1054

Verlobte geht fremd

HerrZ
Zitat von stabilo88:
Vertrauen durch Misstrauen gewinnen? Geht nicht.

Eben darum sagte ich kein Mißtrauen ausleben. Sondern im Versuch Vertrauen durch Beobachtung zurückzugewinnen.
Mir kommt es da sehr! auf die Beweggründe an. Eine Baby/WebCam zur Kontrolle? nach dem Motto ich erwische den Nächsten inflagranti und dann ist aber was los? Nö. Entschiedenes Nö. Da stimme ich Dir zu.
Doch wenn es so ist wie sie sagt? Dann halte ich das für einen möglichen Weg. Für ihn, dass er sein Mißtrauen loswird. Dass er durch wiederholtes da ist nix, ich weiß es, habe es mit eigenen Augen gesehen wieder Vertrauen in die Aussagen seiner Partnerin gewinnen kann.
Ist sicher problematisch. Moralisch bedenklich bis verwerflich. Rechtlich sicher mehr als das.
Aber im Krieg und in der Liebe...
Edit: Ich sag ja nicht er soll das tun. Ich sag er könnte. Ich würde in so einem Fall darüber nachdenken. Wobei, stimmt nicht, ich wäre in so einem Fall Single.

10.01.2022 15:50 • x 1 #46


stabilo88
@HerrZ Halbschwanger gibt es nicht. Es ist und bleibt Kontrolle. Und das hilft keinen Deut weiter.

10.01.2022 15:55 • x 1 #47


A


Verlobte geht fremd

x 3


ElGatoRojo
Zitat von HerrZ:
Eben darum sagte ich kein Mißtrauen ausleben. Sondern im Versuch Vertrauen durch Beobachtung zurückzugewinnen.

Ist doch dasselbe. Und wenn sie wirklich weiter macht und es merkt, macht sie es eben, wo keine Kamera ist

10.01.2022 16:10 • x 3 #48


Vicky76
Zitat von Spandl1234:
Ich kann an nichts anderes denken.. was sie wohl gerade macht ob sie es wieder tut, echt keine Ahnung

Schick die Dame doch einfach arbeiten.
Dann hat sie auch keine Langeweile mehr.

10.01.2022 16:28 • x 10 #49


Spandl1234
Zitat von Vicky76:
Schick die Dame doch einfach arbeiten. Dann hat sie auch keine Langeweile mehr.

Jetzt arbeitet sie eh wieder aber voriges Jahr war die Gastro halt immer zu

10.01.2022 16:33 • x 1 #50


Vicky76
Zitat von Spandl1234:
Jetzt arbeitet sie eh wieder aber voriges Jahr war die Gastro halt immer zu

Ich kann ja wirklich verstehen, dass deine Verlobte, mit der Situation sehr unzufrieden war und sicher auch Sorgen hatte.
Aber sich deshalb andere Männer zu suchen, geht gar nicht.
Kontrolle, finde ich total blöd. Ich glaube, auch du wärst mit der Situation, nicht zufrieden.
Vielleicht könnt ihr euch zusammen überlegen, wie du wieder Vertrauen finden kannst.

10.01.2022 16:40 • x 2 #51


stabilo88
Gemeinsam über Massnahmen nachdenken: Der einzigste Weg. Erfordert jedoch zwei Charaktere mit hohem Reife- und Reflektionsgrad. Denn es darf vom einen nicht als Waffe verwendet werden oder mit ich kann es nicht mehr hören vom anderen repliziert werden... Die Augenhöhe muss gewahrt werden und das ist auf Dauer in einem Verarbeitungsprozess extrem anspruchsvoll... Denn gibt es erst einmal solche Aussagen wie du hast mich aber betrogen, deswegen mach ich jetzt xyz... Ist es vorbei...

10.01.2022 16:46 • x 2 #52


Spandl1234
Zitat von Vicky76:
Ich kann ja wirklich verstehen, dass deine Verlobte, mit der Situation sehr unzufrieden war und sicher auch Sorgen hatte. Aber sich deshalb andere ...

Sorgen? Was für Sorgen?

10.01.2022 16:48 • x 1 #53


Vicky76
Zitat von Spandl1234:
Sorgen? Was für Sorgen?

Sie scheint ja im Lockdown , kein Gehalt bekommen zu haben

10.01.2022 16:59 • #54


Spandl1234
Zitat von Vicky76:
Sie scheint ja im Lockdown , kein Gehalt bekommen zu haben

Deswegen macht man sowas?

10.01.2022 17:01 • x 4 #55


A
Zitat von Spandl1234:
Deswegen macht man sowas?

Es kommt auf deine Leidensfähigkeit und ihr Verhalten an.
Wie verhält sie sich zu dir? Wie geht sie mit dem Fremdgehen um?
Euere Beziehung hat aber nur eine Chance, wenn du dein Kopfkino abschalten kannst.

10.01.2022 17:10 • #56


Spandl1234
Zitat von Andy17:
Es kommt auf deine Leidensfähigkeit und ihr Verhalten an. Wie verhält sie sich zu dir? Wie geht sie mit dem Fremdgehen um? Euere Beziehung hat aber ...

Sie ist super lieb zu mir und will mir zeigen das ich alles für sie bin
Kommt mir aber irgendwie so vor wie wenn es jetzt so gut läuft, aber was ist in 3 oder von mir aus 10 Jahren?

10.01.2022 17:13 • x 3 #57


Wurstmopped
Zitat von Spandl1234:
Hallo ihr lieben! Wollte mal fragen was ihr von meiner Geschichte so haltet. Ich bin mit meiner Freundin seid 6 Jahren zusammen, wir sind ...

Ich würde erst einmal versuchen sie zum reden zu bewegen, den ganzen Betrug transparent machen, schauen ob sie in der Lage ist hier klar und offen zu kommunizieren. Ein Zeichen, dass sie sich dem stellen möchte und Verantwortung übernimmt.
Ruhig bleiben und darauf drängen, dass sie mit der ganzen Wahrheit rausrückt.
Name, Adresse, Telefonnummer des AM invlusive...
Das Warum muss sie aufarbeiten und Lösungen anbieten.
In 3-4 Monaten kannst du es bewerten und schauen wie es weiter gehen kann.
Nimm dir die Zeit

10.01.2022 17:18 • x 4 #58


Vicky76
Zitat von Spandl1234:
Deswegen macht man sowas?

Natürlich macht man sowas nicht, du hast mich da falsch verstanden.
Ich versuche nur , zu verstehen, was es für Gründe geben könnte.
Entweder hatte sie wirklich eine Ausnahmesituation und ihr sind die Synapsen falsch gewandert, oder sie macht sowas öfter und ist tatsächlich eine Frau, die man nicht haben möchte.
Dasmusst du rausfinden und dazu eignet sich am Besten, ein intensives Gespraäch

10.01.2022 17:22 • x 3 #59


Wurstmopped
Zitat von Vicky76:
Natürlich macht man sowas nicht, du hast mich da falsch verstanden. Ich versuche nur , zu verstehen, was es für Gründe geben könnte. Entweder ...

Sagen wir mal so ...aus Verlustangst in die Ehe flüchten wäre sehr unklug.

10.01.2022 17:26 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag