770

Verwirrt und verletzt

D
@EmmaPeeling , na, und wie ist die Meinung in deinen Kreisen dazu? Fühlst du dich dort bestärkt und bestätigt oder wie alleingelassen?

18.06.2021 12:30 • #316


Sommerlicht
Zitat von Landlady_bb:
Und: Wenn ich jemanden nicht mehr mag bzw. nicht mehr liebe und mich deshalb von ihm getrennt habe, dann tue ich mit ihm nichts, - was Liebesleute ...


Genau

18.06.2021 12:38 • x 1 #317


A


Verwirrt und verletzt

x 3


L
@Acht: Ich stelle Deine Freundlichkeit in Frage. Du unterstellst und bist grob. Nur mal so als Feedback von mir für Dich.

18.06.2021 13:02 • x 1 #318


S
Nur mal so.. der halbe Thread hier liest sich ziemlich übergriffig.
Andere TE's wären schon längst weg und ich hätte mir sowas in meinem Thread wohl damals auch nicht geben wollen.

18.06.2021 13:13 • x 3 #319


EmmaPeeling
@Sorgild danke, das sehe ich natürlich auch so. Aber das sagt wohl eher etwas über die anderen Schreiberinnen als über mich aus, hoffe ich. jedenfalls war es zu keiner zeit meine Absicht, jemand zu provozieren.

18.06.2021 13:18 • x 1 #320


D
@Sorgild , dieser Thread liest sich übergriffig, weil er auffallend an irgendwelche Spinner-Threads erinnert, die in jüngerer Vergangenheit hier für Wirbel gesorgt haben.

Zudem hat die TE selbst eingestanden, dass sie einen ihrer Posts übertrieben hat und die Übertreibungen den Post unterhaltsamer machen sollten.

Wozu also dient dieser Thread hier wirklich? Was ist an (der Geschichte von) EmmaPeeling echt bzw. was ist erstunken und erlogen?

Und wie fair und nötig ist es, auf diese Weise Leute zu verhöhnen, die sich an ein Liebeskummer-Trennungsschmerz-Forum wenden, weil sie wirklich Liebeskummer haben und für die Liebe und Liebeskummer eben keine unterhaltsamen Gesellschaftsspiele sind?

Zitat von EmmaPeeling:
jedenfalls war es zu keiner zeit meine Absicht, jemand zu provozieren.

Ach, hör doch auf.

18.06.2021 13:26 • x 1 #321


S
Zitat von EmmaPeeling:
@Sorgild danke, das sehe ich natürlich auch so. Aber das sagt wohl eher etwas über die anderen Schreiberinnen als über mich aus, hoffe ich. jedenfalls war es zu keiner zeit meine Absicht, jemand zu provozieren.


Kleiner Tipp:
Du musst nicht auf jeden Beitrag hier eingehen. Besonders nicht, wenn der übergriffig und unfreundlich ist.
Auch wenn das hier eigentlich ein Krisenforum sein soll, gibt es auch hier Leute, die sich an allem aufhängen und ziemlich auf Krawall gebürstet sind. Die fallen aber auch in so ziemlich jeden Thread unangenehm auf. Lass dich davon nicht irritieren.

18.06.2021 13:30 • x 4 #322


L
Zitat von Sorgild:
Nur mal so.. der halbe Thread hier liest sich ziemlich übergriffig. Andere TE's wären schon längst weg und ich hätte mir sowas in meinem Thread ...

Sehe ich anders.
Als ich damals hier aufgeschlagen bin, bin zum zweiten Mal hier, haben mir die unverblümten Beiträge direkt auf den Kopp dropp am meisten geholfen.

Dazu gehört auch ne Menge Mut, denn meistens werden die User, die schreiben was sie denken, selbst angefeindet.
Deswegen stellen sich die Menschen, die sich über ehrliche Beiträge echauffieren, auf gleiche Stufe mit den sogenannten Kritikern.
Etwas paradox.
Finde ich.
Deswegen ziehe ich meinen Hut vor jeder ehrlichen Einschätzung.

Kopf streicheln hat mich zB nicht weitergebracht.
Die Augenöffner schon eher.

18.06.2021 13:31 • x 4 #323


S
In Prinzip ist hier jeder Beitrag ehrlich gemeint.
Aber der Ton macht die Musik. Das hab ich zumindest noch in meiner Erziehung mitbekommen. Und zwischen Kritik und offener Anfeindung gibt es auch noch mal einen großen Unterschied.

Meine Meinung.

18.06.2021 13:37 • x 1 #324


L
Zitat von Sorgild:
Das hab ich zumindest noch in meiner Erziehung mitbekommen

Siehst du, das ist genau das was ich meine.

Du beschwerst dich, aber beleidigst ebenfalls indirekt andere User, indem du fehlende Erziehung unterstellst.
Das ist mir zu simpel.
Wir sind hier ja nicht auf dem Bolzplatz.

18.06.2021 13:40 • x 1 #325


Acht
Zitat von Lumba:
Ich stelle Deine Freundlichkeit in Frage. Du unterstellst und bist grob. Nur mal so als Feedback von mir für Dich.

Danke für dein liebes Feedback.

Also ist die jetzige Freundschaftsnummer ganz großzügig und selbstlos? Okay.

18.06.2021 13:55 • #326


L
Zitat von Sorgild:
In Prinzip ist hier jeder Beitrag ehrlich gemeint.
Aber der Ton macht die Musik. Das hab ich zumindest noch in meiner Erziehung mitbekommen. Und zwischen Kritik und offener Anfeindung gibt es auch noch mal einen großen Unterschied.

Meine Meinung.


So isses halt wenn man einen Thread startet.. Ein stückweit haben harsche Reaktionen zum Teil auch damit zu tun wie man sein Anliegen formuliert. Da dachte ich anfangs auch, dass die Dame sehr von sich selbst eingenommen ist.
Man könnte ja auch mal anfangen darüber nachzudenken, was man selbst beigetragen hat zu den kritischen Rückmeldungen.

Aber davon abgesehen schreibt die TE ja kaum was profundes, längeres... das öffnet natürlich Tür und Tor für Spekulationen...

Mal davon abgesehen, dass ich es auch nicht so toll finde, wenn man sich Mühe gibt ihr zu helfen und sie sich dann der Diskussion nicht wirklich stellt weil sie anscheinend ihr Problem lieber mit anderen via PN klärt.

18.06.2021 16:59 • x 3 #327


B
Zitat von Acht:
Danke für dein liebes Feedback. Also ist die jetzige Freundschaftsnummer ganz großzügig und selbstlos? Okay.

Ich denke darüber, dass Emma bereits "in seinem Netz" hängt und seine Nähe und Coolness nicht verlieren möchte und um wenigstens etwas ihr Gesicht zu wahren nach seiner außerhäuslichen Betätigung, erstmal die Freundschaftszone in Kauf nimmt.

18.06.2021 23:13 • x 5 #328


EmmaPeeling
@besser ja, eigentlich stimmt das, denn ich finde ihn, auch wenn er weniger mutig, ehrlich und loyal ist als erwartet, trotzdem klasse und würde ihn ungern ganz missen. Es kostet mich momentan ziemliche Selbstbeherrschung, mich nicht bei ihm zu melden. Meinne Gesichtswahrung macht mir weniger Sorgen.

18.06.2021 23:17 • #329


EmmaPeeling
@leilani Es war nicht meine Absicht zu provozieren und ich bitte um Verzeihung. Ich habe mich bemüht, alles einigermaßen freundlich zu formulieren. Da ich ja nicht um Hilfe, sondern um Stellungnahmen gebeten hatte, finde ich es vertretbar, sich nicht in Diskussionen darüber aufzureiben. Aber trotzdem danke für die Bemühungen!

18.06.2021 23:25 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag