sunriver
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
ich hätte nie gedacht, dass ich mal in dieses Gefühlschaos als gestandene Frau komme und in einem Forum um Rat fragen muss.
Kurz zu mir. Ich bin 38 Jahre, seit 21 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 15 Jahren verheiratet. Wir haben zwei Kinder im Alter von 8 und 13 Jahren und einen Hund. Ich bin Vollzeit berufstätig und versuche alles so gut wie es geht zu wuppen.
Wir haben vor drei Jahren ein Haus gekauft. 8 Wochen nach Einzug kam ich dahinter, dass mein Mann eine Affäre am laufen hat. Ich sprach ihn darauf an und er stritt erstmal alles ab. Die Beweislage war aber eindeutig. Komischerweise fand ich die Affäre gefühlsmäßig gar nicht so schlimm. Nach 21 Jahren Beziehung finde ich es schon logisch, dass man mal wieder etwas anderes möchte. Im Kopf hatte ich diesen Gedanken schließlich selbst schon mal. Schlimm fand ich aber das Lügen. Das hat mich richtig arg verletzt. Deswegen haben wir die Vereinbarung getroffen, wir leben es offen. So weit, so gut. In der nachfolgenden Zeit haben sich meine Gefühle für ihn verändert. Er ist mehr mein bester Freund, fast wie ein Bruder für mich. Zu körperlichkeiten kam es nicht mehr, ich blocke da auch jetzt immer ab.
Letztes Jahr lernte ich einen anderen Mann kennen. Ich war im Krankenhaus zu Besuch und rasselte beim Herausgehen mit dem Oberarzt zusammen. Ab da begann mein Glück und Leid gleichermaßen. Er ist wie ich verheiratet und sagte ganz klar,"ich liebe meine Frau nicht, bin aber Familienmensch und könnte es nach einer Trennung nicht ertragen, meine Kinder nur alle zwei Wochen zu sehen. Deswegen kommt eine Trennung für mich nicht in Frage!" Seine Einstellung zur Familie machte ihn für mich noch attraktiver. Was als Affäre begann hat sich zu einem Gefühlsdesaster entwickelt. Ich habe mich so verliebt und wusste gar nicht, wie sehr Liebe weh tun kann. Für ihn ist es ebenfalls aus dem Ruder gelaufen, doch seiner Kinder wegen hält er an seiner Ehe fest. Ich kann das durchaus verstehen und würde ihn nie drängen. Trotzdem tut es so weh. Die wenigen Stunden miteinander sind meine glücklichsten Momente im Leben, sobald es vorbei ist, setzt der Katzenjammer und das heulende Elend ein.
Gibt es jemanden in der gleichen Situation? Wie schaffe ich es mich besser abzugrenzen? Die Stunden mit ihm zu genießen und dann wieder heile und ohne Tränen in den Alltag zu gleiten? Mein bester Freund meint ich habe Luxusprobleme. Einen Mann der mir das zugesteht und eine Affäre die meine Gefühle ebenfalls erwidert. Er hat vielleicht Recht aber wie schafft man diesen Spagat?