Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

539

Verliebt in jemanden, der verheiratet ist

H
Zitat von Sonnenschein85:
Ich unterstelle ihr nichts. Ich vermute das sie sich denken kann das man bei täglichem Kontakt auch interessiert an mehr sein kann. Ein junger Mann, der sich so um mich bemühen würde, da würde ich auch merken, dass er mehr möchte. Aber gewiss kann sie Unwissend sein. Beim Verbindung entstehen lassen hat sie ...

Also täglichen Kontakt haben wir jetzt nun auch wieder nicht. Wir schreiben uns 1x die Woche per Whatsapp, manchmal auch 2x und treffen uns 1x im Monat auf einen Kaffee für 2-3h.

Wir schreiben uns wie gesagt nur 1-2x die Woche, dafür fallen die Nachrichten aber auch länger aus und der Dialog geht eine Weile hin und her.

x 2 #91

DieSeherin
Das sie so eine enge Verbindung zu einem anderen Mann aufgebaut hat.

bei mir ist mein gegenüber erst einmal "mensch" - und deswegen bin ich da total naiv, was eventuelles verlieben betrifft.

ich kann mir also durchaus vorstellen, dass sie gar nicht merkt, dass @hopelesslove7 so verliebt ist... und selbst die schololade einfach als irre nette geste versteht.

x 2 #92

A

Verliebt in jemanden, der verheiratet ist

x 3

Sonnenschein85
Zitat von hopelesslove7:
Also täglichen Kontakt haben wir jetzt nun auch wieder nicht. Wir schreiben uns 1x die Woche per Whatsapp, manchmal auch 2x und treffen uns 1x im ...

Ok. Naja vielleicht ahnt sie dann wirklich nichts. Und denkt ihr seid nur Freunde.

tööö
Ich möchte dir vor eurem nächsten Treffen noch einen Rat geben.
Sprich sie doch mal ganz direkt auf ihren Mann an.
Frag nach, was er beruflich macht, wo sie im letzten Urlaub waren, um wenigstens
vorzufühlen, wie sie reagiert.
Erzählt sie dir ohne Hemmungen von ihm, kannst du dir dein Geständnis direkt sparen.
Du würdest dich nur lächerlich machen.
Wechselt sie das Thema, na ja, dann tust du was du nicht lassen kannst.

x 5 #94

H
Ok. Naja vielleicht ahnt sie dann wirklich nichts. Und denkt ihr seid nur Freunde.

Die Frage, ob wir uns auf einen Kaffee treffen können, ging allerdings immer von ihr aus. Nur in Bezug auf das erste Treffen ging die Frage von mir aus.

Klingt blöd, aber ich hatte da immer irgendwie Hemmungen, sie zu fragen (eben weil sie verheiratet ist) und war immer froh, dass die Initiative von ihr ausging.

H
Zitat von tööö:
Ich möchte dir vor eurem nächsten Treffen noch einen Rat geben. Sprich sie doch mal ganz direkt auf ihren Mann an. Frag nach, was er beruflich macht, wo sie im letzten Urlaub waren, um wenigstens vorzufühlen, wie sie reagiert. Erzählt sie dir ohne Hemmungen von ihm, kannst du dir dein Geständnis direkt sparen. Du ...

Danke, das werde ich so machen Smile Ist wirklich ein guter Rat, denn je nach Reaktion kann ich mir mein Geständnis wirklich sparen - da hast Du absolut recht.

x 1 #96

Sonnenschein85
Zitat von hopelesslove7:
Die Frage, ob wir uns auf einen Kaffee treffen können, ging allerdings immer von ihr aus. Nur in Bezug auf das erste Treffen ging die Frage von mir ...

Schwer einzuschätzen was sie denkt und fühlt euch betreffend.

Sonnenschein85
Zitat von hopelesslove7:
Danke, das werde ich so machen Smile Ist wirklich ein guter Rat, denn je nach Reaktion kann ich mir mein Geständnis wirklich sparen - da hast Du ...

Ja,gute Idee da erst mal vorsichtig vor zu fühlen. Und je nach Reaktion kannst du es besser für dich einschätzen

H
Schwer einzuschätzen was sie denkt und fühlt euch betreffend.

Deswegen ist das mit dem Vorfühlen eine echt gute Idee. Vielen Dank nochmal @tööö ! Smile

Aber warum sollte sie bei diesen Fragen das Thema wechseln? Das sind doch recht triviale Fragen, die man eigentlich immer beantworten kann, oder?

x 1 #99

Sonnenschein85
Zitat von hopelesslove7:
Deswegen ist das mit dem Vorfühlen eine echt gute Idee. Vielen Dank nochmal @tööö ! Smile Aber warum sollte sie bei diesen Fragen das Thema ...

Naja. Wenn sie was von dir möchte umgeht sie das Thema Ehemann.
So zumindest meine Einschätzung.

Wenn sie munter drauf los plaudert über ihn, dann ist es vermutlich eher Freundschaft für sie. Aber diese Theorie muss natürlich nicht stimmen..

x 2 #100

DieSeherin
Wenn sie was von dir möchte umgeht sie das Thema Ehemann.
So zumindest meine Einschätzung.

oder sie würde sagen "ach, das ist schwierig..." 😁

x 2 #101

M
Zitat von hopelesslove7:
Bitte keine moralisch angehauchten, herablassenden oder belehrenden Kommentare - die kenne ich zur Genüge und ich habe nicht die Absicht, ihr meine Gefühle zu offenbaren oder mich gar in ihre Ehe einzumischen.

Und warum hast Du was gegen"moralisch angehauchte" Kommentare? Ach ja, die sind ja so unbequem und Du willst Dich in Deiner Gefühlsblase nicht stören lassen.

Du sagst selbst, dass Du ihr Verhalten nicht einschätzen kannst und dass sie verheiratet ist.
Treffen mit einer verheirateten Frau oder auch Mann: Lass die Finger davon, denn Du brichst damit in eine Ehe ein. Aber das ist Dir ja egal, Hauptsache Deine Gefühle werden bedient.

Und selbst wenn sie Deine Gefühle erwidert, meinst Du, sie wird mit wehenden Fahnen zu Dir überlaufen, froh darüber dass Du (endlich) gefragt hast? Sie wird abwägen, ob sie ihre Ehe einfach Dir zuliebe aufgibt. Und wenn sie nicht dumm ist, wird sie Dich erst mal hinhalten, bis ihre Entscheidung gefallen ist.

Und was kommt dann, wenn sie Deine Gefühle erwidert? Treffen über Treffen, Liebesgeständnisse über Liebesgeständnisse und dann ihre Erwartungen, dass Du jetzt all das bringst, was sie sich wünscht, denn sie hat sich ja Dir zuliebe getrennt. Und wenn Du dann noch nicht der Tollste bist, dann wird sie sich sagen, das hätte ich "zu Hause" auch haben können ... Dann kriegt eine neue Liebe auch schnell mal Risse.

Es ist Dein Leben und Du triffst Deine Entscheidungen und trägst die Konsequenzen. Wer nur seinen Gefühlen folgt, ist auf lange Sicht meist schlecht damit bedient. Aber das willst Du ja nicht lesen, ich weiß.
Es wäre dennoch nicht verkehrt, auch mal nüchterne Gedanken zu Wort kommen zu lassen.

Und was ist das für eine Frau, die sich regelmäßig mit Dir trifft, aber selbst nichts sagt und Dir weder das eine noch das andere zu verstehen gibt? Und was erzählt sie ihrem Mann? Ach, übrigens, morgen treffe ich mich wieder mit Peter, Du weißt schon, dem Typen von der Fortbildung. Ja, mit dem kann ich nett quatschen und es ist lustig mit ihm. Und er wird ihr einen netten Abend wünschen. Sehr wahrscheinlich.

Wahrscheinlicher ist, dass sie nichts sagt oder aber lügt und z.B Freundinnen erfindet, mit denen sie sich trifft. Aber wenn sie Dir zuliebe lügt, ist es Dir ja nur recht. Nur dass Lüge eben Lüge bleibt.

Gegen Verliebtheit ist kein Kraut gewachsen und Du wirst Deinen Weg gehen. Aber damit, dass Du sie aus ihrer Ehe loseist, falls sie die überhaupt aufgeben will, ist es nicht getan. Die Verliebtheit ist nur der Anfang, die Probleme werden nicht ausbleiben. Aber auch das ist dir egal, denn Liebe versetzt ja bekanntlich Berge.
Oder aber Du bist nur ein nettes "Spielzeug" für sie und sie genießt Dein zaghaften Avancen und profitiert davon, bis Du erfährst, dass Du nur der gute Freund für sie bist. Was dann?

Es ist immer am besten, wenn beide in derselben Lebenslage sind, am besten beide solo. Alles andere macht auf längere Sicht Probleme. Aber Du willst ja nicht nachdenken, Hauptsache Du musst Dich nicht aus Deiner emotionalen Blase begeben.
Ich kann Dich aus eigener Erfahrung nicht dazu ermutigen, Dich weiterhin mit ihr zu treffen und so einfach, wie Du Dir das alles in Deinen Träumen vorstellst, wird es nicht sein.

x 4 #102

M
Starker Beitrag. Ich glaube auch irgendwie nicht, dass sich eine Frau diesen Alters auf einen so jungen unerfahreren Mann ernsthaft langfristig einlassen würde.
Das ist natürlich nicht persönlich gemeint.

x 3 #103

Worrior
Zitat von hopelesslove7:
Deswegen ist das mit dem Vorfühlen eine echt gute Idee. Vielen Dank nochmal @tööö ! Smile Aber warum sollte sie bei diesen Fragen das Thema ...

Aber selbst wenn sie sagen würde dass ihr Mann ein A..... ist würde das doch nichts an der Tatsache ändern dass sie eine vergebene Frau ist.

x 4 #104

QueenA
Zitat von Mada:
Starker Beitrag. Ich glaube auch irgendwie nicht, dass sich eine Frau diesen Alters auf einen so jungen unerfahreren Mann ernsthaft langfristig ...

@Mada ich habe das Alter nicht im Blick. Alter muss jetzt kein Ausschluss Kriterium sein. Kann, muss aber nicht.

A

x 4