196

Verstehe mich selbst nicht mehr

S
Hier wird wie immer maßlos übertrieben,von einem Beitrag kann man natürlich keine Prognose stellen,und schon gar nicht als Psychopath,nur weil er 12 Euro Benzin Geld möchte oder er dein Kind anschreit ist er noch lange kein Psycho und auch kein Narzisst!

Im Gegenteil,er zieht seinen Sohn alleine auf und anscheinend macht er das gut ,für ihn ist sein Sohn und er wichtig und alles andere ist unter ihm! Ein krankes verhalten kann ich da keines erkennen,das einzige was man raus hört ist das du und dein Sohn nicht wichtig genug bist ! Er hat oft eine schlechtes Bauchgefühl und möchte immer wieder die Beziehung beenden ,du weinst dann in solchen Situationen und dann tust du ihm wieder leid und er entschuldigt sich !

Meine Einschätzung ist das es besser wäre getrennte Wege zu gehen ,er sieht in dir/euch keine Zukunft! Da kannst du noch 100 mal verzeihen,besser wird es nicht mehr !

24.07.2022 06:07 • x 1 #16


Fliesentisch
Zitat von Morgana45:
er wurde auch frei gesprochen da es keine Beweise gab


Zitat von Morgana45:
Während unseres Treffens bekam er einen Anruf von einer anderen Frau, die ihn sehen wollte, sie Klang ziemlich nervös, bettelte quasi um ein Treffen mit ihm.


Zitat von Morgana45:
Er machte ab und zu verletzende Kommentare, dies und das hätte ich nicht richtig gemacht, schnell genervt, manchmal hat er mich wie dumm behandelt. Mit der Zeit wurde es mehr.


Zitat von Morgana45:
Er redet immer von seinen Problemen und ich muss zuhören, meine interessieren ihn nicht allzu sehr, er unterbricht mich gleich.


Zitat von Morgana45:
Er fand diese Antwort unmöglich, ich würde ihn wie einen Fremden behandeln, er müsste über unsere Beziehung nachdenken. Ich bezahlte ihm die 12 Euro, er vergab mir.


Zitat von Morgana45:
Er schrie mich an, unsere Beziehung würde nicht funktionieren wegen des Geldes, ich hätte ihm die 12 Euro immer noch nicht bezahlt und überhaupt müsste ich mehr Spritgeld für einen anderen Tag zulegen.


Zitat von Morgana45:
Mein Partner schrie ihn an er würde immer nerven. Mein Sohn, erschrocken, fing an zu weinen.


Zitat von Morgana45:
Dann kam ein langer Vortrag mein Sohn wäre ein schlechter Einfluss für seinen (überhaupt nicht!), und es wäre unsere Schuld wenn er so reagiert.


Zitat von Morgana45:
Auch schaut er ständig anderen Frauen hinterher. Und er klaut, wenn wir in einem Restaurant sind muss er immer was mitnehmen, auch wenn es nur ein Löffel ist, mit der Begründung sie hätten uns zu lange warten lassen.


Zitat von Saraaah:
nur weil er 12 Euro Benzin Geld möchte oder er dein Kind anschreit ist er noch lange kein Psycho


Natürlich ist der Kerl Psycho. Wie viele Red Flags soll die TE denn noch im Ausgangspost verpacken, damit hier nicht mehr übertrieben wird?

24.07.2022 06:20 • x 13 #17


A


Verstehe mich selbst nicht mehr

x 3


M
Also ich kann auch nur raten, den Kontakt komplett zu beenden. Das ist für dein Sohn schlimm und für dich auch. Irgendwann wärst du so fertig. Das hört sich ja grausam an wie er sich verhält. Es macht den Selbstwert kaputt immer angeschrien zu werden. Er wird sich bestimmt nicht ändern!
Und genau, du hattest Gründe für die Trennung!
Das muss ich mir auch immer im Kopf behalten. Die Gründe warum man sich getrennt hat. Dann lässt man es am besten auch so

24.07.2022 08:24 • x 3 #18


HerrZ
Zitat von Saraaah:
Hier wird wie immer maßlos übertrieben

99% der Menschen die sich so verhalten, können sich eine Diagnose abholen. Und das ist Fakt und keineswegs übertrieben oder abwertend gemeint.

24.07.2022 08:26 • x 6 #19


T
Hach, mal wieder ein Narzisst.

Ich glaube, man sollte mal ein wenig differenzierter mit gewissen Betitelungen hier umgehen.

Jeder Mensch hat narzisstische Persönlichkeitsanteile. Je nachdem, wie die Dynamik zwischen Menschen und auch den eigene (tagesabhängigen) Befindlichkeiten ist, kommen sie mal mehr mal weniger hervor. Ich vermute dass jeder Mensch triggerbar ist und je nach Abwehrverhalten kommt da auch diese Seite eher stark hervor.

Die narzisstische Persönlichkeitsstörung (Störung!) ist nochmals ein ganz anderer Schlag.

Was genau ist eigentlich ein Narzisst von dem man hier so oft hört? Ist das eine Diagnose? Eine reine Hip-Bezeichnung die der Inflation zum Opfer gefallen ist?

In vielen Fällen (meine Beobachtungen) ist es so, ähnlich wie mit der Toxizität zwischen zwei Menschen, dass Menschen aufeinander reagieren und nicht sind.
Der schlimmste Narzisst (ich greife das hier mal auf) kann auf/mit anderen Personen wie ein braves Kätzchen wirken.

Nicht jeder unsichere Mensch ist gleich ein Narzisst. Und mit unsicher meine ich: fehlender Selbstwert, destruktive Streitkultur, Konfliktscheue, Eskalation, Drama...

24.07.2022 08:36 • x 2 #20


C
Hallo Morgana,
wer es nicht selbst erlebt hat, wie schwer es ist, so einen Menschen (mit dem es für kurze Zeit unvergleichlich innig und intensiv war) aus Vernunft aus seinem Leben zu entfernen, kann hier eigentlich nicht mitreden und sollte sich vor allem mit abwertender Kritik zurückhalten.

Ich finde es total respektabel, dass du nicht einknickst.
Nein, er ist kein guter Umgang für dein Kind. Bis seine Therapie fruchtet, können Monate und Jahre vergehen - und die Ausraster kommen weiterhin. Du würdest weiterhin Angst davor haben und auch dein Sohn. Das ist keine Basis.

Zitat von Morgana45:
Es tut mir aber alles leid und ich will ihn zurück, habe sogar überlegt spontan zu ihm zu fahren.

Bitte mach das nicht. Wenn nicht dir selbst zuliebe, dann deinem Sohn zuliebe.

Ja, es zerreißt einem das Herz, aber so willst du nicht leben.
Schreib dir seine inakzeptablen Verhaltensweisen auf und lies dir die Liste regelmäßig durch.

Und wenn die Sucht nach ihm nicht aufhören will: Hast du schon mal selber über eine Therapie nachgedacht?

Alles Gute!

24.07.2022 09:43 • x 3 #21


X
@morgana45



Darf ich dich mal wachrütteln?

Er soll seine Ex emotional Missbraucht und geschlagen haben,andere Frau will sich bezweifelt mit ihm treffen, er hat dir seine Probleme aufgetischt,aber wollte deine Probleme nie hören und hat dich unterbrochen, er schenkt dir zum Geburtstag eine Reise und fordert von dir 12 Euro Spritkosten im Nachgang...halloooo ... und ich hab noch nichtmal alles gelesen, mir reichte das schon.
Als du ihm von den Kosten für spotyfy erzählst, interessiert ihn das nicht und du gibst nach und zqhlst die 12 Euro,die er wiederum angeblich nicht bekommen hat und nochmal von dir möchte....wie war das mit der ex und dem emotionalen Missbrauch? Sei mal ehrlich zu dur selbst. Das willst du nicht oder? Der hat ganz andere Probleme. Der erinnert mich an einen ehemaligen Kumpel, welcher sich selbst als narzist bezeichnet hat.

Und es erinnert mich an den Thread von ...Mir fällt der Name grad nicht ein.

Es wird mit Abstand besser,wenn du kein Kontakt hast.

Zitat von Morgana45:
Aber bei der Abfahrt protestierte mein Sohn (8) ein bisschen da er sich den Fuss verletzte. Mein Partner schrie ihn an er würde immer nerven.


Zitat von Morgana45:
Ich kann nichts gut genug machen


Zitat von Morgana45:
Und er klaut, wenn wir in einem Restaurant sind muss er immer was mitnehmen, auch wenn es nur ein Löffel ist, mit der Begründung sie hätten uns zu lange warten lassen.


Zitat von Morgana45:
Er sagt er wäre ein guter Mensch und ich hätte Glück mit ihm zusammen zu sein. Im Freundeskreis mögen ihn alle, die würden mir nie glauben.

Das Wird ja immer schlimmer.
Liebes,Lauf!

24.07.2022 10:09 • x 3 #22


X
@merretich

Irgendwie hat mich das mit dem zurück fordern von finanziellen Dingen und dieses angebliche einladen,an deinen Thread erinnert.

24.07.2022 10:42 • #23


Morgana46
Hallo, ich bin die TE mit leicht anderem Namen da ich noch nicht freigeschaltet bin. Ich danke euch sehr für eure Beiträge, sie öffnen mir die Augen, da ich die ganze Zeit in Selbstzweifeln stecke. Ich komme aus einer toxischen Familie, meine Eltern waren Alk. und ich musste von klein auf all ihren Mist ertragen und Verantwortung übernehmen, sie waren wie kleine Kinder und ich musste für alles da sein, um ihren Frust abzulassenauch, und ich war auch nie gut genug

24.07.2022 20:26 • x 4 #24


Morgana46
Deswegen habe ich wohl ein Helfersyndrom entwickelt und bin in dieser Beziehung letztendlich wieder reingerutscht. Auch wenn er keine Suchtprobleme hat.
Ich brauch nur einen Teller falsch irgendwo abstellen und schon seufzt er und zieht Grimassen, mein Sohn ist ein schlechter Einfluss weil: Er erfindet in letzter Zeit neue Wörter und der Sohn von ihm plapperte die nach ( Katastrophe!), und er hat manchmal Fehler bei der Aussprache, geht deshalb zum Logopäden.
Ich hab im Moment ein schlechtes Gewissen weil er ja zum Psychologen gehen will um alles zu bessern und ich habe den Kontakt gesperrt....

24.07.2022 20:32 • #25


Funkelstern
Zitat von Morgana46:
Ich hab im Moment ein schlechtes Gewissen weil er ja zum Psychologen gehen will um alles zu bessern und ich habe den Kontakt gesperrt....


DU brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.
Du hast richtig gehandelt !
Kontaktabbruch ist der richtige Weg.

Wer freiwillig zum Psychologen geht, weiß genau warum er es tut.

Es spielt auch keine Rolle, ob er ein Narzisst oder ein Psychopath ist oder ob er nicht alle Nadeln an der Tanne hat - das kann dir völlig egal sein.

Dieser Mann tut dir und deinem Sohn nicht gut - Punkt !

Mir lief es kalt den Rücken runter, als ich deine Geschichte gelesen habe.

24.07.2022 20:58 • x 5 #26


tesa
@Morgana46

Womit klar ist, warum Du leichtes Opfer für einen Narzissten bist!

@Tin

Ich wünsche Dir (k)eine tiefere Beziehung zu jemanden, der eine narzisstische PS hat. Es gibt auch weibliche Vertreter.

Sie leben unter uns - sind selbst von Psychologen schwer erkennbar. Aber wenn man mit ihnen leben muss, dann fällt der Unterschied zwischen narzisstischem Persönlichkeitsanteil und tatsächlicher Störung sehr rasch auf, denn Dein Leben wird zur Hölle. Und aus dieser entkommst Du nur, wenn es der Narzisst selbst will.

Außer, Du schaffst den Absprung rechtzeitig.

Gruß von einer Tochter, die noch heute unter den Folgen leidet.

24.07.2022 21:07 • x 5 #27


X
@Morgana46

Zitat von Morgana46:
Ich hab im Moment ein schlechtes Gewissen weil er ja zum Psychologen gehen will um alles zu bessern und ich habe den Kontakt gesperrt....

Nimm da kein Kontakt mehr auf und schütz dich lieber vor dieser Art von Mann. Beleuchte Deine Themen, damit Du nicht wieder so jemanden anziehst. Du bist nicht für ihn verantwortlich und es ist sein Weg und Aufgabe sich Hilfe zu holen. Das dauert und solltest du nicht mit machen, wenn du vorbelastet bist.

Sei nicht so hart mit dir ,dich trifft keine Schuld. Du hast jetzt den Kontakt beendet, das ust der richtige Schritt zur Besserung.

24.07.2022 21:49 • x 3 #28


G
@Saraaah ich würde mir Gedanken über dich selbst machen. Das was du hier entschuldigst ist unentschuldbar. Du identifizierst dich scheinbar mit einem Täter. Glaub mir du wärst die nächste die er unter seine Räder nimmt.

24.07.2022 21:57 • x 2 #29


M
Zitat von XSonneX:
@merretich Irgendwie hat mich das mit dem zurück fordern von finanziellen Dingen und dieses angebliche einladen,an deinen Thread erinnert.

In mancher Hinsicht ja.
Allerdings auf einen dreitätägigen Urlaub zum Geburtstag wäre ich von ihm nie
eingeladen worden. Dazu ist er viel zu geizig. Nichtmal nach Abzug von 12 Euro Spritgeld
Es hat ja nichtmal für eine Einladung zum essen gereicht.

Die Ausraster und das Brüllen allerdings hatte ich nicht. Auch nicht das über andere
Frauen reden und ihnen hinterherschauen. Das ist schon der Hammer.
Und wohl ziemlich schlechtes Vorbild für den Sohn!

24.07.2022 22:01 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag