Angel8193872
Mitglied
- 1
Ich bin w/22 und war bis vor kurzem in einer fast einjährigen Beziehung.
Zur Thematik:
Zu Beginn schien er der perfekte Partner, wir hatten die gleichen Interessen, eine ähnliche Lebenseinstellung etc.
Nach ungefähr 2 Monaten dann die erste Krise meinerseits. Ich hatte das Gefühl, dass er mich einengt und ich war ständig genervt von ihm. Geschoben habe ich diese Thematik auf meinen damaligen Prüfungsstress und habe den Kontakt reduziert. Danach war es auch eine Zeit lang besser. Ungefähr einen Monat später wieder die gleiche Thematik. Dieses "genervt" sein war wieder extrem aktuell. Und so ging es die ganze Zeit im Wechsel. Für meine Genervtheit gab es keinen wirklichen Grund / Auslöser. Und ich hatte ein immer schlechteres Gewissen und dachte, das kann doch nicht sein. Er hat doch alles was du immer wolltest. Wieso bist du nicht glücklich.
Mein Partner hatte wirklich alles, was ich mir von meiner letzten Beziehung erhofft hatte. Nur war mir das alles dieses Mal zu viel. Ich konnte irgendwann keine Nähe / Zuneigung mehr zulassen. Dadurch stieg mein schlechtes Gewissen ihm gegenüber.
Vor 2 Monaten hat es wiederum erneut begonnen und dieses Mal mit keiner Sicht auf Besserung. Es ging mir immer schlechter, ich fühlte mich verpflichtet Zeit mit ihm zu verbringen, hätte aber lieber alles andere gemacht und habe immer mehr den Kontakt gemieden. Und die Zweifel wurden immer größer. Letztendlich habe ich es beendet, weil es auch ihm gegenüber nicht fair ist.
Bei der Trennung waren meine größten Probleme, eine Person zu verletzen, die mir wichtig ist und ihn so zu sehen brach mir das Herz. Aber ich konnte ihm nicht den Schmerz nehmen und es nochmals versuchen. Ich weiß nicht ob jemand versteht was ich meine. Aber auch Zukunftsängste spielen jetzt natürlich eine Rolle. Am meisten hat mich mit verunsichert, dass ich bereits nach 2 Monaten solche Zweifel hatte - da sollte man doch eigentlich noch die "rosarote Brille" aufhaben? Bzw eine gewisse Verliebtheit vorhanden sein.
Ich hatte hier gehofft, Personen zu finden mit denen ich mich austauschen kann über diese Thematik / die ähnliche Probleme hatten / haben. Schon einmal vielen Dank fürs Lesen!