32

Verstehe die Art der Trennung nach 22 Jahren nicht

Löwin45
Zitat von Bechi:
Deswegen noch einmal die Frage, können dafür Hormone verantwortlich sein ?

Naja, irgendwie spielen Hormone beim Verlieben immer eine Rolle.
Allerdings warum sie sich verliebt hat, wie tief dieses Gefühl geht und wie lange es anhält kann dir ganz sicher hier niemand beantworten.
Ich glaube nicht einmal, dass deine Frau das momentan sagen kann.

Aber es sollte auch keine Rolle spielen.
Versuche nicht irgendwelche Erklärungen zu suchen. Das macht dich nicht wieder glücklich, denn es ändert es nicht.
Lass sie los.
Ich weiß, dass das schwer ist - aber es ist der einzige Weg, der dir momentan bleibt und dich langfristig auch wieder glücklich macht.

31.10.2019 17:06 • #16


B
Du hast Recht ! Leider

Bechi

31.10.2019 17:07 • #17


A


Verstehe die Art der Trennung nach 22 Jahren nicht

x 3


Zauberhaft
Zitat von Bechi:
Deswegen noch einmal die Frage, können dafür Hormone verantwortlich sein ?

Es ist manchmal ein Zusammenspiel vom Körpergefühl, der eigenen Seele, andere Schicksalsschläge die ein aus dem Gleichgewicht bringen, usw..

Ihr hattet gewiss auch schöne Zeiten.
Jetzt sieht Sie für Euch keine Zukunft,
dass kannst du leider nicht ändern.

Wenn du Sie liebst, dann lass Sie frei.

Schaue jetzt auf DICH, ... machst du schon ganz gut.

Deine Fragen wirst du nicht alle beantwortet bekommen, auch nicht von Ihr.

Versuche dir ein geregelten Tagesablauf aufzubauen, auch wenn es schwer fällt.

Und ehrlich, du möchtest doch eine Frau die DICH liebt, dich begehrt, dich nicht betrügt!
SIE kann dir das, wie man(n) sieht, nicht geben.

Du wirst nach der Trauer wieder eine wundervolle Frau finden. Die DU glücklich machen kannst.
LG
Zauberhaft

31.10.2019 17:27 • x 2 #18


sannya
Hallo Bechi
ich finde es schon sehr bemerkenswert wie ruhig und sachlich du an all das dran gehst und dabei nicht den Kopf verlierst. Auch wenn du zwischendurch doch mal anders fühlen solltest ist das völlig in Ordnung und es ist auch gut sie zu blockieren, wenn es dir nicht gut tut und auch deine Fragen sind sehr verständlich, denn so ein Verhalten kann man sich oft schlecht zusammenreimen.

Ich denke es ist nebensächlich was das für eine art Mann ist und klar vergleichst du dich und fragst natürlich warum ausgerechnet er und so weiter aber irgendwas ist mit deiner Frau passiert was sie entweder selbst nicht richtig begreift und es selbst noch für sich herausfinden muss oder aber sie schämt sich und möchte entweder sich oder dich dadruch beschützen.
Wichtig ist dass du jetzt keine selbstzweifel bekommst, weil sie Dich nicht mehr wertschätzen kann heißt es bei weitem nicht, dass das wirklich der Fall ist. Die meisten werden sich fragen warum sie so ein Leben so aufgeben konnte weil sie genau so ein Leben eben gerne hätten aber dafür muss man es auch wertschätzen können und wie eine andere Userin bereits geschrieben hat; vielleicht ging es ihr mit dem Leben quasi schon zu gut.
Zu sich selbst ehrlich zu sein was man fühlt und warum ist oft schwierig und dann noch jemand anderen davon zu erzählen auch nicht. Und genau das ist ja sehr oft das Problem, die mangelnde Kommunikation weil man schwierige Dinge ungern anspricht und lieber noch ein paar Tage schaut ob sich das nicht wieder von alleine regelt bis die Bombe dann platzt.

Leider sind die meisten Menschen sehr gehemmt und so ein konkretes klares Gespräch wäre denke ich für euch das beste aber das brauch Zeit bis da überall Gras drüber gewachsen ist und das wichtigste ist erstmal dass Du Dir ganz viel Zeit für dich nimmst. Gibt es irgendetwas was du schon immer mal ausprobieren wolltest? Dann ist jetzt der beste Zeitpunkt Dir was gutes zu tun um aus diesen Gedankenkreisel zu kommen.
Solange sie entweder es selbst nicht weiß oder aber nicht den Mumm hat klar darüber zu reden wirst du die ganze Zeit mit unbeantworteten Fragen beschäftigt sein. Und selbst dann wenn sie es dir sagt ist es evtl nicht immer ganz nachzuvollziehen wenn einem das selbst nicht so wiederfahren ist.

Dass du aber sagst dass Du sie nicht zurück möchtest zeigt schon dass du in dem Prozess doch schon weit bist dass du dich lösen kannst, klar gibt es immer wieder Schwankungen und auch das ist völlig normal aber damit bist du auf jeden fall frei dafür nach vorne zu schauen und das ganze nun für dich zu verarbeiten. Gib Dir Zeit, genau an dem Punkt stehe ich gerade auch und ich gebe mir all das was mir nun gut tut.
Ganz liebe Grüße

31.10.2019 18:13 • x 3 #19


K
@sannya Respekt für Deinen Text !

31.10.2019 18:56 • x 2 #20


B
Womit ich momentan auch überhaupt nicht klar komme, ist wen ich weis das sie bei Ihm ist und sich bei mir Gedanken, Vorstellungen ausbreiten, wie sie Ihm jetzt alle Körperlichen Zuneigungen gibt. Man kommt sich so ausgetauscht vor, so erniedrigt !
Wahrscheinlich ein Relikt aus der Kindheit, Ich möchte nicht mehr mit dir spielen, ich spiele jetzt viel lieber mit den Anderen !


Bechi

01.11.2019 08:44 • x 1 #21


K
Zitat von Bechi:
Womit ich momentan auch überhaupt nicht klar komme, ist wen ich weis das sie bei Ihm ist und sich bei mir Gedanken, Vorstellungen ausbreiten, wie sie Ihm jetzt alle Körperlichen Zuneigungen gibt. Man kommt sich so ausgetauscht vor, so erniedrigt !
Wahrscheinlich ein Relikt aus der Kindheit, Ich möchte nicht mehr mit dir spielen, ich spiele jetzt viel lieber mit den Anderen !



Das ist ganz normal, dass Dir der Gedanke weh tut. Geht jedem dann so , in solcher Situation.

01.11.2019 09:02 • x 1 #22


hahawi
Ich hätte da eine Frage bezüglich der Betreuung der Kinder oder zumindest Eures jüngsten Kindes.
Du schreibst, sie trifft sich jedes Wochenende.
Heisst das, dass sie sich da nie blicken lässt und das an Dir hängenbleibt?

01.11.2019 09:18 • x 1 #23


B
Doch sie kümmert sich, wen ich das Wochenende frei haben möchte nimmt sie den Jüngsten(13) ohne mit der Wimper zu zucken.Sie hätte ihn am liebsten bei sich in ihrer neuen Bude, aber der Junge möchte bei mir bleiben. Ich glaube das macht ihr sehr zu schaffen das der Kontakt zu den Jungs nicht mehr ist, das sie ja selbst ihre Familie verloren hat und sie oft alleine ist.Aber das würde sie nie zu geben. Ich weis das es ihr nicht gut geht wen sie die Woche über alleine in der Wohnung ist, das merke ich daran das sie immer mit mir zu schreiben beginnt wen sie von Ihm wieder weg ist. Das ganze Verhalten von Ihr soll überhaupt mal einer verstehen, sie ist ja so verliebt und sieht ihn nur an ein, zwei Tagen am Wochenende. Der Jüngste Sohn steht jedenfalls für sie im Vordergrund, Problem ist eben nur das er nicht oft etwas mit ihr unternehmen möchte, er ist eben 13 ! Ich glaube nicht das sie sich Ihr Neues Leben so vorgestellt hatte.
Bechi

01.11.2019 09:35 • x 1 #24


K
Zitat von Bechi:
Ich glaube nicht das sie sich Ihr Neues Leben so vorgestellt hatte.


Klingt sehr danach, aber selbstgewähltes Schicksal !

