196

Verstehe mich selbst nicht mehr

M
Hallo,
Bin gerade frisch getrennt, die Trennung ging von mir aus, und ist eine Woche her. Es tut mir aber alles leid und ich will ihn zurück, habe sogar überlegt spontan zu ihm zu fahren. Dabei hatte ich gute Gründe Schluss zu machen.
Wir waren ein Jahr zusammen, quasi Liebe auf den ersten Blick, wir sind in einer Singlegruppe für getrennte Mütter und Väter. Wir sahen uns in ein paar Treffen auf dem Spielplatz und er lud mich ein etwas trinken zu gehen und uns besser kennenzulernen.
Bei diesem Treffen übersah ich Dinge die mir nicht gefielen, hätte ich doch bloss auf meine Intuition gehört. Seine Ex, Mutter seines Sohnes, hat ihn angezeigt weil er sie angeblich psychologisch misshandelt und geohrfeigt hatte, war aber natürlich alles gelogen, er wurde auch frei gesprochen da es keine Beweise gab. Er erzählte mir von einer anderen Single-Mom aus einer Gruppe mit der er vor einiger Zeit was hatte, aber sie hätte zu viele Freundinnen und er wollte nicht das sie über ihn reden. Während unseres Treffens bekam er einen Anruf von einer anderen Frau, die ihn sehen wollte, sie Klang ziemlich nervös, bettelte quasi um ein Treffen mit ihm. Er ist sehr attraktiv und wirkt sehr selbstsicher, ein Frauentyp.
Ich wollte danach eigentlich nicht mehr, aber ein gemeinsamer Bekannter meinte er wäre ein netter Mann und ich solle ihm noch eine Chance geben. Die nächsten Treffen waren super, wir waren schnell verliebt, haben viel gemeinsam unternommen, einfach wunderbar, ich dachte ich hätte endlich DEN Mann gefunden. Unsere Kinder mögen sich auch sehr und verstehen sich super. Bis es vor einigen Monaten auf einmal bergab ging. Er machte ab und zu verletzende Kommentare, dies und das hätte ich nicht richtig gemacht, schnell genervt, manchmal hat er mich wie dumm behandelt. Mit der Zeit wurde es mehr.
Zu meinem Geburtstags schenkte er mir eine Reise aufs Land für 3 Tage. Ein Geschenk das von ihm ausging. Wir fuhren mit dem Auto, haben viel gesehen, nicht alles was wir wollten, da er ständig Pausen zum Rauchen macht und mir seine Probleme erzählt. Er redet immer von seinen Problemen und ich muss zuhören, meine interessieren ihn nicht allzu sehr, er unterbricht mich gleich.
Am Tag darauf schickte er mir eine Nachricht, ich schulde ihm 12 Euro Spritgeld. Ich antwortete ihm das ich ihm jeden Monat sein Spotify zahle, er mich bezahlen wollte und es nie tat. Er fand diese Antwort unmöglich, ich würde ihn wie einen Fremden behandeln, er müsste über unsere Beziehung nachdenken. Ich bezahlte ihm die 12 Euro, er vergab mir. Sein Spotify hat er mir heute immer noch nicht bezahlt.
2 Wochen später machten wir einen Ausflug. An einer Tankstelle knallte er auf einmal die Hintertür zu, mit schlechter Laune. Ich fragte ihn was los wäre. Er schrie mich an, unsere Beziehung würde nicht funktionieren wegen des Geldes, ich hätte ihm die 12 Euro immer noch nicht bezahlt und überhaupt müsste ich mehr Spritgeld für einen anderen Tag zulegen. Ich fing an zu weinen, zeigte ihm das das Geld doch schon bezahlt war, und sagte ich wolle ihn nicht mehr sehen. Er bereute es und sagte es würde nicht mehr vorkommen. Ich verzieh ihm. Bis vor zwei Wochen, wir machten Urlaub mit den Kindern, ich fand es war alles idyllisch und schön.
Aber bei der Abfahrt protestierte mein Sohn (8) ein bisschen da er sich den Fuss verletzte. Mein Partner schrie ihn an er würde immer nerven. Mein Sohn, erschrocken, fing an zu weinen. Ich sagte ihm das er nicht in diesem Ton mit meinem Kind sprechen kann, ich würde nie so mit seinem Sohn sprechen.
Dann kam ein langer Vortrag mein Sohn wäre ein schlechter Einfluss für seinen (überhaupt nicht!), und es wäre unsere Schuld wenn er so reagiert. Und vielleicht wäre das ein Zeichen das er im Moment keine Beziehung haben kann. Ich sagte OK, dann lassen wir es besser sein, ich fühle mich in letzter Zeit nicht wohl, und mein Sohn auch nicht.
Die Kinder schliefen auf dem Rücksitz ein, er hielt das Auto an um zu reden. Er wolle jetzt Schluss machen. Ich sagte OK, einverstanden, und umarmte ihn weinend. Daraufhin sagte er mir er liebe mich noch und würde psychologische Hilfe suchen um mit meinem Sohn klarzukommen!? Ich sagte ihm das Problem sind seine Ausraster generell, in vielen Situationen muss ich ihn beschwichtigen damit er nicht aufrasend wird. Er sah es ein und kontaktierte mit dem Psychologen. Den Psychologen wird er nächsten Montag sehen.
Ich habe solange erstmals um Kontaktsperre gebeten, da ich verwirrt und fertig bin. Ich will ihn wieder, aber so wie er in der guten Zeit war. Aber alles andere. Er war in letzter Zeit sehr aufbrausend, muss ihn wie gesagt immer beschwichtigen, nichts was ich mache ist gut genug, manchmal hat er so eine Hassfratze.
Ich kann nichts gut genug machen, zum Beispiel waren wir einen Tag mit den Kindern im Freibad, ich kümmerte mich um sein und mein Kind, er schlief die meiste Zeit. Und meckerte trotzdem.
Auch schaut er ständig anderen Frauen hinterher. Und er klaut, wenn wir in einem Restaurant sind muss er immer was mitnehmen, auch wenn es nur ein Löffel ist, mit der Begründung sie hätten uns zu lange warten lassen.
Er sagt er wäre ein guter Mensch und ich hätte Glück mit ihm zusammen zu sein. Im Freundeskreis mögen ihn alle, die würden mir nie glauben. Ich liebe ihn, versteh aber nicht was mit ihm los ist. .

I

23.07.2022 16:47 • #1


S
Toller Typ- Ich verstehe nicht wie Du so jemanden zurück haben willst.

Wenn er noch Lieb und ehrlich wäre. Okay, dann kann ich das ggf nachvollziehen. Aber doch nicht so jemand?

23.07.2022 16:54 • x 13 #2


A


Verstehe mich selbst nicht mehr

x 3


Plentysweet
Meine Güte, was für ein Drama-Narzisten Typ. Tu Dir und Deinem Sohn den Gefallen und lass ihn ziehen.
Zitat von Morgana45:
Er sagt er wäre ein guter Mensch und ich hätte Glück mit ihm zusammen zu sein. Im Freundeskreis mögen ihn alle, die würden mir nie glauben.

Kein Kommentar .

23.07.2022 18:11 • x 6 #3


Snipes
Zitat von Morgana45:
Er sagt er wäre ein guter Mensch und ich hätte Glück mit ihm zusammen zu sein.

Da isser endlich, der Witz des Tages

23.07.2022 18:15 • x 10 #4


M
Ich habe diese Woche wie ein Zombi funktioniert, jetzt bin ich aufgewacht und frage mich immer noch wie es zu diesem Alptraum kommen konnte....Er hat Ausraster, entschuldigt sich, aber es ist immer die Schuld von mir und meinem Sohn, er und sein Sohn sind perfekt. Letztes Jahr war es noch alles so schön, jetzt sind wir nicht gut genug. Wer nicht gut genug ist, ist er. Ich weiss es. Aber es tut trotzdem weh. Und seinen Missbrauch jetzt so klar zu sehen, tut noch mehr weh. Wir haben ihm doch nichts getan

23.07.2022 18:29 • #5


tobi2017
Sind es wirklich seine Eigenschaften die dir Fehlen oder lediglich ein Partner der verloren geht?

Ich lese hier fast nur negative Eigenschaften. Außer sein Aussehen halt.

Am Anfang wollte er sich von seiner besten Seite aus zeigen. Um dich zu kriegen. Nun siehst du sein wahres Ich.

Klingt ohne eine Diagnose zu stellen für mich nach einen Narzissten.

23.07.2022 18:41 • x 5 #6


M
Um Gottes Willen...lass diesen Psychopathen ziehen. Der hat derart narzisstische Züge...grausam.

Was ich aber noch schlimmer finde dass du deinen 8 jährigen Sohn einem solchen Menschen aussetzt. Du willst mit einem Mann zusammen sein der dein Kind anschreit...einem Mann der offensichtlich einen an der Klatsche hat?

Nee...sorry...schalt dein Hirn ein und schütze wenigstens deinen Kleinen vir solch furchtbaren Menschen.

23.07.2022 20:06 • x 8 #7


tina1955
Der Mann ist ein Psychopath , hat sich garantiert zu Beginn nur verstellt. Die gute Fassade kann er jedoch nicht lange aufrecht erhalten, deswegen rastet er aus.
Schütze Dich und Dein Kind, bevor ihr 2 noch Schaden durch sein Verhalten erleidet.

23.07.2022 20:32 • x 7 #8


Milly85
@morgana45 Ich finds erschreckend, dass du ihn zurück willst! Du musst Verantwortung für dein Kind tragen!

Der darf nicht mit so einem Stiefvater groß werden! Er wird immer das schwarze Schaf sein für so einen narz.

Und das hast DU dann zu verantworten, dass dein Sohn nicht behütet aufwächst - sondern in einem Haushalt, in dem ER der Schuldige ist und der Stiefvater seine Mutter als dumm bezeichnet und runtermacht.

Du weißt schon, was das für Auswirkungen auf die Psyche eines Kindes hat oder?

Das sollte Grund genug sein um ihn nicht mehr zurück zu wollen (wie du ja sagst!)

Klar tut es weh! Das tut es ja immer!

Und wie immer wird die Zeit Wunden heilen, das ist ja nicht die erste Beziehung die bei dir zu Bruch geht.

Man würde ja meinen; dass es einem bei SO einem Ar. leichter fällt; loszulassen

23.07.2022 20:47 • x 3 #9


VillaKunterbunt
Ich reihe mich mal an und bin der Meinung dass er A: ein Narzisst ist wie aus dem Bilderbuch
Und B: 12 Euro Sprit.. Ernsthaft... Ich hätte ihm geantwortet dass er sich die gefälligst hinschieben soll wo die Sonne nicht scheint

Bäh

23.07.2022 20:48 • x 6 #10


B
Liebe Te!
Was du mit dir machen lässt ,dein B.. Aber du hast als Mutter die verdammte Pflicht dein Kind vor so einem Psychopathen zu schützen. Da kann der Typ noch so super aussehen......

23.07.2022 20:48 • x 13 #11


tesa
Versuche es nicht zu verstehen!
Das kannst Du nicht!

Lies Dir das mal durch: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Narzisstische_Persönlichkeitsstörung

23.07.2022 20:49 • x 2 #12


Lilli70
Kann mich nur den Vorrednern anschließen. Da gibt es nichts zu verstehen oder zu verzeihen. Weg mit Dreck und denk an dich und dein Kind. Dreh dich einfach um, du schaffst das!

23.07.2022 21:38 • x 3 #13


HerrZ
Zitat von Morgana45:
Im Freundeskreis mögen ihn alle, die würden mir nie glauben

Müssen die das? Glauben? Musst Du erklären? Ist das wichtig?
Ein es passt nicht ist aussagekräftig genug. Ein nein ist ein ganzer Satz.
Er mag sich als guten Menschen sehen. Er mag sich sogar als guten Partner sehen. Das ist seins.
Wie Du ihn siehst, wahrnimmst, was Du für Deine Schlüsse ziehst, das ist einzig und allein Deins. Nicht seins, nicht das Deiner Freunde.

Rangar Yogeshwar hat mal gesagt Kinder vergrößern die verletzliche Fläche.
Und das ist der Punkt an dem Du ansetzen solltest. Musst.
Deine verletzliche Fläche beinhaltet ein Kind - welches eine solche Beziehung nicht als Ideal vorgelebt bekommen sollte. Selbst wenn Du Dir nicht mehr wert sein solltest und einen solchen Partner erträgst? Dein Kind ist es wert, einen anderen, besseren Mann an der Seite seiner Mutter zu erleben!

23.07.2022 22:14 • x 17 #14


ElGatoRojo
Zitat von Morgana45:
Am Tag darauf schickte er mir eine Nachricht, ich schulde ihm 12 Euro Spritgeld.

Im Ernst? Was für ein Idiot.
Zitat von Morgana45:
Ich sagte ihm das Problem sind seine Ausraster generell,

Also was sind deine Folgerungen für die Zukunft? Denn offenbar hat er sich zuerst bemüht und zeigt nun langsam, was für ein A er ist. Was willst du mit dem?

23.07.2022 22:59 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag