392

Verliebt in jemanden, der verheiratet ist

H
Zitat von Sonnenschein85:
Ok. Ja. Wenn dir das gut tut. Dann kann ich das verstehen. Sie wird es sicher verstehen, wenn du dich zurück ziehst und dann weiß sie auch es liegt nicht daran das du sie nicht mehr magst oder sie was falsch gemacht hat. Zugleich ist diese Erklärung respektvoller ihrer Beziehung gegenüber als ein romantisches ...

Genau, ist für uns beide positiv. Ich verliere mein Gesicht nicht und sie weiß dadurch gleichzeitig, dass sie nichts falsch gemacht hat.

12.12.2025 08:37 • x 2 #151

Sonnenschein85
Zitat von hopelesslove7:
Genau, ist für uns beide positiv. Ich verliere mein Gesicht nicht und sie weiß dadurch gleichzeitig, dass sie nichts falsch gemacht hat.

Dann gib gerne mal ein Update nach dem Treffen und ich hoffe es wird nicht zu hart für dich. Vielleicht hilft es dir hier weiter zu schreiben und sich auszutauschen.

12.12.2025 08:39 • #152

A

Verliebt in jemanden, der verheiratet ist

x 3

H
Zitat von Sonnenschein85:
Dann gib gerne mal ein Update nach dem Treffen und ich hoffe es wird nicht zu hart für dich. Vielleicht hilft es dir hier weiter zu schreiben und sich auszutauschen.

Das werde ich sicher machen Hoffe auch, dass der Abschluss nicht zu hart für mich wird.

12.12.2025 08:43 • x 3 #153

H
Aber nun weiß ich auch, dass ich mich bei ganz komplizierten Problemen an meine Schwester wenden kann
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir klar, wie gut sie mich kennt und mir daher den optimalen Rat geben konnte.

Und die von ihr vorgeschlagene Vorgehensweise deckt wirklich alle Eventualitäten im positivsten Sinne ab finde ich
Es wird sicher hart für mich werden, aber auf lange Sicht ist es sicher das Beste.

12.12.2025 08:57 • x 3 #154

DieSeherin
Zitat von hopelesslove7:
Aber nun weiß ich auch, dass ich mich bei ganz komplizierten Problemen an meine Schwester wenden kann

nun ja, ganz so kompliziert ist das thema ja nun nicht - aber ganz davon abgesehen, ist eine schwester großartig als ansprechpartnerin

12.12.2025 09:00 • x 4 #155

Wurstmopped
Mein Tipp, Finger weg von verheirateten Frauen, Drama garantiert.
Suche dir ne Frau in deinem Alter, ich denke vielleicht möchtest du noch Kids, das fällt dir ansonsten irgendwann auf die Füße.

12.12.2025 09:22 • x 3 #156

H
Zitat von Wurstmopped:
Mein Tipp, Finger weg von verheirateten Frauen, Drama garantiert. Suche dir ne Frau in deinem Alter, ich denke vielleicht möchtest du noch Kids, das fällt dir ansonsten irgendwann auf die Füße.

Also wenn ich meinen Plan wirklich so durchziehen kann, dann bin ich hoffentlich draußen aus dem Thema.

Und was Kinder betrifft: Wie gesagt, ist für mich kein Thema, das passt mit meinem Lebensstil (Reisen, flexible Freizeitgestaltung, Karriere) nicht zusammen und selbst wenn der Stil ein anderer wäre - Kinderwunsch war eigentlich nie vorhanden bei mir.

Zugegeben, erschwert die Partnersuche auch ein wenig, aber ich hab das bisher immer klar kommuniziert. Mir sind da bisher echt einige tolle Frauen begegnet, mit denen es super gepasst hätte, aber das war halt ein Killerkriterium leider.

12.12.2025 09:46 • #157

Wurstmopped
Zitat von hopelesslove7:
Und was Kinder betrifft: Wie gesagt, ist für mich kein Thema, das passt mit meinem Lebensstil (Reisen, flexible Freizeitgestaltung, Karriere) nicht zusammen und selbst wenn der Stil ein anderer wäre - Kinderwunsch war eigentlich nie vorhanden bei mir.

Auch das kann sich noch verändern, glaube mir.

12.12.2025 09:52 • x 3 #158

H
Zitat von Wurstmopped:

Bei mir sicher nicht

Dafür ist mir diese Freiheit, Spontanität und Ruhe einfach zu wichtig geworden.

Und ganz kinderlos bin ich auch nicht - ich unternehme öfter mal was mit meinem Neffen und meiner Nichte (beide im Teenie-Alter), das ist mir Kinder-Action genug, glaube mir

12.12.2025 10:41 • x 1 #159

Pippa
Hallo @hopelesslove7,

ich habe Dein Thema kurz überflogen.
Zitat von hopelesslove7:
Ich werde mich nächsten Freitag mit ihr treffen und ihr auch die Schokolade schenken (es fühlt sich einfach gut für mich an). Nach dem Treffen werde ich sie nicht mehr kontaktieren.

Das mit der Schokolade finde ich gut. Sie bedeutet Dir was und es ist bald Weihnachten.

Sie dann einfach nicht mehr kontaktieren, empfinde ich als verletzend.

Warum kannst Du ihr das
Zitat von hopelesslove7:
dass ich davon Abstand nehmen möchte, weil ich gemerkt habe, dass meine Gefühle ihr gegenüber eine Grenze erreicht haben,

nicht beim Treffen sagen? Oder beim nächsten?
Ehrlich und Auge in Auge.
Abschluß/ Trennung per Telefon finde ich feige.

12.12.2025 11:05 • x 3 #160

H
Zitat von Pippa:
Hallo @hopelesslove7, ich habe Dein Thema kurz überflogen. Das mit der Schokolade finde ich gut. Sie bedeutet Dir was und es ist bald Weihnachten. Sie dann einfach nicht mehr kontaktieren, empfinde ich als verletzend. Warum kannst Du ihr das nicht beim Treffen sagen? Oder beim nächsten? Ehrlich und Auge in Auge. ...

Da hab ich ehrlich gesagt mittlerweile auch schon drüber nachgedacht. Beim nächsten Treffen Schokolade schenken, so tun, als ob mir nichts auf dem Herzen liegen würde und dann einfach ghosten - wie Du sagst, das ist glaube ich sehr verletzend und sie würde die Welt nicht mehr verstehen

Da wäre es sicher besser, wenn nach Weihnachten zur Abwechslung mal ich nach einem Treffen frage und ihr dann dort sage was ich zu sagen habe.

Du hast recht, sie bedeutet mir was und ich sollte da diesbezüglich das persönliche Gespräch mit ihr suchen.

12.12.2025 11:47 • x 2 #161

E
Ich empfinde es auch als verletzend ihr das dann erst im Nachgang zu sagen. Du brauchst das Treffen als Abschluss, ihr verwehrst du aber die Chance auf selbiges. Schenke ihr doch die Schokolade und sage ihr dabei die Dinge. Das zeugt von Aufrichtigkeit und Augenhöhe.

12.12.2025 11:49 • x 2 #162

Happylife1981
Zitat von Wurstmopped:

Nur ein persönlicher Impuls...Ich finde solche Aussagen schwierig, weil ich sie selbst jahrelang abbekommen habe, obwohl meine Entscheidung feststand. Dadurch habe ich mich nicht ernst genommen gefühlt. Vielleicht sollte man sowas im Hinterkopf haben. Das kann viel in einem auslösen.

12.12.2025 11:59 • x 1 #163

M
Zitat von hopelesslove7:
Da wäre es sicher besser, wenn nach Weihnachten zur Abwechslung mal ich nach einem Treffen frage und ihr dann dort sage was ich zu sagen habe.

Also nochmal treffen ? Hm war doch gar nicht dein Plan. Schreib es ihr einfach. Das wird sie schon verkraften. Von einem Mann der Gefühle für mich hat, würde ich dann auch mit Verständnis auch Abstand nehmen. Das ist Ehrensache und zollt von Respekt.

12.12.2025 12:07 • x 1 #164

H
Lassen wir es an dieser Stelle gut sein. Man kann das sowieso nicht alles ganz genau im Voraus planen.

Ich danke euch allen für die vielen Antworten Und wie gesagt, ich gebe euch ggf. ein Update nach dem Treffen.

12.12.2025 12:12 • x 2 #165

A

x 4