26

Verlustangst durch Trennung

L
Zitat von Lilly22:
Hui, hier ist ja richtig was los! Danke für eure Antworten! Alles in Ordnung, @ImSturzflug. Du kannst gern von dir erzählen! Bei mir ist das ...


In solchen Fällen ist, was ich weiss Psychotherapie und Bewegung empfohlen. Sport und Bewegung kann das autonome Nervensystem regulieren. Du musst langsam aufbauen. Bist du im Training?
Nachdem, wie die letzten Jahre waren, hast du vielleicht viel Vertrauen in deinen Körper verloren, umso wichtiger wäre es dann, sich dem Körper wieder mehr und mehr anzunähern, abgesehen von Bewegung auch den Körper bewusst spüren und wahrnehmen, gute Ernährung, Mass..
Psychotherapie mit körpertherapeutischen Elementen kann da besonders hilfreich sein. Da kannst auch lernen Gefühle wie Wut zu regulieren über Atmung und körperlicher Entspannung. Bist du denn schon in Psychotherapie?

19.03.2023 08:48 • #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag