Bond66
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 5041
Eine offene Ehe gestattet keine Affären, sondern Sex außerhalb. Eine Affäre ist immer etwas anderes, weil da mehr mit im Spiel ist.
Um das auszuleben hättet ihr auch in einen exklusiven Partnerwechsler gehen können.
Ich sehe es auch so wie WP. die Affäre ist nie verarbeitet und wahrscheinlich nie ernsthaft thematisiert worden.
Ohnehin ist es keine gute Idee nach fremdgehen eine offenen Ehe zu propagieren. Wenn es vom Betrüger kommt, dann bedeutet das doch nichts weiter als das ihm die Lust und Leidenschaft auf den Betrogenen fehlt und er sich nicht vorstellen kann diese durch eine Veränderung wieder zu erlangen.
Beim Betrogenen entsteht diese Idee meistens aus einem anderen Gedanken heraus. Das ist so eine Mischung aus Rache ( ich kann das auch) , Aufpolierung des Selbstwertes ( das natürlich durch das Fremdgehen gelitten hat ) und so ein komischer Gerechtigkeitsgedanke.
Das ist alles Unfug.
Diejenigen, die mal so eine Rachefremdgehen vollzogen haben, wissen wovon ich rede.
Da fällst Du dann aber erst richtig in ein tiefes Loch. Denn Du hast die ganze Sache noch nicht verarbeitet und kannst das ganze nicht wirklich genießen.
Müssen wir hier jetzt nicht vertiefen.
Wenn ihr beide euch so gut versteht, aber beide nicht so füreinander Lust und Leidenschaft empfinden könnt, aber über alles reden könnt, dann verstehe ich nicht warum der Zeitpunkt so eine große Rolle spielen soll.
Ich habe eher den Eindruck ihr beide lauft voreinander und der Wahrheit weg. Und wahrscheinlich habt ihr auch genauso die Affäre aufgearbeitet. Durch weglaufen.
Du wirst nicht umhin kommen dieses Gespräch zu führen. Und je eher Du dazu bereit bist um so besser.
Darunter müssen nicht die Kinder leiden.
Ihr solltet euch selbst und euer Lebensmodel überdenken.
Und dazu kann es sehr sinnvoll sein gemeinsam in den Urlaub zu fahren, wenn die Bereitschaft da ist ernsthaft und tiefgründig ohne Alltag miteinander zu reden.
Im Alltag entflieht man nämlich gern der Wahrheit und so einer Situation. Der eine lenkt sich ab, der andere grübelt für sich und bastelt sich die vermeintlichen Ansichten und Antworten des Partners zurecht.