94

Vertrauen nach Beziehung voller Lügen und Hinterhalt?

Traveller
@Cornflakes Da stimme ich dir absolut zu. Meine Aussage bezieht sich ja auch auf etwas Anderes. Obwohl lässt sich gut verbinden: die soll bloß nicht dasselbe miese Spiel treiben wie er, sonst poliert das ja seinen Selbstwert nicht mehr! Frechheit!

04.12.2018 00:50 • x 2 #31


F
Zitat von VictoriaSiempre:
Öhmmm... ist das neu, dass man sich bei Parship an- und abmelden kann, wie es beliebt und man selber durch die Gegend suchen kann? Ich hab mich mal vor Jahren dafür (für Parship) interessiert und es war immer mit Kosten verbunden, wenn man Kontakt haben wollte. Deshalb hielt ich das ganze für einigermaßen seriös (wenn es was kostet, werden die Anzeigen wohl ernst gemeint sein...). Das interessiert mich echt.

Ich frage für einen Freund.


Ein kostenloses Profil kannst du immer erstellen, jedoch ist dieses nur sehr eingeschränkt nutzbar - d.h. du siehst alle Bilder nur verschwommen und kannst jedem auch nur 1 Nachricht schreiben. In dieser Nachricht könntest du demjenigen jedoch mitteilen, wie er dich alternativ kontaktieren kann (Facebook-Name, Mail-Adresse etc.). Für alles weitere musst du einen kostenpflichtigen Account erstellen.

Ich hatte damals einen kostenlosen und mein Ex einen kostenpflichtigen Account. Vielleicht war das auch mit ein Grund für seine weiteren Kontaktaufnahmen - damit sich der Mitgliedsbeitrag auch lohnt

04.12.2018 07:48 • #32


A


Vertrauen nach Beziehung voller Lügen und Hinterhalt?

x 3


F
Zitat von Aufbruch:
Wenn man menschliche Werte hat, sollte man sich vom onlinedaten fernhalten, denke ich mir allmählich (weil ich an sich noch dachte, dass es durhaus auch Erfolgsstorys dort gibt, aber die sehe und höre ich nicht)


Ich kenne durchaus Erfolgsstorys aus meinem nahen Umfeld. Eine gute Freundin von mir z.B. hat dieses Jahr geheiratet, die beiden haben sich vor ein paar Jahren auch über Parship kennengelernt. Durch sie bin ich dann auch darauf gekommen, es auch mal zu probieren, zuvor war ich da auch eher skeptisch ist auf jeden Fall besser als Tinder etc., da die Mitglieder hier in der Regel Beiträge zahlen und man dann eher davon ausgehen kann, dass sie es ernst meinen, an einer Beziehung und nicht nur einem ONS interessiert sind.

04.12.2018 07:56 • x 1 #33


Y
Nicht die Single Plattform ist für dich ungeeignet, sondern lediglich dein Match. Das kann dir überall passieren . Bevor es online Dating gab, waren auch schon Personen mehrgleisig unterwegs. Ist mehr eine Charakterfrage.....

Eine Maschine kann nur so gut sein, wie der sie bedienende Mensch !

04.12.2018 08:12 • x 5 #34


F
Zitat von E-Claire:

Da haben wir deutlich unterschiedliche Ansichten.

Sein Verhalten ist weder erstrebenswert noch super, aber nicht brandgefährlich. Fakeprofile spielen auf dem gleichen Level.

Denn brandgefährlich ist auch eine Situation, in der er einfach nur munter date, sich sagt eh nett mal so Traveln zu gehen, sie aber, obwohl für ihn alles unverbindlich, ein Fakeprofil aufmacht, um ihn zu überführen. Kann genauso leicht im Stalken enden.

Wie immer werden die Einschätzungen von unterschiedlichen Erfahrungen beeinflusst. Es tut mir sehr leid, daß Du einem Gauner aufgesessen bist.


Ganz ehrlich, ohne das Fakeprofil hätte ich nie die Wahrheit erfahren. Selbst mit Fakeprofil war es ein echter Kampf, die Wahrheit ans Licht zu rücken. Er hat ja alles abgestritten und ich wusste im ersten Moment gar nicht, was ich glauben sollte. Hätte ja im Prinzip wirklich sein können, dass Parship sein Profil für Eigenzwecke weiterverwendet, man weiß ja nie. Zum Glück bin ich so hartnäckig geblieben, bis ich alles wusste was ich wissen sollte. Natürlich ist es nicht die feine englische, ein Fakeprofil zu erstellen, aber Betrügern kommt man anders nicht auf die Schliche.

04.12.2018 08:59 • x 3 #35


F
Zitat von DPunkt:
Hallo, die Situation ist gefährlich für dich, Menschen die in der Lage sind so zu handeln sind brandgefährlich. Wenn er dich wirklich zurück haben will ... 6 Monate kein Onlinedating, kein gar nichts mit Frauen, max. seine neue Therapeutin ... denn die benötigt er dringend. Die wohl vernünftigste Entscheidung wäre totaler Kontaktabbruch, blocken auf allen Kanälen, du kümmerst dich um dich, so richtig gut. Vor allem, blende nicht die Realität aus um den Schmerz zu betäuben, was er getan hat ist weit weg von - menschliche Schwächen ... - oder wie auch immer. Was er gezeigt hat resultiert aus einer massiven Selbstwertproblematik. Das sitzt in der Regel tief und hat auch seine Gründe ... aber es macht keinen Sinn wenn du dich mit in seinen Scherbenhaufen ziehen lässt. Pass auf dich auf!


Danke dir! Deine Nachricht hat mir sehr geholfen.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass er einen hohen Selbstwert hat. Nach außen hin betrachtet wirkte es zumindest so. Diese Geschichte passt eigentlich so gar nicht zu ihm. Er lebt auf einem Dorf, ist dort sehr verwachsen, Ingenieur, in 3 Vereinen tätig, viele Freunde, tolle Familie, riesiges Grundstück mit Landwirtschaft, immer was zu tun. Er schien total happy mit mir, stellte mich sofort überall vor und schmiedete Zukunftspläne mit mir. Aber man kann eben nicht in den Menschen hineinschauen dass er mich immer so gut behandelt hat, macht das Ganze irgendwie nur noch schlimmer und deswegen klebe ich in Stockstarre wohl auch noch an ihm.

Aber ja, ich muss mich lösen, denn diese Spielchen machen mich sonst kaputt und ich möchte Ehrlichkeit, Loyalität und Vertrauen statt so hintergangen zu werden

04.12.2018 09:25 • #36


C
Zitat von Fruity:

Ganz ehrlich, ohne das Fakeprofil hätte ich nie die Wahrheit erfahren. Selbst mit Fakeprofil war es ein echter Kampf, die Wahrheit ans Licht zu rücken. Er hat ja alles abgestritten und ich wusste im ersten Moment gar nicht, was ich glauben sollte. Hätte ja im Prinzip wirklich sein können, dass Parship sein Profil für Eigenzwecke weiterverwendet, man weiß ja nie. Zum Glück bin ich so hartnäckig geblieben, bis ich alles wusste was ich wissen sollte. Natürlich ist es nicht die feine englische, ein Fakeprofil zu erstellen, aber Betrügern kommt man anders nicht auf die Schliche.


Du hast alles richtig gemacht.
Hättest du ihm das alles der Harmonie zuliebe geklaut wärst du jetzt erledigt.

04.12.2018 10:03 • x 2 #37


C
Zitat von Cornflakes:

Du hast alles richtig gemacht.
Hättest du ihm das alles der Harmonie zuliebe geklaut wärst du jetzt erledigt.


Natürlich nicht geklaut , sondern geglaubt.

04.12.2018 11:28 • x 1 #38


DPunkt
Sehr gerne, hier dein Schlachtplan:

Kontrolle über die eigene Person zurückgewinnen
Resignation
Setzen neuer Ziele und Erwartungen

04.12.2018 21:47 • x 1 #39


F
Zitat von DPunkt:
Sehr gerne, hier dein Schlachtplan:

Kontrolle über die eigene Person zurückgewinnen
Resignation
Setzen neuer Ziele und Erwartungen


Habe mich an deinen Plan gehalten und mich jetzt endlich lösen können. Daher vielen Dank dafür! Mein Herz schmerzt noch ein wenig aufgrund der Enttäuschung, aber das wird hoffentlich schnell vergehen. Die Kontrolle über meine Person habe ich wieder und den Kontakt zu ihm habe ich abgebrochen.

Das neue Jahr eignet sich perfekt für neue Ziele und Erwartungen. Bin schon fleißig am planen was ich alles machen und erreichen möchte. Krone richten und weiter geht's!

Euch allen noch schöne Weihnachten

25.12.2018 18:34 • x 1 #40


E
Huhu @ Fruity
Mei das ist eine heftige Nummer , welche du erleben müsstest. Du dachtest da er dich seinen Eltern vorstellte hat er echtes Interesse und ist seriös. Ich denke aber dein Ex-Boy ist noch nicht erwachsen. Er kommt mir vor wie ein kleiner Junge im Spielzeugladen, der sich was aussuchen darf. Der Junge darf sich nur 1 Spielzeug aussuchen, er entscheidet sich für ein Spielzeugauto, doch noch wärend der Junge freudestrahlend zur Kasse läuft sieht er im Vorbeilaufen einen Teddy. Da dreht er sich im Laufen wehmütig zu dem Teddy um , vor der Kasse sind Legoteile aufgebaut , der Junge ist nun verwirrt, so ein Mist, dass es auch so viele schöne Spielsachen geben muss! Und ich denke so gings deinem Boy auch , er ist ein kleiner Nimmersatt. Statt das zu genießen was man hat , und ankommen und glücklich sein, denkt er vlt, drum prüfe wer sich bindet, ob sich nicht doch was besseres findet. Er ist ein Sammler, der treuherzig schaut und sagt , alles doch nur ein Spiel , nix Wildes, es ist doch nur ein Test für mich , um meinen Marktwert zu testen, Fruity ich will doch nur dich , mit den Anderen , die bedeuten garnichts , das war nur Spielspaß!
Nun ja wie alle schon schrieben , der Typ ist für die Tonne,dein Trick mit dem Fakeprofil war sehr gut.Nur so kommt man Falschspielern drauf, die kannst du nur mit ihren eigenen Waffen schlagen, leider.
Wenn du mal wieder an deiner Entscheidung Zweifels ihn keine 2te Chance gegeben zu haben, meld dich nochmal bei Datingportalen an, und wenn du ihn als Fakefruity 2 findest, schreib ihn an, du würdest aber nur was fürs Bett suchen. Wetten, dass er der Fakefruity 2. zurückschreibt alles möglich, ich bin dein Mann !
Ich hoffe du hattest auch schöne Weihnachten Fruity

28.12.2018 23:44 • x 1 #41


A
Um hier nochmal Tacheles zu reden, damit du nicht noch mal einknickst: Wie oft schätzt du, dass er dich betrogen hat? Und hast du dich schon testen lassen?

29.12.2018 00:31 • x 1 #42


A
Zitat von Fruity:
Das Problem ist, dass ich ihn liebe


Nein. Das Problem ist, Du liebst ein Bild von ihm, eine Projektion. Eine Fiktion.
Du liebst das, was Du in ihm zu sehen glaubtest.
Den Mann, den Du zu lieben glaubst, gibt es aber gar nicht.

Mach Dir das bewusst und lass dieses Bild los.

29.12.2018 00:46 • x 5 #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag