770

Verwirrt und verletzt

Nemaj
Zitat von Sorgild:
Nur Erdbeertorte .. und nur mit großer Gabel dazu

Nehme ich!

17.06.2021 16:34 • x 1 #256


S
Auf der anderen Seite halte ich es übrigens auch nicht für unproblematisch, wenn da laufend ne Ex anruft, die auf Teufel komm raus mit meiner neuen Flamme Kaffee trinken will.
Ach verdammt, ich merk grad, ich bin zu kompliziert. Gut, das ich das Daten für den Moment eingestellt habe.

17.06.2021 16:36 • x 1 #257


A


Verwirrt und verletzt

x 3


Nemaj
Zitat von Sorgild:
Auf der anderen Seite halte ich es übrigens auch nicht für unproblematisch, wenn da laufend ne Ex anruft, die auf Teufel komm raus mit meiner neuen Flamme Kaffee trinken will.

Genau...erst ist es der Kaffee, dann der Kuchen, dann die Couch.
Jeder sollte in seinem eigenen Zuhause bleiben. Und wenn es dort keine Kaffeemaschine gibt, kann man sich ja eine schenken lassen.

17.06.2021 16:40 • #258


L
Zitat von Sorgild:
Auf der anderen Seite halte ich es übrigens auch nicht für unproblematisch, wenn da laufend ne Ex anruft, die auf Teufel komm raus mit meiner neuen ...

Du, ich war auch guter Dinge und hab's brav geschluckt, wird schon nichts sein dachte ich.
Wäre ja uncool von mir, dahinter etwas zu vermuten..

Aaaaahhh!

Aber im Nachhinein bin ich schlauer

17.06.2021 16:40 • x 1 #259


S
Ja irgendwo ist es schon etwas strange. Wenn man seinem Ex einfach mal so über den Weg läuft, sich zuwinkt und dann spontan ins nächste Cafe einfällt, damit man mal kurz in Ruhe quatschen kann, als wenn ich jetzt mitkriege, das Ex ne Neue hat und ich da erstmal anrufen muss, um ihn in besagtes Cafe zu locken. Es kommt zwar beides auf das gleiche Ergebnis raus, aber trotzdem unterscheidet sich das Eine von dem Anderen doch grundlegend.

Ich weiß nicht, ich seh das so. Ex ist Teil meiner Vergangenheit und mein Neuer ist Teil der Gegenwart und vielleicht sogar der Zukunft. Da hätte ich die Geister der Vergangenheit doch schon lieber da, wo sie sind. Und bei meinem Neuen mag ich es so auch lieber. Mein letzter Ex hatte in seinem Facebook sämtliche Exen vereint, mit denen er auch ständig am kommunizieren war. Mir war das suspekt irgendwie. Doch wie sich dann später heraus stellte, waren die über unsere Beziehung weitaus besser informiert, als ich selbst. Gerade und besonders dann, wenn es bei uns nicht so gut lief.
Ich habe mich natürlich aufgeregt darüber. Er fand das ja nicht so schlimm, weil er ja schließlich nix mit denen hatte.. Sagte er zumindest.
Ne, ich finde Exen in aktuellen Beziehungen einfach problematisch. Auf der anderen Seite will ich aber auch, dass meine neue Flamme mit seiner Vergangenheit seinen Frieden gemacht hat und unser Glück nicht auf einen alten Scherbenhaufen baut.

Zitat von Nemaj:
Genau...erst ist es der Kaffee, dann der Kuchen, dann die Couch.

Du hast das Eis vergessen!

17.06.2021 17:06 • x 3 #260


Nemaj
Zitat von Sorgild:
Du hast das Eis vergessen!

Bitte untertänigst um Entschuldigung.

17.06.2021 17:10 • x 1 #261


L
Zitat von Sorgild:
Ne, ich finde Exen in aktuellen Beziehungen einfach problematisch. Auf der anderen Seite will ich aber auch, dass meine neue Flamme mit seiner Vergangenheit seinen Frieden gemacht hat und unser Glück nicht auf einen alten Scherbenhaufen baut.

Sehe ich auch so.
Aber du setzt Frieden schließen mit losem Kontakt zu Ex gleich.

Im Umkehrschluss bedeutet das ja, wenn man keinen Kontakt hat, dass man in dem Falle noch nicht verarbeitet hat.

Ich habe Frieden geschlossen, trauere keinem hinterher, aber ich habe hauptsächlich keinen Kontakt mehr, da sie mir egal sind...

Noch vor nicht allzu langer Zeit hab ich meinen Ex Ex im Auto gesehen, hab kurz freundlich gewunken und gut war.

17.06.2021 17:11 • x 1 #262


S
Zitat von LoveForFuture:
Ich habe Frieden geschlossen, trauere keinem hinterher, aber ich habe hauptsächlich keinen Kontakt mehr, da sie mir egal sind...


Dito
Ich denke, so ist es auch am besten.
Mein letzter Ex hatte mich damals, als ich hier aufschlug, gerade mit der Next ausgetauscht und ich war echt lange so richtig wütend.. Also sowas von wütend.. ich hätte am liebsten das ganze Dorf hier in Schutt und Asche gelegt.

Aber gut, er meldete sich dann so Anfang letzten Jahres bei mir und sagte mir, das er aus unserem Dorf wegziehen will und ob ich noch paar Möbel aus unserer alten Wohnung haben will.
Und ich so..jaa.. gib das und das.
Und dann haben wir zusammen die Möbel bei mir reingetragen und uns hinterher alles Gute gewünscht.
Irgendwie war das der Zeitpunkt, an dem ich anfing, meinen Frieden mit ihm zu schließen. Aber ich denke, das hat dann noch mal gut ein Jahr lang gedauert, bis er mir so wirklich egal wurde.
Und das ist eine Art Prozess, das kann man glaube ich gar nicht steuern. Da spielt Zeit wohl auch noch eine Rolle.
Wenn ich also morgen meiner Sahneschnitte über den Weg laufen würde, wäre mein Ex definitiv wohl kein Thema mehr. Das war in der ganzen Zeit davor aber anders. Und unsere Trennung war vor gut drei Jahren.

17.06.2021 17:22 • x 1 #263


Nemaj
Zitat von Sorgild:
... Sahneschnitte

Mir tropft der Zahn...

17.06.2021 17:26 • x 1 #264


L
Zitat von Sorgild:
für meinen Teil werde nämlich hellhörig, wenn meine neue Flamme plötzlich damit beginnt, schlecht über seine Ex zu reden.
Notiz an mich: Da wurde was nicht verarbeitet.
Allerdings ist das nicht aus der Welt, wenn ich die beiden jetzt an einen Tisch dränge. Für mich wäre dieser Mann zu diesen Zeitpunkt halt keine Option. Er kann ja wiederkommen, wenn er das geklärt hat..

Absolut!
Wenn der neue Partner ständig von Ex spricht...
Womöglich noch leicht angesäuert, nix gut.

Auch für mich ein Ausschlusskriterium.

17.06.2021 17:36 • x 1 #265


S
Ist die TE eigentlich noch da? Rebecca?

17.06.2021 18:39 • #266


EmmaPeeling
@Sorgild zwar nicht Rebecca, aber Emma kommt grade vom Strand nach hause...

17.06.2021 19:41 • #267


L
Boa, ich will auch an den Strand!

17.06.2021 19:50 • #268


Nemaj
@Lillilli

17.06.2021 19:53 • #269


EmmaPeeling
@Lillilli guter Ort, um in Liebeskummer zu schwelgen

17.06.2021 20:39 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag