Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

539

Verliebt in jemanden, der verheiratet ist

H
Zitat von Waris07:
@hopelesslove7 Mir fällt auf, wie konsequent das Thema ihre Ehe bei dir ausgeblendet bleibt. Du weißt rational, dass sie verheiratet ist – aber alles, was diese Tatsache konkret und greifbar machen würde, scheint keinen Platz zu haben: ihr Mann, ihr gemeinsamer Alltag, ihre Geschichte, ihre Verpflichtungen. ...

Ja, das mit dieser Blase die Du beschreibst, trifft es ziemlich gut. Zumindest aus meiner Perspektive. Ich habe den Eindruck, dass wir zwei uns da so eine kleine Blase geschaffen haben, eine Art kleines Parallel-Universum. Und dass da alles draußen bleibt, was in diesen wenigen Stunden irgendwie störend wirken könnte.

Das ganze hat einfach einen Hauch von Exklusivität. Das spiegelt sich auch irgendwie in der Häufigkeit und Art der Nachrichten wieder. Wir schreiben uns nur 1-2x die Woche (dafür dann keine Einzeiler, sondern schon etwas länger) und treffen uns nur einmal im Monat. Das was selten ist, gewinnt natürlich an Wert und Du hast sicher recht - die Ungewissheit durch das Unausgesprochene verstärkt die Intensität natürlich auch irgendwie.

Und dann kommt natürlich auch ihre ganzes Wesen und ihre äußere Erscheinung dazu. Sie zählt einfach zu jenen Menschen, deren Einfluss und Wirkung man sich nur schwer entziehen kann. Diese eisblauen Augen....sie sieht mich an, ich möchte mich am liebsten abwenden, weil diese Intensität kaum auszuhalten ist, aber ich kann es nicht, weil sie einfach so wunderschön ist.

x 1 #226

Waris07
@hopelesslove7

Mich würde interessieren, wie klar dir selbst der Unterschied zwischen Wunschbild und Realität gerade ist. 🤔

Wie gehst du damit um, dass du über große Teile ihres Lebens nichts weißt – und trotzdem sehr konkrete innere Bilder von ihr und von euch entwickelst?

Wenn du ehrlich hinschaust: Wie viel von dem, was du dir ausmalst, hätte außerhalb dieser Blase im realen Alltag überhaupt Bestand?

Und bist du dir bewusst, welchen Weg du gerade beschreitest – und was er langfristig für dich bedeuten könnte?

Erlebst du das eher als etwas, das dir einfach passiert – oder als einen Weg, den du selbst aktiv gehst?

x 1 #227

A

Verliebt in jemanden, der verheiratet ist

x 3

ElGatoRojo
Zitat:
Ja, das mit dieser Blase die Du beschreibst, trifft es ziemlich gut. Zumindest aus meiner Perspektive.

Das, was du in Beitrag # 226 beschreibst, ist schlicht Literatur. Begegnet vielen jungen Männern so um 20 - dann kommt man nach gewisser Zeit da durch und hat oft mehr als gewollt von der Psyche von Frauen gelernt. Dir begegnet es jetzt? O.k. - dann bleibe resilent und verdödel nicht zu viel Zeit mit deiner Fee.

x 3 #228

H
Zitat von ElGatoRojo:
Das, was du in Beitrag # 226 beschreibst, ist schlicht Literatur. Begegnet vielen jungen Männern so um 20 - dann kommt man nach gewisser Zeit da durch und hat oft mehr als gewollt von der Psyche von Frauen gelernt. Dir begegnet es jetzt? O.k. - dann bleibe resilent und verdödel nicht zu viel Zeit mit deiner Fee. ...

Das ist keine Literatur, sondern sichtbare Realität. Und diese Realität ist den anderen Männern damals auf dem Workshop ebenfalls nicht entgangen und sie sind um sie rumgeschwirrt wie die Motten ums Licht.

Ich hab mich zu diesem Zeitpunkt noch von ihr distanziert, weil sie mir eben so unnahbar und fast schon arrogant erschien.

Doch durch die gleiche berufliche Ausrichtung und die Zusammenarbeit habe ich sie dann eben kennengelernt und ich hatte mich gründlichst getäuscht. Von Arroganz keine Spur, sondern da sah ich auf einmal eine tolle Frau mit Klasse, in die mich dann eben verliebt habe.

M
Zitat von hopelesslove7:
Männern .... um sie rumgeschwirrt wie die Motten ums Licht.

.... omg klingt nach einem s c h l e c h t e n Film.

x 3 #230

M
Zitat:
Von Arroganz keine Spur

häääh, warum sollte die gute Frau arrogant sein ? hast eine schon aufschlussreiche Weltsicht - von Frauen.

ElGatoRojo
Zitat von hopelesslove7:
Von Arroganz keine Spur, sondern da sah ich auf einmal eine tolle Frau mit Klasse,

Zitat von Mada:
warum sollte die gute Frau arrogant sein ?

So aus der Ferne betrachtet vielleicht schon so erscheinend. Arrogant trifft es nicht genau, zielt aber in die Richtung.

Zwei sehr hübsche Frauen meinten schon vor Jahrzehnten zu mir, dass viele Männer, die sie interessant gefunden hätten, sich wegen dieser Aura der "Arroganz", die Schöheit und Klasse erzeugen kann, sich nicht getraut hätten, näher mit ihnen in Kontakt zu kommen.

M
Zitat von ElGatoRojo:
Arroganz", die Schöheit und Klasse erzeugen kann

okay...versuch ich mal zwinkern .....also arroganz erzeugt schönheit.
und schön sein wirkt nicht gleich arrogant ?

ElGatoRojo
Zitat von Mada:
okay...versuch ich mal

Hmmm -- so unverständlich?` "Arroganz" war nicht ohne Grund in Anführungszeichen

M
Zitat von ElGatoRojo:
Hmmm -- so unverständlich?` "Arroganz" war nicht ohne Grund in Anführungszeichen

ja natürlich in Gänsefüsschen, ich bin ja "auch" nicht arrogant - tue nur mal so.

H
Ok liebe Leute, ich würde die Diskussion nun gerne endgültig beenden. Was soll das noch bringen?
Ich habe euch die Tatsachen so dargestellt, wie sie nun mal sind.

Stattdessen werde ich die Konversation mit jemandem fortsetzen, der mich per Privatnachricht kontaktiert und mit ähnlichen Gefühlen zu kämpfen hat.

Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr! Smile

x 1 #236

Cocolores
Jeder ist seines (Un)Glückes Schmied.

x 3 #237

Markus1977
Zitat von hopelesslove7:
Ok liebe Leute, ich würde die Diskussion nun gerne endgültig beenden. Was soll das noch bringen? Ich habe euch die Tatsachen so dargestellt, wie ...

War Dir das Zuviel Ehrlichkeit und Realismus?

x 5 #238

Cocolores
Zitat von hopelesslove7:
Stattdessen werde ich die Konversation mit jemandem fortsetzen, der mich per Privatnachricht kontaktiert und mit ähnlichen Gefühlen zu kämpfen hat.

Genau, damit man sich gegenseitig bestätigen kann, dass es nicht schlimm ist aus komplett egoistischen Gründen an einer Frau festzuhalten, die verheiratet ist.
Dazu noch behaupten sie ja nicht anzubaggern, aber ihr dauernd in die tollen eisblauen Augen glotzen und ihr Geschenke kaufen.

Ich sehe es schon kommen, demnächst wird sich gefreut, dass er ja weitergekommen ist, sie sich nur leider noch nicht trennen kann, aber das ist ja keine wirkliche Affäre, weil....
Und garantiert ganz viele plausible Gründe, warum es nicht schlimm war, an dieser Frau festzuhalten. Im Zweifelsfall weil man ja so verliebt war und nicht anders konnte. 🤮

Man kann sich alles schön reden wenn man will. Die Realität wird einen aber irgendwann einholen. Karma auch.

x 6 #239

W
Wie ist es denn alles weitergegangen?

A

x 4