1

Ich verstehe mich selbst nicht mehr

S
Ich versteh's echt nicht...
Habe vor zwei Wochen in der Kur einen Mann kennengelernt und einen Abend und den folgenden Tag mit ihm verbracht.
Ich habe noch nie einen Menschen getroffen, dem ich auf Anhieb und in kürzester Zeit derart vertraut habe.
Am zweiten Abend war er anderweitig unterwegs und ich habe ihm eine Viel-Spaß-whatsapp geschickt, die die ganze Nacht nicht ankam, das Handy war offensichtlich aus..
Ich habe mir tierische Sorgen gemacht, zumal ich am nächsten Morgen gesehen habe, dass sein Auto nicht an seinem Platz stand.
Er kam dann aber doch zurück und konnte nicht verstehen, dass ich mir Sorgen gemacht habe und sprach von so einem typischen Frau-Mann-Ding.
Er ist noch nicht einmal mehr frühstücken gegangen, sondern sofort nach Hause gefahren, es war sein Entlassungstag.
Danach haben wir auf meine Initiative noch ein Paar SMS geschrieben, aber seit vier Tagen habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Hallo? Ich kenne den Mann gar nicht... Und trotzdem tut es furchtbar weh und ich kann kaum an etwas anderes denken.
Gerade habe ich seine Nummer gelöscht, damit ich nicht in Versuchung komme, mich wieder bei ihm zu melden...
Mein Selbstwertgefühl IST im Keller, aber mich lächerlich machen? Never ever!
Was ist da los mit mir?
Kann wer helfen?

LG

26.10.2013 21:44 • #1


Westi
Abend Suse,

du hast dich zu diesem Mann hingezogen gefühlt - vielleicht auf eine Art, die du dir selbst nicht wirklich erklären kannst. Was ist es, was dich an ihm fasziniert hat? Du hast schnell Vertrauen gefasst und warst auf dem besten Weg, dich in ihn zu verlieben....wenn es nicht sogar schon so weit gekommen ist. Das merkst du insbesondere daran, wenn dir diese Person plötzlich mehr bedeutet als anfänglich gedacht. Wenn dir diese Person nicht mehr aus dem Kopf geht und du dir Sorgen um sein Wohlbefinden machst...vielleicht sogar eifersüchitge Momente hast, wenn du ihn mit einer anderen Frau zusammen siehst.
Du hast Recht - ihr kennt euch nicht (oder erst über einen kurzen Zeitraum). Das wird auch er so gesehen haben - eine nette Bekanntschaft mit Option auf mehr. Er wollte die Sache nicht überstürzen, es langsam angehen lassen und sehen was passiert. Ich könnte mir auch denken, dass er vielleicht die letzte Beziehung aus dem Grund beendet hat, weil er sich kontrolliert oder bevormundet gefühlt hat. Deine Sorge um ihn hat ihn eventuell an diese vergangene Beziehung erinnert - er setzt dein Verhalten mit Klammern oder Kontrolle gleich und fühlt sich eingeengt. Sprich: Die Sache wurde ihm zu schnell zu intensiv und er ging auf Abstand. Man kann nie in eine Person hineinsehen.

Es sind hier zwei unterschiedliche Gefühlswelten aufeinander geprallt - du, die schnell Vertrauen gefasst hat und eventuell sogar bereits angefangen hat sich zu verlieben und er auf der anderen Seite. Klar, dass du dich nun abserviert und hängengelassen fühlst. Oft sind es nicht einmal die langen Beziehungen, die uns nach einer Trennung zu Boden werfen. Oft reicht schon eine Abweisung nach kurzer Zeit, um unser Selbstwertgefühl zu schwächen.

Drei Möglichkeiten hast du jetzt:

a) Kontaktier ihn und entschuldige dich dafür, dass du evtl zu schnell zu viel wolltest
b) Vergiss ihn und richte deinen Blick in eine andere Richtung
c) Warte, bis er sich von sich aus meldet und die Situation erklärt.

Wer weiss: Vielleicht gehst auch du ihm nicht mehr aus dem Kopf und er sucht momentan nach einem Weg, wie er dir seine Gefühle erklären kann.

26.10.2013 23:44 • #2


A


Ich verstehe mich selbst nicht mehr

x 3


M
Huhu ihr .. kann grad nicht schlafen ..

dazu fällt mir was ein, was ich vor kurzem gelesen habe.
Es gibt verschiedene Liebeskummer-Formen und einer der Schlimmsten, oder sogar DER schlimmste, ist der, wenn es in der Verliebtheitsphase plötzlich zu Ende ist.

Und das war bei dir scheinbar der Fall.

Du warst vielleicht schon etwas verliebt.. wie westi sagte.

Du bist also nicht unnormal oder sowas.
Sondern völlig normal. Und es ist ok auch wegen einer solchen kurzen Begegnung tatsächlich Liebeskummer zu haben.

Fühl dich gedrückt

26.10.2013 23:56 • #3


S
Danke für eure lieben Antworten...
Dieser eine Tag, den wir zusammen verbracht haben, war nicht nur für mich, sondern auch für ihn strange... Zumindest hat er das gesagt.
Wir haben zur selben Zeit das Gleiche gedacht, einer hat es ausgesprochen, der andere hat sich gewundert.
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass er mein Zwilling ist, oder mein Seelenverwandter, irgendwie so etwas.
Ja, ich glaube auch, er hat sich eingeengt gefühlt durch mein Verhalten.
Das ist das besonders Schlimme an der Sache: ich hatte es selbst in der Hand, das Schicksal hat mir einen Mann zugespielt ich ich hab's vergeigt.
Hätte ich anders reagiert, wer weiß, wie es weitergegangen wäre...
Ich werde noch wahnsinnig

27.10.2013 07:21 • #4


A
Zitat von Suse1961:
Das ist das besonders Schlimme an der Sache: ich hatte es selbst in der Hand, das Schicksal hat mir einen Mann zugespielt ich ich hab's vergeigt.

Hätte ich anders reagiert, wer weiß, wie es weitergegangen wäre...
Ich werde noch wahnsinnig
hallo suse

das wahnsinnig werden lasse lieber nach. wenn du glaubst das schicksal hat euch zusammengeführt, hat euch das schicksal auch wieder auseinandergeführt. es sollte so sein.
ja, wer weiss, was dir dadurch alles erspart bleibt.
vielleicht ist er verheiratet oder in einer beziehung,
er zeigt kein interesse mehr an dir.

wenn du ihm so toll gefallen hättest, dann hätte er seinen letzten kurtag mit dir verbracht um dich noch etwas besser kennenzulernen und diese nacht nicht woanders gekurt ...

hinter sorgen stehen auch ängste, die kannst du dir jetzt mal anschauen. das leben hat dir durch ihn gezeigt, was dir gut tut und was dir nicht gut tut. schaue wie du die knoten rausbekommst.

gehe raus, mach was für dich, lenke dich ab, geniesse das leben, dann kann dir bald jemand begegnen, der dich zu schätzen weiss.

alles gute!

27.10.2013 08:00 • x 1 #5