770

Verwirrt und verletzt

Acht
Ich frage mich wirklich, was dich veranlasst Mutter Theresa mit unendlicher Akzeptanz zu mimen?

Du wolltest diesen Mann, unbedingt, bist total verschossen, hättest alles und wirklich alles für ihn getan und wenn er das mit Füßen tritt, dich damit mit Füßen tritt, akzeptierst du das einfach so und bietest ihm dich in der Friend-Zone an?
Wann müssen bei dir eigentlich mal die Männer was liefern?

18.06.2021 07:38 • x 4 #286


EmmaPeeling
@Acht er hat wirklich sehr viel geliefert, wofür ich ihm unheimlich dankbar bin.
Die Begegnung hat mein Leben auf Dauer enorm bereichert, unabhängig von der weiteren Beziehung zu ihm.
Die Liebesbeziehung hat sich von selbst ergeben, nicht, weil ich ihn auf Teufel komm raus wollte.
Im Gegenteil, sein Interesse hat mich eher überrascht.

18.06.2021 07:46 • x 1 #287


A


Verwirrt und verletzt

x 3


Acht
Sorry, aber ich bin der Überzeugung, dass du´ne ziemlich interessante und tolle Frau bist, da verschenkt man sich mit seinem eigenen Wert nicht so leichtfertig.

Wenn du jetzt eure Bindung aufrechterhälst und der Typ dir neue Damen präsentert und das wird er, quälst du dich nur selbst.
Der glitzert für dich noch ganz schön sehr, dabei hat er dich erst kürzlich massiv mit Dreck beworfen. Harmonie, Entgegenkommen und Toleranz bekommen von mir die Menschen, die wirklich freundlich, wertschätzend und liebevoll mit mir umgehen, aber doch nicht die Gemeinen.

18.06.2021 07:55 • x 4 #288


L
Ich denke, dass du dir insgeheim durch deine Nachricht eine grosse Geste seinerseits erhoffst.

18.06.2021 08:00 • #289


EmmaPeeling
@Lillilli welche Nachricht?

18.06.2021 08:06 • #290


Acht
Zitat von EmmaPeeling:
Die Liebesbeziehung hat sich von selbst ergeben, nicht, weil ich ihn auf Teufel komm raus wollte.

Zitat von EmmaPeeling:
Seit einem halben Jahr bin ich himmelhochjauchzend frisch verliebt in einen großartigen Supermann.
Wir haben denselben Humor, machen coole Musik zusammen, haben gemeinsame Hobbys, eine ähnliche Lebensgeschichte und dieselben politischen und spirituellen Überzeugungen. Außerdem ist er ein überaus erfolgreicher Extremsportler, Erfinder und Liebhaber, so dass ich ihn erbarmungslos anhimmle und bewundere.

Zitat von EmmaPeeling:
Ich möchte ihn keinesfalls verlieren, denn selbst wenn ich ne Nummer ziehen und nur jeden zweiten Donnerstag mit ihm verbringen könnte, wäre ich noch glücklich.

Es ging mir nicht darum, wer als erstes Interesse am anderen hatte, sondern um siehe oben. Ich denke, das weisst du auch.

18.06.2021 08:06 • x 2 #291


D
Zitat von EmmaPeeling:
es steht außer Frage, dass wir uns lieben, jeder auf seine Art.

Na klar doch.
Ich liebe dich auf meine Art, indem ich ein herzliches Verhältnis zu meinen Exen beibehalte, und herzlich kann eben auch schon mal S. bedeuten, aber ich erzähl' dir hinterher ganz genau, wie es war, denn ich bin ja ehrlich, und du hast die Pflicht, auf deinem Recht zu bestehen, das alles ganz genau zu wissen.

Zitat von EmmaPeeling:
@Acht er hat wirklich sehr viel geliefert, wofür ich ihm unheimlich dankbar bin. Die Begegnung hat mein Leben auf Dauer enorm bereichert, ...

Wenn es so toll war und dich so bereichert hat: Was ist dann das Problem, das dich bewog, dich mit dieser Geschichte ans Forum zu wenden?

18.06.2021 08:06 • x 2 #292


EmmaPeeling
@Landlady_bb Ich hatte im Eingangspost die problematische Situation geschildert und wollte einfach nur ein paar Ansichten dazu hören, ob ich mit meinem Unverständnis vielleicht vollkommen daneben liege.

18.06.2021 08:11 • x 1 #293


L
Zitat von EmmaPeeling:
@Lillilli welche Nachricht?

Ich meine, deine letzte Aussage ihm gegenüber.

18.06.2021 08:12 • #294


D
Zitat von Acht:
Sorry, aber ich bin der Überzeugung, dass du´ne ziemlich interessante und tolle Frau bist,

Meiner Meinung nach ist @EmmaPeeling genau das Gegenteil von interessant und toll, denn
Zitat von Acht:
dabei hat er dich erst kürzlich massiv mit Dreck beworfen.

und dafür himmelt sie ihn selbst jetzt noch an.
Wäre sie wirklich interessant und toll, hätte sie ihn achtkantig abblitzen lassen, in dem Bewusstsein, so jemanden nicht brauchen zu müssen.

18.06.2021 08:13 • x 6 #295


Acht
Zitat von EmmaPeeling:
ob ich mit meinem Unverständnis vielleicht vollkommen daneben liege.

Hier würde ich auch mal ansetzen. Was ist da mit dir passiert, dass du schon nachfragen musst, ob Treue in´ner Partnerschaft zu viel verlangt sein könnte und dass du deine Wahrnehmung eurer vereinbarten Verbindlichkeiten so derart in Frage stellst.

Und wenn der andere mehrmals davon spricht, dass Exklusivität selbstverständlich für ihn ist, ist das eine geäußerte Verbindlichkeit.

18.06.2021 08:14 • x 3 #296


A
Es wären wohl die wenigsten locker in dieser Hinsicht. Aber gut, man kann ja auch Polyamorie leben, wenn das was auch für dich ist. Dass das eine kleine überschaubare Gruppe ist, sollte dir allerdings schon bekannt sein.

Deshalb zeugt deine Frage von großer Unsicherheit. Da seh ich eigentlich das größere Problem, als ob ihr euch Exklusiv-Rechte gebt oder auch nicht.

18.06.2021 08:20 • #297


D
Zitat von EmmaPeeling:
@Landlady_bb Ich hatte im Eingangspost die problematische Situation geschildert und wollte einfach nur ein paar Ansichten dazu hören, ob ich mit ...

Eine erwachsene Frau - nach eigener Aussage selbstbewusst, unabhängig und was weiß ich nicht noch alles - glaubt, für ihre eigenen Empfindungen die Meinungen wildfremder Unbeteiligter einholen zu müssen?
Ach komm, hör doch auf ...

18.06.2021 08:20 • x 5 #298


Acht
@Arnika
Er hat immer wieder gesagt, dass Exklusivität für ihn etwas Selbstverständliches sei.

18.06.2021 08:22 • #299


A
@Acht Und gleichzeitig mit der Ex rumtut und da ehrlich sein will? Also entweder ist der Gute nicht der Hellste, oder er hört sich selber nicht beim Reden zu.

18.06.2021 08:28 • x 2 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag