396

Verliebt in jemanden, der verheiratet ist

L
Zitat von hopelesslove7:
Dass sich Gegensätze anziehen, stimmt grundsätzlich, aber es muss trotzdem eine gewisse Basis an gemeinsamen Interessen, Werten und Vorstellungen ...

Würdest Du wollen, dass Deine Frau einem anderen Mann aus dem Urlaub schreibt ?
Wo bleibt Dein Anstand ?

Ganz übel dass Du es in Kauf nimmst, eine Affäre anzufangen

11.12.2025 19:03 • x 7 #136

ElGatoRojo
Zitat von hopelesslove7:
Hätte (wenn überhaupt) frühestens am Donnerstag mit einer Nachricht von ihr gerechnet. Tja, was soll ich sagen, über die unerwarteten Dinge freut man sich eben am meisten

Ein Köder für den Kleinen, damit er die Geduld behält und morgen in guter Stimmung ist.

11.12.2025 19:05 • x 1 #137

A

Verliebt in jemanden, der verheiratet ist

x 3

Sonnenschein85
Zitat von hopelesslove7:
Dass sich Gegensätze anziehen, stimmt grundsätzlich, aber es muss trotzdem eine gewisse Basis an gemeinsamen Interessen, Werten und Vorstellungen ...

Pass echt gut auf dein Herz auf. Du bist schon so tief drin von den Gefühlen. Aber sie ist verheiratet und du weißt nicht einmal ob sie Interesse hat.
Dehalb so weiter machen wie bisher das führt nur dazu das du dich kaputt machst.

11.12.2025 20:05 • x 2 #138

H
Zitat von Lunacredo:
Würdest Du wollen, dass Deine Frau einem anderen Mann aus dem Urlaub schreibt ? Wo bleibt Dein Anstand ? Ganz übel dass Du es in Kauf nimmst, eine Affäre anzufangen

Ist ja sehr interessant, wie hier die Meinungen auseinandergehen. Viele von euch haben geschrieben, dass auf ihrer Seite absolut keine Anzeichen von romantischem Interesse erkennbar sind und Du interpretierst diese Nachricht nun quasi als Anzeichen, dass sie sehr wohl bereit für eine Affäre wäre?

Oder verstehe ich da was falsch?

Was genau war denn so schlimm an dieser Nachricht? Sie hat mir keine Küsschen oder Herzchen geschickt, sondern nur gefragt, wie es mir geht und geschrieben, dass sie sich schon auf das Treffen nächste Woche freut.

Und laut ihrer Aussage weiß ihr Mann ja, dass wir uns treffen wollen.

11.12.2025 22:21 • x 1 #139

M
Zitat von hopelesslove7:
Ist ja sehr interessant, wie hier die Meinungen auseinandergehen. Viele von euch haben geschrieben, dass auf ihrer Seite absolut keine Anzeichen von ...

Ich glaube es ging um Dein Gewissen ...

11.12.2025 22:23 • x 2 #140

H
Zitat von Sonnenschein85:
Pass echt gut auf dein Herz auf. Du bist schon so tief drin von den Gefühlen. Aber sie ist verheiratet und du weißt nicht einmal ob sie Interesse hat. Dehalb so weiter machen wie bisher das führt nur dazu das du dich kaputt machst.

Ja, Du hast leider recht - ich bin da von den Gefühlen her wirklich schon sehr tief drin. Aber ich kann diese Gefühle nun mal leider nicht von jetzt auf gleich ausschalten. Wie gesagt, es gibt Momente, in denen ich es zutiefst bereue, ihr jemals begegnet zu sein.

Aber damals auf dem Workshop konnte ich eben noch nicht ahnen, was da mit mir passieren wird.

11.12.2025 22:30 • x 1 #141

W
Ich kann gut verstehen, dass es - ab einem gewissen Punkt - nur mit größter Anstrengung möglich ist, aus dem Kontakt zu gehen. Ich würde dir aber raten, genau das so schnell wie möglich zu tun. Andernfalls drehst du hier Runde um Runde, gerätst vielleicht noch ungewollt in eine Affärengeschichte und verpasst währenddessen das „echte“ Leben für diese halbgare Geschichte. Wenn du aus dem Kontakt gehst, tut der Verlust anfangs bestimmt sehr weh, aber relativ schnell wird es dir auch wieder besser gehen. Je länger du wartest, umso schwerer wird es.

11.12.2025 22:43 • x 6 #142

Sonnenschein85
Zitat von hopelesslove7:
Ja, Du hast leider recht - ich bin da von den Gefühlen her wirklich schon sehr tief drin. Aber ich kann diese Gefühle nun mal leider nicht von ...

Das stimmt. Aber du könntest auf Abstand gehen. Nicht das du dich komplett verrennnst und dann auf die Nase fällst.
Gefühle können sehr stark sein. Das weiß ich.

11.12.2025 23:09 • #143

Rheinländer
@hopelesslove7

Ich möchte dir gerne mal meine Meinung zu deinem Thema hier lassen.
Ich sage dir das aus einer Haltung heraus, die ich mir selbst einmal zurechtgelegt hätte. Für mich wäre eine verheiratete Person immer tabu. Sobald ich wüsste, dass jemand in einer Ehe stünde, wäre jede Form von Annäherung für mich beendet. Schon allein anzudeuten, dass da Gefühle sein könnten, würde ich als Einmischung in eine bestehende Beziehung empfinden. Deshalb wäre das für mich persönlich eine klare Grenze.

Wenn ich deine Geschichte lese, gewinne ich den Eindruck, dass du dich an einzelne Momente klammerst und darauf hoffst, dass daraus doch mehr entstehen könnte. Gleichzeitig ist aber offensichtlich, dass sie vergeben ist. Und auch wenn du nichts zerstören willst, entsteht genau durch diese Nähe ein Raum, in dem sich Dinge verschieben können. Ob sie glücklich oder unglücklich verheiratet ist, spielt dabei keine Rolle. Wenn jemand etwas Neues wollte, müsste er sich trennen. Dieses „ein bisschen beides“ wäre für mich etwas, an dem ich mich nicht beteiligen würde.

Deshalb fällt mein Rat klar aus: Sei ehrlich zu dir selbst, dass du Gefühle entwickelt hast und zieh dich zurück. Alles andere verlängert nur deinen Schmerz. Das Geschenk würde ich lassen, weil es die Situation emotional weiter auflädt und dir das Loslassen schwerer macht. An deiner Stelle würde ich die Tür schließen, bevor du dich noch tiefer in etwas verstrickst, das dir langfristig nur wehtut.

Sollte das nicht der ultimative Tipp sein, kannst du dir aber auch einfach mal vorstellen, ein fremder Mann (so wie du) würde sich an deine Frau auf dieselbe Art ran machen so wie du es tust. Wie würdest du empfinden?
Ich denke spätestens jetzt solltest du den weiteren Kontakt meiden, auch wenn es noch so schwer ist.

Übrigens, dass du keine moralisch angehauchten Kommentare lesen möchtest, zeigt für mich eigentlich schon, wie du dein eigenes Verhalten selber siehst und bewertest.

12.12.2025 00:45 • x 9 #144

ElGatoRojo
Zitat von Rheinländer:
Übrigens, dass du keine moralisch angehauchten Kommentare lesen möchtest, zeigt für mich eigentlich schon, wie du dein eigenes Verhalten selber siehst und bewertest.

Zusätzlich die Tatsache, dass sie das Game kontrolliert und es ebenso leicht beenden wie beginnen kann. Und letztlich die Gefahr, dass ihr Mann ihm eins in die Fresse haut.

Warum muss man sehenden Auges in sie eine Verehrungs-Verliebtheit hinein schliddern, wenn man älter als 19 ist? Die Weltliteratur ist voll von diesen Stories, die er in den seltensten Fällen gewinnt. Uralte Sache. Ja, es kann eine Weile ein nettes Game sein mit ihr. Als ihr Schoßtier. Und dann?

12.12.2025 00:54 • x 5 #145

Sonnenschein85
Zitat von hopelesslove7:
Ist ja sehr interessant, wie hier die Meinungen auseinandergehen. Viele von euch haben geschrieben, dass auf ihrer Seite absolut keine Anzeichen von ...

Ansich ist nichts daran schlimm.

Ich denke aber das sie durchaus Interesse haben könnte. Aber nach einer Trennung sieht es aktuell anscheinend weniger aus. Und natürlich kommt da der Affären Gedanke bei dem ein oder anderen auf.

Es ist sehr gewagt was du im moment tust. Und es kann wirklich gut sein das du sehr verletzt wirst. Wenn du weiter so machst. Fakt ist das sie vergeben ist. Und im Moment gibt es wie gesagt keine Anzeichen dafür das sie vor hat sich zu trennen. Also wohin soll das Ganze führen ?

Es gibt eben diese Optionen:

Sie trennt sich

Sie möchte eine Affäre mit dir

Sie will nur Freundschaft

Die letzten beiden wären für dich nicht gut. Und ich befürchte das du bald aufwachen wirst aus dem rosaroten Traum, denn auf Option 1 deutet nichts hin. Vor allem wenn ihr Mann sogar weiß sie sich mit dir trifft.

12.12.2025 02:25 • #146

H
Ich hab gestern Abend noch meine Schwester angerufen, um mit ihr über das Thema zu reden. Keine Ahnung, warum ich das nicht schon längst gemacht habe, denn ihre Ratschläge haben sich bisher eigentlich immer als gut erwiesen.

Aber vermutlich wollte ich das nicht innerhalb der Familie ansprechen und hab deswegen mit niemandem geredet.

Als ich ihr die Geschichte erzählt habe, war sie zunächst mal ziemlich erstaunt, weil sie mich (wie auch der besagte Freund) so extrem verliebt nicht kannte bisher.

Ich werde ihren Rat befolgen und möchte ihn nachfolgend aus meiner Sicht wiedergeben.

Ich werde mich nächsten Freitag mit ihr treffen und ihr auch die Schokolade schenken (es fühlt sich einfach gut für mich an). Nach dem Treffen werde ich sie nicht mehr kontaktieren. Das wird mir sicherlich schwerfallen, aber es hilft nichts - das werde ich aushalten müssen, wenn ich einigermaßen unversehrt aus dem Dilemma wieder rauskommen will.

Falls sie sich melden sollte und nach einem Treffen fragt, werde ich ihr sagen, dass ich davon Abstand nehmen möchte, weil ich gemerkt habe, dass meine Gefühle ihr gegenüber eine Grenze erreicht haben, die ich angesichts der Tatsache, dass sie verheiratet ist, im Interesse aller nicht überschreiten darf und auch nicht will.

Und das stimmt ja auch, ich will keine Affäre und eine Freundschaft scheidet angesichts meiner Gefühle ebenfalls aus, weil ich mein Herz schützen muss.

Auf diese Art und Weise überschütte ich sie nicht mit hochdramatischen Liebesbekundungen, erspare mir eine Blamage und kann mich ohne großes Drama aus der Sache rausziehen.

Sollte sie für mich ebenfalls Gefühle entwickelt haben, dann werde ich ihr sagen, dass ich keine Affäre will und dass sowas nur funktionieren kann, wenn beide frei sind.

Selbst wenn sie sich von ihrem Mann trennen würde, würde das nicht funktionieren, weil es einfach Zeit braucht, so eine Trennung zu verarbeiten und bereit für eine neue Beziehung zu sein.

Also ich halte den Rat meiner Schwester für sehr gut und werde ihn auch befolgen. Leicht wird es nicht werden, aber wie gesagt, wenn ich mir schweres Leid ersparen will, muss ich diesen Weg gehen.

12.12.2025 07:53 • x 8 #147

Sonnenschein85
Zitat von hopelesslove7:
Ich hab gestern Abend noch meine Schwester angerufen, um mit ihr über das Thema zu reden. Keine Ahnung, warum ich das nicht schon längst gemacht ...

Das klingt gut. Fraglich nur ob das letzte Treffen dich dann nicht noch mehr aufwühlt. Aber du brauchst es als eventuellen Abschluss? Ansonsten hättest du es ihr auch jetzt schon so mitteilen können.

Die Formulierung klingt vernünftig. Dann weiß sie was Sache ist, ohne das du Druck machst oder ihr nach rennst.

12.12.2025 08:00 • #148

H
Zitat von Sonnenschein85:
Das klingt gut. Fraglich nur ob das letzte Treffen dich dann nicht noch mehr aufwühlt. Aber du brauchst es als eventuellen Abschluss? Ansonsten hättest du es ihr auch jetzt schon so mitteilen können. Die Formulierung klingt vernünftig. Dann weiß sie was Sache ist, ohne das du Druck machst oder ihr nach rennst. ...

Ja, so ist es, ich brauche das als Abschluss.

12.12.2025 08:01 • x 2 #149

Sonnenschein85
Zitat von hopelesslove7:
Ja, so ist es, ich brauche das als Abschluss.

Ok. Ja. Wenn dir das gut tut. Dann kann ich das verstehen. Sie wird es sicher verstehen, wenn du dich zurück ziehst und dann weiß sie auch es liegt nicht daran das du sie nicht mehr magst oder sie was falsch gemacht hat. Zugleich ist diese Erklärung respektvoller ihrer Beziehung gegenüber als ein romantisches Liebesgeständnis.

12.12.2025 08:04 • x 2 #150

A

x 4