770

Verwirrt und verletzt

Hola15
Freundschaft geht erst wenn du wirklich drüber bist. Und das dauert. Ich habe zu meinem Ex-Glitzermann heute auch eine Freundschaft. Auf dieser Distanz geht das gut, aber Beziehung ist ein absolutes No-Go. Hat aber Jahre gedauert bis ich da meine Hände für ins Feuer legen konnte nicht wieder schwach zu werden. Zumindest in gewissen Momenten. Mache dir da nix vor. Da bist du noch lange nicht

18.06.2021 22:29 • x 2 #331


B
@EmmaPeeling
Aus der Ferne vermute ich eine toxische Beziehung und die wird nicht weniger toxisch, nur weil der Beziehungsstatus gewechselt wird.
Üblicherweise ist hier die richtige Medizin der Kontraktbruch mit absoluter Kontaktsperre seitens des Abhängigen. Nur so findet das weichgespülte Gehirn wieder zu alter Stärke zurück. Und Du einen irgendwo einen realen Helden, der es auch länger als 6 Monate bleibt.

18.06.2021 22:49 • x 6 #332


A


Verwirrt und verletzt

x 3


EmmaPeeling
Guten Morgen! Weil ich gerade nicht schlafen kann, habe ich mir meinen alten Thread durchgelesen. Verrückt, wie sich meine Sicht auf die Dinge mehr als ein Jahr nach der Trennung verändert hat!
Ich möchte mich nachträglich und ausdrücklich für die vielen zutreffenden Kommentare und Einschätzungen bedanken. In der aufgewühlten emotionalen Verwirrung damals konnte ich viele nicht verstehen oder annehmen, sie ergeben erst jetzt aus der Distanz heraus Sinn.

06.10.2022 02:28 • x 4 #333


T
Habe den Thread mal eben gelesen... Ist schon erstaunlich, aber bestätigt mich in meiner Wahrnehmung einiger Dynamiken.
@EmmaPeeling darf man fragen, wie es weiter ging und wie du nun die Dinge siehst?

06.10.2022 03:21 • x 1 #334


EmmaPeeling
@Tin_ hallo und sorry, dass ich jetzt erst antworte.
Die Folgegeschichte ist ziemlich verwickelt und bizarr.
Das ist die Kurzfassung.
Es kam erwartungsgemäß zu einem Revival, aber mit weniger sonnenscheiniger und naiver Einstellung meinerseits.
Einige seiner Teamkollegen hatten mich nämlich gewarnt, dass ihr großer Meister ein Narzisst erster Güte sei
und sie persönlich miterlebt hätten, wie er nicht nur seine Ehefrau, sondern auch zwei weitere Freundinnen psychisch und beruflich in nahezu besessener Rachsucht vollkommen ruiniert habe.
Das konnte ich mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, war danach aber immerhin alarmiert und habe mein
angehimmeltes Raubtier aufmerksamst beobachtet.
Tatsächlich wurde mir auf diese Art klar, wie geschickt er alle seine Untertanen manipulierte und gegeneinander ausspielte.
Trotzdem dauerte es einige Zeit, bis ich bemerkte, dass auch ich nur ein Bauer auf seinem Schachbrett war.
Ein beunruhigtes Bauchgefühl veranlasste mich, einige Nachforschungen anzustellen und u.a. die im Ausgangspost erwähnte Exfreundin zu kontaktieren. Es stellte sich heraus, dass er mich hauptsächlich benutzt hatte, um sie zu quälen und für die Trennung zu strafen, aufgrund der sie nach einem Nervenzusammenbruch in psychiatrischer Behandlung war.
Sie bekam von ihm beispielsweise auf diesem oder jenem Wege immer die neuesten verliebten Reisefotos und -berichte mit mir zugespielt.
Gelegentlich trafen sie sich ohne mein Wissen auch mal wieder, er habe sich von mir getrennt, sie sei ja seine wahre Liebe etc.
Ich habe ihm allerdings niemals das geringste davon angemerkt.
Es gab neben dieser Exfreundin aber auch weitere Geliebte, die alle nichts voneinander wussten.
Ich war vollkommen perplex und erschrocken über meine Naivität und fehlende Menschenkenntnis,
und habe den Kontakt ohne ein einziges böses Wort oder irgendeine Art von Erklärung oder Gespräch vollständig abgebrochen.

10.10.2022 19:35 • x 2 #335


B
Ich hoffe das ist nicht derselbe Kerl wie der in der neuen Geschichte. Aber auch wenn es 2 sind, du hast ganz schönes Pech, wie kommt man an solche Kandidaten?

10.10.2022 20:22 • #336


EmmaPeeling
@Baumo nein, es ist nicht derselbe, die beiden könnten verschiedener nicht sein.
Sie sind beide äußerst aktiv und unternehmungslustig, das ist die einzige Gemeinsamkeit.

10.10.2022 20:26 • #337


Acht
@EmmaPeeling
Emma, du hast hammerhart stark und richtig reagiert, absolut top
Ich hoffe, auch der Herzschmerz ist verflogen

10.10.2022 20:27 • x 1 #338




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag