Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

539

Verliebt in jemanden, der verheiratet ist

L
Zitat von hopelesslove7:
Tja, manchmal begegnet man eben Menschen, die einen so faszinieren und anziehen, sodass es unmöglich wird, auf diesen Kontakt zu verzichten. Egal ...

Sehr unschön ihrem Mann gegenüber und Du solltest den Kontakt einstellen.
Vorher kannst Du klar kommunizieren, dass Du Dich seelisch zu sehr involviert bist und Du klar eine Grenze ziehen musst, da sie verheiratet ist.
Manche Dinge sollen eben nicht sein !
Sei ein Ehrenmann und verhalte Dich so.

Sie könnte sich trennen, ausziehen und sich scheiden lassen, das wäre durchaus möglich

x 1 #76

tööö
@QueenA, hast du wunderbar geschrieben !

x 1 #77

A

Verliebt in jemanden, der verheiratet ist

x 3

S
Zitat von QueenA:
Ich glaube, beides ist legitim.
Entscheidend ist, dass die Beteiligten dieselbe Haltung haben und die Passung stimmt.

Absolut, das soll jeder so machen wie er will... ...nur einen pauschal gesagt wird, das geht nicht, dass Frauen und Männer auch platonisch befreundet sein können, dann weiß ich aus eigener Erfahrung das geht.

Eine gute Freundin war vorher Solo, jetzt hat sie einen Freund, jetzt hat sie weniger Zeit, früher sind wir öfters um die Häuser gezogen...
...sie hat wie ich auch dass Wechselmodell, und wir hatten die gleichen Wochen kinderfrei gehabt. Jetzt hat sie einen Freund und entsprechend weniger Zeit - ich freue mich für sie, dass sie ihr Glück gefunden hat. Manchmal sehe ich sie zusammen mit ihren Freund, alles ganz normal, ich bin ja nur ein Freund... ...aber natürlich sprechen wie auch über Beziehungen und sie weiß, wenn sie Probleme hat, kann sie es auch bei mir los werden.
Und ja, sie tröstet mich auch, wenn es mir nicht gut geht... ...und umgekehrt mach ich das auch. Aber dass alles kenne ich auch so genau von meinen besten Freund - es dir genau das Gleiche!
Und ja, das eine oder andere Geheimnisse verrät sie mir auch.
Aber eines ist klar, wir sind nicht scharf aufeinander, wir sind mehr wie Geschwister, witzigerweise müssten wir darüber nie sprechen, das war von Anfang an klar...
...also, ich weiß ganz genau, dass solche Beziehungen klappen können.

Und natürlich repariere ich ihren Freund, weil ich sehe wie gut er ihr tut und sie glücklich ist mit ihm - ist doch schön, wenn man solche Freunde haben - und ja zugegeben, sobald einer mehr will klappt das nicht mehr...

x 1 #78

H
Zitat von Sonnenschein85:
Ob der Te das so hin bekommt. Er wirkt schon sehr tief drin von den Gefühlen. Und ob sie ihn einfach gehen lässt. Ich befürchte auch sie hat Gefühle. Aber es offen zu kommunizieren wäre gut. Also das er klartext spricht anstelle ihr nur Freundschaft vorzuspielen. Also sprich nur so zu tun, als sei alles rein ...

@Sonnenschein85

Du hast recht, ich bin da schon recht tief drin in den Gefühlen. So eine Nachricht könnte ich ihr niemals schreiben, da könnt ich mir gleich das Herz rausreißen. Das ist nicht nur eine Schwärmerei, sondern ich empfinde wirklich etwas für diese Frau.

Das ist genau der Punkt, über den sich der Freund, dem ich davon erzählt habe, so gewundert hat.

Er hat gesagt, dass ich so eine unabhängige Person bin, jemand der niemanden außer sich selbst braucht, um glücklich zu sein oder sich vollständig zu fühlen. Und dass ich auch jemand bin, der niemandem nachläuft, wenn von der jeweiligen Person einfach nichts kommt.

Und er wundert sich eben so, dass es gerade mich so aus der Bahn wirft.

Stimmt ja auch alles, was er gesagt hat und natürlich würde es aus den soeben beschriebenen Gründen auch ohne diesen Kontakt weitergehen.

Doch diese Frau hat alles durcheinandergewürfelt, es ist dieser Wow-Effekt und allein die Vorstellung, ihr so eine Nachricht zu schreiben, mich zu verabschieden und die Nummer zu löschen oder zu blockieren, tut sehr weh.

x 1 #79

Sonnenschein85
Zitat von hopelesslove7:
@Sonnenschein85 Du hast recht, ich bin da schon recht tief drin in den Gefühlen. So eine Nachricht könnte ich ihr niemals schreiben, da könnt ich mir gleich das Herz rausreißen. Das ist nicht nur eine Schwärmerei, sondern ich empfinde wirklich etwas für diese Frau. Das ist genau der Punkt, über den sich der ...

Dann gesteh ihr deine Gefühle. Ich sehe wenig Alternative. Weiter einen auf guten Freund zu machen, das kannst du wahrscheinlich nicht ewig so weiter führen ohne daran kaputt zu gehen.

Natürlich verstehe ich deine moralischen Bedenken, letztendlich ist sie aber für ihre Beziehung verantwortlich. Und wenn sie weiß was sie fühlt kann sie sich auch zurück ziehen. Du musst ja keinen Druck aufbauen. Aber wenn sie Bescheid weiß, dann ist das sicher besser. Dann kannst du im Zweifel besser abschließen, als dir weiter Hoffungen zu machen.

x 3 #80

H
Dann gesteh ihr deine Gefühle. Ich sehe wenig Alternative. Weiter einen auf guten Freund zu machen, das kannst du wahrscheinlich nicht ewig so weiter führen ohne daran kaputt zu gehen. Natürlich verstehe ich deine moralischen Bedenken, letztendlich ist sie aber für ihre Beziehung verantwortlich. Und wenn sie weiß ...

Du hast recht. Ich glaube, ich werde um diesen schwierigen Schritt nicht herumkommen. Schließlich kann ich ja nicht ewig mit diesen starken Gefühlen rumlaufen, denn auf Dauer geht man daran ja zugrunde.

Jetzt mal abgesehen davon, dass ich meine Zeit für etwas opfere, das sich vermutlich niemals erfüllen wird.

Doch zunächst will ich mich, wie ausgemacht, mit ihr treffen und ihr die Schokolade schenken. Nach Weihnachten werden wir uns sicher wieder mal treffen und da werde ich ihr meine Gefühle dann gestehen. Wie Du sagst, ohne irgendwelchen Druck aufzubauen. Ihr einfach nur sagen, wieviel ich für sie empfinde.

Wie es danach weitergeht, kann niemand sagen - das lasse ich mal auf mich zukommen.

Einige von euch werden sicher fragen "Warum nicht gleich? Warum die Sache unnötig hinauszögern?" Ganz einfach, weil ich es für mich so entschieden habe.

Sonnenschein85
Zitat von hopelesslove7:
Du hast recht. Ich glaube, ich werde um diesen schwierigen Schritt nicht herumkommen. Schließlich kann ich ja nicht ewig mit diesen starken Gefühlen rumlaufen, denn auf Dauer geht man daran ja zugrunde. Jetzt mal abgesehen davon, dass ich meine Zeit für etwas opfere, das sich vermutlich niemals erfüllen wird. Doch ...

Das ist ok, alles nach deinem Tempo. Vor Weihnachten halte ich das ohnehin nicht für so passend. Mache es lieber wirklich in Ruhe danach.
Und wenn du keinen Druck hast, umso besser.

Genau, was danach passiert liegt nicht mehr in deiner Hand. Wenn sie sich zurück zieht, dann weißt du Bescheid und kannst versuchen loszulassen. Wenn Sie auch Gefühle hat, hoffe ich das sie mutig und ehrlich ist und nicht zweigleisig fährt.

x 1 #82

H
Sch..., es tut gerade so weh Traurig Hab wieder den Fehler gemacht und mir die Fotos angeschaut, die damals auf dem Workshop gemacht wurden. Auf einigen sind wir natürlich beide zu sehen, da wir ja gemeinsam zu zweit an einem Thema gearbeitet haben.

Sonnenschein85
Zitat von hopelesslove7:
Sch..., es tut gerade so weh Traurig Hab wieder den Fehler gemacht und mir die Fotos angeschaut, die damals auf dem Workshop gemacht wurden. Auf einigen sind wir natürlich beide zu sehen, da wir ja gemeinsam zu zweit an einem Thema gearbeitet haben.

Versuche dich erst einmal abzulenken und so etwas nicht zu tun. Ich weiß, sehr schwierig. Und man neigt dazu bei Liebeskummer.

tööö
hopelesslove, damit, dich hinter einer Freundschaft zu verstecken, während du heimlich
Liebesphantasien hegst, hast du bereits eine Grenze überschritten.
Auf ihr jetzt aber auch noch mit großen Erwartungen deinen Gefühlsbalast abladen zu wollen,
zeigt nur, dass du weder sie, noch ihre Beziehung, respektierst.

x 5 #85

Sonnenschein85
@tööö Naja, die Alternative wäre sich zurück zu ziehen. Aber ich denke, das würden die wenigsten tun, wenn es bereits so weit gekommen ist, das eine richtige Verbindung entstanden ist. Wie du sagst, auch das war bereits eine Grenzüberschreitung. Allerdings hat sie da mitgemacht. Und sie wird sicher wissen, was da im Busch ist. So viel kontakt wie die beiden haben.
Also ich denke, Gefühle gestehen und zurück ziehen macht den Kohl nun auch nicht mehr fett und es würde dem Te sehr helfen beim abschließen. So dümpelt er weiter hoffungsvoll vor sich hin. Das man sich nicht an Vergebene ran macht, ich denke der Zug ist längst abgefahren. Er hat bereits zu viele starke Gefühle. Ich denke er würde sich nun nicht mehr einfach sang und klanglos zurückziehen, dann würde er eher dran bleiben und Hoffnungen haben.

tööö
Sonnenschein, es gibt Menschen die haben Grundsätze und leben danach.
Dann gibt es aber auch jene, die große Reden schwingen und sich wenn es unbequem
wird, alles so zurechtbiegen, wie sie es gerade brauchen.

x 1 #87

Sonnenschein85
Zitat von tööö:
Sonnenschein, es gibt Menschen die haben Grundsätze und leben danach. Dann gibt es aber auch jene, die große Reden schwingen und sich wenn es ...

Wie gesagt. Halte ich für zu spät. In dem Fall denke ich stecken wahrscheinlich beide schon zu tief drin. Ich gehe davon aus das sie längst weiß was da gerade passiert und die Bestätigung genießt. Anstatt so weiter zu machen wäre ich für Rückzug aber mit Klartext.

Aber ich persönlich würde sowieso niemals so engen Kontakt mit Jemand vergebenen suchen, wenn ich da Gefahr laufe mich zu verknallen. Und er hat da bewusst mit dem Feuer gespielt.
Klar es wäre am moralisch Richtigsten sich jetzt raus zu ziehen ohne etwas zu sagen. Da gebe ich dir recht. Aber das wird er nicht tun, denke ich. Und davon abgesehen liegt die größte Verantwortung bei ihr allein.

x 1 #88

DieSeherin
Allerdings hat sie da mitgemacht.

ich finde es ja schon fast fies, wenn man ihr unterstellt, sie hätte das bewusst gemacht! ich kenne das von so vielen menschen, dass die aus allen wolken gefallen sind, wenn eine vermeintlich gute freundschaft durch ein liebesgeständnis "explodiert" ist.

x 4 #89

Sonnenschein85
Zitat von DieSeherin:
ich finde es ja schon fast fies, wenn man ihr unterstellt, sie hätte das bewusst gemacht! ich kenne das von so vielen menschen, dass die aus allen ...

Ich unterstelle ihr nichts. Ich vermute das sie sich denken kann das man bei täglichem Kontakt auch interessiert an mehr sein kann. Ein junger Mann, der sich so um mich bemühen würde, da würde ich auch merken, dass er mehr möchte.

Aber gewiss kann sie Unwissend sein.

Beim Verbindung entstehen lassen hat sie mitgemacht, das meine ich. Das sie so eine enge Verbindung zu einem anderen Mann aufgebaut hat.

A

x 4