1

Alles verloren, stehe vor dem nichts!

L
Hallo,

ich weiß nicht wohin mit meinem Schmerz und habe mich aus lauter verzweiflung hier angmeldet.

Ich habe 9 Monate eine Affäre mit einem jüngeren Mann geführt (wir sind beide single). Zunächst war es auch nur eine Affäre für mich, bis ich mir vor 2 Monaten eingestehen musste, dass ich mehr für ihn empfinde.
Es hat sich immer gut angefühlt mit ihm, ich dachte zeitweise und sogar fast bis zum schluss, dass er auch Gefühle für mich hegt und diese aber aufgrund des Altersunterschiedes nicht preisgeben möchte. Es war immer sehr vertraut, wir haben uns etwa alle 2 Wochen gesehen, er schlief immer bei mir und es war sehr intensiv, wie in einer Beziehung. Haben immer viel sms kontakt gehabt auch zwischendrin. Er hat mich seinen freunden vorgestellt. Wir waren s.uell treu, er hatte auch kein interesse an anderen Frauen. Es war schon sehr eng alles.
Vor einigen Tagen hatte ich nun beschlossen ihm meine gefühle zu gestehen. Er war sehr überrascht und auch überfordert. Es täte ihm leid aber kann sich aufgrund des altersunterschiedes keine Beziehung vorstellen.

Irgendwie hat mich das so hart getroffen, dass ich im Moment nicht mehr weiter weiß. Habe im Moment auch keinen Job und bin mit meinen Gefühlen ziemlich allein.

Ich habe den Kontakt abgebrochen, bereue aber sehr überhaupt mit ihm gesprochen zu haben und wünsche mir den ursprünglichen Zustand wieder

Ich hab das Gefühl ich habe nichts mehr in meinem Leben....alles ist leer

14.08.2014 15:53 • #1


Disappointed_m
Es tut mir leid, dass es so endete. Er dürfte sich nun, auch aus Rücksicht dir gegenüber, zurückziehen.

Eine Affäre wie ihr sie hattet, ist in Ordnung, jeder ist Single und man verbringt miteinander eine gute Zeit.

Problematisch ist es, wenn (nur) einer Gefühle entwickelt und der andere nicht. Ein Thema das man unbedingt am ANFANG der Affäre besprechen sollte.
Sobald bei einem Gefühle entstehen oder möglich scheinen, sollte der andere informiert werden, nicht wenn es wie bei euch, leider schon zu spät ist.

Vielleicht kommt ihr wieder zusammen, aber es wird wohl Zeit brauchen.

Tut mir leid.

14.08.2014 16:00 • #2


A


Alles verloren, stehe vor dem nichts!

x 3


L
Hallo disappointed,

danke für deine Antwort. Es war ja von anfang an ausgemacht das es nur eine Affäre ist und nicht mehr wird. Ich hatte mir das auch nicht so vorgestellt wie es jetzt ist. Aber es fühlte nach einer Zeit sich so an als hätte er auch gefühle. Da habe ich mich wohl geirrt.
Es macht mir einfach auch zu schaffen, dass ich das so falsch wahrgenommen habe. Aber selbst meine Freunde waren der überzeugung dass er gefühle für mich hat.

Jetzt steh ich da wie ein Depp

14.08.2014 16:05 • #3


Disappointed_m
Zitat von Lieblos5:
Hallo disappointed,

danke für deine Antwort. Es war ja von anfang an ausgemacht das es nur eine Affäre ist und nicht mehr wird. Ich hatte mir das auch nicht so vorgestellt wie es jetzt ist. Aber es fühlte nach einer Zeit sich so an als hätte er auch gefühle. Da habe ich mich wohl geirrt.
Es macht mir einfach auch zu schaffen, dass ich das so falsch wahrgenommen habe. Aber selbst meine Freunde waren der überzeugung dass er gefühle für mich hat.

Jetzt steh ich da wie ein Depp

Wie ein Depp stehst du sicher nicht da. Das würdest du wenn du es nie gesagt hättest und immer nur die Hoffnung da wäre Liebe ja/nein. Es ist an diesem Punkt wohl am Besten solche Beziehungen zu beenden. Ab jetzt überwiegt das seelische Leid, dem köperlichen Genuß.

Es war sogar gut dass du ihn angesprochen hast darauf. Was wäre wenn er ja gesagt hätte? Alles gut... oder auch nicht? Ihr habt euch für die schönen Stunden getroffen und danach ging jeder wieder in seinen Alltag zurück. Wer weiß ob das geklappt hätte?

Tut mir leid, ich habe keinen Rat für dich. Nur das oft geschrieben und oft nicht mal so falsche; behalte die schöne Zeit in Erinnerung.

14.08.2014 16:31 • #4


S
Hallo lieblos. Willkommen im Forum.

Nun mal Kopf hoch.

Ich glaube, dass ein Mann nicht ganz gefühllos eine 9-monatige Affäre aufrecht hält. In sofern mag er Dich wirklich, Du hast jetzt jedoch gehofft, dass daraus eine Dauerbeziehung wird. Die hat er jedoch von vorne herein ausgeschlossen aufgrund des Altersunterschiedes.

Jetzt hast Du noch mehr Gefühle entwickelt als er. Das gibt es und da bist Du nicht der Depp. Der Mann hat sich doch ehrlich und fair verhalten und gleich reinen Tisch gemacht.

Das es Dich schmerzt ist verständlich. Wenn Gefühle nicht erwidert werden, das tut weh. Du kannst ihn (leider) auch nicht zwingen. Die wäre sicherlich ja auch nicht Recht, wenn er Dir etwas vorspielt; oder?

Wie ich heraus lese, bist Du älter als er und hast sicherlich auch die eine oder andere Beziehung gehabt. Insofern weist Du, dass Dir hier auch keiner ein Allheilmittel geben kann. Mit der Zeit gehen die Schmerzen vorbei. Gehe unter Leute, mache etwas für Dich und bestimmt wird eines Tages ein neuer Mann in Dein Leben treten. Bestimmt, da bin ich mir ganz sicher, auch wenn Du es Dir heute noch nicht vorstellen kannst.

Aber trenne Dich schnell davon, dass Du jetzt der Depp bist oder irgend welche Schuld hast. Gefühle kommen und gehen und man kann sie nicht erzwingen. Leider ist das so. Alles, alles Gute für Dich.

14.08.2014 16:32 • #5


L
Vielen Dank für deine Netten Worte,
im Moment zweifle ich aber so sehr an mir. Ich bin 30 und hatte in meinem leben eine längere Beziehung in der ich aber von vorne bis hinten verarscht wurde.
Ich hab das gefühl ich verliebe mich immer in die falschen. Noch nie im Leben hatte ich mal was unkompliziertes schönes.
Wer will denn auch eine arbeitslose 30 jährige kennenlernen, die nichts von sich hält.

Ich mache ihm keinen Vorwurf. Er hat sich immer fair verhalten. Aber er fehlt mir so und ich glaube ich werde nie wieder so jemand besonderen finden

14.08.2014 16:42 • x 1 #6


V
alles verloren? stehst mit 30 vor nichts?
ein bißchen zu viel drama, nicht wahr?

denn das würde bedeuten, dass du bis vor 9 monaten nichts hattest?!
und diese affäre hat dir alles bedeutet?
komm schon, ein bißchen mehr wert musst du doch dir sein, oder?

14.08.2014 17:09 • #7


S
Zitat von Lieblos5:
Ich hab das gefühl ich verliebe mich immer in die falschen. Noch nie im Leben hatte ich mal was unkompliziertes schönes.
Wer will denn auch eine arbeitslose 30 jährige kennenlernen, die nichts von sich hält.

Ich mache ihm keinen Vorwurf. Er hat sich immer fair verhalten. Aber er fehlt mir so und ich glaube ich werde nie wieder so jemand besonderen finden


Hi Lieblos. Genau in diesen Worten steckt die Herausforderung für Dich. Warum machst Du Dich kleiner als Du bist? Arbeitslos zu sein ist sicherlich sehr unschön. Was machst Du dagegen? Bist Du wirklich auf der Suche? Ich war noch nie arbeitslos und wenn es mal dazu käme, ich würde alles tun, einen neuen Job zu bekommen. Mit einem neuen Job steigt schon mal Dein Selbstbewusstsein. Wenn Du das nicht hast, ist die Gefahr gross, dass Dich ein Mann ausnutzt.

Affären sind meist, was halt Affären sind. Schöne Momente mit meist schönen Stunden. Unkompliziert und in der Regel ohne Verpflichtungen und Versprechungen. Aus Affären wird selten eine feste Beziehung, da dann die Unkompliziertheit vorbei ist.

Es liegt meist nicht am falschen Partner, sondern dass man sich zu 100 % in eine neue Partnerschaft mitnimmt und nach einige schönen Wochen/Monaten ist der Alltag da und man reagiert so, wie in der letzten Partnerschaft.

M.E. ist zunächst mal wichtig, dass Du für Dich etwas änderst. Ein Partner darf aus meiner Sicht niemals das Wichtigste im Leben sein. Wenn man sich nur auf den Partner konzentriert und er weg ist, stürzt man ins Bodenlose.... Daher ist es aus meiner Sicht wichtig, dass man sich immer etwas Gutes tut. Jeden Tag. Damit meine ich, dass man seinen Leben nicht nur auf den Partner aufbaut, sondern eigene Freunde hat, Hobbies und auch einen Job.

@Lieblos, Du bist 30. Das Leben steht also noch vor Dir. Packe es an!

14.08.2014 17:13 • #8


L
Hu Springer,

ich bin aktiv auf der Suche nach einem Job. Ist aber in meiner Branche nicht ganz einfach leider.Bin zwar erst seit einem Monat arbeitslos aber es nagt sehr am Selbstbewusstsein.

Ich weiß dass ich was für mich tun muss, aber im Moment fällt mir alles so schwer, auch weil ich alles so schwarz sehe.
Und ja eigentlich müsste ich mal an meinem Selbstwert arbeiten, aber wie wird man selbstbewusst und vor allem wie kann man sich davor schützen immer wieder so tief zu fallen nach solchen Geschichten?

14.08.2014 18:05 • #9


S
Hallo Lieblos,

wenn eine Beziehung zu Ende geht, ist das immer ein Einschnitt. Der geht hat es in der Regel einfacher, als der Verlassene, aber für beide ist es ein Einschnitt. Wenn eine Trennung an jemand spurlos vorbei geht, war ihm der Partner egal.

Also, dass Dich das runter zieht ist völlig normal. Nur mußt Du Dich nicht selbst runter ziehen. Mit Deinem Nickname Lieblos oder sich selbst als Depp zu bezeichnen oder auch mit alles verloren tust Du das.

Wie ich schon schrieb. M.E. ist es ein Fehler sein Leben nur auf dem Partner aufzubauen. Sei selbst aktiv, suche Dir Hobbies, treibe Sport, geh mit Bekannten aus, das lenkt ab.

Selbstbewußtsein geht nicht so einfach wie Licht an/Licht aus. Du hast bestimmt schon mal etwas im Leben erreicht. Eine Anerkennung bekommen. Sei darauf stolz. Ich bin in meinem Leben 2 Marathons gelaufen und wenn es mir mal schlecht geht, schaue ich auf die Urkunden uns sage mir, dass schafft nicht Jeder... So etwas meine ich. Da muss jeder für sich schauen, worauf er stolz ist.

Toll, wenn Du nach Arbeit suchst. Bleibe drann. Stelle Dich irgend wo vor und sage ich möchte diesen Job, weil ich dafür gut bin. In welcher Branche und Region suchst Du?

So, ich hoffe, Dir einige Anregungen auf dem Weg mitgegeben zu haben.

14.08.2014 23:46 • #10


L
Hallo Springer,

ich suche in der Region Rhein-Main am liebsten im Redaktions oder Verlagswesen.

Alles was du sagst weiß ich ich ja, das schlimme ist aber in mir das Gefühl, dass alles leer ist und ich denke das nie mehr jemand kommt für den ich wieder solche Gefühle haben werde.
Ich war ja die jenige, die es beendet hat nicht er. Und es zerreißt mir das Herz wenn ich daran denke, dass es für ihn ganz leicht ist und ihm das alles nichts ausmacht und er bald eine Freundin hat die er lieben wird

Morgens nach dem aufstehen ist es am schlimmsten

15.08.2014 09:28 • #11


S
Hi Lieblos,

alles verständlich. Trennungen tun immer weh. Ich habe da auch kein Patentrezept. Die Zeit heilt die Wunden. Wichtig ist, dass man an sich selbst glaubt und sich nicht hängen lässt. Hobbies, Freunde etc. lenken ab.

Meine letzte Trennung ist zwar schon lange her, aber irgend wann habe ich mir gesagt, so jetzt nach vorne schauen. Ich habe den Namen der Verflossenen auf einen Zettel geschrieben, zerknüllt und ihn den Klo herunter gespült .

Und siehe da, einige Wochen später ist eine neue Partnerin ins Leben getreten....

Das Rhein-/Main-Gebiet ist doch sehr gross. Da gibt es doch viele Zeitungen und Verlage. Da wird sich bestimmt etwas finden. Viel Erfolg!

15.08.2014 11:25 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag