüber Mitleid erregen und ihm damit das Signal geben. Ja, bisher habe ich mich nicht getrennt, aber jetzt, wo Du in mein Leben getreten bist ....
Das geht dann dem Zuhörenden wie Öl runter, denn er fühlt sich herausgehoben und exklusiv. Ich bin der- oder diejenige, die so überzeugend ist, dass sie oder er sogar eine Beendigung der Ehe in Aussicht stellt.
Und oft genug, wenn es dann an der Zeit wäre, Nägel mit Köpfen zu machen, stellt sich überraschenderweise auf einmal heraus, dass man den Absprung aus der Ehe doch nicht wagt. Der EP ist halt doch nicht das Ar...., als das man ihn hinstellte, solange es einem nützte.