01.11.2019 09:42 • #25


B
Ich habe gerade mit meinem ältesten Sohn (18) zusammen alte Fotos angeschaut, ich musste plötzlich los heulen weil der Schmerz unerträglich wurde. Meine Frau hatte mir gleich nach der Trennung die Gründe genannt warum , einer davon war ich hätte mich nicht um meine Jungs gekümmert. Als mein Sohn die fielen Bilder sah wo wir beide zusammen alleine etwas unternommen haben meinte er das er seine Mutter nicht verstehen kann warum sie sagt ich hätte mich nicht um ihn gekümmert. Für ihn sei ich immer der perfekte Papa gewesen und er könne sich noch an so fiel erinnern was ich mit ihm unternommen habe.
Es kamen von meiner Frau so fiele Vorhaltungen aus alten Zeiten wo ich schlecht gewesen bin , aktuell aus den letzten Jahren brachte sie nichts zusammen. Stellt euch einmal vor, sie sagte zu meinem jüngsten Sohn es seien die kleinen Dinge gewesen die sie so gestört hätten. Aber gesagt hatte sie nie etwas. Ich finde es auch total furchtbar das sie den Jüngsten bewusst in Kenntnis setzte wie schön ordentlich und sauber das Haus ihres neuen Freundes sein. Das tut weh !
Heute bin ich wieder richtig platt.
Bechi

02.11.2019 15:22 • x 1 #26


B
Leute ich drehe gleich am Rad ! Ich hatte mich sehr gut gefangen weil ich meine Frau seit einer Woche nicht gesehen habe , als ich nach Hause kam flog mir ein riesiger Hammer gegen den Kopf. Mein Sohn (13) war übers Wochenende bei ihr und nun sagte er das er unbedingt den Neuen kennen lernen möchte. Er möchte zusammen mit meiner Frau und den Anderen einen schönen Tag in Leipzig verbringen. Ich bin fix und fertig !
Was soll ich machen ? Wie blöd ist meine Noch-Frau eigentlich, den Jungen nach drei Monatiger Trennung in ihre neue Beziehung einzuführen ?
Bechi

03.11.2019 16:18 • #27


sannya
Uff das ist hart. Und du wirst auch immer wieder Konfrontiert damit weil Du ja nicht so einfach gehen kannst. Natürlich möchte deine Frau ihren Sohn mit in ihr Leben einbinden und das zu akzeptieren ist gerade nicht für dich drin denn gerade bist du selbst schnell raus zu bringen.
Das mit der schwankenden Stabilität kenne ich sehr gut , da hat man mal ein paar Stunden wieder Hoffnung auf ein neues schönes Leben und hat sich halbwegs gefangen und dann Zack kommt alles wieder hoch mit Bildern die der Kopf einen vorgaukelt was da nun alles abgeht.
Mein noch Mann schwirrte mir heute auch viel im Kopf herum und eben auch diese Gedanken wie er nun all seine Aufmerksamkeit der neuen schenkt während man selbst heulend allein rumliegt.
Das schlimme ist auch dass du nicht Abstand bekommen kannst wegen eurer Kinder und du das ganze nicht meiden kannst.
Ich finde du solltest offen darüber reden dass du eben von all dem Abstand brauchst und nichts mitbekommen möchtest.
Evtl. findet sie dort die Möglichkeit Dich soweit raus zu halten damit du nicht immer vor Augen geführt bekommst was gerade immer abgeht.
Kann deine Situation nachempfinden. Es muss echt schlimm für dich sein. Vor allem auch da du kein Ventil hast und dich zusammenreißen musst. Überlege vielleicht mal wie du sowas in Zukunft vermeiden kannst erstmal denn das haut einen zu sehr wieder raus.
Ganz liebe Grüße an dich. Du bist nicht alleine.

04.11.2019 00:01 • x 1 #28


DieSeherin
Zitat von Bechi:
Mein Sohn (13) war übers Wochenende bei ihr und nun sagte er das er unbedingt den Neuen kennen lernen möchte. Er möchte zusammen mit meiner Frau und den Anderen einen schönen Tag in Leipzig verbringen.


möchte dein sohn das, oder will die mama das?

04.11.2019 17:44 • #29


B
Keine Ahnung ! Aber heute ist wieder so ein schwerer Tag mir geht es Hunde elend ! Aber weist du was mich stolz macht ? Ich habe bis jetzt nicht ein einziges mahl gebettelt oder gefleht, nicht einmahl nachgefragt ob sie es sich nicht noch einmal überlegen würde.
Bechi

04.11.2019 19:17 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag