395

Verliebt in jemanden, der verheiratet ist

DieSeherin
Zitat von hopelesslove7:
Und wie gesagt, ich gebe euch ggf. ein Update nach dem Treffen

nix ggf.!

12.12.2025 12:25 • x 1 #166

H
Zitat von DieSeherin:
nix ggf.!

Ok, versprochen

12.12.2025 12:27 • x 2 #167

A

Verliebt in jemanden, der verheiratet ist

x 3

M
Zitat von Lunacredo:
Würdest Du wollen, dass Deine Frau einem anderen Mann aus dem Urlaub schreibt ?

Das wollte ich Dich auch fragen. Es ist doch hinterfotzig, was sie da macht, außer Ihr Mann weiß Bescheid und toleriert es.

12.12.2025 19:32 • x 1 #168

M
Zitat von hopelesslove7:
Und was Kinder betrifft: Wie gesagt, ist für mich kein Thema, das passt mit meinem Lebensstil (Reisen, flexible Freizeitgestaltung, Karriere) nicht zusammen und selbst wenn der Stil ein anderer wäre - Kinderwunsch war eigentlich nie vorhanden bei mir.

Einstellungen können sich im Lauf der Jahre gravierend ändern. Als Mann besteht hier wohl keine Eile, aber was Du heute sagst, kann in einigen Jahren ganz anders aussehen. Im Moment sehe ich bei Dir einen pubertierenden 15Jährigen, der fern jeglicher Realität agiert. Tja, was so ein paar Hormone alles auslösen können. Nur, dass Hormonräusche nie von Dauer sind.

12.12.2025 19:34 • x 3 #169

M
Zitat von hopelesslove7:
das ist glaube ich sehr verletzend und sie würde die Welt nicht mehr verstehen

Die Welt werde sie schon verstehen, aber dich nicht. Macht man nicht, man ist fair und spielt mit olffenen Karten.

12.12.2025 19:36 • #170

H
Zitat von Margerite:
Einstellungen können sich im Lauf der Jahre gravierend ändern. Als Mann besteht hier wohl keine Eile, aber was Du heute sagst, kann in einigen Jahren ganz anders aussehen. Im Moment sehe ich bei Dir einen pubertierenden 15Jährigen, der fern jeglicher Realität agiert. Tja, was so ein paar Hormone alles auslösen ...

Irgendwie lese ich da zwischen den Zeilen so eine Message wie Der wird auch noch draufkommen was er ohne Kinder verpasst

Kann mich aber auch täuschen.

Und nein, ich werde gar nichts verpassen. Der Gedanke, Kinder zu haben, löst in mir nun mal keine Glücksgefühle aus und das passt auch einfach absolut nicht zu meinem Lebenskonzept.

Das hat nichts mit Bindungsangst, Angst vor Verantwortung oder Egoismus zu tun, sondern das ist Selbstschutz in seiner reinsten Form.

Den Luxus, jederzeit das tun zu können was mir Freude bereitet lasse ich mir nicht nehmen und ein noch größerer Luxus ist es, Dinge die man nicht tun will, nicht tun zu müssen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will Ehe und Familie nicht schlechtreden. Wenn jemand darin sein Lebensglück findet, dann ist das ja vollkommen ok. Und ich kenne viele Paare, die darin voll aufgehen und glücklich sind.

Aber leider kenne ich auch viele negative Beispiele, in denen ehemals lebensfrohe und gesunde Menschen durch eine Ehe zugrunde gegangen sind. Sowohl finanziell als auch gesundheitlich.

Klar, es ist nicht leicht, eine Frau zu finden, die mit dieser Einstellung konform geht.

Aber es gibt solche Frauen - meine letzte Freundin war so jemand. Wir wollten uns gegenseitig nicht zurechtbiegen, sondern begleiten. Deswegen hat das auch so wunderbar funktioniert, weil wir beide zu 100% wir selbst geblieben sind.

Auf was beziehst Du die Aussage mit dem pubertierenden 15jährigen? Weil ich mich gegen Kinder entschieden habe oder weil ich mein Leben so lebe, wie es mich glücklich macht?

Vor 43 Minuten • #171

M
Zitat von hopelesslove7:
Der wird auch noch draufkommen was er ohne Kinder verpasst

Das war wertneutral und nicht besserwisserisch gemeint.
Übrigens, ich habe auch keine Kinder. Aber es gibt genug Beispiele, dass sich Wünsche und Vorstellungen ändern können, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
Was man mit 32 denkt, denkt man mit 42 vielleicht nicht mehr.

Vor 24 Minuten • #172

M
Mir fällt gerade eine Begebenheit ein.
Ich kannte einen, der auch nie Kinder wollte. Er machte viele Reisen in exotische Länder und ein Urlaub von der Stange war undenkbar. Von einer seiner Reisen brachte er mal ein kleines Mitbringsel mit, was ihn einige Wochen in einer Klinik für Tropenkrankheiten verbringen ließ. Er hatte sich Gelbfieber und noch was eingefangen und man sagte ihm, dass er wahrscheinlich zeugungsunfähig geworden war.
Die Ärzte hatten nicht Recht gehabt und seine Freundin wurde schwanger. Ab da war er begeisterter Papa und die Urlaube wurden ganz anders, nämlich kindgerecht.Und Ziele wie Beilize. wo er ausgeraubt worden war, rückten in weite Ferne.

Vor 19 Minuten • #173