Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

539

Verliebt in jemanden, der verheiratet ist

DieSeherin
Zitat von hopelesslove7:
Und wie gesagt, ich gebe euch ggf. ein Update nach dem Treffen

nix ggf.! 😯

x 1 #166

H
Zitat von DieSeherin:
nix ggf.! 😯

Ok, versprochen Smile

x 2 #167

A

Verliebt in jemanden, der verheiratet ist

x 3

M
Zitat von Lunacredo:
Würdest Du wollen, dass Deine Frau einem anderen Mann aus dem Urlaub schreibt ?

Das wollte ich Dich auch fragen. Es ist doch hinterfotzig, was sie da macht, außer Ihr Mann weiß Bescheid und toleriert es.

x 1 #168

M
Zitat von hopelesslove7:
Und was Kinder betrifft: Wie gesagt, ist für mich kein Thema, das passt mit meinem Lebensstil (Reisen, flexible Freizeitgestaltung, Karriere) nicht zusammen und selbst wenn der Stil ein anderer wäre - Kinderwunsch war eigentlich nie vorhanden bei mir.

Einstellungen können sich im Lauf der Jahre gravierend ändern. Als Mann besteht hier wohl keine Eile, aber was Du heute sagst, kann in einigen Jahren ganz anders aussehen. Im Moment sehe ich bei Dir einen pubertierenden 15Jährigen, der fern jeglicher Realität agiert. Tja, was so ein paar Hormone alles auslösen können. Nur, dass Hormonräusche nie von Dauer sind.

x 4 #169

M
Zitat von hopelesslove7:
das ist glaube ich sehr verletzend und sie würde die Welt nicht mehr verstehen

Die Welt werde sie schon verstehen, aber dich nicht. Macht man nicht, man ist fair und spielt mit olffenen Karten.

H
Zitat von Margerite:
Einstellungen können sich im Lauf der Jahre gravierend ändern. Als Mann besteht hier wohl keine Eile, aber was Du heute sagst, kann in einigen Jahren ganz anders aussehen. Im Moment sehe ich bei Dir einen pubertierenden 15Jährigen, der fern jeglicher Realität agiert. Tja, was so ein paar Hormone alles auslösen ...

Irgendwie lese ich da zwischen den Zeilen so eine Message wie "Der wird auch noch draufkommen was er ohne Kinder verpasst"

Kann mich aber auch täuschen.

Und nein, ich werde gar nichts verpassen. Der Gedanke, Kinder zu haben, löst in mir nun mal keine Glücksgefühle aus und das passt auch einfach absolut nicht zu meinem Lebenskonzept.

Das hat nichts mit Bindungsangst, Angst vor Verantwortung oder Egoismus zu tun, sondern das ist Selbstschutz in seiner reinsten Form.

Den Luxus, jederzeit das tun zu können was mir Freude bereitet lasse ich mir nicht nehmen und ein noch größerer Luxus ist es, Dinge die man nicht tun will, nicht tun zu müssen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will Ehe und Familie nicht schlechtreden. Wenn jemand darin sein Lebensglück findet, dann ist das ja vollkommen ok. Und ich kenne viele Paare, die darin voll aufgehen und glücklich sind.

Aber leider kenne ich auch viele negative Beispiele, in denen ehemals lebensfrohe und gesunde Menschen durch eine Ehe zugrunde gegangen sind. Sowohl finanziell als auch gesundheitlich.

Klar, es ist nicht leicht, eine Frau zu finden, die mit dieser Einstellung konform geht.

Aber es gibt solche Frauen - meine letzte Freundin war so jemand. Wir wollten uns gegenseitig nicht zurechtbiegen, sondern begleiten. Deswegen hat das auch so wunderbar funktioniert, weil wir beide zu 100% wir selbst geblieben sind.

Auf was beziehst Du die Aussage mit dem pubertierenden 15jährigen? Weil ich mich gegen Kinder entschieden habe oder weil ich mein Leben so lebe, wie es mich glücklich macht?

x 2 #171

M
Zitat von hopelesslove7:
"Der wird auch noch draufkommen was er ohne Kinder verpasst"

Das war wertneutral und nicht besserwisserisch gemeint.
Übrigens, ich habe auch keine Kinder. Aber es gibt genug Beispiele, dass sich Wünsche und Vorstellungen ändern können, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
Was man mit 32 denkt, denkt man mit 42 vielleicht nicht mehr.

x 1 #172

M
Mir fällt gerade eine Begebenheit ein.
Ich kannte einen, der auch nie Kinder wollte. Er machte viele Reisen in exotische Länder und ein Urlaub "von der Stange" war undenkbar. Von einer seiner Reisen brachte er mal ein kleines "Mitbringsel" mit, was ihn einige Wochen in einer Klinik für Tropenkrankheiten verbringen ließ. Er hatte sich Gelbfieber und noch was eingefangen und man sagte ihm, dass er wahrscheinlich zeugungsunfähig geworden war.
Die Ärzte hatten nicht Recht gehabt und seine Freundin wurde schwanger. Ab da war er begeisterter Papa und die Urlaube wurden ganz anders, nämlich kindgerecht.Und Ziele wie Beilize. wo er ausgeraubt worden war, rückten in weite Ferne.

H
Ok, hier nun also das versprochene Update Smile

Wir haben das Treffen spontan auf den Weihnachtsmarkt verlegt, damit da mal ein wenig Abwechslung in Bezug auf den Treffpunkt reinkommt.

Ich war bereits etwas früher dort und als sie angekommen ist, ist sie mit geöffneten Armen auf mich zugekommen und wir haben uns innig umarmt.

Nun, es war sehr schön, wir haben viel über alles mögliche geredet, einige Punsch getrunken und am Ende hab ich ihr die Schokolade gegeben. Sie hat sich irre darüber gefreut, vor allem weil ich mich noch an ihre
Lieblingssorte erinnert habe.

Zum Abschied hat sie mich ebenso innig wie zur Begrüßung umarmt und es war jedes mal ein wunderschönes Gefühl.

War auch schön, dass es jedes mal immer etwas gedauert hat und quasi voller Körperkontakt da war.
Hatte meinen Kopf auf ihren Schultern und der Duft ihres Parfums hat das alles noch viel realer gemacht.

Eine Stunde später hat sie mir geschrieben, dass sie sich voll gefreut hat, mich zu sehen.

Ich hab ihr zurückgeschrieben, dass ich mich auch sehr gefreut habe, sie zu sehen und dass ich hoffe, dass
wir uns bald wiedersehen.

Mit jedem Treffen werden meine Gefühle für diese Frau stärker. Mein Verstand sagt mir, dass ich mich da
rausziehen muss, aber sie macht es mir so verdammt schwer.

Allein schon dieser Anblick - lange schwarze Haare und eisblaue Augen....einfach nur überirdisch schön und ich kann mich dieser hypnotischen Wirkung einfach so schwer entziehen.

Sie hat beim Abschied gesagt, dass wir uns im Jänner sicher bald wiedersehen werden. Ich freue mich einerseits natürlich schon darauf, aber andererseits habe ich keine Ahnung, ob ich die Kraft habe, ihr zu sagen, dass ich mich da rausziehen muss.

Aber so tief, wie ich da gefühlsmäßig schon drin bin, kann mir nur ein kalter Entzug helfen denke ich.

Rheinländer
Tja was soll ich da sagen

Zitat von hopelesslove7:
Aber nun weiß ich auch, dass ich mich bei ganz komplizierten Problemen an meine Schwester wenden kann
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir klar, wie gut sie mich kennt und mir daher den optimalen Rat geben konnte.

Und die von ihr vorgeschlagene Vorgehensweise deckt wirklich alle Eventualitäten im positivsten Sinne ab finde ich
Es wird sicher hart für mich werden, aber auf lange Sicht ist es sicher das Beste.

Zitat von hopelesslove7:
Genau, ist für uns beide positiv. Ich verliere mein Gesicht nicht und sie weiß dadurch gleichzeitig, dass sie nichts falsch gemacht hat.

Zitat von hopelesslove7:
Und das stimmt ja auch, ich will keine Affäre und eine Freundschaft scheidet angesichts meiner Gefühle ebenfalls aus, weil ich mein Herz schützen muss.

Zitat von hopelesslove7:
Also ich halte den Rat meiner Schwester für sehr gut und werde ihn auch befolgen.

Denk mal drüber nach und ich glaube du kommst selber drauf.

Ich war wirklich zum Schluss, als du von den Ratschlägen deiner Schwester geschrieben hast der Meinung, dass dein zukünftiges Verhalten ein Teil der Lösung wird.

Jetzt denke ich, dass dein Verhalten ein Teil zukünftiger Probleme wird.

x 4 #175

H
Ja, ich dachte auch, dass ich da für mich eine gute Vorgehensweise gefunden hätte. Aber nach dem Treffen war einfach alles wieder wie umgedreht.

Muss da einfach versuchen, meine Gedanken erneut zu sammeln und einen neuen Anlauf nehmen.

Happylife1981
Warum umgedreht? Hat sie Dir eine Liebeserklärung gemacht?
Nein, mal im Ernst. Du hast Gefühle für sie, das kann passieren.
Aber Du weißt ja selbst, dass es für Dich nur schmerzhafter wird mit der Zeit.

M
Zitat von hopelesslove7:
Aber nach dem Treffen war einfach alles wieder wie umgedreht.

So ist das mit den Treffen. Die Gefühle und Hoffnungen bekommen neues Futter und alles beginnt von vorne. Deine Entscheidung und die Konsequenzen wirst Du dann schon merken.

x 2 #178

ElGatoRojo
Zitat von hopelesslove7:
War auch schön, dass es jedes mal immer etwas gedauert hat und quasi voller Körperkontakt da war.
Hatte meinen Kopf auf ihren Schultern und der Duft ihres Parfums hat das alles noch viel realer gemacht.

Soweit, so gut. Ihr seid aber keine Teenager mehr. Das Aber = Kein Signal von ihr, dass du sie küssen könntest? Also Freundschafts-Orbiter-Rolle für dich
Zitat von hopelesslove7:
Aber so tief, wie ich da gefühlsmäßig schon drin bin, kann mir nur ein kalter Entzug helfen denke ich.

Eben. Entweder du gibst etwas Gas mit dem Risiko brüsker Zurückweisung oder du verzichtest. Anschmachten ist für ihr Ego vielleicht ganz nett, aber für dich eher misslich. Wie bereits geschrieben = Uralte Sache. Diese Fälle sind häufig in der Weltliteratur und enden zumeist mit der Verzweiflung des Anbetenden. Muss ja nicht dein Schicksal sein.

x 2 #179

H
Zitat von Happylife1981:
Warum umgedreht? Hat sie Dir eine Liebeserklärung gemacht? Nein, mal im Ernst. Du hast Gefühle für sie, das kann passieren. Aber Du weißt ja selbst, dass es für Dich nur schmerzhafter wird mit der Zeit.

Nein, Liebeserklärung hat sie mir keine gemacht, aber ihre Nähe fühlt sich einfach so verdammt schön an. Ihre Stimme, ihr Lachen, die Art, wie sie manche Wörter ausspricht und wenn sie mich mit ihren wunderschönen Augen ansieht, dann kriege ich Gänsehaut.

Wenn sie mich in den Arm nimmt - das Gefühl kann ich gar nicht beschreiben.

Die Vorstellung, den Kontakt zu ihr abzubrechen fühlt sich im Moment an wie ein kalter Dro.. Schon wenige Stunden später hatte ich die totale Sehnsucht nach ihr.

Was zur Hölle macht diese Frau mit mir? Wie gesagt, ich bin jemand, der ansonsten geradewegs seinen Vorstellungen folgend durch's Leben marschiert. Und das ohne jemanden an meiner Seite, weil ich einfach niemanden brauche neben mir.

Lass mich eigentlich durch nichts aus der Ruhe bringen, aber diese Frau schafft es, ohne dabei einen Finger rühren zu müssen.

x 1 #180

A

x 4