Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

539

Verliebt in jemanden, der verheiratet ist

H
Zitat von ElGatoRojo:
Soweit, so gut. Ihr seid aber keine Teenager mehr. Das Aber = Kein Signal von ihr, dass du sie küssen könntest? Also Freundschafts-Orbiter-Rolle für dich Eben. Entweder du gibst etwas Gas mit dem Risiko brüsker Zurückweisung oder du verzichtest. Anschmachten ist für ihr Ego vielleicht ganz nett, aber für dich ...

Mir ist nicht ganz klar, was Du mit "Das Aber = Kein Signal von ihr, dass du sie küssen könntest?" meinst, daher die Frage:

Was meinst Du damit? Smile

ElGatoRojo
Zitat von hopelesslove7:
was Du mit "Das Aber = Kein Signal von ihr, dass du sie küssen könntest?" meinst,

Damit meine ich: Hat sie wirklich kein irgendwie ermutigendes Signal gesendet?
wenn nein, o.k. - vergiß es, mehr als etwas platonisches scheint sie nicht zu wollen
wenn ja = Hast du ihr Signal nicht beachtet? Warum nicht?

A

Verliebt in jemanden, der verheiratet ist

x 3

Markus1977
Das lustige ist ja, wenn Sie Ihren Mann für Dich verlassen würde, würde sie Dich auch jederzeit verlassen für jemanden anderen. Solche Menschen kann ich zb. nicht gebrauchen, geschweige denn überhaupt Vertrauen oder Ernst nehmen

x 2 #183

Rheinländer
Zitat von Markus1977:
Das lustige ist ja, wenn Sie Ihren Mann für Dich verlassen würde, würde sie Dich auch jederzeit verlassen für jemanden anderen. Solche Menschen kann ich zb. nicht gebrauchen, geschweige denn überhaupt Vertrauen oder Ernst nehmen

110%🎯

x 1 #184

A
Weiß sie eigentlich, dass du hetero bist?

H
Zitat von ElGatoRojo:
Damit meine ich: Hat sie wirklich kein irgendwie ermutigendes Signal gesendet? wenn nein, o.k. - vergiß es, mehr als etwas platonisches scheint sie nicht zu wollen wenn ja = Hast du ihr Signal nicht beachtet? Warum nicht?

Ist natürlich gut möglich, dass sie ein ermutigendes Signal gesendet hat und ich es nicht als solches erkannt habe.
Wenn ich mit ihr zusammen bin, dann bin ich nämlich einerseits entspannt, aber andererseits auch immer irgendwie leicht nervös - so wie das eben ist, wenn man mit jemandem zusammen ist, in den man verliebt ist.

Gut möglich, dass mir da vielleicht was entgangen ist in der "Aufregung".

Aber weil das mal angesprochen wurde:

Obwohl ich es mir vorgenommen hatte, hab ich nicht daran gedacht, irgendwie ganz locker nach ihrem Mann zu fragen.
Ich hab sie aber gefragt, wie der Urlaub denn so war und sie hat immer nur in Ich-Sätzen gesprochen, d.h. es ist wirklich durchaus möglich, dass sie allein im Urlaub war.

Es kamen da nie Sätze wie "Und dann haben wir uns dies angeschaut" oder "Das hat uns sehr gefallen", sie hat immer so erzählt, als wäre sie allein dort gewesen.

x 1 #186

H
Zitat von Akelei76:
Weiß sie eigentlich, dass du hetero bist?

Ja, das weiß sie. Irgendwann hab ich mal meine ehemalige Freundin erwähnt und von daher weiß sie, dass ich hetero und aktuell Single bin.

A
Zitat von hopelesslove7:
Ja, das weiß sie. Irgendwann hab ich mal meine ehemalige Freundin erwähnt und von daher weiß sie, dass ich hetero und aktuell Single bin.

Ich sehe es so: aufhören magst du eh nicht.Dann mach weiter.

Persönlich glaube ich das Freundschaft zwischen Mann und Frau geht und ich hatte auch schon solche Freundschaften. Eine davon fühlte wohl wie du. Das merkte ich aber nie, weil er durch mein Raster fiel.

H
Zitat von hopelesslove7:
Was zur Hölle macht diese Frau mit mir?

Dich zum Liebeskasper.

Zitat von hopelesslove7:
Wie gesagt, ich bin jemand, der ansonsten geradewegs seinen Vorstellungen folgend durch's Leben marschiert. Und das ohne jemanden an meiner Seite, weil ich einfach niemanden brauche neben mir.

Schwer vorstellbar.

x 2 #189

ElGatoRojo
Zitat von hopelesslove7:
Es kamen da nie Sätze wie "Und dann haben wir uns dies angeschaut" oder "Das hat uns sehr gefallen", sie hat immer so erzählt, als wäre sie allein dort gewesen.

O.k. - schon mal was, aber nur ein klitzekleines Elmsfeuer am Horizont. Sie scheint ja nun eine wirklich attraktive und umwerfende Frau zu sein, die dich schwer beeindruckt hat. Und nun allgemeine Freundlichkeit als romantisches Interesse zu interpretieren kann auch gefährlich sein. Schwer zu sagen.

Vom moralischen Makel abgesehen, eine verheiratete Frau anzubaggern, bist du ausserdem in einer Schleife des Begehrens, in der sie alle Karten in der Hand hat und die Regeln vorgibt. Letztlich sei ehrlich - es ist ein Game für Erwachsene, auf was du dich da einläßt. Als Mann mit Stil und Standard solltest du am Ende nichrt klagen, wenn es schief geht wie mit - sagen wir - 75 % zu erwarten

x 1 #190

Ema
Zitat von Akelei76:
Persönlich glaube ich das Freundschaft zwischen Mann und Frau geht

Ja, möglich ist das.
Ich hab es sehr selten erlebt. Sehr oft hat sich irgendwann währenddessen oder im Nachinein herausgestellt, dass die, die ich für gute Kumpels hielt, am Ende doch verknallt waren. Oder zumindest gelegentlich scharf auf mich.
Abgesehen von einem einzigen sehr guten Kumpel. Und der ist definitiv gleichgeschlechtlich.

Aber würdest du deine guten Kumpels auch innig umarmen?

Zitat von hopelesslove7:
wir haben uns innig umarmt.

Zitat von hopelesslove7:
Zum Abschied hat sie mich ebenso innig wie zur Begrüßung umarmt

Zitat von hopelesslove7:
War auch schön, dass es jedes mal immer etwas gedauert hat und quasi voller Körperkontakt da war

Ich weiß ja nicht, wie andere das halten. Aber ich würde es vermeiden, meine guten Kumpels "innig" zu umarmen. Schon gar nicht länger und auch nicht mit vollem Körpereinsatz.
Eben genau um zu vermeiden, dass sie auf die Idee kommen, ich könnte mehr von ihnen wollen.

Vielleicht bin ich ja naiv. Vielleicht auch gerade nicht. Wer weiß das schon.

Aber hey, @ElGatoRojo , wäre so etwas nicht genau so ein Signal, von dem du oben gesprochen hast?
Für mich wäre es das nämlich. Das würde ich nur machen, wenn ich mir definitiv mehr vorstellen könnte.

x 1 #191

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
wäre so etwas nicht genau so ein Signal, von dem du oben gesprochen hast?

So ganz signallos war ihr Date ja jetzt nicht. Aber offenbar noch eine sehr zarte Pflanze.

Zitat von Ema:
Das würde ich nur machen, wenn ich mir definitiv mehr vorstellen könnte.

Frauen sind verschieden. Sie geben die Signale je nach Temperament und Stimmung mehr oder minder offensiv. Nach meiner Erfahrung durchaus deutlich -- insofern kann die Flamme des TE immer noch sagen, dass sie sich als Ehefrau völlig korrekt verhalten hat, denn sie war relativ zurückhaltend. Falls nicht das Date an sich schon ihr Geheinmis ist.

Cocolores
Zitat von Ema:
Ich weiß ja nicht, wie andere das halten. Aber ich würde es vermeiden, meine guten Kumpels "innig" zu umarmen. Schon gar nicht länger und auch nicht mit vollem Körpereinsatz.

Ich bin so ein Umarmungsmensch - ob das nun sonderlich innig ist, ist dann wohl auch Empfindungssache. Ich knuddel eben gerne Menschen die ich mag. Ohne Hintergedanken.

Ich denke hier ist mehr der Wunsch der Vater der Gedanken.

Wie schon geschrieben: er rennt lachend in die Kreissäge. Und wundert sich dann, warum es ihn zerfetzt.

x 1 #193

Ema
Zitat von Cocolores:
Ich knuddel eben gerne Menschen die ich mag. Ohne Hintergedanken

Ja. dass du keine Hintergedanken hast, glaub ich dir. Aber sehen das die Männer auch so, die du knuddelst?
Wie gesagt: Bei mir haben sich da irgendwann öfter mal Dinge herausgestellt, die ich nicht beabsichtigt hatte.

Zitat von Cocolores:
ob das nun sonderlich innig ist, ist dann wohl auch Empfindungssache

Na ja, ein Indiz für Innigkeit wäre für mich schon der "volle Körperkontakt", von dem der TE sprach.

ElGatoRojo
Zitat von Cocolores:
Ich knuddel eben gerne Menschen die ich mag. Ohne Hintergedanken.

Gibt einige Männer, die das missverstehen. Vor allem schüchterne.

A

x 4