10

Verloren & Verfahren

Bond66
Ich wünsche Dir einen schönen und besinnlichen Urlaub.
Nutzt die Zeit bei einer guten Flasche miteinander zu reden wenn die Kinder im Bett sind.
Wäre schön nach Deinem Urlaub etwas zu hören !
Wo geht es eigentlich hin ?

20.08.2015 16:20 • #61


Canvas2009
Vielen Dank, so werden wir es machen.
Fliegen in die Türkei

20.08.2015 16:54 • #62


A


Verloren & Verfahren

x 3


F
Ihr habt ein kind,damit eine riesenverantwortung. Schaut erst mal,und das mit professioneller hilfe,was bei euch los ist und dann seht weiter.

20.08.2015 23:02 • x 1 #63


G
Zitat:
Wohin, meinst Du, sollte die Reise denn gehen? Rein zu meinem Verständnis

ich habe jetzt nicht die vielen seiten hier gelesen, wobei ich denke, dass meine idee hier schon von einigen angesprochen werden könnte.
mit der reise meinte ich - ein neues lebe anfangen.
eines was dich glücklich macht!

anscheinend ist die offene beziehung nicht wirklich dein grundmodell.
abgesehen von dem jetzigen liebhaber, kommen dann immer wieder neue, in denen du das findest, was dir in der ehe fehlt.
und es geht dann letztendlich nicht um diesen einen bestimmten menschen, sondern um dich und dein, vielleicht noch sehr unbewußten wunsch, exklusiv zu sein. nähe anders zu leben, anders geben und anders nehmen.

das meinte ich mit - auf die reise gehen.

21.08.2015 08:58 • x 1 #64


Canvas2009
Schlussendlich weiß ich auch dass der Affärenmann Ich keine Zukunft hätten...
Dafür sind wir zu unterschiedlich in unseren Persönlichkeiten.
Exklusiv wäre ich auch da nicht - nicht weil es andere Frauen gebe sondern weil seine Prioritäten im Leben andere sind, jedenfalls zur Zeit.

Somit geht es vermutlich in der Tat nicht um den einen Menschen - auch wenn gerade Er so weh tut im Moment.

21.08.2015 09:33 • #65


G
@Canvas

Ich sehe das so, mit deinem Mann verbindet dich eigentlich nur noch eine Art von Gewohntheit und die Verantwortung für die Kids!
Er tut dir eher leid und es war die Unverbindlichkeit die eure Beziehung noch getragen hat!
Viele würden auch sagen, die Beziehung war am Ende und man hat sich auf Zusammenleben geeinigt,,,das es dann zwischen euch noch geS6selt, nun wenn man es braucht und jemand nettes vor Ort...mehr nicht....

Du liebst diese Verliebtheit, weill du dieses Gefühl mit deonem Mann schon lange nicht mehr hattest, er es dir nicht mehr geben kann!
Nun, jetzt bist du auf Entzug ...nicht mehr nicht weniger!

21.08.2015 10:03 • #66


Canvas2009
Zurück aus der Sonne...

Wie versprochen eine Rückmeldung nach dem Urlaub.

Es hat ein paar Tage gedauert bis ich meine Gedanken sortiert hatte, doch schlussendlich haben wir geredet und ich habe ihm offen ehrlich alles was meinen Kopf so beschäftigt erzählt.
Wir haben auch unsere körperliche Beziehung neu betrachtet.
Er liebt mich über alles und hat gerade was das Thema S. angeht extrem Sehnsucht nach mir.
Ich habe ihm erzählt dass ich ihm das im Moment nicht geben kann, ich nicht weiß ob ich das je wieder kann.

Wie typisch für uns Beide betrachten wir die Situation sehr realistisch.
Wir werden jetzt erst einmal eine Therapie machen (1 Therapeut, Getrennte Sitzungen) um die Situation klarer sehen zu können.
Dann entscheiden wir wie es weitergeht.

Ich habe (für mich) sämtliche Kontakte im Rahmen der offenen Ehe zu anderen Männern abgebrochen.
Auch habe ich versucht Distanz zwischen mich den Affärenmann zu bekommen ohne ihn direkt darauf hinzuweisen. (Ich wollte mich nicht erklären) Er meldete sich schließlich eh nur noch selten...
Als ob er das riechen würde sind seine Versuche den Kontakt aufrecht zu erhalten seitdem intensiver und ich bin wieder schwach geworden hingefahren.
Murphy's Gesetz schätze ich.

Noch schaffe ich hier den Absprung nicht, versuche aber mich auf mich und meine Arbeit zu konzentrieren.

So weit der Stand.

Herzliche Grüße an Euch,
Canvas

11.09.2015 20:09 • #67


Bond66
Ist mir glatt untergegangen.
Und Du bist hingefahren zum Affärenpartner. Ja und ? Was hat es in Dir ausgelöst ? Was hat der Gute erzählt ?
Weiß Dein Mann davon ? Wie sieht es bei ihm aus ? Hat er immer noch bedarf zur offenen Ehe ?

24.09.2015 19:53 • #68


Canvas2009
Zitat von Bond66:
Ist mir glatt untergegangen.
Unverschämtheit!

Ja ich bin hingefahren - wir sind Freitag Abend gelandet und ich bin Samstag Abend direkt hingerauscht - dämlich wie ich bin. Vollkommen Hormongesteuert! Selbstverständlich wusste mein Mann davon.

Es war die Hölle...
Kurz bevor ich mich auf den Weg gemacht hab, hat er mich angerufen.
Es gäbe da etwas, was er mir erzählen müsste bevor ich mir den Weg mache (100KM) und ich müsste entscheiden ob es von Bedeutung ist oder nicht und ob ich dann immer noch die Nacht bei ihm sein möchte. Er wolle mich unbedingt sehen und würde sich total auf mich freuen.

Er hat am Abend vorher eine Kollegin mit nach Hause genommen. Völlig unbedeutend nach einer Firmenfeier, sie hätten getrunken *BlaBla - das Übliche*
Ich hab den Stich weggelacht und gesagt dass das für mich natürlich kein Problem ist und ich ihn unbedingt sehen wolle.
Wir hatten einen schöne Abend, haben viel Gelacht und Getrunken, über die Kollegin gesprochen er schien sich wirklich zu freuen das ich da bin - BIS wir in´s Schlafzimmer kamen...
Er hat sich noch nicht einmal die Mühe gemacht die Kond. vom Abend vorher wegzuräumen geschweige denn das Bett neu zu beziehen...

Seine Kollegin (gestand er mir dann) war nicht so richtig in der Lage ihn zu befriedigen (kein Wunder - schwierig bei ihm) und er wäre froh dass er sich das für mich aufgehoben hätte.
Die Nacht war heilsam für mich, der Sonntag danach emotional die Hölle.
Zur Zeit liegt mir nichts ferner als ihn wiederzusehen...

Mein Mann will die offene Ehe nach wie vor.
Ich hab für mich entschieden für den Zeitraum der Therapie auf Pause zu drücken - Er ist da zurückhaltender Es gibt das diese Manuela - die würde ich gern noch treffen

24.09.2015 20:12 • #69


Bond66
Ich weiß nicht so richtig was ich dazu sagen soll.
Aber macht das mal mit der Therapie.
Du kannst ja schlecht von deinem Mann etwas verlangen, was du selbst nicht einhältst.

24.09.2015 20:17 • #70


Canvas2009
Jap stimmt! Deshalb verlange ich es auch nicht...
Ich hab ihn so sehr verletzt in den letzten Monaten, da steht mir nichts zu.
Das ist vollkommen OK für mich

24.09.2015 20:22 • #71


A
Zitat von Canvas2009:

Ich bin Realist (völlig unarrogant) mit Verstand gesegnet.
Ich bin keine Romantikerin weiß das Beziehungen nie endlos nach Rosen duften.


das hört sich für mich eher pessimistisch an..Warum glaubt man einfach so nicht an die Liebe?

24.09.2015 20:28 • #72


Canvas2009
Zitat von Aalem:
das hört sich für mich eher pessimistisch an..Warum glaubt man einfach so nicht an die Liebe?


Ich glaube, dass es Menschen gibt die an die große Lieben glauben.
Ich verurteile das nicht - im Gegenteil! Es ist mega wenn man sich 30 liebt wie am ersten Tag, wenn es Menschen schaffen das ehrlich und aufrichtig von sich und ihrem Partner behaupten zu können.

Ich glaube aber eben auch, dass sich Menschen verändern im Laufen ihres Lebens.
Bedürfnisse, Vorstellungen und Träume ändern sich und dann wird es unter Umständen schwierig.
Dann muss man schauen ob der Partner mitgehen kann UND WILL und auch ob man den Partner auf auf dem neuen Weg dabei haben kann UND WILL.

Genauso wie das Leben nicht immer Rosenduft ist, ist´s auch die Ehe (Beziehung) nicht.

26.09.2015 12:43 • #73


S
Ich frage mich was das überhaupt für eine Ehe sein soll!
Wenn man so eine Ehe führt dann hat man Defizite und zwar ganz gewaltige!
Man braucht die Aufmerksamkeit und die Bestätigung von anderen Menschen und das holt man sich durch s.!
Eine Therapie wäre mal sinnvoll! Wie erzieht ihr eure Kinder? Auch so?

26.09.2015 12:49 • #74


Canvas2009
Oh lassen wir bitte die Kindererziehung hier raus - ich denke da machen wir unseren Job mehr als gut. (O-Ton der Lehrerin: Wäre alle Kinder so toll wir ihre Tochter wäre mein Beruf traumhaft- Wir haben kein RTL2 im Haus und das Kind bekommt alles was es braucht, emotional und finanziell)
Also bitte - lassen wir das.

Mal ernsthaft, ich bin total offen: Was ist denn deiner Meinung nach eine vernünftige und ordentliche Ehe?

26.09.2015 12:57 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag