23

Verstörende Fotos auf PC gefunden - was tun?

Sammiya
@Picadilly
Ich kann dir da nur zustimmen, diese Sucht gerade bei meinem ex zerstörte vieles er hat es nie wahr haben wollen, aber wollen süchtige auch ihre Sucht sehen in meinem Fall nein.

Ich finde deine Beschreibung sehr gut gerade der Satz
por.nografisierte Se,xualität wirkliche Nähe und In,timität verhindere.
er passt wunderbar denn so sah meine damalige Situation leider auch aus.

Er konnte damals keine Gespräche führen ohne in das Thema S. zu fallen, war er zwei drei Tage ohne S. so wurde seine Laune auch schlechter wie ein süchtiger ohne seine Dro. eben halt ist.
Dieses ständige schauen egal ob und wer dabei ist und auch egal wo war belastung, ich habe gelernt während der Therapie das ich ihm nicht helfen kann, solange er sich weder helfen lassen will noch einsieht das er krank ist.

In maßen finde ich Po. anzusehen auch mit Partner völlig ok aber sobald es in so ein extrem umschlägt, sollte man darüber nachdenken ob es für einen selber Gesund ist.

04.06.2015 14:23 • #31


P
Liebe Sammiya,

Zitat:
Er konnte damals keine Gespräche führen ohne in das Thema S. zu fallen, war er zwei drei Tage ohne S. so wurde seine Laune auch schlechter wie ein süchtiger ohne seine Dro. eben halt ist.


Puh das klingt seeehr anstrengend für dich. Zumal das Ganze ja noch den negativen Nebeneffekt hat dass man ständig um das Thema S kreist. S ist eine schöne Sache aber wenn sich (wenn auch durch den Partner) alles nur noch darauf bezieht, wird das Leben sehr einseitig und jede Leichtigkeit fliegt davon.
Wie lange wart ihr denn ein Paar?
Ja, wenn keine Einsicht bei deinem Ex vorhanden ist, sind dir die Hände gebunden. Dann muss man gehen um sich zu schützen und ich finde es sehr stark von dir dass du das getan hast.

Ich habe im Laufe meines Lebens viel mit Männern (in erster Line männlichen Freunden) über das Thema gesprochen. Viele Männer leben gerne beides: zum einen diese Int,imität (die durchaus auch Wildes, Verdorbenes einschließen kann), andererseits mögen sie manchmal auch den por-Sex, der von jeden Gefühlen entkoppelt ist- also quasi diesen por-Sex. Das ist alles normal aber wenn bei einem Mann ohne diese P-Kicks gar nichts mehr geht und der S zur Dro. wird, dann wird es problematisch.

Ich selbst bin se,xuell wenig wild Ich würde wohl auch nie einen Por mit meinem Partner schauen. Nicht weil ich da irgendwie meine Nase rümpfe sondern weil mir das zu heftig, zu hart ist. Ich habe mir schon manchmal allein Por angeguckt und das fühlte sich nicht gut an. Ich fühlte mich elend danach. Von daher laufe ich Gefahr dass mein Zukünftiger (bin Single) mich betrügt

Ich erzähle das weil ich einmal ganz blauäugig an einen Mann geriet, der wahrscheinlich auch S süchtig war, nur schnallte ich das nicht. Erst nach einem Weilchen wurde mir klar dass sich bei ihm extrem viel um S drehte. Ich konnte nichts mit ihm unternehmen ohne dass er ein se,xuelles Element in nicht-se,xuellen Dingen suchte- und stets fand Das konnte eine Buchhandlung sein (Hey! Gibts nicht den 2. Band von Shades of grey?!), das konnte ein Ausstellungsbesuch sein (ich habe mal gehört, die Portraitierte habe mit jedem Mann der Stadt Se,x gehabt), oder ein Geräusch in der Nachbarschaft (Die treibens aber heftig oder auch ein Smaltalk auf der Straße (Hast du ihre Blicke gesehen? Ich glaube die hat es bitter nötig) oder was auch immer sein. Se, Se,x Se,x. Hahaha, da war er bei mir an der völlig falschen Adresse. Mich hat es irgendwann maßlos genervt und auch gelangweilt- und ich ihn sicherlich auch Ich glaube, er hat eine S-Nixe gefunden. Mein Ding ist das nicht.
Ich hätte ihn auch nicht in Therapie begleitet weil das Problem meistens tendenziell trotz Thera bestehen bleibt und das passt so wenig in mein Leben. Mit einem Schlafsüchtigen oder Esssüchtigen würde ich es vielleicht noch aufnehmen denn ich schlafe und esse gern Aber S-Sucht? Nein, ich will nicht dauernd damit befasst sein. Ich war sehr traurig nach der Trennung und sogar sehr lange aber ich muss sagen dass es für mich eine neue Freiheit bedeutet, nicht dauernd über so etwas nachdenken zu müssen. Denn selbst wenn man selbst nicht süchtig ist, so ist man doch neben einem süchtigen Partner ständig mit involviert.
Zwar hat jeder Mensch auch mehr oder weniger problematische Seiten aber selbst die sind manchmal mit dem einen Partner kompatibler und mit dem anderen nicht.
Wir passten eindeutig nicht zusammen. Nun kann ich auch mal morgens das Vogelgezwitscher hören ohne gleich daran erinnert zu werden dass es die Nachbarn wohl wieder treiben

Ui, das war jetzt viel Text.
Ich wünsche dir einen schönen Tag

04.06.2015 15:36 • #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag