Zitat von QueenA: Ich glaube, beides ist legitim.
Entscheidend ist, dass die Beteiligten dieselbe Haltung haben und die Passung stimmt.
Absolut, das soll jeder so machen wie er will... ...nur einen pauschal gesagt wird, das geht nicht, dass Frauen und Männer auch platonisch befreundet sein können, dann weiß ich aus eigener Erfahrung das geht.
Eine gute Freundin war vorher Solo, jetzt hat sie einen Freund, jetzt hat sie weniger Zeit, früher sind wir öfters um die Häuser gezogen...
...sie hat wie ich auch dass Wechselmodell, und wir hatten die gleichen Wochen kinderfrei gehabt. Jetzt hat sie einen Freund und entsprechend weniger Zeit - ich freue mich für sie, dass sie ihr Glück gefunden hat. Manchmal sehe ich sie zusammen mit ihren Freund, alles ganz normal, ich bin ja nur ein Freund... ...aber natürlich sprechen wie auch über Beziehungen und sie weiß, wenn sie Probleme hat, kann sie es auch bei mir los werden.
Und ja, sie tröstet mich auch, wenn es mir nicht gut geht... ...und umgekehrt mach ich das auch. Aber dass alles kenne ich auch so genau von meinen besten Freund - es dir genau das Gleiche!
Und ja, das eine oder andere Geheimnisse verrät sie mir auch.
Aber eines ist klar, wir sind nicht scharf aufeinander, wir sind mehr wie Geschwister, witzigerweise müssten wir darüber nie sprechen, das war von Anfang an klar...
...also, ich weiß ganz genau, dass solche Beziehungen klappen können.
Und natürlich repariere ich ihren Freund, weil ich sehe wie gut er ihr tut und sie glücklich ist mit ihm - ist doch schön, wenn man solche Freunde haben - und ja zugegeben, sobald einer mehr will klappt das nicht mehr...