770

Verwirrt und verletzt

S
Zitat von EmmaPeeling:
@Sorgild zwar nicht Rebecca, aber Emma kommt grade vom Strand nach hause...


Siehst du? Genau das meinte ich!
Ich kriege nie die Namen zusammen, wenn ich sie aus dem Kopf holen muss.
Glaube, das liegt am Alter.

18.06.2021 06:29 • #271


EmmaPeeling
@Sorgild macht nix, ich muss ja auch immer erst auf meinem Profil nachsehen, wie ich heiße...

18.06.2021 06:32 • x 1 #272


A


Verwirrt und verletzt

x 3


S

Wie gehts denn nun weiter bei dir?
Kriegt besagter Traummann denn nun seinen Todesstoß oder gibts ne Bewährung?

18.06.2021 06:34 • x 1 #273


EmmaPeeling
@Sorgild Guten Morgild! Folgendes ist seither geschehen:
Ich habe nach etwas Nachdenken, Lesen und reichlich Gesprächen mit meinen und auch seinen Freunden zu ihm gesagt,
dass wir beide (als routinierte Betrogene) ja wüssten, wie es meistens weitergeht. Dass ich sicher bin, dass er keine Frau braucht, die heimlich in seinem Handy spioniert oder ihm nachts nachtelefoniert. Dass ich aus Erfahrung leider nicht garantieren kann, dass ich die nötige Lässigkeit entwickeln könne, um genau das nicht zu tun. Dass mich der Wettbewerb zu anderen Geliebten unter Leistungsdruck setzt und stresst, da es mir dafür an ausreichend Selbstbewusstsein mangelt. Dass ich kein bisschen sauer mehr auf ihn bin (stimmt tatsächlich) und wahrscheinlich weltweit sein größter Fan. Dass ich aber diese wundervolle Beziehungszeit mit ihm nicht durch Misstrauen , Vorwürfe oder Unterstellungen verhunzen möchte, sondern so, wie es jetzt ist, abschließen möchte, in gegenseitigem Interesse. Eigentlich fühle ich mich danach ruhig und entspannt. und sehr traurig

18.06.2021 06:47 • x 7 #274


Acht
Finde deinen Umgang mit der Situation und deine Ansage echt gut, auch wenn sich deine Beziehungswünsche mit ihm leider nicht erfüllt haben.

Wie war seine Reaktion darauf?

18.06.2021 06:55 • x 2 #275


EmmaPeeling
@Acht er weint

18.06.2021 07:00 • x 1 #276


Hola15
In mir formt sich gerade ein Bild, in dem gerade die "offene Kommunikation" dazu beigetragen hat, dieses Stück am Leben zu erhalten.
Ich könnte mir vorstellen, dass du unter dieser offenen Kommunikation vor allem verstanden hast deine Zerrissenheit und dein Dilemma verbalisiert zu haben.
Diese Bestätigung der "großen Gefühle" und ein Mitleid mit dir hat sie dann gebunden und zu dieser Dynamik geführt.
Damit hast du ihnen Verantwortung rübergeschoben die du hättest tragen müssen!
Ok, sie hätten sie ja nicht annehmen müssen. "Aber die Arme leidet ja tatsächlich".

Dein Dilemma ist dein Dilemma. Und nicht das des anderen.

18.06.2021 07:06 • x 1 #277


Acht
Das hört wieder auf. Ich beweine mich auch selbst, wenn ich mir mit meinem blöden Verhalten ein Eigentor geschossen habe

18.06.2021 07:06 • #278


EmmaPeeling
@Hola15 leider habe ich dich nicht genau verstanden.
Wer sind die anderen? Wer hat das Mitleid mit mir? Die offene Kommunikation mit ihm? oder mit wem?
p.s. sehr schöner Profilspruch übrigens...

18.06.2021 07:09 • x 3 #279


Hola15
Zitat von EmmaPeeling:
@Hola15 leider habe ich dich nicht genau verstanden. Wer sind die anderen? Wer hat das Mitleid mit mir? Die offene Kommunikation mit ihm? oder mit ...


Mit den anderen meinte ich die beiden Männer, die sahen wie zerrissen du bist. Und das löst natürlich auch etwas in ihnen aus. Einerseits der Gedanke, dass es sich um große Gefühle handeln muss, anderseits wird da auch der Helferinstinkt in einigen getriggert.

Wenn ich es richtig verstanden habe hast du beide ja daran teilhaben lassen ?!

Das ist natürlich nur eine Phantasie von mir. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dies zu dieser quälenden Dynamik geführt hat in der ihr seit zwei Jahren steckt. Nur mal als Anregung und Denkanstoß zu verstehen.

18.06.2021 07:15 • #280


EmmaPeeling
Zitat von Hola15:
Mit den anderen meinte ich die beiden Männer, die sahen wie zerrissen du bist. Und das löst natürlich auch etwas in ihnen aus. Einerseits der Gedanke, dass es sich um große Gefühle handeln muss, anderseits wird da auch der Helferinstinkt in einigen getriggert. Wenn ich es richtig verstanden habe hast du beide ja ...

hm. welche Männer?
vielleicht bist du in ein anderes Thema gerutscht?

18.06.2021 07:18 • x 1 #281


Acht
Ich würde für mich selbst eine Sache für die Zukunft im Fokus behalten und das wäre zu schauen, wie ich mir selbst ein Stück weit wieder Abenteuer in meine Alltagsstrukturen holen kann.

Und Emma Fakt ist, er müsste jetzt nicht weinen, wenn er eure Beziehung zueinander gewertschätzt und nicht so leichtfertig durch seine außer Haus Aktion auf´s Spiel gesetzt hätte.

18.06.2021 07:18 • x 3 #282


Hola15
Zitat von EmmaPeeling:
hm. welche Männer? vielleicht bist du in ein anderes Thema gerutscht?

Oh Mann Emma Bin ich tatsächlich.
Uppps sorry

18.06.2021 07:19 • x 1 #283


EmmaPeeling
Zitat von Acht:
Ich würde für mich selbst eine Sache für die Zukunft im Fokus behalten und das wäre zu schauen, wie ich mir selbst ein Stück weit wieder Abenteuer in meine Alltagsstrukturen holen kann. Und Emma Fakt ist, er müsste jetzt nicht weinen, wenn er eure Beziehung zueinander gewertschätzt und nicht so leichtfertig ...

Es ist doch klar, dass wir weinen, denn es steht außer Frage, dass wir uns lieben, jeder auf seine Art.
Wir werden eine andere und passendere Basis für uns finden, vielleicht nur weiterhin Musik zusammen machen,
Pferdeshows veranstalten, Fallschirmspringen oder mit den Kindern Abenteuer unternehmen. Irgendetwas, wo die Eigenarten des einen den anderen nicht verletzen können.

18.06.2021 07:22 • #284


Acht
Sorry, deine Tränen stelle ich null in Frage, seine schon, zumindest bezogen auf den Verlust eurer Partnerschaft.
Er beweint sich selbst!
Dass du das weiter blumig siehst, macht dich nur empfänglich für seinen Charme, der dich in ziemlich naher Zukunft versuchen wird, wieder einzuwickeln und er wird sich Großartiges einfallen lassen oder sich für deine Ablehnung rächen. Sein eigenes Verhalten zu reflektieren scheint ihm nämlich nicht zu liegen.
Achja, wie sieht´s eigentlich aus, wenn er dir seine nächste präsentiert?
Fallschirmspringen zu dritt?

18.06.2021 07:27 • x 5 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag