47

Verstehe mich selbst nicht - Zweifel

X
@DonaAmiga

Das mit dem blockieren habe ich gelesen. Aber auch das:
Zitat von Marie-Luise:
Aber trotzdem würde er Statusmeldungen online stellen. Somit hält er mich immer wieder auf dem Laufenden und auch an der Leine.

Sie hält sich selbst auf dem laufenden. Muss sie sich ja nicht angucken es sei denn sie braucht noch mal ne priese Schmerz. Nicht ER hält sie auf dem laufenden, Sie tut es selbst.

17.06.2022 15:41 • #31


X
@Marie-Luise

DU hast ihn entblockt ,weil DU die Tür wieder nen spalt geöffnet hast! Wenn du ihn loslassen willst,weil du möchtest das es dir wieder besser geht,dann mach DU die Tür ganz ZU!

17.06.2022 15:44 • #32


A


Verstehe mich selbst nicht - Zweifel

x 3


B
Zitat von Marie-Luise:
Dankeschön. Die Hilfe hier tut mir sehr gut.

Die Kommentare sollen Dir nicht Deine Seele streicheln, sondern Dir aufzeigen, dass Du in einer Sackgasse gelandet bist.
Du befindest Dich schlicht und ergreifend in einer toxischen Beziehung, in die er Dich geschickt gebracht hat, indem er das tat, worauf Du anspringst. Anfüttern und dann wieder hungern lassen. Das ist Taktik, meine Liebe! Nicht etwa dass er sie bewusst anwendet, aber er tut es, weil es so einfach ist. Du traust Dir mittlerweile nichts mehr zu und denkst Dir: alles, nur keine Trennung! Daher dann auch diese Freundschaft plus, von der ja klar war, dass sie Dir nur schaden will.

Du hast Angst, den Schlussstrich endlich ganz zu ziehen und Dich abzugrenzen. Bau eine Mauer um Dich auf, durch die er nicht kommt. Seine Statusmeldungen sind sowas von uninteressant und dämlich.
Wenn Du es nicht schaffst Dich brutal daraus zu lösen, verlängerst Du Dein Leiden nur.
Du hast selbstschädigende und selbstzerstörerische Tendenzen in Dir, die er bei Dir aktiviert und damit muss Schluss sein.

Sei Dir mehr wert als das was er Dir zuteilt!

17.06.2022 15:45 • x 3 #33


B
Zitat von Marie-Luise:
. Ist eigentlich kindisch und mag das nicht. Aber anders kann ich es nicht. Sonst komm ich da gar nicht raus.

WER ist hier kindisch? Er ja genauso wie Du. Nur dass er damit seinen Macht- und Einflussbereich aufrecht erhält.

17.06.2022 15:47 • #34


X
Zitat von Marie-Luise:
Weil er ganz genau weiß, dass ich auf alles anspringe, was ihn betrifft.

Zitat von Begonie:
Du hast selbstschädigende und selbstzerstörerische Tendenzen in Dir, die er bei Dir aktiviert und damit muss Schluss sein.

!

17.06.2022 15:51 • #35


M
Zitat von Begonie:
Die Kommentare sollen Dir nicht Deine Seele streicheln, sondern Dir aufzeigen, dass Du in einer Sackgasse gelandet bist. Du befindest Dich schlicht ...

Ja. Das weiß ich. Ich wollte Meinungen zu meinem momentanen Gefühlschaos hören. Und Unterstützung bekommen. Und das tut ihr ja alle. Dafür vielen Dank.
Da ich das schon 2x mit ihm durchhabe und nie wirklich geschafft habe, versuche ich mir eben Hilfe zu holen. Ich weiß, dass es schwer wird. Aber ich muss da jetzt durch!

17.06.2022 15:55 • #36


M
Zitat von Begonie:
WER ist hier kindisch? Er ja genauso wie Du. Nur dass er damit seinen Macht- und Einflussbereich aufrecht erhält.

Man schaut ja auch als Neugier auf Statusmeldungen. Und bei ihm eben besonders. Damit ich nichts mehr sehen kann, lass ich es bei der Blockade. Er weiß eben, wie er mich damit manipulieren kann.

17.06.2022 15:59 • #37


X
@Marie-Luise

SMS und Anrufe solltest du auch blockieren Tür ganz ZU!

17.06.2022 16:02 • #38


B
Zitat von Marie-Luise:
Er weiß eben, wie er mich damit manipulieren kann.

Natürlich weiß er es. Er weiß es auch schon länger als Du glaubst. Zeit, ihm den Zahn zu ziehen.
Du allein bist für Dein Leben, Dein Wohlergehen verantwortlich. Wenn Du Dir das nicht verinnerlichst, haben andere Menschen leichtes Spiel.
Wer soll denn Dein Leben richten, wenn Du es nicht tust und in der Schwäche verharrst?
Es kommt keiner, der Dich aus dem Loch rausholt.

Hast Du so was wie Stolz, Selbstwertgefühl in Dir oder konnte er Dir Reste davon auch noch nehmen und demolieren? Fühlst Du nicht manchmal auch so was wie Trotz? Du bist auch wer und für Dich solltest Du der wichtigste Mensch im Leben sein. Aber Du hast Dich schon lange aufgegeben und meinst, der Typ da ist der Schlüssel dazu.

Sag adieu zu diesem Menschen und entferne Dich. Steh den Abschiedsschmerz durch und dann baue Dich systematisch wieder auf. Dir fehlt es so ziemlich an allem, vor allem aber an Eigenliebe und Verantwortlichkeit gegenüber Dir selbst.

17.06.2022 16:15 • #39


D
Zitat von Marie-Luise:
Da ich das schon 2x mit ihm durchhabe und nie wirklich geschafft habe, versuche ich mir eben Hilfe zu holen. Ich weiß, dass

Na ja, dann warste eben zweimal doof. Macht nischt, für so was sind wir Menschen.
Aber drei Versuche hat jeder, und beim dritten klappt's dann eben.
Merkste ja: Hier sind Leute, die dir zwar nicht das Köpfchen streicheln oder das Popöchen pudern, aber dir virtuell den Rücken stärken.

17.06.2022 16:57 • x 2 #40


M
Zitat von DonaAmiga:
Na ja, dann warste eben zweimal doof. Macht nischt, für so was sind wir Menschen. Aber drei Versuche hat jeder, und beim dritten klappt's dann eben. ...

Und dafür bin ich so unendlich dankbar.

17.06.2022 17:11 • #41


M
Zitat von Begonie:
Natürlich weiß er es. Er weiß es auch schon länger als Du glaubst. Zeit, ihm den Zahn zu ziehen. Du allein bist für Dein Leben, Dein Wohlergehen ...

Stolz und Selbstwertgefühl habe ich noch. Deshalb habe ich mich ja wieder getrennt. Weil er mir nicht gut tut. Ansonsten hätte ich es nicht geschafft. Vom Verstand her weiß ich, dass es absolut richtig ist. Ich sage mir das auch selbst immer. Eigentlich habe ich es schon vor einem Jahr gewusst, dass irgendetwas nicht stimmt. Dieses Hochloben, dieses Lovebombing und dann das Fallenlassen. Dieses verbale Nachtreten. Mich mit voller Wucht verletzen. Und ich blöde Kuh mach wieder die Tür auf und fang wieder was mit ihm an, weil er mir wieder die liebe Seite zeigte. Aber sobald man eigene Bedürfnisse äußert und die auch befriedigt werden wollen, wurden diese negiert. Eigentlich drehte sich wirklich alles um ihn. Und ich blieb auf der Strecke.
Aber ich bin froh, dass ich nun nicht mehr will. Und er sich nur mir begab, damit ich ihn unterstütze.

17.06.2022 17:23 • #42


D
Zitat von Marie-Luise:
Und dafür bin ich so unendlich dankbar.

Wart's mal ab: In einem halben Jahr bist du hier 'ne alte Häsin, die sich das Fell wieder zurechtgeputzt hat und anderen foralen Junghasen in die Spur hilft.

17.06.2022 17:24 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag