47

Verstehe mich selbst nicht - Zweifel

B
Zitat von Marie-Luise:
Und er sagte ja auch, er weiß nicht, ob er mir das geben kann, was ich brauche.

Nein, von dem kriegst Du das was Du brauchst, bestimmt nicht. Das läge doch gar nicht in seinem Interesse, Dich nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Dann kommen so dämliche Aussagen, dass er nicht in der Lage ist, Dir armen Hascherl das zu geben, was Du so gerne hättest. Eine stabile Beziehung mit Wohlbefinden, Zuverlässigkeit und Stabilität.
Und was gibt er Dir? Ein fragiles Konstrukt, das bei jedem Windhauch zusammenfällt.

Was Du brauchst, ist die Besinnung auf Dich und Dich zu hinterfragen, warum Du Dich auf so was eingelassen hast und ihm den Thron überlassen hast. Meist sind es bereits in der Kindheit erlernte Muster, die einen in solche Beziehungen dirigieren, denn der Mensch lebt immer das nach, was er kennt. Die Seele hofft dann immer, dass dieses Mal das Trauma aufgelöst wird, aber mit solchen Männern wird das natürlich nichts. Das Trauma in Dir musst Du selbst auflösen, es kann kein anderer für dich erledigen, auch kein anderer Mann.

17.06.2022 12:23 • x 1 #16


M
Zitat von Begonie:
Du bist in einem Strudel drin, der Dich für Sekunden nach oben katapultiert, damit Du wieder nach Luft schnappen kannst, ehe es Dich wieder in die ...

Liebe Begonie,
Danke vielmals. Ich fühle mich so schlecht. Zumal ich mir für alles die Schuld gebe.
Zumal ich mich mit Worten gegen ihn wehrte, auch unschöne Dinge, die ich schrieb. Nie sagte.
Und fühle mich danach einfach mies. Er hat die Macht, das Schlechte aus mir herauszuholen. Kenne mich nicht so.
Als wir uns kennenlernen, hob er mich auf einen Sockel, betete mich an und ließ mich kurz danach fallen. Ich merkte gar nicht, wie mir das Leben entglitt, ich hechelte ihn hinterher. Auch in der s.g. F+ lebte ich in der Zeit, in der wir uns nicht sahen, nicht wirklich. Ich fieberte immer dem Treffen entgegen. Als ich es beendete, fühlte ich mich wieder schlecht.
Verstehe einer, wer will... Warum man mit Menschen zusammensein will, die einem nicht gut tun. Leider kennt er meine tiefen Gefühle für ihn. Und ich glaube, dass er sie geschickt für sich verwendet.
Ich verstehe jetzt auch, warum er nicht wollte, dass ich ihn blockiere.

17.06.2022 12:49 • #17


A


Verstehe mich selbst nicht - Zweifel

x 3


Elfe11
Zitat von Marie-Luise:
Ich fühle mich so schlecht. Zumal ich mir für alles die Schuld gebe.
Zumal ich mich mit Worten gegen ihn wehrte, auch unschöne Dinge, die ich schrieb. Nie sagte.


Dann schreibe ihm eine kurze Entschuldigung per Email. Dann ist das bereinigt! Und du fühlst dich sofort besser.

Das mit der F+ war vielleicht etwas unglücklich gewählt für Euch Zwei. Euer Neubeginn war dann ja sehr halbherzig und nicht auf Dauer angelegt. Wie lange dauert eine F+ so? Ist F+ verbindlich? Gibt es tiefe Gefühle bei F+? Wenn es Liebe ist, einigt man sich dann auf F+?

Er hat ja schon mal nach kurzer Zeit Schluss gemacht. Vielleicht war er einfach nicht soo verliebt wie du? Sonst trennt man sich nicht wegen Nichtigkeiten. Höchstens natürlich mit einer Depression oder ähnlichem oder bei störenden Einflüssen von Aussen und Dritten. So wirklich wollte er nie, oder? Liebe kann man nicht erzwingen. Lass' ihn besser gehen. Letztlich haben deine Zweifel und Missverständnisse und schlechte Kommunikation zum Aus und zum Hin und Her geführt. Er wollte es sich ja überlegen. Das wäre doch in Ordnung gewesen. Etwas mehr Gelassenheit wäre gut! Der Sommer kommt! Verabrede dich mit Freunden. Nimm dir ein privates Projekt vor. Mir hat das immer gut geholfen. Und lass' die Trauer und die Wut zu.

Oder du schreibst ihm per Brief, du wolltest dich ja versöhnen und nicht Schluss machen eigentlich? Ein persönlicher Brief?

Du hast jetzt 2mal kurz nacheinander mit ihm Schluss gemacht! Obwohl Du verliebt bist! Warum?

17.06.2022 13:12 • #18


D
Zitat von Marie-Luise:
Ich verstehe jetzt auch, warum er nicht wollte, dass ich ihn blockiere.

Ob du ihn blockierst oder nicht, hat nicht er zu wollen und zu entscheiden, sondern ausschließlich du!
Ausschließlich du!

17.06.2022 13:20 • x 2 #19


M
Zitat von Elfe11:
Dann schreibe ihm eine kurze Entschuldigung per Email. Dann ist das bereinigt! Und du fühlst dich sofort besser. Das mit der F+ war

Dankeschön. Die F+ ging 6 Monate. Mehr wollte er nicht. Weil er auch einige körperliche Gebrechen hat und viel Zeit für sich braucht. Natürlich hat man keinerlei Verpflichtungen. Es war aber so, dass wir uns nicht mit anderen getroffen haben. Er hat mir auch hin und wieder geholfen, bin zwischenzeitlich auch umgezogen. Ich hatte aber immer das Gefühl, dass er nur so viel tut, um mich bei der Stange zu halten. Mit eigentlicher Freundschaft hat das wenig zu tun. Ich bin natürlich mit Gefühlen da rein. Weil ich dachte, wenn wir uns weiter und näher kennenlernen, könnte eine Beziehung daraus entstehen.
Als er immer ging, fühlte ich mich schlecht. Ich glaube fast, dass er gar keine Gefühle hat oder mit diesen nicht umgehen kann.
Und jetzt nachdem er zum Schluss ging, er darüber nachdenken muss, ob er mit mir eine Beziehung eingehen möchte und keine 24h mir schreibt, dass er das wollte. Hä? Warum sagt man das nicht gleich?
Vielleicht um mir noch mal wehzutun. ‍️

17.06.2022 13:29 • #20


X
@Marie-Luise

Wenn dich diese Dinge überfordern und du dich selbst verlieren tust darin,dann ist die Schlussfolgerung den Kontakt zu beenden!

Was ich hier definitiv wenig sehe ist deine klare Abgrenzung. Es geht ausschließlich um ihn. Aber was ist mit dir? Tut es dir nicht gut,blockiere ihn! Mach die Dinge nicht von ihm abhängig.

17.06.2022 13:49 • x 1 #21


M
Zitat von XSonneX:
@Marie-Luise Wenn dich diese Dinge überfordern und du dich selbst verlieren tust darin,dann ist die Schlussfolgerung den Kontakt zu beenden! Was ich ...

Ich habe ihn blockiert. Es würde zwar nichts mehr von ihm kommen. Aber trotzdem würde er Statusmeldungen online stellen. Somit hält er mich immer wieder auf dem Laufenden und auch an der Leine. Weil er ganz genau weiß, dass ich auf alles anspringe, was ihn betrifft.
Ich habe ja immer wieder versucht, los von ihm zu kommen. Alles getan, was mir gut tut. Leider habe ich ihn nie aus dem Kopf bekommen. Normalerweise war es immer so, dass ich relativ schnell über einen Ex-Freund hinwegkam. Diese Situation ist mir allerdings neu. Und deshalb verstehe ich mich ja selbst nicht mehr.

17.06.2022 14:16 • x 2 #22


D
Zitat von Marie-Luise:
Ich hatte aber immer das Gefühl, dass er nur so viel tut, um mich bei der Stange zu halten. Mit eigentlicher Freundschaft hat das wenig zu tun.

Deswegen verstehe ich den Beitrag von @Elfe11 nicht.
Wofür sollst du, @Marie-Luise , dich per eMail oder Brief entschuldigen müssen?
Dafür, dass du ihm seinen dringlichen Wunsch nach Tritten in die E*er nicht erfüllt hast?

17.06.2022 14:19 • x 2 #23


D
Zitat von Marie-Luise:
Normalerweise war es immer so, dass ich relativ schnell über einen Ex-Freund hinwegkam. Diese Situation ist mir allerdings neu. Und deshalb verstehe ich mich ja selbst nicht mehr.

Auch ich dachte, dass man mit zunehmendem Alter und wachsender Lebenserfahrung immer besser damit klarkommt.
Aber je älter wir werden, desto schneller wird aus dickem Fell dünne Haut.
Du bist damit nicht allein.

17.06.2022 14:22 • x 1 #24


D
Sehr gut, liebe @Marie-Luise!

Alles blockieren, absoluter Kontaktabbruch auf allen möglichen Kanälen.

Dann wird dein Kopf mit den Gedanken und Gefühlen nicht mehr so getriggert und kann immer mehr zur Ruhe kommen.

Nach vorne schauen, Schritt für Schritt. Auf dich schauen, dir Gutes tun. Du schaffst das!

17.06.2022 14:24 • x 1 #25


M
Zitat von DonaAmiga:
Auch ich dachte, dass man mit zunehmendem Alter und wachsender Lebenserfahrung immer besser damit klarkommt. Aber je älter wir werden, desto ...

Danke dir. In der Tat wird das Fell immer dünner. Und ich nehme mir Vieles zu Herzen.

17.06.2022 14:32 • #26


X
@Marie-Luise

Und schon wieder ist der Fokus auf IHN und sein Handeln! DU bist die jenige,welche sich kein Status angucken muss! Und wie soll man ein Status sehen können, wenn man ihn blockiert?
Übernehme mal Selbstverantwortung! Nicht immer was er macht! DU lässt es zu. Willst du ihn überhaupt los lassen oder geht's dir noch nicht schlecht genug damit oder immer noch Hoffnungen das sich was ändert?

17.06.2022 14:33 • #27


M
Zitat von DieDirekte:
Sehr gut, liebe @Marie-Luise! Alles blockieren, absoluter Kontaktabbruch auf allen möglichen Kanälen. Dann wird dein Kopf mit ...

Dankeschön. Die Hilfe hier tut mir sehr gut.

17.06.2022 14:34 • #28


D
@XSonneX , sie hat ihn inzwischen blockiert. Steht so in #22, hast du möglicherweise nur überlesen.
Zitat von Wilhelm Busch:
Dieses war der erste Streich

... genau, und jetzt erst mal 'n bisschen durchatmen, 'runterkühlen, zur Ruhe kommen ...

17.06.2022 14:38 • x 1 #29


M
Zitat von XSonneX:
@Marie-Luise Und schon wieder ist der Fokus auf IHN und sein Handeln! DU bist die jenige,welche sich kein Status angucken muss! Und wie soll man ein ...

Weil das sonst immer so war. Blockade. Kontaktsperre. Dann ging es mir besser. Dann hob ich es auf. Weiterhin kein Kontakt. Natürlich sah er, dass ich ihn entblockt hatte. Und nach einer kurzen Zeit ging das dann mit den Statusmeldungen los. Und wenn er sah, so denke ich, dass ich sie mir nicht anschaute, wechselte er sein Profilbild.
Aber jetzt lass ich die Blockierung. Ist eigentlich kindisch und mag das nicht. Aber anders kann ich es nicht. Sonst komm ich da gar nicht raus.

17.06.2022 14:41 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag