Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

539

Verliebt in jemanden, der verheiratet ist

Cocolores
Zitat von Ema:
Ja. dass du keine Hintergedanken hast, glaub ich dir. Aber sehen das die Männer auch so, die du knuddelst?

Natürlich weiß ich nicht, wie der Geknuddelte das aufnimmt.
Deswegen sagte ich ja, dass es bei ihm wohl eher der Wunsch der Vater der Gedanken ist.

A
Zitat von Ema:
Aber würdest du deine guten Kumpels auch innig umarmen?

Würde ich und mache ich. Smile

Zitat von ElGatoRojo:
Gibt einige Männer, die das missverstehen.

Dann sind das keine Freunde von mir, denn sie kennen mich nicht.

x 1 #197

A

Verliebt in jemanden, der verheiratet ist

x 3

H
Das mit den Umarmungen spreche ich deswegen so explizit an, weil sie so gar nicht der Berührungsmensch ist.
Zumindest nicht bei Menschen, die sie entweder gar nicht oder nur oberflächlich kennt wie ich bemerkt habe.

Als ich sie damals auf dem Workshop zum ersten Mal gesehen habe, kam mir spontan die Bezeichnung "icy beauty" in den Sinn. Unnahbar, fast schon arrogant wirkend.

Erst als ich mit ihr ins Gespräch kam und mit ihr zusammengearbeitet habe, stellte sich heraus, was für ein toller Mensch hinter der eisig wirkenden Fassade steckt.

Auf dem Workshop waren sehr viele unterschiedliche Leute zugegen, Leute die sie gut kannte, Leute die sie weniger gut kannte und solche, die sie gar nicht kannte. Ich zählte zu den letzteren.

Und ich konnte gut beobachten, wie differenziert sie mit den Leuten umgeht. Sie war zwar zu jedem freundlich und höflich, aber was körperliche Annäherungen betrifft, war sie sehr zurückhaltend. Größtenteils beschränkte sie sich auf's Händeschütteln.

Leider gab es da auch Leute, die sich sehr "touchy" verhalten haben. Also solche, die einem beim Reden sehr nahe kommen und auch am Arm oder an der Schulter berühren.

Sie hat mir in diesem Zusammenhang gesagt, dass sie das überhaupt nicht mag. Auch dieses Küsschen hier, Küsschen da oder gar Umarmungen bei Menschen, die sich im Grunde total fremd sind, sind überhaupt nicht ihr Fall. Sie hat da so ihre Sicherheitszone, die man nicht überschreiten sollte.

Ich hab bemerkt, wie sie unbewusst leicht zurückgewichen ist, wenn ihr jemand zu nahe kam.

In dieser Hinsicht sind wir total gleich - ich hab da auch irgendwie so meinen Mindestabstand zu Leuten, mit denen ich nicht so vertraut bin.

Und jetzt kommt der Punkt, der für mich so widersprüchlich ist.

Eingangs habe ich erwähnt, dass ich beim zweiten Treffen gemerkt habe, dass sich da bei mir Gefühle für sie entwickeln.
Beim nächsten Treffen wollte ich sie aus der Situation heraus beim Abschied fragen, ob ich sie in den Arm nehmen darf.
Ich hab dann allerdings nicht gefragt, sondern es einfach getan. Irgendwie hat das in dem Moment gepasst und es hat sich richtig angefühlt.

Und wie hat sie reagiert? Überhaupt nicht abweisend, im Gegenteil, ich konnte sogar ihre Hände langsam kreisend auf meinem Rücken spüren. Und vom Abstand her passte da kein Blatt Papier zwischen uns.

Das ist der Punkt, der mich so irritiert. Im Grunde war ich ihr damals ja doch noch irgendwie fremd. Zwar nicht mehr ganz so fremd, aber vertraut halt auch noch nicht. Und dann lässt sie mich ungehindert so weit in diese Sperrzone vordringen?

Bei den folgenden Treffen hab ich sie zum Abschied auch immer so umarmt. Aber in letzter Zeit hat sich das Spiel umgedreht - nun ist SIE es, die auf mich zukommt und auf diese Weise in den Arm nimmt. Den Kopf auf der Schulter des anderen, ganz nah und auch etwas länger.

Ich finde schon, dass die Art und Weise, wie man jemand umarmt, eine Bedeutung hat. Vor allem, bei jemandem, der in Bezug auf Körperkontakt eher zurückhaltend ist so wie sie.

Bei Menschen, die keine Berührungsängste haben, gleich auf jeden zugehen und auch in den Arm nehmen, mag das vielleicht nicht so bedeutungsvoll sein, aber sie ist eben nicht so ein Mensch.

Und ich merke das ja auch an mir selber - Frauen, die ich nur eher flüchtig kenne, umarme ich ebenso flüchtig.
Wenn überhaupt, ich belasse es eher beim Händeschütteln.

Es wurde hier kürzlich erwähnt, dass ich sie anbaggern würde. Das tue ich nicht, ich flirte nicht mit ihr, ich mach ihr keine Komplimente und würde sie auch nicht küssen. Obwohl ich natürlich nichts lieber täte.

Kling paradox, ist aber so. Das ist ja auch mein Dilemma Traurig

x 1 #198

Blümchen75
Hallo @hopelesslove7

Du kannst Dich hier weiter quälen und Dich fragen "Was wäre wenn?"
oder Du verschafft Dir endlich Klarheit.
Für mich sendet sie die richtigen Signale und traut sich vielleicht auch nicht diese Thematik bei Dir anzusprechen.
Wenn aber nicht einer von Euch den Anfang macht, wirst Du das niemals herausfinden.

Vielleicht könntest Du auch langsam vorfühlen und bei Ihrer nächsten Umarmung einfach sagen:

Es fühlt sich so gut an Dich zu umarmen...
ist das noch eine freundschaftliche Umarmung?
Oder:
Ich weiß Du bist verheiratet aber es tut gut Dich zu umarmen....
Wäre Dein Mann eifersüchtig wenn er das wüsste?

Irgendwas in der Art...und dann wirst Du sehen wie Sie reagiert.

Wieviele Menschen sind heimlich verliebt ineinander und gestehen es sich nicht.
Das ist vergeudete Lebenszeit.
Wer nicht redet dem kann auch nicht geholfen werden....

Ich habe meinen Herzensmann einfach geküsst und ihn danach in seinem Auto sitzen lassen.
Er kam dann schon von ganz alleine...

Viel Glück!

Das Leben ist zu kurz für verpasste Chancen

x 2 #199

ElGatoRojo
Zitat von hopelesslove7:
Irgendwie hat das in dem Moment gepasst und es hat sich richtig angefühlt.

Das "richtig anfühlen" kann dich weiter bringen als theoretische Erwägungen. Mit den Risiko allerdings, dass dein Gefühl sich täuschte und sie unfreundlich reagiert. No risk, no fun.

Als erwachsener Mann solltest du wissen, was du machst. Dass sie verheiratet ist macht die Sache eben komplizierter. Es kommt ja nicht einfach darauf an, ihr nahe zu kommen -- sondern mit den daraus folgenden Weiterungen umzugehen.
Zitat von Blümchen75:
Wenn aber nicht einer von Euch den Anfang macht, wirst Du das niemals herausfinden.

👍🎯

x 1 #200

H
Hab meiner Schwester davon erzählt und sie hat mir erneut dazu geraten, meinen ursprünglichen Plan in die Tat umzusetzen. Also wie bereits erwähnt, im Jänner mit ihr zu reden und ich werde das auch tun, weil ich sonst nie aus dieser Ungewissheit rauskomme.

Sie hat mir auch mitgeteilt, welchen Eindruck sie von dieser Frau aufgrund ihres Verhaltens hat.

Welche Bedeutung diese engen Umarmungen haben, kann sie schwer beurteilen, aber für jemanden, der ansonsten eher auf körperlichen Abstand bedacht ist, ist das schon recht ungewöhnlich findet sie. Und die Tatsache, dass das nun neuerdings von ihr initiiert wird, zeigt ja, dass sie nun von sich aus den Körperkontakt sucht.

Sie hat gesagt, dass sie nur für sich sprechen kann, aber sie umarmt ihre männlichen Freunde nicht mit so engem Körperkontakt und auch etwas länger. Klar kann das alles rein freundschaftlich und harmlos sein sagt sie, aber sie persönlich macht das eben nur bei Leuten, die ihr wirklich sehr nahe stehen.

Dass sie mich sehr mag und meine Nähe genießt, ist für meine Schwester auf jeden Fall eine Tatsache, an der nichts zu rütteln ist. Ihr ganzes Verhalten spricht absolut nicht dafür, dass ich nur ein netter Zeitvertreib für sie bin. Ich hab ihr auch einige Whatsapp-Nachrichten gezeigt und das hat ihren Eindruck bestätigt.

Da liest man recht deutlich Interesse an meinem Befinden und an dem, was in meinem Leben so passiert, heraus.

Umso wichtiger ist es, dass ich mit ihr rede, so wie ich es geplant habe.

Ansonsten werde ich nie herausfinden, ob da was zwischen uns ist oder nicht. Könnte natürlich sehr schmerzlich für mich werden, aber wenigstens weiß ich dann, woran ich bin und muss nicht weiterhin in dieser Ungewissheit leben.

Wünsch euch frohe Weihnachten! Smile

x 3 #201

ElGatoRojo
Zitat von hopelesslove7:
Könnte natürlich sehr schmerzlich für mich werden, aber wenigstens weiß ich dann, woran ich bin und muss nicht weiterhin in dieser Ungewissheit leben.

Viel Glück .......... 🍀

x 1 #202

W
Zitat von hopelesslove7:
Es wurde hier kürzlich erwähnt, dass ich sie anbaggern würde. Das tue ich nicht, ich flirte nicht mit ihr, ich mach ihr keine Komplimente und würde sie auch nicht küssen. Obwohl ich natürlich nichts lieber täte.

Nunja, wenn man bedenkt, dass ein Großteil unserer Kommunikation nonverbal und zudem auch noch unbewusst ist, gehe ich mal davon aus, dass du ihr (und sie dir) einiges „erzählst“, was in den ausgetauschten Worten nicht vorkommt.

Zitat von hopelesslove7:
Umso wichtiger ist es, dass ich mit ihr rede, so wie ich es geplant habe.

Ansonsten werde ich nie herausfinden, ob da was zwischen uns ist oder nicht. Könnte natürlich sehr schmerzlich für mich werden, aber wenigstens weiß ich dann, woran ich bin und muss nicht weiterhin in dieser Ungewissheit leben.

War der ursprüngliche Plan nicht, den Kontakt zu beenden? Herauszubekommen, woran du bist, ist ja etwas vollkommen anderes. Ich glaube, du magst diese Frau nicht loslassen und möchtest auf die Treffen unter keinen Umständen verzichten. Kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Aus eigener, etwas anders gelagerter Erfahrung kann ich dir aber vorhersagen, dass das, was sich im Moment noch so gut und richtig anfühlt, dir auf Dauer noch einigen Herzschmerz bereiten kann... Tut es ja schon jetzt, irgendwie.

x 3 #203

Cocolores
Solltest Du irgendwann in einer Beziehung sein, drücke ich Dir die Daumen, dass kein anderer Mann so an Deiner Freundin/Frau rumbaggert...

x 5 #204

VictoriaSiempre
Zitat von Cocolores:
Solltest Du irgendwann in einer Beziehung sein, drücke ich Dir die Daumen, dass kein anderer Mann so an Deiner Freundin/Frau rumbaggert...

Weil die Freundin/Frau dann hilflos so einer Baggerei ausgesetzt ist? Sich nicht dagegen wehren kann?

Der TE baggert doch gar nicht. Er ist verknallt, genießt die Treffen, wünscht sich mehr, interpretiert und fragt nach Interpretationen der User/innen hier.

Meine wäre: Die Kollegin mag ihn. Ob als Kumpel/guten Freund, als mögliche Affäre oder potentiellen neuen Partner - das ist völlig offen und aus dem, was er hier schreibt, kann ich keine Tendenz erkennen.
„Sie umarmt mich länger als andere“ ist kein wirkliches Kriterium, weil er a) die Umarmung sehr subjektiv empfindet und b) gar nicht wirklich weiß, wie sie ansonsten im engen Freundeskreis umarmt.

Wer kennt es nicht, dass jede kleinste Geste vom OdB (Objekt der Begierde Mr. Green ) bis ins letzte seziert und analysiert wird? Wobei das ja gerne den Frauen zugesprochen wird.

WENN sie jedoch tatsächlich selber so viel in diese Umarmung packt, wie der TE es hoffnungsvoll interpretiert, dann ist sie doch wohl diejenige, die nonverbal baggert?

@hopelesslove7 - Du willst und hast keine Ahnung, ob sie auch will. Ja nun, so kann man(n) auch seine Zeit verbringen. Zu schmachten, zu schwärmen und zu träumen ist ja nicht sooo schlecht - wenn man älter als 16 ist reicht das aber auf Dauer meist nicht aus. Falls doch - mach so weiter. Falls nicht (wo ihr doch gefühlt so eng seid), sprich sie auf ihre Ehe an, offenbare Dich mit Deinen Gefühlen und zieh Dich zurück. Und leb mit dem, was dann passiert. So oder so.

x 3 #205

H
Zitat von VictoriaSiempre:
Weil die Freundin/Frau dann hilflos so einer Baggerei ausgesetzt ist? Sich nicht dagegen wehren kann? Der TE baggert doch gar nicht. Er ist verknallt, genießt die Treffen, wünscht sich mehr, interpretiert und fragt nach Interpretationen der User/innen hier. Meine wäre: Die Kollegin mag ihn. Ob als Kumpel/guten ...

Du hast völlig recht recht, es ist alles offen und letztendlich alles Interpretationssache.

Daher ist es an dieser Stelle auch fraglich, ob es Sinn macht, dass ich diesen Thread fortsetze, weil ihr ja letztendlich weder diese Frau noch mich persönlich kennt. Ihr ward nicht bei unserem Treffen dabei, konntet uns daher natürlich nicht beobachten (Gestik, Mimik usw.), wisst nicht, was mir einander schreiben und was sich da non-verbal bzw. zwischen den Zeilen abspielt.

Was letztendlich zählt, sind klare Aussagen von ihr bzw. von mir. Alles andere ist reine Spekulation.

Möchte mich an dieser Stelle trotzdem für alle eure zahlreichen Antworten bedanken Smile

x 2 #206

Cocolores
Zitat von VictoriaSiempre:
Der TE baggert doch gar nicht. Er ist verknallt, genießt die Treffen, wünscht sich mehr

Er wünscht sich mehr, ganz genau. Sein Ziel ist es diese Frau zu bekommen und ihm ist dabei völlig egal, dass sie verheiratet ist.
Und deswegen wünsche ich ihm, dass er niemals in den Schuhen eines Ehemanns stecken wird, dessen Frau das obsessive Objekt der Begierde eines anderen Mannes ist.

x 3 #207

ElGatoRojo
Zitat von Cocolores:
Und deswegen wünsche ich ihm, dass er niemals .............

Nun - er wurde gewarnt und ist erwachsen ...........

W
Zitat von hopelesslove7:
Daher ist es an dieser Stelle auch fraglich, ob es Sinn macht, dass ich diesen Thread fortsetze, weil ihr ja letztendlich weder diese Frau noch mich persönlich kennt.

Was deine Angebetete für dich fühlt, weiß tatsächlich niemand außer ihr selbst. Bei der Frage, wie du dich aus deiner misslichen Lage befreien kannst, können dir die User hier aber sehr wohl helfen. Deine Schwester sicher auch! Ich würd mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst - auch wenn du hier im Moment nicht die Reaktionen bekommst, die du dir wünschst.

U
Mein Eindruck ist auch, dass der TE die verheiratete Frau anbaggert, daher ist der Hinweis oben schon berechtigt.

Würde die Frau ihm deutliche Signale senden, würde er natürlich sehr gerne den nächsten Schritt machen. Sonst würde er ja nicht so viel darüber grübeln, warum sie sich von ihm anfassen lässt obwohl sie es eigentlich gar nicht will.

Er hält sich nur deswegen zurück, weil er Angst hat zurückgewiesen zu werden, nicht weil er sich Gedanken um die Frau oder ihren Partner macht.

Einfach zu sagen, ich bin verliebt und damit alles zu rechtfertigen, ist arg empathielos.

x 4 #210

A

x 4