10

Verloren & Verfahren

S
...ich Frage mich was eine Offene Beziehung eigentlich ausmacht?

Wohl nur die Tatsache, dass man vereinbart sich alles auch bei einem anderen Partner abholen zu können, dürfen, ohne das der andere dann ein langes Gesicht zieht!

Wie kann man jemanden verlassen, also ich meine jetzt nicht räumlich, sondern emotional, wenn man nie ganz bei ihm war, ist?

19.08.2015 09:54 • #16


C
Granate natürlich! Nicht Kranate...
Die Apple- Geräte schreiben's wie sie's wollen!

Ist es nicht fair sich darüber Gedanken zu machen die Ehe zu verlassen wenn man sich in jemand anderen verliebt hat?
Ist Bleiben dann nicht Heuchelei?

Unsere Ehe lief gut bis dato - bis auf die Tatsache das der S. für uns beide nicht erfüllend war. Er hatte über ein Jahr eine Frau nebenbei, ich hab's rausgefunden es war ok für mich.
Daraus ist die offene Ehe entstanden.
Das hat nichts mit festhalten weitersuchen zu tun.

Über das Für Wieder einer offenen Ehe brauchen wir nicht sprechen, denke ich. Auch nicht über Moral oder Anstand- das muss jeder für sich selber entscheiden.
JA ich habe mir selbst damit in den Hintern getreten, das weiß ich.

Ich versuche es jetzt nur richtig zu machen.

19.08.2015 13:54 • #17


A


Verloren & Verfahren

x 3


C
... Und wir waren emotional beieinander. Sehr sogar.
Sind wir immer noch!
Ich bin absolut offen ihm gegenüber was das Thema angeht.
Nichtsdestotrotz: Ist es fair zu bleiben wenn man sich in jemand anderen verliebt hat?!

19.08.2015 13:58 • #18


_Tara_
Zitat von Canvas2009:
Unsere Ehe lief gut bis dato - bis auf die Tatsache das der S. für uns beide nicht erfüllend war. Er hatte über ein Jahr eine Frau nebenbei, ich hab's rausgefunden es war ok für mich.
Daraus ist die offene Ehe entstanden.
Das hat nichts mit festhalten weitersuchen zu tun.

Ich glaube, das lügst Du Dir selbst in die Tasche...

Warum kam bei Dir denn überhaupt der Gedanke auf, Deinen Mann zu verlassen?
Es bestand doch gar keine Notwendigkeit dafür. Weder wegen des Betrugs (weil es ja keiner war, da Ihr die offene Ehe lebt), noch weil der Affärenmann irgendwie bekundet hätte, dass er monogam mit Dir zusammen sein will.

Der Wunsch, Deinen Mann zu verlassen kam doch offenbar nur aus Dir selbst.
Hast Du ja im Prinzip auch so geschrieben:

Zitat von Canvas2009:
Ich habe ihm geschrieben das ich ihn weiterhin viel näher in meinem Leben möchte und ich durchaus bereit bin meine Familie aufzugeben. NICHT NUR WEGEN ODER FÜR IHN (wer weiß schon was draus wird), sondern für mich.


Also wäre es doch jetzt konsequent, ihn auch zu verlassen, obwohl Du nun keine neue Partnerschaft hast.
Also unabhängig von diesem Affärenmann.
Wenn Du das nicht tust, ist es in meinen Augen genau das: Festhalten und Weitersuchen...

19.08.2015 13:59 • #19


C
Jap... Genauso ist es.
Das wäre jetzt wohl so.

19.08.2015 14:40 • #20


C
Und das will ich nicht.
Unfair sein nur da bleiben weil es vielleicht bequem ist.
So bin ich nicht.

19.08.2015 14:42 • #21


_Tara_
Tja... Dann hast Du Dir diese Frage:

Zitat von Canvas2009:
Und was mach ich dann mit meiner Ehe?!

... ja jetzt selbst beantwortet...

Und nun...?

19.08.2015 14:55 • #22


C
Es ist schon hart Dinge zu hören (in diesem Fall zu lesen) die man selbst eigentlich schon vorher wusste - nur nicht wahrhaben wollte.

Wir fliegen am WE in den Urlaub.
Vorher wäre ihm unserem Sohn gegenüber Sch****
Danach werd ich es ihm sagen.

19.08.2015 15:08 • #23


S
...na dann viel Spaß im Urlaub

19.08.2015 15:10 • #24


_Tara_
Zitat von Canvas2009:
Es ist schon hart Dinge zu hören (in diesem Fall zu lesen) die man selbst eigentlich schon vorher wusste - nur nicht wahrhaben wollte.

Das Gefühl kenne ich...

Überstürze nichts! Geh' nochmal in Dich und denke wirklich in Ruhe über alles nach. Dazu kannst Du den Urlaub ja vielleicht auch nutzen...

19.08.2015 15:15 • x 1 #25


C
Starwars was würdest Du machen -
Den Urlaub canceln?

19.08.2015 15:30 • #26


Bond66
Nein, nicht canceln.
Da hockst Du jeden Tag mit ihm aufeinander. Da wirst Du merken, wer und was er für Dich ist, auch und gerade weil Du in den anderen verliebt bist.
Das mit der offenen Ehe ist Blödsinn hoch zehn. Die eigentliche Idee dahinter funktioniert nämlich im realen Leben nicht. Das weißt Du ja nun mittlerweile selber.
Wenn euch s mit anderen außerhalb der Ehe so wichtig ist, dann hättet ihr auch das anders regeln können.
Und genau da solltest Du ansetzen, falls Du deine Ehe retten möchtest.
Aber ich weiß nicht ob Du dazu bereit bist. Und dann ist da natürlich noch Dein Mann.

19.08.2015 15:47 • x 1 #27


Canvas2009
Zitat von Starwars:
...na dann viel Spaß im Urlaub

Zitat von Canvas2009:
Starwars was würdest Du machen -
Den Urlaub canceln?

Das war eher provokativ gemeint...

Jetzt aber mal ohne Apple- Gerät mit einem richtigen PC.
Ich denke schon, immer noch, das die offene Ehe an sich funktioniert.
Hat sie ja bisher!
Verlieben kann man (und Frau ) sich doch auch durchaus OHNE miteinander in´s Bett zu gehen.
Man lernt sich kennen am Arbeitsplatz (sehr oft hier gelesen) oder sonst wo auf der Gasse und PENG ist´s passiert.
Ich verliebe mich ja nicht wegen dem S6 - sondern IN den Menschen.
Kann mir das ohne offene Ehe nicht passieren? Ich denke doch!
KLAR - DAS RISIKO IST HÖHER weil man schlicht mehr Menschen kennenlernt und offener ist für Flirts.
Soviel dazu...
Zitat von Bond66:
Wenn euch s mit anderen außerhalb der Ehe so wichtig ist, dann hättet ihr auch das anders regeln können.

Wie hätten wir das denn sonst regeln können?

19.08.2015 16:25 • #28


S
...gute Frage vielleicht canceln...du cancelst ihn nicht und erkaufst dir ja Zeit, 2 Wochen heile Welt...für die Kids!
Nüchtern betrachtet, wie sollen die Kids damit klar kommen, 2 Wochen heile Welt, dann die Trennung ...passt irgendwie nicht?
Ja, schade umfass Geld...ist aber auch nur Geld.

19.08.2015 20:11 • #29


Bond66
@canvas
Die offene Ehe hat nicht funktioniert, denn sonst würdest Du jetzt hier nicht schreiben !
Soweit Du Dir einredest, es hätte mit dem Fremdverlieben auch anderweitig klappen können ist das so nicht richtig.
Natürlich kann das passieren. Manche haben sich schon auf Beerdigungen verknallt, aber das Risiko an sich ist um ein Vielfaches in einer offenen Ehe höher.
Außerdem führt ihr keine richtige offene Ehe und habt sie auch wahrscheinlich nie geführt. Wenn jeder eine Affäre am laufen hat, dann ist das in meinen Augen keine offene Ehe sondern eine parallele Partnerschaft zu Hauptbeziehung.
Unter einen offenen Ehe würde ich jedenfalls etwas anderes Verstehen wollen.
Aber das ist Ansichtssache und darüber kann man lang und breit diskutieren.
Um was geht es Dir eigentlich bei einer offenen Beziehung?
Was suchst/suchtest Du bei Deinem Mann bzw. macht/machte ihn zu Deinem Mann ?
Und natürlich was ist für Dich vor diesem Affärenpartner jemand außerhalb der Beziehung gewesen ?
Wirklich nur S. ?

19.08.2015 20:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag