10

Verloren & Verfahren

Canvas2009
Zitat von Starwars:
...gute Frage vielleicht canceln...du cancelst ihn nicht und erkaufst dir ja Zeit, 2 Wochen heile Welt...für die Kids!
Nüchtern betrachtet, wie sollen die Kids damit klar kommen, 2 Wochen heile Welt, dann die Trennung ...passt irgendwie nicht?
Ja, schade umfass Geld...ist aber auch nur Geld.


Nun ja... Das kann man schon so sehen -
Erwachsen ist das sicherlich nicht.
Mein Mann ich reden sehr viel... Ohne Streit böse Worte.
Wir sind ehrlich miteinander und verbunden.
Ob nun als Paar, Eltern oder Freunde.
Wir haben eine Heile Welt - vielleicht nicht mehr als Paar,
Dennoch als Eltern. Das nennen wir Verantwortung.

19.08.2015 21:11 • #31


Canvas2009
@Bond: Da können wir uns in der Tat dusselig diskutierten Soweit nicht sinnvoll.

Einigen wir uns in der Tat darauf, dass ich in diesem Fall (ich in diesem Fall) gescheitert bin.
Da bin ich ganz bei dir.

Die Frage ist jetzt allerdings was mache ich daraus und nicht wie stelle ich mir eine Partnerschaft/Ehe/Beziehung vor.
Woher soll ich das denn jetzt wissen?
Bis vor 3 Monaten dachte ich es wäre glasklar -
Jetzt liegt es in Trümmern ich muss mich sortieren.
Wohin? Keine Ahnung.

19.08.2015 21:19 • #32


A


Verloren & Verfahren

x 3


WeissesPapier
Dieser Thread erinnert mich ganz fatal an Sunrivers Geschichte in diesem Thread: https://www.trennungsschmerzen.de/offene ... 26849.html
Die hat auch in einer „offenen Ehe“ gelebt. In Wirklichkeit war die Beziehung durch eine Affäre beendet, welche nie verarbeitet wurde. Und bei euch?

Zitat von Canvas2009:
Unsere Ehe lief gut bis dato - bis auf die Tatsache das der S. für uns beide nicht erfüllend war. Er hatte über ein Jahr eine Frau nebenbei, ich hab's rausgefunden es war ok für mich. Daraus ist die offene Ehe entstanden.


Habt ihr denn diese Affäre irgendwann verarbeitet? In einer Paartherapie? Oder war es einfach okay für dich? Wirklich? Über ein Jahr lang eine Affäre, all die Lügen und Heimlichkeiten? Ich war in derselben Situation und kann dir sagen, dass es ganz und gar nicht okay war. Und ich kenne niemanden, für den es okay war. Ich glaube auch nicht, dass es für dich okay war. Ich glaube eher, dass du in eine „offene Ehe“ geflüchtet bist nach dem Motto „Das kann ich auch“. Und dass du diese Affäre nie verarbeitet hast.

Wie lebst du denn mit deinem Mann zusammen? Wie ein Paar oder wie in einer WG? Habt ihr noch S. oder sucht ihr euch diesen außerhalb? Dann habt ihr keine offene Ehe, sondern eine tote Beziehung mit Affären.

Überleg dir erst mal, was du überhaupt willst. Mit wem willst du zusammen sein?

19.08.2015 21:48 • #33


WeissesPapier
Als Nachtrag - meine Frau hatte auch eine Affäre, die über ein Jahr lief. In meinem Schmerz habe ich irgendwann gesagt, ich will eine offene Ehe. Gottseidank haben wir dies nicht gemacht. Es wäre totsicher das Ende unserer Beziehung gewesen.

19.08.2015 21:53 • x 1 #34


Bond66
Zitat von WeissesPapier:
Es wäre totsicher das Ende unserer Beziehung gewesen.

? Ich denke ihr seid getrennt ?

19.08.2015 22:18 • #35


WeissesPapier

19.08.2015 22:21 • #36


Bond66
Ok und alles Gute !
Warum schreibst Du in Deinem Tread nicht weiter ?

19.08.2015 22:38 • #37


WeissesPapier
Hab ich doch

19.08.2015 22:47 • #38


Bond66
Hast Du !

20.08.2015 08:25 • #39


S
@Canvas

Nun ja wenn das so ist dass Du mit deinem Mann das alles in Ruhe besprechen kannst, das heile Welt ist, dann kannst du dir ja auch den Gefallen tun, das schon vor dem Urlaub in trockene Tücher zu bringen! Dann hast du für dich fast unbelastete Wochen mit den Kids...finden Die Kids bestimmt auch toll!

20.08.2015 10:40 • #40


_Tara_
Zitat von WeissesPapier:
Dann habt ihr keine offene Ehe, sondern eine tote Beziehung mit Affären.

Ich glaube, dass das der Knackpunkt ist.
Deswegen schrieb ich ja auch gestern, dass Deine Geschichte für mich nach Warmwechseln mit Ansage oder, wie Du es dann nanntest, Festhalten und Weitersuchen aussieht.

Ja, Dein Mann und Du, Ihr seid wahrscheinlich noch Freunde, habt ein Bruder-Schwester-Verhältnis.
Aber Ihr seid kein Paar mehr. Eure Paar-Beziehung ist vorbei. Das musst Du Dir (oder vielmehr Ihr Euch) wohl erstmal deutlich vor Augen führen.

Zitat von Canvas2009:
Freude an den Abenteuern des anderen.

Das ist wahrscheinlich auch nur möglich, weil Ihr längst keine romantischen Gefühle mehr füreinander habt.

Und um weiterhin Verantwortung für die Kinder zu übernehmen, muss man nicht zusammenleben.
Das kann man auch in getrennten Wohnungen gut, wenn man sich da einig ist.

20.08.2015 10:57 • #41


D
Ich kapiers immer noch nicht ganz. So wie ich das sehe ist die Ehe gar nicht so offen. Na egal, abgesehen davon das du dich jetzt in jemanden verliebt hast und diese Angelegenheit dennoch ungewiss ist was die Zukunft betrifft, stellt sich generell die Frage ob du noch glücklich mit dieser Ehe und deinem Leben dort bist. Wenn es dich nicht mehr erfüllt, ist es sicher besser zu gehen, auch für alle anderen Beteiligten. Erst wenn du da einen Weg gefunden hast, sollte deine neue Flamme ins Spiel kommen. Immer schön der Reihe nach.

20.08.2015 11:07 • #42


Canvas2009
Zitat von Starwars:
Dann hast du für dich fast unbelastete Wochen mit den Kids...finden Die Kids bestimmt auch toll!


Die Kids fänden es sicherlich supi ohne den Papa in den Urlaub zu fahren...

Zitat von WeissesPapier:
Habt ihr denn diese Affäre irgendwann verarbeitet? In einer Paartherapie? Oder war es einfach okay für dich? Wirklich? Über ein Jahr lang eine Affäre, all die Lügen und Heimlichkeiten?

Wie lebst du denn mit deinem Mann zusammen? Wie ein Paar oder wie in einer WG? Habt ihr noch S. oder sucht ihr euch diesen außerhalb? Dann habt ihr keine offene Ehe, sondern eine tote Beziehung mit Affären.

Überleg dir erst mal, was du überhaupt willst. Mit wem willst du zusammen sein?


Natürlich war ich wütend, traurig und verletzt. Der Zeitraum von der Entdeckung bis zur offenen Ehe betrug ca. 1 Jahr. Wir haben die Gründe analysiert und verarbeitet. Beide.
Ich habe allerdings irgendwann gemerkt, dass mein Mann seine Bedürfnisse aus Schlechtem Gewissen vollkommen verdrängt. Er wollte unbedingt leiden für das was er uns angetan hat und hat sich selbst dabei vergessen. Das hat er allerdings auch nicht wahrhaben und erkennen wollen.
Ich hab es schon gesehen und wollte so keine Beziehung auf Dauer.
Daraufhin hab ich ihm die offene Ehe vorgeschlagen.
Er war erst einmal absolut dagegen. Nachdem ich aber das erste Date hatte, lies er sich auch drauf ein.

Zitat von WeissesPapier:
Wie lebst du denn mit deinem Mann zusammen? Wie ein Paar oder wie in einer WG? Habt ihr noch S. oder sucht ihr euch diesen außerhalb? Dann habt ihr keine offene Ehe, sondern eine tote Beziehung mit Affären.


Wir haben in der Tat noch S! Vorwiegend dann wenn er oder ich bei einem Date waren...
Verwirrend oder...? Stell ich gerad beim schreiben so fest...

Zitat von _Tara_:
Ja, Dein Mann und Du, Ihr seid wahrscheinlich noch Freunde, habt ein Bruder-Schwester-Verhältnis.
Aber Ihr seid kein Paar mehr. Eure Paar-Beziehung ist vorbei. Das musst Du Dir (oder vielmehr Ihr Euch) wohl erstmal deutlich vor Augen führen.


Jap... Das ist die heimliche Befürchtung. Der Gedanke, der am meisten weh tut den ich bisher erfolgreich verdrängt habe...

20.08.2015 12:22 • #43


S
...wer sagt das Papa daheim bleiben muss? ...Du?

20.08.2015 12:29 • #44


Canvas2009
Nein, eben nicht!

Du meinst ich soll mit ihm vorher drüber sprechen und dann trotzdem zusammen mit ihm fliegen?

20.08.2015 12:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag