Zitat von Anima111:Wie gesagt, ich bin da sehr sensibel und...und möcht auf keinen Fall gleich meine Gefühle oder Interesse offenbaren.
Möchte meine Seele schützen.
Anima , wer fordert das denn von dir ?
Wenn ich einen Mann kennengelernt habe , dann unbefangen und nicht in Hinblick auf eine zukünftige Partnerschaft und weißt du was , ich habe wunderbare Freunschaften dazugewonnen .
Freundschaften , die nun schon 20 Jahre , 15 Jahre und 10 Jahre halten .
Ebenso ist aus diesem unbefangenen kennenlernen eine langjährige Partnerschaft gewachsen , wir haben uns zwar getrennt , aber es war eine segensreiche , schöne Zeit .
Du bist sensibel , aber auch extrem ängstlich.
Deine Seele kannst du schützen , wenn du dich nicht mit Erwartungen in eine Situation begibst , Tagträumen hinterher läufst , die man nur in Filmen erlebt .
Rosamunde Pilcher Filme ( meine Eltern , über 80 Jahre alt , sehen es immer und schmelzen dahin ) , ist kein reales Leben , aber deine Träume driften in die Richtung .
Schmalz und Herzschmerz , die grosse Dramatik mit happy end .
Das reale Leben spielt nicht einer Bühne , auf der du manchmal stehst und inhaltlich sind Welten zwischen der Phantasie dort und dem wirklichen Leben gegeben .
Wobei ich das Gefühl habe , du kannst das Eine nicht von dem Anderen unterscheiden .